checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3814)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:38:05 von
    Beiträge: 206.222
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.542
    Gesamt: 11.680.831
    Aktive User: 7


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3814
    • 20623

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:46:42
      Beitrag Nr. 168.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.650.577 von querdenker06 am 26.01.22 18:17:35So wie es sich im Text anhört, hat Pana keinen Bock mehr (nachdem sie 1,8Mrd. in die 21700er Linie investiert haben), sich von brennenden Teslas den Ruf kaputt machen zu lassen, sonst würden sie nicht explizit auf die Sicherheitsaspekte im letzten Abschnitt eingehen?

      Und wer glaubt, 46800 hätte was Lebensdauer angeht, irgendwelche Vorteile:

      “Making a cylindrical battery thicker means trapping more heat in the center of the battery,” said Noboru Sato, a visiting professor at the Institutes of Innovation for Future Society at Nagoya University. “That could make it more likely to degrade.”

      Dieser thermische Gradient, der auch die (zusätzliche Fehlerquelle) Ableiterkühlung nicht verhindert ist der Denkfehler den die 42,0ct./kWh Pseudosparer machen...
      Tesla | 955,60 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:45:34
      Beitrag Nr. 168.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.881 von Wegecke am 26.01.22 17:30:18Na ja Wegecke waren wir nicht mal bei Tesla steigt selber in die Zellfertigung ein und hat mit der selbst entwickelten 4680 Zelle da eine neue deutlich bessere Zelle die allem was Wettbewerber haben überlegen ist?

      Jetzt sind wir ja wohl definitv schon bei Tesla läßt die selbstentwickelte 4680 Zelle von Pansonic fertigen. Zumindest was die USA betrifft sieht es auf absehbare Zeit nicht nach einer eigenen Zellfertigung von Tesla aus.

      Was wenn als nächstes neben der eigenen Fertigung auch noch das selbst entwickelt weg fällt.

      Und das Tesla für Politk und Behörden völlig überraschend den fast schon genehmigten Förderantrag für die eigene Zellfertigung zurück gezogen hat, sollte in Tesla invesierten auch zunehmend Soge bereiten. Was wenn Tesla den Antrag zurück nehmen mußte, weil es keine eigene Zellfertigung in Grünheide gibt und es in der Halle die gebaut wird ähnlich wie in der Giga1 läuft. Tesla baut die Akkus und z.B. CATL liefert die Zellen die natürlich keine Tesla Technologie enthalten?!

      Ja ja ich weiß Wegecke. Tesla hat natürlich eine eigene Pilotanlage für die selbstentwickelten 4680 Zellen in Nevade stehen nur weil Tesla in der Fertigung diser komischen runden Dinger nicht so viel Erfahrung hat und die eigene Anlage nicht zum laufen kommt, sind sie halt zu Panasoniv gegangen damit Jemand mit mehr Erfahrung die Zellen in Lizens fertigt und dessen Pilotanlage wird halt erst Ende 2022 fertig.

      Wäre ja möglich. Nur warum so komliziert wenn es doch eine einfachere und plausiblere Erklörung gibt. Das mit der eigenen Zellfertigung von Tesla war mal wieder schlicht gelogen.

      Ja noch könnte beides, aber ich nehme die einfache Erklärung. Klingt plausibel und wäre bei Elon ja nicht das erste mal.
      Tesla | 954,94 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:41:14
      Beitrag Nr. 168.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.881 von Wegecke am 26.01.22 17:30:18
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von tradit: War ja klar, dass die verlogene Dilettantenklitsche aus Blenderhausen keine eigene Zellfertigung in selbigem hinkriegt:

      Panasonic will begin commercial production of batteries for U.S. electric vehicle maker Tesla after struggling to bring a large U.S. battery plant online. The company will mass produce its latest power cells in Japan, where it has a large pool of skilled engineers.
      https://www.caixinglobal.com/2022-01-26/panasonic-to-make-new-tesla-batteries-in-japan-after-us-snag-101835035.html

      Wegecke, bist wieder mal auf fake videos Deines Gurus reingefallen?


