Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5242)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.297.069 von Miezekatze71 am 11.09.21 01:26:36
Ich weiß und viele andere ebenso, …. Du hast ein Problem mit dem Verstehen?😂
Was verstehst du denn nicht? Das 10 Mill. Tesla Produktion eine gewisse Menge an Gabriken benötigt? Oder das die Fabriken etwas kosten?
Oder verstehst du auch nicht, wenn das Ziel 10 Mill. erreicht werden soll, so und so viele Fabriken jährlich in Betrieb gehen müssen? ….. Fas alles verstehst du nicht? ….. Seltsam? 🥱 ….. Na ja, mit der Gamma Sequenz verstehst du auch nicht! …..
Über was können wir uns unterhalten, was du verstehst?
Zitat von Miezekatze71:Zitat von erwinsklein: ...
Du liegst aber mächtig mit diesem Posting daneben!
Schreibst etwas vom Hochfahren der Produktion, wobei Tesla in China schon längst das hinter dich gelassen zu scheint! 😂 Wenn Tesla statt der maximal möglichen 37500/Monat = 450000/a sogar ca. 44000/ Monst schafft, wie nennst du das? Hochfahren, wenn die eigentlich maximal Höchstproduktion übertroffen wird? Wobei diese 44000 nicht die mehrtägige Produktionspause widerspiegelt. Wird das noch berücksichtigt, reden wir von ca. 50000 im August, … eigentlich!
Wieso müssen die Tesla für Europa aus China kommen? Wenn dort die die Nachfrage so enorm sein soll, bedient man doch lieber den Markt als die Tesla tausende Kilometer zu transportieren. …. Vom eigentlichen Umweltgedanken, den sich Tesla immer so gibt, ganz abgesehen!
Jeder der sich mit Ökonomie auskennt weiß, man bedient immer zuerst den Heimatmarkt als den Export! Hat einfach etwas mit Kosten und somit Margen Verlust zu tun. Wobei die Marge bei Tesla mit allem möglichen schön gerechnet wird …. wie mit den CO2 Zertifikat Verkäufen. 😅
Du kannst mich aber einmal aufklären, woher du weißt, dass die Erlöse von Tesla in Europa größer sind als in China? Wie hoch ist denn der Unterschied?
Es ist ziemlich kurios was du hier so zum Besten gibst! Auch bezüglich deiner Schätzung der Produktion 2030. Es geht nicht darum, was du denkst, sondern was Elon von sich gegeben hat. Da stehen die 10 Mill. bis 2030 im Raum und nicht deine 3–5 Mill. ….. Bei den besagten 10 Mill. geht es immerhin um noch 36 Fabriken in 7 Jahren, was pro Jahr ab 2022 ca. 5 Fabriken beinhaltet. Das bedeutet ab 2022 müssten jährlich 5 Fabriken in Produktion gehen! Dies wiederum bedeutet ganz klar, Tesla müsste jährlich 15 Mrd. Geld auftreiben! …. DAS SOLLTEST DU HIER EINMAL AUFZEIGEN, wie das gehen soll! Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Auch Ihre Annahmen interessieren keinen...
deshalb steht der Kurs auch da wo er steht...!🙂
Miezi
Ich weiß und viele andere ebenso, …. Du hast ein Problem mit dem Verstehen?😂
Was verstehst du denn nicht? Das 10 Mill. Tesla Produktion eine gewisse Menge an Gabriken benötigt? Oder das die Fabriken etwas kosten?
Oder verstehst du auch nicht, wenn das Ziel 10 Mill. erreicht werden soll, so und so viele Fabriken jährlich in Betrieb gehen müssen? ….. Fas alles verstehst du nicht? ….. Seltsam? 🥱 ….. Na ja, mit der Gamma Sequenz verstehst du auch nicht! …..
Über was können wir uns unterhalten, was du verstehst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.297.066 von erwinsklein am 11.09.21 01:16:04
Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Auch Ihre Annahmen interessieren keinen...
deshalb steht der Kurs auch da wo er steht...!🙂
Miezi
Zitat von erwinsklein:Zitat von Synercon: Du bist sicher nicht mit der Autoindustrie vertraut. Autowerke werden erst hochgefahren und produzieren nicht sofort die volle Kapazität. Dazu kommt, dass eine Umstellung von Modellen, wie in China auf das Modell y, welches zum 3er dazukam, die Kapazitäten vorübergehend einschränken, da Anlagen umgestellt und umgebaut werden. Daher werden die Maximalkapazitäten nur unter bestimmten Bedingungen erreicht. Das ist bei allen Autofirmen so. Zusätzlich können Engpässe bei Zulieferteilen für Schwankungen sorgen wie derzeit weltweit beispielsweise der Chipmangel.
