Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4780)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
Beiträge: 206.423
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 218
Gesamt: 11.687.120
Gesamt: 11.687.120
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
180,96
EUR
+15,09 %
+23,72 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wenn das mit dem vollen Kaufpreis stimmen würde, dann wäre das für mich eher eine Red-Flag, denn warum sollte man das als Mietwagen-Unternehmen machen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.613 von Tom98765 am 25.10.21 14:32:48Bin kurz nach dem letzten Split eingestiegen und hatte am letzten Freitag bereits die 100% Buchgewinn
gemacht. Ich lasse Tesla aber einfach weiterlaufen. Ich denke der Wert wird sich weiter gut entwickeln.
Leider konnte ich kurzfristig nicht noch nachkaufen. Aber im Grunde sehe ich den Wert mal auf mindestens 5 Jahre long.
gemacht. Ich lasse Tesla aber einfach weiterlaufen. Ich denke der Wert wird sich weiter gut entwickeln.
Leider konnte ich kurzfristig nicht noch nachkaufen. Aber im Grunde sehe ich den Wert mal auf mindestens 5 Jahre long.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.442 von querdenker06 am 25.10.21 14:17:33Angeblich sollen die Tesla-Melonen ohne Rabatt, also zum Listenpreis gekauft werden? (Auch das stinkt doch zum Himmel?)
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14573545-kreise-a…
Dann aber dürfte der nächste Konkurs von Hertz auch schon gesichert sein!
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14573545-kreise-a…
Dann aber dürfte der nächste Konkurs von Hertz auch schon gesichert sein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.667 von Wegecke am 25.10.21 14:36:44Korrektur: Im Electrek-Artikel steht, dass die Autos über die nächsten 14 Monate geliefert werden. Naja, dann werden wir ja schnell sehen ob der Auftrag bald platzt
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.061 von Superworld am 25.10.21 13:40:03
Wahnsinn, was hier heute schon wieder an FUD produziert wurde: Tesla besitzt keine eigene Fertigung von 4680 (klar, die Pilotanlage in Fremont (Cato Road) gehört eigentlich Panasonic, aber Tesla hat bisher immer gelogen, dass sie eigentlich ihnen gehört ).
Schon sehr sehr nahe an einer Verschwörungstheorie dran. Die ganze Batterieforschung (tabless electrode, silicon doping, acid-free-process etc.) macht natürlich auch eigentlich Panasonic, Tesla hat einfach Panas Forschung am Battery Day vorgestellt
Die viel wahrscheinlichere Erklärung ist, dass Tesla die Fertigung an Pana (und andere Hersteller) lizenziert. Immerhin haben sie als Platzhirsche einen zusätzlichen Zugang zu Lieferketten, Personal etc.
2. FUD-Story von heute. Hertz wird eigentlich nur hinterrücks finanziert von Tesla oder Teslainvestoren Ist ja viel wahrscheinlicher, als dass man ne größe Menge Autos (über mehrere Jahre vermutlich) bestellt, weil Tesla einfach die größten Produktionskapazitäten und das beste Ladenetz hat...
Zitat von Superworld:Zitat von querdenker06: Na da schau her Tesla hat weder eine eigne Zellfertigung noch haben die Zellen selber entwickelt!
Nur weil Panasonic auch die 4680 fertigt, bedeutet das nicht, dass Tesla keine Fertigung dafür hat. Vielleicht einfach mal gerade denken und nicht so verquert.
Schau mal:
Wahnsinn, was hier heute schon wieder an FUD produziert wurde: Tesla besitzt keine eigene Fertigung von 4680 (klar, die Pilotanlage in Fremont (Cato Road) gehört eigentlich Panasonic, aber Tesla hat bisher immer gelogen, dass sie eigentlich ihnen gehört ).