      Man merkt, du hast die 4680 Produktion null verstanden :laugh::laugh:


      Die Tesla-Ingenieure haben es ja wohl erst recht nicht, deswegen greift Panasonic lieber im eigenen Land auf die eigenen Leute zurück.
      Tesla | 953,57 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:37:30
      Beitrag Nr. 168.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.722 von tradit am 26.01.22 17:21:31
      Zitat von tradit: War ja klar, dass die verlogene Dilettantenklitsche aus Blenderhausen keine eigene Zellfertigung in selbigem hinkriegt:


      Wolltest Du mir nicht noch erklären, wie eine 'normale Familie' auf 1200€ im Monat Stromverbrauch oder 14000+ KWh (bei 1€ pro KWh :laugh: ) jährlich kommt ?

      Das zahlen ja Spikey und ich nicht, und wir haben schon ordentlich die 🎂 ins Gesicht bekommen 🤣
      Tesla | 955,00 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:34:18
      Beitrag Nr. 168.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.836 von Ilsebilse am 26.01.22 17:28:29
      Zitat von Ilsebilse: Wir sind schon ganz schlimme Stromverschwender, mit zu viert 6000KWh, abartig
      Unser 2 Personenhaushalt hat genau 1273 Kw/h im Jahr verbraucht:D
      Tanke aber kein E-Fahrzeug...:)


      Ich doch auch nicht Ilse :D
      Mich ärgern die 6000KWh auch wirklich, aber ich habe es aufgegeben darüber zu lamentieren. Bringt nix & stört nur den Hausfrieden 🙈
      Ich habe eine Wallbox in der Garage hängen, da ich die aber eben tatsächlich nie benutze, ist sogar die Sicherung im Sicherungskasten für das Teil raus.
      Was soll das da grün leuchten, von meinem Geld 😆
      Tesla | 955,74 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:30:58
      Beitrag Nr. 168.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.650.355 von tradit am 26.01.22 18:01:11Was bei Tesla der absolute Hammer ist und eben einer der Gründe warum ich diesen Laden und seine Art zu arbeiten überhaupt nicht mag.

      Es gab dieses video mit der gezeigten Anlage und es wurde gesagt wo die steht. Egal ob die da steht oder nicht weil kompletter fake da sind doch Mitarbeiter die wissen was da ist oder nicht ist. Kein einziger hat sich bis heute getraut mal ein Wort zu sagen. Mit was für Methoden schüchtert Tesla seine Mitarbeiter ein, das nahezu abnsolut null Informationen nach außen dringen was in diesem Unternehmen geschieht oder eben nicht. Du erfähst nicht mal ob es an einem bestimmten Standort eine Anlage gibt oder nicht. Selbst so was traut sich keiner zu sagen.

      Ja wenn du Gemheindienstmitarbeiter oder gewisse Positionen beim Militär, oder klar auch in der Industrie Angestelte in Bereichen mit sensiblen Frirmenwissen, da sind die Leute auch besser beraten keine Betriebsgeheimnisse zu verraten. Üblich bei echten Geheimnisträgern und als solcher überlegst du dir halt besser vorher ob du das sein willst und dich an die Regeln hältst oder nicht.

      Nur bei Tesla scheint jeder Mitarbeiter vom leitenden Angestellten bis zur Putzfrau Geheinisträger zu sein und vor Anstellung zur Unterschrift gezungen zu werden, weil nicht mal Ex Mitarbeiter trauen sich in der Regel öffentlich mal zu sagen wie es in den Fabriken und Werken wirklich aussieht.

      Das soll gut und Vorbild sein?! Na ich weiß nicht.
      Tesla | 955,40 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:17:35
      Beitrag Nr. 168.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.650.355 von tradit am 26.01.22 18:01:11Na ja jedenfalls wissen wir jetzt warum auch in diesem Jahr keine Cybertrucks auf den Markt kommen, wobei es zusätzlich zu den fehlenden Akkus auch daran scheitern des es seitens Teslas auch eine fehlende Montagelinie git die fertig ist.

      Und wir wissen auch warum die plaid + Modelle alle gestrichen wurden. Nicht weil plaid gut genug ist sondern weil der Elon dann viel früher hätte zugeben müssen das nicht Tesla sondern Panasonic darüber entscheidet wann Tesla die 4680 Zellen bekommt. Wobei komisch wenn die angeblich geistiges Eigentum von Tesla sind aber von Pansonic produziert werden wieso kann Pana dann einfach so solche Entscheidungen treffen ohne das sich der Elon darüber wenigstens mal öffentlich beklagt und ein paar weniger nette Worte Richtung Pana sagt? Weil Panasonic gesagt hat okay kannst du machen lieber Elon, dann sagen wir halt öffentlich wem das gesamte Know How an diesen Zellen gehört?!

