Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3562)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.862.506 von Wegecke am 17.02.22 14:37:16Arrogant ist höchstens der, der solide Studien zur LCA von E-Autos pauschal als Lügenstudien bezeichnet, nur weil er sie nicht widerlegen kann...
Na das hat hier ja System. (Wie ich diesen Thread liebe!)
Na das hat hier ja System. (Wie ich diesen Thread liebe!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.862.473 von tradit am 17.02.22 14:34:37
Ach Gottchen Tesla macht ein bisschen Marketing in Sachen Weltrettung. Wer macht das denn heute nicht?
Du hast aber eine schlechte Meinung vom durchschnittlichen Teslafahrer Wusste gar net das sich hier im Blasenthread sogar die Ökofraktion tummelt. Wird ja immer interessanter!!
PS: ist der durchschnittliche SUV, Mittel und Oberklassefahrer auch arrogant? Oder sind die dir sympatischer, weil sie von tradits Gnaden die richtige Antriebsform unterm Hintern haben?
Zitat von tradit:Zitat von komo79: Glaubst du den ernsthaft der durchschnittliche Teslakäufer macht sich Gedanken ums Klima?!
Aber klar, er meint er würde es retten, schliesslich glaubt er Felons Lügen, diese sind sogar Basis des kollektiven Sektenverhaltens sowie der Arroganz, die der typische Aldistromschnorrer in seinem subventionierten Kohleverbrenner an den Tag legt!
Quelle: Tesla Hp 2014
Ach Gottchen Tesla macht ein bisschen Marketing in Sachen Weltrettung. Wer macht das denn heute nicht?
Du hast aber eine schlechte Meinung vom durchschnittlichen Teslafahrer Wusste gar net das sich hier im Blasenthread sogar die Ökofraktion tummelt. Wird ja immer interessanter!!
PS: ist der durchschnittliche SUV, Mittel und Oberklassefahrer auch arrogant? Oder sind die dir sympatischer, weil sie von tradits Gnaden die richtige Antriebsform unterm Hintern haben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.867.066 von Boblovin am 17.02.22 20:37:12Ist bei 4395$ nicht ne wichtige Unterstützung die gleich reißt und Tesla mitziehen sollte?
ich gugge gleich mal auf Tradingview
ich gugge gleich mal auf Tradingview
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.867.054 von komo79 am 17.02.22 20:35:58Dazu lächerlich niedriger Unterhalt (ca 6 Euro/100km Energiekosten) keine Steuern, kaum Ausgaben für Wartung.
Hmmmmmmmmm 6 Oiro..,wären ja nur 20kw a 30 Cent
Mach mal eher 25 kw a 45/55 Cent
Keine Steuern....bisher
kaum Ausgaben für Wartung siehe TüV
Was glaubst du wohl,wie die entgangenen Spritsteuern kompensiert werden sollen
Erzähl jetzt nicht,wird der Diesel noch teurer gemacht...,kannste wollen,aber dann bricht das Transportgewerbe zusammen
Hmmmmmmmmm 6 Oiro..,wären ja nur 20kw a 30 Cent
Mach mal eher 25 kw a 45/55 Cent
Keine Steuern....bisher
kaum Ausgaben für Wartung siehe TüV
Was glaubst du wohl,wie die entgangenen Spritsteuern kompensiert werden sollen
Erzähl jetzt nicht,wird der Diesel noch teurer gemacht...,kannste wollen,aber dann bricht das Transportgewerbe zusammen
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.861.261 von Apollonius am 17.02.22 12:39:21
Na du weisst schon das die damaligen KFZ mit Bleiakkus rumfuhren? extrem niedrige Energiedichte, dürfte bekannt sein. Klar das sich dann der Verbrenner durchsetzte.
Der durchschnittliche Gebrauchtwagen in Dtl hat 62k Kilometer auf der Uhr. Von 200k eher die Regel kann keine Rede sein. Solche Karren wandern, sofern sie nicht in der Presse landen nach Afrika oder Osteuropa. Der Durchschnittsfahrer legt im Schnitt 13000 im Jahr zurück. Er bräuchte also mindestens 15 Jahre um die 200k vollzubekommen. Nach 15 Jahren und so einer Laufleistung ist ein KFZ nunmal weitestgehend abgeschrieben, egal ob Elektro oder Verbrenner, da sind wir uns doch einig oder?
Für Vielfahrer noch irrelevanter, da die Akkus sofern die Km in kurzen Zeitintervall erreicht werden wohl noch höhere Laufleistungen vertragen:
https://teslamag.de/news/neue-daten-akku-haltbarkeit-tesla-u…
Zitat von Apollonius: In welcher Welt lebst du?
Den Elektroantrieb hab es bereits vor dem Verbrenner. Elektromotoren gibt es länger als Verbrenner, wo ist da der Vorsprung?
Ja politisch beschlossen, irgendwelche Ideologien verbreiten. Was ist eigentlich aus Pelett-Heizungen geworden, die waren vor 10-20 Jahren ganz groß in Mode in Sachen Umweltschutz. Jobmotor Windenergie, auch so ein Ding.