Ad Export. Da Tesla gegenwärtig nur in den USA und China fertigt, müssen die Autos beispielsweise für Europa aus diesen Werken kommen. Im Falle von Europa eben aus China. Tesla kann schlecht den Tesla-Verkauf in Europa einstellen bis Brandenburg läuft. Aus dem Grund bedient man alle Märkte. Und natürlich die attraktiveren mehr als andere. Da es in Europa in weiten Teilen noch höhere staatliche Subventionen als inzwischen in China gibt (die wurden ja gesenkt) und die Konkurrenz in China auch größer ist, da es viele Anbieter gibt, die in Europa noch nicht anbieten, sind die Erlöse in Europa für Tesla höher als in China. Daher wird, solange die Nachfrage bei Tesla größer als das Angebot ist, natürlich etwas optimiert.
Und ja Tesla wird weitere Werke bauen. Ich selbst rechne nicht mit 10 Mio. Autos bis 2030. Das wird sich nicht ausgehen. Ich persönlich schätze Tesla 2030 auf 3 - 5 Mio. Autos im Jahre 2030 wobei vor allem auch das kommende Kleinwagenmodell ein Massemodell sein wird. Und bitte etwas mehr Sachlichkeit. Dieses dumme Freund, Feindverhalten bzw,. Fanboy und Hater/ Schwarz-Weißgehabe ist lächerlich und dumm. Präpubertär.
Du liegst aber mächtig mit diesem Posting daneben!
Schreibst etwas vom Hochfahren der Produktion, wobei Tesla in China schon längst das hinter dich gelassen zu scheint! 😂 Wenn Tesla statt der maximal möglichen 37500/Monat = 450000/a sogar ca. 44000/ Monst schafft, wie nennst du das? Hochfahren, wenn die eigentlich maximal Höchstproduktion übertroffen wird? Wobei diese 44000 nicht die mehrtägige Produktionspause widerspiegelt. Wird das noch berücksichtigt, reden wir von ca. 50000 im August, … eigentlich!
Wieso müssen die Tesla für Europa aus China kommen? Wenn dort die die Nachfrage so enorm sein soll, bedient man doch lieber den Markt als die Tesla tausende Kilometer zu transportieren. …. Vom eigentlichen Umweltgedanken, den sich Tesla immer so gibt, ganz abgesehen!
Jeder der sich mit Ökonomie auskennt weiß, man bedient immer zuerst den Heimatmarkt als den Export! Hat einfach etwas mit Kosten und somit Margen Verlust zu tun. Wobei die Marge bei Tesla mit allem möglichen schön gerechnet wird …. wie mit den CO2 Zertifikat Verkäufen. 😅
Du kannst mich aber einmal aufklären, woher du weißt, dass die Erlöse von Tesla in Europa größer sind als in China? Wie hoch ist denn der Unterschied?
Es ist ziemlich kurios was du hier so zum Besten gibst! Auch bezüglich deiner Schätzung der Produktion 2030. Es geht nicht darum, was du denkst, sondern was Elon von sich gegeben hat. Da stehen die 10 Mill. bis 2030 im Raum und nicht deine 3–5 Mill. ….. Bei den besagten 10 Mill. geht es immerhin um noch 36 Fabriken in 7 Jahren, was pro Jahr ab 2022 ca. 5 Fabriken beinhaltet. Das bedeutet ab 2022 müssten jährlich 5 Fabriken in Produktion gehen! Dies wiederum bedeutet ganz klar, Tesla müsste jährlich 15 Mrd. Geld auftreiben! …. DAS SOLLTEST DU HIER EINMAL AUFZEIGEN, wie das gehen soll! Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Auch Ihre Annahmen interessieren keinen...
deshalb steht der Kurs auch da wo er steht...!🙂
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.287.019 von Synercon am 10.09.21 09:01:11
Du liegst aber mächtig mit diesem Posting daneben!
Schreibst etwas vom Hochfahren der Produktion, wobei Tesla in China schon längst das hinter dich gelassen zu scheint! 😂 Wenn Tesla statt der maximal möglichen 37500/Monat = 450000/a sogar ca. 44000/ Monst schafft, wie nennst du das? Hochfahren, wenn die eigentlich maximal Höchstproduktion übertroffen wird? Wobei diese 44000 nicht die mehrtägige Produktionspause widerspiegelt. Wird das noch berücksichtigt, reden wir von ca. 50000 im August, … eigentlich!
