Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4985)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 14:08:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.438.322 von worldtravelthomas am 27.09.21 21:13:53
Hab ich schon gesehen. Top Video.
Und deswegen folge ich ganz genau Evergrande und der zu erhöhenden Schuldengrenze in USA.
Das könnte der black Swan sein in Kombination.
Zitat von worldtravelthomas: Optionsvolumen größer als der Aktienhandel selbst, gehebelt und auf Kredit höher wie in der Dotcom Blase, total krank:
ab Min 7:45
Hab ich schon gesehen. Top Video.
Und deswegen folge ich ganz genau Evergrande und der zu erhöhenden Schuldengrenze in USA.
Das könnte der black Swan sein in Kombination.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.438.058 von Boblovin am 27.09.21 20:48:10Optionsvolumen größer als der Aktienhandel selbst, gehebelt und auf Kredit höher wie in der Dotcom Blase, total krank:
ab Min 7:45
ab Min 7:45
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.438.016 von worldtravelthomas am 27.09.21 20:41:22
Ich halt die Füße noch still.
Im Dezember gibt es wieder Kontrakte.
Mitte Oktober bis Mitte November könnte es einen Dip geben. Dezember bis Januar kann wieder gepusht werden.
Bei 800$ bis max 820$ sollte aber der Deckel drauf sein.
Da gibt's zu wenige calls drüber.
Um die 800$ liegt fast alles an strikes mit großem OI
Zitat von worldtravelthomas: ..... eine Woche or 22.10. ist der 15.10. und Verfallstag mit $790 max pain, das passt doch alles perfekt ....
..... eigentlich wollte ich erst zwischen den Jahren short gehen zu den Jänner Optionen, das werde ich jetzt nochmal überdenken, vielleicht etwas splitten ....
Ich halt die Füße noch still.
Im Dezember gibt es wieder Kontrakte.
Mitte Oktober bis Mitte November könnte es einen Dip geben. Dezember bis Januar kann wieder gepusht werden.
Bei 800$ bis max 820$ sollte aber der Deckel drauf sein.
Da gibt's zu wenige calls drüber.
Um die 800$ liegt fast alles an strikes mit großem OI
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.437.914 von Boblovin am 27.09.21 20:31:44..... eine Woche or 22.10. ist der 15.10. und Verfallstag mit $790 max pain, das passt doch alles perfekt ....
..... eigentlich wollte ich erst zwischen den Jahren short gehen zu den Jänner Optionen, das werde ich jetzt nochmal überdenken, vielleicht etwas splitten ....
..... eigentlich wollte ich erst zwischen den Jahren short gehen zu den Jänner Optionen, das werde ich jetzt nochmal überdenken, vielleicht etwas splitten ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.437.530 von xwin am 27.09.21 19:57:24Ja und als ich nach 7 Tagen wieder aus dem Koma erwachte, habe ich es endlich erkannt:😇
Tesla baut die sichersten Autos der Welt
Disclaimer: Das haben mir 31 verkohlte Brandopfer in meinem komatösen Zustand erzählt, also keine Anlageempfehlung.
Tesla baut die sichersten Autos der Welt
Disclaimer: Das haben mir 31 verkohlte Brandopfer in meinem komatösen Zustand erzählt, also keine Anlageempfehlung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.437.770 von Boblovin am 27.09.21 20:16:54
Ab 22.10. wirds spannend.
Open interest (Zahl aller fälligen calls und Puts) liegt eine Woche vorher bei 450000 Stück.
Leichter Überhang zu den Puts.
Am 22.10. Ist das open interest noch bei 21000 Stück.
Am
29.10. Noch 10000 Stück.
Am 05.11. Noch eine 3000 Stück.
Am 19.11. Wieder 280000 Stück.
Damit sollte ein Gammasqueeze den ganzen Oktober und November kaum möglich sein.
Ab Januar gibt es quasi keine Kontrakte mehr.
Die werden immer für mindestens 1Jahr Laufzeit ausgegeben.
Es gibt also keine Emittenten mehr die das Spiel ab 2022 mitmachen.
Zitat von Boblovin:Zitat von Boblovin:
Heute wird ja Vollgas gegeben.
800$ Strike ist völlig krank.
Noch offener kann ja wohl nicht manipuliert werden.
480 000 calls
48 000 000 shares die dahinter liegen.
Das ist mehr wie das doppelte vom tatsächlichen Volumen.
Elon überlässt bei seinem Bonus wohl nichts dem Zufall 🤷♂️
Für Freitag gibt es übrigens nur 123000 Kontrakte über alle strikes hinweg.
Mit übertriebenen linke Tasche rechte Tasche werden die Emittenten zum covern gezwungen.