      Ach und da fällt mir doch noch was ein. Es gibt doch auch noch den Semi wo angeblich in Nevada vorab eine Kleiserienproduktion beginnen sollte, und wo es ein Treffen zwischen dem CEO eines Grokuden (ich meine es war Pepsi) unjhd Elon Musk gegeben hat, weil der sich das in Nevada mal mit eigene Augen angesehen hat. Damit wurde ja versucht zu puschen, weil jetzt geht los jetzt geht los beim Semi sogar der Chef von Pepsi kommt.

      Na wenn dann ist der wohl nur gekommen weil er mal mit dem Elon ein ernstes Wort rden vwollte weil mal wieder kein Semis. Und was konnte oder besser mußte der Elon dem Mann da Ende 2021 sagen. Tur mir leid auch in 2022 wirst du keine bekommen.

      Ob sich der CEO von Pepsi nicht eventuell auch mal mit Elon zusammengesetzt hat und ihn unter 4 Augen gefragt hat, was Pepsi denn an Kompensation bekommt wenn sie den Auftrag nicht öffentlich stornieren?!
      Tesla | 950,43 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:14:33
      Beitrag Nr. 168.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.650.058 von Korols am 26.01.22 17:42:31
      Zitat von Korols: Was erwarten denn die Skeptiker hier von den Zahlen? Das würde mich mal brennend (darf man das hier sagen bei Tesla?) interessieren.

      Oder gebt Ihr Euren Senf erst dazu, wenn Gordon Johnson diese analysiert hat? 🤣


      Ganz ehrlich: mich interessieren die heutigen Zahlen relativ wenig und ich habe mir deswegen auch noch keine großen Gedanken um sie gemacht.
      Warum? Weil ich wie heute Nachmittag angeführt, die aktuellen Economics von Tesla nicht dauerhaft nachhaltig sehe, insb. wenn - wie in der aktuellen Marktkapitalisierung unterstellt - diese nicht nachhaltig erzielbaren Economics auch noch mit einer nicht dauerhaft erzielbaren Wachstumsrate hochgerechnet werden. Also, was soll ich denn dann aus den heutigen Zahlen ableiten. Wenn die MK von Tesla 1/10 des aktuellen Wertes wäre, dann würden mich die heutigen Zahlen interessieren. Das einzige, was meine Meinung zur MK von Tesla bei dem aktuellen Niveau ändern würde, wäre wenn EM heute Abend ankündigt, dieses Jahr ein Krebsheilmittel auf den Markt zu bringen und zwar nicht in Elon Time (d.h. irgendwann, wenn die Technik generell aufgrund des allgemeinen Fortschritts für jeden vorhanden ist).
      Ob Tesla nun auf Basis der heutigen Zahlen um Faktor 10, 20 oder auch nur 8 überbewertet ist, ist mir bei dem aktuellen Niveau relativ schnuppe.
      Tesla | 948,92 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:10:01
      Beitrag Nr. 168.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.965 von Korols am 26.01.22 17:35:43
      Zitat von Korols: In dem von mir verlinkten Artikel stand auch näheres zum Hintergrund, der Deinen Rückschluss eher nicht bestätigt.

      Ja klar, die hatten keinen Bock mehr auf die Möchtegern Ingenieure aus Fakenevada!?:cool:

      The company chose the plant in Wakayama because of its bitter experience with Gigafactory 1, a massive factory in the U.S. state of Nevada.
      Tesla | 950,65 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:01:11
      Beitrag Nr. 168.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.881 von Wegecke am 26.01.22 17:30:18Aha, was habe ich falsch verstanden?

      Nach Deiner Aussage läuft schon seit längerem eine Pilotanlage mit, nach fake video der Blender (die nicht mal wissen, wofür die letzte, von Dir aus Gururespekt? weggelassene Null steht) nicht gerade geringem Ausstoss?

      Und nun gibt Pana bekannt, sie bauen erst Ende diesen Jahres die Pilotanlage in Japan?
      Tesla | 953,42 $
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3814
      • 20623
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      +0,07
      +1,08
      +10,53
      +2,56
      +6,21
      +4,04
      -0,54
      +2,57
      +0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Wann platzt die TESLA-Blase