Wieso müssen die Tesla für Europa aus China kommen? Wenn dort die die Nachfrage so enorm sein soll, bedient man doch lieber den Markt als die Tesla tausende Kilometer zu transportieren. …. Vom eigentlichen Umweltgedanken, den sich Tesla immer so gibt, ganz abgesehen!
Jeder der sich mit Ökonomie auskennt weiß, man bedient immer zuerst den Heimatmarkt als den Export! Hat einfach etwas mit Kosten und somit Margen Verlust zu tun. Wobei die Marge bei Tesla mit allem möglichen schön gerechnet wird …. wie mit den CO2 Zertifikat Verkäufen. 😅
Du kannst mich aber einmal aufklären, woher du weißt, dass die Erlöse von Tesla in Europa größer sind als in China? Wie hoch ist denn der Unterschied?
Es ist ziemlich kurios was du hier so zum Besten gibst! Auch bezüglich deiner Schätzung der Produktion 2030. Es geht nicht darum, was du denkst, sondern was Elon von sich gegeben hat. Da stehen die 10 Mill. bis 2030 im Raum und nicht deine 3–5 Mill. ….. Bei den besagten 10 Mill. geht es immerhin um noch 36 Fabriken in 7 Jahren, was pro Jahr ab 2022 ca. 5 Fabriken beinhaltet. Das bedeutet ab 2022 müssten jährlich 5 Fabriken in Produktion gehen! Dies wiederum bedeutet ganz klar, Tesla müsste jährlich 15 Mrd. Geld auftreiben! …. DAS SOLLTEST DU HIER EINMAL AUFZEIGEN, wie das gehen soll! Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Zitat von Synercon: Du bist sicher nicht mit der Autoindustrie vertraut. Autowerke werden erst hochgefahren und produzieren nicht sofort die volle Kapazität. Dazu kommt, dass eine Umstellung von Modellen, wie in China auf das Modell y, welches zum 3er dazukam, die Kapazitäten vorübergehend einschränken, da Anlagen umgestellt und umgebaut werden. Daher werden die Maximalkapazitäten nur unter bestimmten Bedingungen erreicht. Das ist bei allen Autofirmen so. Zusätzlich können Engpässe bei Zulieferteilen für Schwankungen sorgen wie derzeit weltweit beispielsweise der Chipmangel.
Ad Export. Da Tesla gegenwärtig nur in den USA und China fertigt, müssen die Autos beispielsweise für Europa aus diesen Werken kommen. Im Falle von Europa eben aus China. Tesla kann schlecht den Tesla-Verkauf in Europa einstellen bis Brandenburg läuft. Aus dem Grund bedient man alle Märkte. Und natürlich die attraktiveren mehr als andere. Da es in Europa in weiten Teilen noch höhere staatliche Subventionen als inzwischen in China gibt (die wurden ja gesenkt) und die Konkurrenz in China auch größer ist, da es viele Anbieter gibt, die in Europa noch nicht anbieten, sind die Erlöse in Europa für Tesla höher als in China. Daher wird, solange die Nachfrage bei Tesla größer als das Angebot ist, natürlich etwas optimiert.
Und ja Tesla wird weitere Werke bauen. Ich selbst rechne nicht mit 10 Mio. Autos bis 2030. Das wird sich nicht ausgehen. Ich persönlich schätze Tesla 2030 auf 3 - 5 Mio. Autos im Jahre 2030 wobei vor allem auch das kommende Kleinwagenmodell ein Massemodell sein wird. Und bitte etwas mehr Sachlichkeit. Dieses dumme Freund, Feindverhalten bzw,. Fanboy und Hater/ Schwarz-Weißgehabe ist lächerlich und dumm. Präpubertär.
Du liegst aber mächtig mit diesem Posting daneben!
Schreibst etwas vom Hochfahren der Produktion, wobei Tesla in China schon längst das hinter dich gelassen zu scheint! 😂 Wenn Tesla statt der maximal möglichen 37500/Monat = 450000/a sogar ca. 44000/ Monst schafft, wie nennst du das? Hochfahren, wenn die eigentlich maximal Höchstproduktion übertroffen wird? Wobei diese 44000 nicht die mehrtägige Produktionspause widerspiegelt. Wird das noch berücksichtigt, reden wir von ca. 50000 im August, … eigentlich!
Wieso müssen die Tesla für Europa aus China kommen? Wenn dort die die Nachfrage so enorm sein soll, bedient man doch lieber den Markt als die Tesla tausende Kilometer zu transportieren. …. Vom eigentlichen Umweltgedanken, den sich Tesla immer so gibt, ganz abgesehen!