Ab 22.10. wirds spannend.
Open interest (Zahl aller fälligen calls und Puts) liegt eine Woche vorher bei 450000 Stück.
Leichter Überhang zu den Puts.
Am 22.10. Ist das open interest noch bei 21000 Stück.
Am
29.10. Noch 10000 Stück.
Am 05.11. Noch eine 3000 Stück.
Am 19.11. Wieder 280000 Stück.
Damit sollte ein Gammasqueeze den ganzen Oktober und November kaum möglich sein.
Ab Januar gibt es quasi keine Kontrakte mehr.
Die werden immer für mindestens 1Jahr Laufzeit ausgegeben.
Es gibt also keine Emittenten mehr die das Spiel ab 2022 mitmachen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.437.722 von Boblovin am 27.09.21 20:14:06
Für Freitag gibt es übrigens nur 123000 Kontrakte über alle strikes hinweg.
Mit übertriebenen linke Tasche rechte Tasche werden die Emittenten zum covern gezwungen.
Zitat von Boblovin:
Heute wird ja Vollgas gegeben.
800$ Strike ist völlig krank.
Noch offener kann ja wohl nicht manipuliert werden.
480 000 calls
48 000 000 shares die dahinter liegen.
Das ist mehr wie das doppelte vom tatsächlichen Volumen.
Elon überlässt bei seinem Bonus wohl nichts dem Zufall 🤷♂️
Für Freitag gibt es übrigens nur 123000 Kontrakte über alle strikes hinweg.
Mit übertriebenen linke Tasche rechte Tasche werden die Emittenten zum covern gezwungen.
Heute wird ja Vollgas gegeben.
800$ Strike ist völlig krank.
Noch offener kann ja wohl nicht manipuliert werden.
480 000 calls
48 000 000 shares die dahinter liegen.
Das ist mehr wie das doppelte vom tatsächlichen Volumen.
Elon überlässt bei seinem Bonus wohl nichts dem Zufall 🤷♂️
Neuwagen Abholung bei Tesla - Beschwerden & Gutachter unerwünscht ...
.Neuwagen Abholung bei Tesla - Beschwerden & Gutachter unerwünscht ...
=====
Bei Tesla bekommt der Kunde das was gerade da ist. Beschwerden unerwünscht. Wirklich?
=====
Ein Youtube Kommentar der zeigt, wie es Tesla Neuwagenkäufer machen, um am Ende nicht auf den vielen Mängeln sitzen zu bleiben:
Stephan Wolff
vor 5 Tagen (bearbeitet)
Das Procedere, dass fast jeder Tesla Kunde mit einer Checkliste und sogar mit einem Sachverständigen bei einer Fahrzeugübergabe auftaucht, hat sich Tesla selbst eingebrockt. Ich habe in meinem Leben schon viele Neuwagen und auch junge Gebrauchte abgeholt und noch nie hatte ich es mit nicht sofort sichtbaren Mängeln zu tun. Über 90 % der abgeholten Autos hatten gar keine Mängel. Bei meinem Model 3, dass ich im März abgeholt habe, habe ich mehrere Mängel bei der Abholung fest gestellt. Einer davon war ein nicht reagierender Touchscreen. Ich bekam dann bei der Übergabe die Falschauskunft, dass dies damit Zusammenhänge, dass der Wagen noch nicht auf mich freigeschaltet wäre und dass nach Freischaltung behoben wäre. Das war leider nicht so. Tesla konnte den Fehler nämlich nicht in einer vertretbaren Zeit beheben. Ursache waren Verarbeitungsfehler bei Montage des Kabelbaums im Werk. Dieses betraf wohl einige Model 3 und das hatte dann zur Folge, dass der neue Kabelbaum für das Display nebst neuem Display erst nach sechs Wochen lieferbar waren. Servicetermin wurde vom Service Center daher andauernd storniert. Auf zwei Einschreiben und mehrere E-Mails wurde seitens Tesla Deutschland überhaupt nicht reagiert. Ich hatte keine schriftliche Bestätigung seitens Tesla über diesen eklatanten Mangel in der Hand. Das Display war während der Fahrt zeitweise für mehr als drei Minuten nicht bedienbar. Eine E-Mail mit der Aussage der Fehler sei bekannt und würde behoben, hätte mir als Kunden schon genügt. Näheres könnt ihr gerne im folgenden Video erfahren:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.437.080 von Kursrutschi am 27.09.21 19:08:51
Glaube, der tradit wurde eher angefahren an der Wegecke.
Zitat von Kursrutschi: Schön, dass du wieder hergefunden hast. Bist wohl an einer Straßen/Wegecke falsch abgebogen.
Glaube, der tradit wurde eher angefahren an der Wegecke.
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