Die heutige Politik hat einzig eine "nach Außen Wirkung" und du e eine Ideologie.
10 Jahre ist für dich dicke? In Deutschland beträgt das Durchschnittsalter eines Autos 9,6 Jahre! 200.000 km sind die Ausnahme? Eher die Regel! Kommt auf die Marke an, billige Fahrzeuge halten nicht so lange, nicht gerade nachhaltig.
Saugmotoren? Welches Auto ist denn noch ein Sauger bzw welches hat keinen Turbo?
Na du weisst schon das die damaligen KFZ mit Bleiakkus rumfuhren? extrem niedrige Energiedichte, dürfte bekannt sein. Klar das sich dann der Verbrenner durchsetzte.
Der durchschnittliche Gebrauchtwagen in Dtl hat 62k Kilometer auf der Uhr. Von 200k eher die Regel kann keine Rede sein. Solche Karren wandern, sofern sie nicht in der Presse landen nach Afrika oder Osteuropa. Der Durchschnittsfahrer legt im Schnitt 13000 im Jahr zurück. Er bräuchte also mindestens 15 Jahre um die 200k vollzubekommen. Nach 15 Jahren und so einer Laufleistung ist ein KFZ nunmal weitestgehend abgeschrieben, egal ob Elektro oder Verbrenner, da sind wir uns doch einig oder?
Für Vielfahrer noch irrelevanter, da die Akkus sofern die Km in kurzen Zeitintervall erreicht werden wohl noch höhere Laufleistungen vertragen:
https://teslamag.de/news/neue-daten-akku-haltbarkeit-tesla-u…
Leute echt, ohne Scherz, ich habe das Energieproblem gelöst:
1. Wir bauen riesige Fabriken in den heißesten Wüsten der Welt und Produzieren aus dem Sand vor Ort Polycristalline-Silizium-Solarzellen.
2. Dann pflastern wir die Ganze Wüste entlang der Küsten damit zu. Rundum Afrika, Arabien, usw.
3. Den ganzen Strom leiten wir einfach an die Küsten zu riesigen LADESTATIONEN⚡️
4. Dann kommt ein Schiff (viele Schiffe) mit einem 250.000 to Aklu. Voll mit dem billigsten Gel-Aklu mit der besten Energiedichte (Salz, Blei, ..) Wurscht was Hauptsache billig und GROSs.
5. Ist das Schiff VOLL geladen, nach Tagen oder Wochen, egal wie lange es dauert, denn es wird viele Schiffe geben, dann fährt es autonom los, natürlich mit Strom aus dem eigenen Akku.
6. Die Küsten sind voll mit solchen LADESTATIONEN und es gibt überall den selben STECKER. Egal wem das Schiff gehört er kann überall laden.
7. Am Zielhafen, Triest, Amsterdam, Hamburg, egal wo, dort steckt das Schiff an und es wird aus dem Akku in das Netz eingespeist. Egal wie lange es dauert, bis der Akku leer ist, weil es gibt viele Schiffe und genug Strom.
8. SCHIFF entladen: Nächste Tour.
Leute, das geht mit Supertankern genau so wie mit Containerformat.
Supertanker beliefert Hafenregionen an den Küsten entlang.
Container werden mit Elektrokahn die Flüsse hochgefahren und versorgen dort die Industrieregionen.
Das alles geht autonom, mit Elektrobeterieb, weltweiter Standard der überall funktioniert und ein Abrechnungssystem übers Internet mit Blockchain-Technologie. Aber es gibt einen Lizenzanbieter, der die Standards verwaltet, die Patente hält und den Austausch und die Versorgung regelt. Das wird das Gehirn, und dafür wird eine Gebühr fällig. Alle die bereits heute im Energiemarkt aktiv sind, können sich mit ihrem eigenen Equipment beteiligen. Öltanker zu Akkus umbauen. Ölhäfen zu Ladestellen umbauen. Ölfelder der Wüste zu Solarparks umgestalten.
Das wird das neue Multi-Trillionen-Business.
Ich bringe es an die Börse mit dem Namen: EXTIPOLDY
IPO: 2022
🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
LG
IC
1. Wir bauen riesige Fabriken in den heißesten Wüsten der Welt und Produzieren aus dem Sand vor Ort Polycristalline-Silizium-Solarzellen.
2. Dann pflastern wir die Ganze Wüste entlang der Küsten damit zu. Rundum Afrika, Arabien, usw.
3. Den ganzen Strom leiten wir einfach an die Küsten zu riesigen LADESTATIONEN⚡️
4. Dann kommt ein Schiff (viele Schiffe) mit einem 250.000 to Aklu. Voll mit dem billigsten Gel-Aklu mit der besten Energiedichte (Salz, Blei, ..) Wurscht was Hauptsache billig und GROSs.
5. Ist das Schiff VOLL geladen, nach Tagen oder Wochen, egal wie lange es dauert, denn es wird viele Schiffe geben, dann fährt es autonom los, natürlich mit Strom aus dem eigenen Akku.
6. Die Küsten sind voll mit solchen LADESTATIONEN und es gibt überall den selben STECKER. Egal wem das Schiff gehört er kann überall laden.
7. Am Zielhafen, Triest, Amsterdam, Hamburg, egal wo, dort steckt das Schiff an und es wird aus dem Akku in das Netz eingespeist. Egal wie lange es dauert, bis der Akku leer ist, weil es gibt viele Schiffe und genug Strom.
8. SCHIFF entladen: Nächste Tour.
Leute, das geht mit Supertankern genau so wie mit Containerformat.
Supertanker beliefert Hafenregionen an den Küsten entlang.
Container werden mit Elektrokahn die Flüsse hochgefahren und versorgen dort die Industrieregionen.
Das alles geht autonom, mit Elektrobeterieb, weltweiter Standard der überall funktioniert und ein Abrechnungssystem übers Internet mit Blockchain-Technologie. Aber es gibt einen Lizenzanbieter, der die Standards verwaltet, die Patente hält und den Austausch und die Versorgung regelt. Das wird das Gehirn, und dafür wird eine Gebühr fällig. Alle die bereits heute im Energiemarkt aktiv sind, können sich mit ihrem eigenen Equipment beteiligen. Öltanker zu Akkus umbauen. Ölhäfen zu Ladestellen umbauen. Ölfelder der Wüste zu Solarparks umgestalten.
Das wird das neue Multi-Trillionen-Business.
Ich bringe es an die Börse mit dem Namen: EXTIPOLDY
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.866.553 von walker333 am 17.02.22 19:52:17Wer aktuell ein Model 3/Y in Deutschland kauft, kriegt der auch 'ne China Gurke geliefert? Oder eher 'ne US Gurke?
ÜBRIGENS gibt es ab sofort in D-Land ein Bestellstop für Mercedes-E-Klasse(Elektro)...,weil im Ausland die Nachfrage schon so gross ist...und die Produktion am Limit läuft....dachte ja immer,Tesla ist das Zugpferd
ÜBRIGENS gibt es ab sofort in D-Land ein Bestellstop für Mercedes-E-Klasse(Elektro)...,weil im Ausland die Nachfrage schon so gross ist...und die Produktion am Limit läuft....dachte ja immer,Tesla ist das Zugpferd
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.866.385 von xwin am 17.02.22 19:41:19Jetzt macht das model SUA schon selbigen um den Klumpfuss zu beseitigen:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/shot-forward-when-parked-unintended-acceleration.257658/
I parked my Model 3 on my level driveway this evening, opened my drivers door and as I put my foot out of the car to exit, it shot forward into the wall, and rammed the open drivers door into my daughter’s car which was alongside, slamming the door onto my foot which was now very painfully trapped in the door.
Sunstealer findet bestimmt eine Erklärung wie der Fuss gleichzeitig Strom geben und von der Tür eingeklemmt werden kann...
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/shot-forward-when-parked-unintended-acceleration.257658/
I parked my Model 3 on my level driveway this evening, opened my drivers door and as I put my foot out of the car to exit, it shot forward into the wall, and rammed the open drivers door into my daughter’s car which was alongside, slamming the door onto my foot which was now very painfully trapped in the door.
Sunstealer findet bestimmt eine Erklärung wie der Fuss gleichzeitig Strom geben und von der Tür eingeklemmt werden kann...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.866.394 von pettiwi am 17.02.22 19:41:58 jeden Tag an dem Tesla stärker fällt als die Indizes erhöht den Druck auf die passiven ETF's Tesla Aktien zu verkaufen, da die Gewichtung von Tesla in den Indizes geringer wird. Übt zusätzlichen Druck aus. (genau so wie es in der Aufwärtsphase war)
Erklär das bitte nochmal meinem Freund Sonny,der ist jetzt nämlich auch Grossaktionär in der Techblase...,meinen charttechn. Berechnungen schenkt er ja leider keinen Glauben
Erklär das bitte nochmal meinem Freund Sonny,der ist jetzt nämlich auch Grossaktionär in der Techblase...,meinen charttechn. Berechnungen schenkt er ja leider keinen Glauben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.866.109 von erwinsklein am 17.02.22 19:16:34Hast du schon etwas von Apples "Lieblingsland" gehört?.... Irland...
Und in China für`n Hunni produziert,genau soooo,wie
Tesla
es macht....darum auch KEIN Interesse,in Berlin zu Hochlöhnen zu produzieren
Der Bau in Grünheide war nur dazu da,den Aktienkurs zu puschn...,was jucken den Musk 5 Mrd. Baukosten,bei hunderten Mrd.Aktiengewinnen
Denkt an meine Worte
Und in China für`n Hunni produziert,genau soooo,wie
Tesla
es macht....darum auch KEIN Interesse,in Berlin zu Hochlöhnen zu produzieren
Der Bau in Grünheide war nur dazu da,den Aktienkurs zu puschn...,was jucken den Musk 5 Mrd. Baukosten,bei hunderten Mrd.Aktiengewinnen
Denkt an meine Worte
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
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