Schon sehr sehr nahe an einer Verschwörungstheorie dran. Die ganze Batterieforschung (tabless electrode, silicon doping, acid-free-process etc.) macht natürlich auch eigentlich Panasonic, Tesla hat einfach Panas Forschung am Battery Day vorgestellt
Die viel wahrscheinlichere Erklärung ist, dass Tesla die Fertigung an Pana (und andere Hersteller) lizenziert. Immerhin haben sie als Platzhirsche einen zusätzlichen Zugang zu Lieferketten, Personal etc.
2. FUD-Story von heute. Hertz wird eigentlich nur hinterrücks finanziert von Tesla oder Teslainvestoren Ist ja viel wahrscheinlicher, als dass man ne größe Menge Autos (über mehrere Jahre vermutlich) bestellt, weil Tesla einfach die größten Produktionskapazitäten und das beste Ladenetz hat...
Hertzkunden werden nach der ersten Fahrt für weitere Nachfrage sorgen .. die wollen doch dann nicht mehr in ihren privaten Verbrenner einsteigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.433 von Paddy666 am 25.10.21 14:17:22@Paddy666
bin leider viel zu früh hier raus auch wegen der hohen Shortquote.
Hatte mich auch verrückt machen lassen aber allen noch investierten Wünsche ich das Tesla so hoch steigt, das die Shorties hier viel, noch mehr, und sehr viel mehr Geld verlieren. Vielleicht werden die Geldgeber dann nicht mehr so viel in Hedgefonds stecken die für mich nur Parasiten im System sind.
bin leider viel zu früh hier raus auch wegen der hohen Shortquote.
Hatte mich auch verrückt machen lassen aber allen noch investierten Wünsche ich das Tesla so hoch steigt, das die Shorties hier viel, noch mehr, und sehr viel mehr Geld verlieren. Vielleicht werden die Geldgeber dann nicht mehr so viel in Hedgefonds stecken die für mich nur Parasiten im System sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.397 von querdenker06 am 25.10.21 14:13:40Nein, da hat sich viel getan: Knighthead Capital Management, Certares Opportunities, Apollo Capital Management und andere haben im May Hertz übernommen. mit Milliarden ausgestattet aus dem Konkurs gebracht und auch mit neuem Management besetzt; dem Ex-Ford CEO etc.
Elektrifizieren nun fast die ganze Flotte und wollen die Branche aufreiben.
Elektrifizieren nun fast die ganze Flotte und wollen die Branche aufreiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.391 von worldtravelthomas am 25.10.21 14:13:24
Jetzt weisst du, wo ein Teil der A/R Position als Kredit hingeht .... so schafft man sich selbst Nachfrage. Brilliant.
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von Synercon: Gibt es: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-10-25/hertz-orders-100-000-teslas-tsla-stock-soars
.... mich würde mal interessieren wer dort dahinter steckt als Kapitalgeber, Hertz war doch im Juni Pleite und Chapter 11, oder hab ich da etwas verpasst?
https://newsroom.hertz.com/2021-06-30-Hertz-Exits-Chapter-11…
Jetzt weisst du, wo ein Teil der A/R Position als Kredit hingeht .... so schafft man sich selbst Nachfrage. Brilliant.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.693.391 von worldtravelthomas am 25.10.21 14:13:24Bist mir mit meinem Beitrag zuvor gekommen, aber vollkommen richtig irgendwie stinkt das zum Himmel.
Tesla finanziert über Umwege Hertz, damit die dann nen dicken Auftrag bei tesla platzieren? Klingt etwas zu weit hergeholt.
Aber die Kapitalgeber von Hertz sind in Tesla investiert, fingieren den dicken Hertz Auftrag, pushen damit den Kurs von Tesla, kassieren bei Tesla ab und lassen dann den mega Auftrag platzen?! Klingt schon deutlich realistischer.
Tesla finanziert über Umwege Hertz, damit die dann nen dicken Auftrag bei tesla platzieren? Klingt etwas zu weit hergeholt.
Aber die Kapitalgeber von Hertz sind in Tesla investiert, fingieren den dicken Hertz Auftrag, pushen damit den Kurs von Tesla, kassieren bei Tesla ab und lassen dann den mega Auftrag platzen?! Klingt schon deutlich realistischer.
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |