Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3252)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:40:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 71.195.824 von antilemming am 25.03.22 14:13:52
Wenn das Urteil rechtskräftig wird, dann kauf ich mir auch einen Tesla mit FSD.
800 000 KM 😂
Zitat von antilemming: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-darmstadt-26o49020…
🤔😆
Wenn das Urteil rechtskräftig wird, dann kauf ich mir auch einen Tesla mit FSD.
800 000 KM 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.192.878 von EtFrei am 25.03.22 10:23:27Bringst Du irgendwann mal noch ein paar der vielen Toten, die in D in ihrer CNG (nicht LPG) Karre verbrannten???
Weisst Du überhaupt, wieviele lt. der Lügenstatistik des Gurus gebrannt haben müssten?
Weisst Du überhaupt, wieviele lt. der Lügenstatistik des Gurus gebrannt haben müssten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.195.665 von xwin am 25.03.22 14:00:57Wer möchte denn nicht für einen sooo tollen und fairen Arbeitgeber arbeiten? *Ironie off*
Außerdem bewegt sich Felon nach der Starlink Lieferung an die Ukraine auf gaaanz dünnem Eis, der Tracker für seinen Privatjet dürfte auch für die russische Luftabwehr interessant sein. Im Zweifelsfalls wird dann behauptet, dass eine ukrainische Luftabwehrrakete den Jet vom Himmel geholt hat.
Außerdem bewegt sich Felon nach der Starlink Lieferung an die Ukraine auf gaaanz dünnem Eis, der Tracker für seinen Privatjet dürfte auch für die russische Luftabwehr interessant sein. Im Zweifelsfalls wird dann behauptet, dass eine ukrainische Luftabwehrrakete den Jet vom Himmel geholt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.193.226 von smallstick am 25.03.22 10:44:55
Ich bin wahrlich kein Tesla Fan.
Aber ehrlich gesagt muss es bei einen wirklichen (oder angeblichen?) Premiumhersteller eine Endkontrolle geben. Vor allen mit Jahrzehnter Erfahrung. Und da darf ein Auto um 160.000,- Euro nicht so zum Kunden rausgehen!
Wäre dann Kulanz auch kein Thema.
Vor allen wenn man weiss an wen der Wagen geliefert wird. Wenn ich weiss der geht an einen Youtuber mit Click Quoten die sechstellig sind dann ist das schon fast fahrlässige Dummheit so auszuliefern.
Zitat von smallstick: Wer Mercedes wird es auf Kulanz behoben.
Bei Tesla ist es Standard.
Bestand, gekauft wird gesehen
Auf Deutsch." TESLA IST DRECK.
Wahrscheinlich ist der Standard der Verarbeitung der Batterien auch so grottenschlecht.
Deswegen werden wir noch 100 tsd. Tesla Brände weltweit sehen.
Ich bin wahrlich kein Tesla Fan.
Aber ehrlich gesagt muss es bei einen wirklichen (oder angeblichen?) Premiumhersteller eine Endkontrolle geben. Vor allen mit Jahrzehnter Erfahrung. Und da darf ein Auto um 160.000,- Euro nicht so zum Kunden rausgehen!
Wäre dann Kulanz auch kein Thema.
Vor allen wenn man weiss an wen der Wagen geliefert wird. Wenn ich weiss der geht an einen Youtuber mit Click Quoten die sechstellig sind dann ist das schon fast fahrlässige Dummheit so auszuliefern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.191.039 von Boblovin am 25.03.22 07:24:01
Wer auf dieser Welt verkauft sein altes Auto wenn er sich einen Pinto zulegt???
Es ist wieder EoQ rush, da muss man halt Halbleiter einsparen!
Einfach freiwillig beim Ausliefern der Klimawandelbeschleuniger helfen und vielleicht eine MCU von einem anderen Sektenmitglied leihen?
MCU sharing sozusagen...
Zitat von Boblovin: I sold my old car, thinking my Tesla would be drivable.
Wer auf dieser Welt verkauft sein altes Auto wenn er sich einen Pinto zulegt???
Es ist wieder EoQ rush, da muss man halt Halbleiter einsparen!
Einfach freiwillig beim Ausliefern der Klimawandelbeschleuniger helfen und vielleicht eine MCU von einem anderen Sektenmitglied leihen?
MCU sharing sozusagen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.190.553 von SunStealer am 24.03.22 23:44:04
Das ist schnell erklärt! Mercedes hat gesehen, dass man nur zum Börsenstar aufsteigen kann wenn man wie Spaltmasse in cm statt mm misst!
http://tesladrivers.blogspot.com/2016/02/produktion-qualitatsmangel-am-tesla.html
Leider wurden die benötigten Spaltmasslehren bisher noch nicht geliefert, aber bald wird Mercedes in dieser Disziplin zu der führenden Automobilmanufaktur aufsteigen! Ich würde mir ein paar MBGn ins Depot legen, denn man munkelt, sie hätten auch schon Zelte für die Produktion bestellt...
Zitat von SunStealer: Was ist da nur los ?
Das ist schnell erklärt! Mercedes hat gesehen, dass man nur zum Börsenstar aufsteigen kann wenn man wie Spaltmasse in cm statt mm misst!
http://tesladrivers.blogspot.com/2016/02/produktion-qualitatsmangel-am-tesla.html
Leider wurden die benötigten Spaltmasslehren bisher noch nicht geliefert, aber bald wird Mercedes in dieser Disziplin zu der führenden Automobilmanufaktur aufsteigen! Ich würde mir ein paar MBGn ins Depot legen, denn man munkelt, sie hätten auch schon Zelte für die Produktion bestellt...
Black Tesla employees describe a culture of racism
https://www.latimes.com/business/story/2022-03-25/black-tesl…
____
'a culture of racism'
support the mission ...
https://www.latimes.com/business/story/2022-03-25/black-tesl…
____
'a culture of racism'
support the mission ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.194.627 von Sommernacht_2 am 25.03.22 12:40:48
Ja nicht nur das. Dass nur Tesla das Logging vom Autopiloten/FSD auslesen kann ist ein nicht hinnehmbarer Misstand !
Man kann doch einem Unternehmen, das die Reichweite in den Datenblättern beugt und dessen CEO via Twitter die grösste mit einem einzelnen Tweet ('funding secured') jemals erzeugte Finanzmanipulation auslöst nicht auch noch derartig blind vertrauen ...
Und richtig: bei OTA gibt es offenbar keine Regulierung. Hätte VW OTA für die FW der Steuergeräte gehabt beim Abgasskandal, wären die komplett straffrei aus der Sache raus gegangen. Auch zivilrechtlich.
Die EU reguliert doch sonst jeden Mist ... beim Marsimperator gehts auf einmal nur noch um die Mission (Elon steinreich zu machen ?).
Zitat von Sommernacht_2: Ich sehe OTA-Updates generell wie Tuning-Eingriffe kritisch. Bei einem Chip-Tuning erlischt schnell die allgemeine Betriebserlaubnis, bei OTA-Updates lassen sich auch (unbemerkt) Funktionen verändern, die sicherheitsrelevant sein können. Daher sollten solche Updates auch (je nachdem, welche Funktionen sie betreffen, genehmigungspflichtig sein und der Hersteller in der Bringschuld, den Nachweis zu liefern, dass durch das OTA-Update die allgemeine Verkehrssicherheit des Fahrzeuges auch weiterhin gewährleistet ist. Dies scheint mir zumindest bei den OTA-Updates zum Autopilot definitiv nicht gegeben zu sein.
Ja nicht nur das. Dass nur Tesla das Logging vom Autopiloten/FSD auslesen kann ist ein nicht hinnehmbarer Misstand !
Man kann doch einem Unternehmen, das die Reichweite in den Datenblättern beugt und dessen CEO via Twitter die grösste mit einem einzelnen Tweet ('funding secured') jemals erzeugte Finanzmanipulation auslöst nicht auch noch derartig blind vertrauen ...
Und richtig: bei OTA gibt es offenbar keine Regulierung. Hätte VW OTA für die FW der Steuergeräte gehabt beim Abgasskandal, wären die komplett straffrei aus der Sache raus gegangen. Auch zivilrechtlich.
Die EU reguliert doch sonst jeden Mist ... beim Marsimperator gehts auf einmal nur noch um die Mission (Elon steinreich zu machen ?).
Ich sehe OTA-Updates generell wie Tuning-Eingriffe kritisch. Bei einem Chip-Tuning erlischt schnell die allgemeine Betriebserlaubnis, bei OTA-Updates lassen sich auch (unbemerkt) Funktionen verändern, die sicherheitsrelevant sein können. Daher sollten solche Updates auch (je nachdem, welche Funktionen sie betreffen, genehmigungspflichtig sein und der Hersteller in der Bringschuld, den Nachweis zu liefern, dass durch das OTA-Update die allgemeine Verkehrssicherheit des Fahrzeuges auch weiterhin gewährleistet ist. Dies scheint mir zumindest bei den OTA-Updates zum Autopilot definitiv nicht gegeben zu sein.
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