Jeder der sich mit Ökonomie auskennt weiß, man bedient immer zuerst den Heimatmarkt als den Export! Hat einfach etwas mit Kosten und somit Margen Verlust zu tun. Wobei die Marge bei Tesla mit allem möglichen schön gerechnet wird …. wie mit den CO2 Zertifikat Verkäufen. 😅
Du kannst mich aber einmal aufklären, woher du weißt, dass die Erlöse von Tesla in Europa größer sind als in China? Wie hoch ist denn der Unterschied?
Es ist ziemlich kurios was du hier so zum Besten gibst! Auch bezüglich deiner Schätzung der Produktion 2030. Es geht nicht darum, was du denkst, sondern was Elon von sich gegeben hat. Da stehen die 10 Mill. bis 2030 im Raum und nicht deine 3–5 Mill. ….. Bei den besagten 10 Mill. geht es immerhin um noch 36 Fabriken in 7 Jahren, was pro Jahr ab 2022 ca. 5 Fabriken beinhaltet. Das bedeutet ab 2022 müssten jährlich 5 Fabriken in Produktion gehen! Dies wiederum bedeutet ganz klar, Tesla müsste jährlich 15 Mrd. Geld auftreiben! …. DAS SOLLTEST DU HIER EINMAL AUFZEIGEN, wie das gehen soll! Deine Annahme interessiert doch keinen ….. und schon gar nicht den Kurs!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.297.036 von erwinsklein am 11.09.21 00:54:02
Und was ist daran falsch...?🤔
Schließlich hat sie ja auch gekauft...und besitzt immer noch genügend Aktien!
Höchstwahrscheinlich wird sie wieder dazukaufen... wie schon die ganzen Jahre...!
Im übrigen...ähnliche Beiträge wurden hier schon vor zwei Jahren geschrieben,
als sie Kurse von 3000$, 4000$...ankündigte.
Und...sie hat Recht behalten...im Gegensatz zu den Hatern hier im Thread...!
Deshalb besser nicht so vorlaut...Herr erwinsklein!
Miezi
Zitat von erwinsklein: Cathy verkauft weiter Tesla Aktien! 😉 ….. Erst pushen …. dann verkaufen, wie immer! 😂
https://invezz.com/news/2021/09/10/cathie-wood-trims-her-pos…
"Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) shares have recovered close to 35% since mid-May, which Cathie Wood saw as a good opportunity to take profits.
The billionaire investor trimmed her position in Tesla by 183,648 shares, generating close to $138.5 million. Shares were sold in two back-to-back sessions; 142,708 on Wednesday and another 40,940 on Thursday."
Somit hat die Cathy dieses Jahr schon mehrere Hunderttausend Tesla Aktien verkauft!
Und was ist daran falsch...?🤔
Schließlich hat sie ja auch gekauft...und besitzt immer noch genügend Aktien!
Höchstwahrscheinlich wird sie wieder dazukaufen... wie schon die ganzen Jahre...!
Im übrigen...ähnliche Beiträge wurden hier schon vor zwei Jahren geschrieben,
als sie Kurse von 3000$, 4000$...ankündigte.
Und...sie hat Recht behalten...im Gegensatz zu den Hatern hier im Thread...!
Deshalb besser nicht so vorlaut...Herr erwinsklein!
Miezi
Cathy verkauft weiter Tesla Aktien! 😉 ….. Erst pushen …. dann verkaufen, wie immer! 😂
https://invezz.com/news/2021/09/10/cathie-wood-trims-her-pos…
"Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) shares have recovered close to 35% since mid-May, which Cathie Wood saw as a good opportunity to take profits.
The billionaire investor trimmed her position in Tesla by 183,648 shares, generating close to $138.5 million. Shares were sold in two back-to-back sessions; 142,708 on Wednesday and another 40,940 on Thursday."
Somit hat die Cathy dieses Jahr schon mehrere Hunderttausend Tesla Aktien verkauft!
https://invezz.com/news/2021/09/10/cathie-wood-trims-her-pos…
"Tesla Inc (NASDAQ: TSLA) shares have recovered close to 35% since mid-May, which Cathie Wood saw as a good opportunity to take profits.
The billionaire investor trimmed her position in Tesla by 183,648 shares, generating close to $138.5 million. Shares were sold in two back-to-back sessions; 142,708 on Wednesday and another 40,940 on Thursday."
Somit hat die Cathy dieses Jahr schon mehrere Hunderttausend Tesla Aktien verkauft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.296.517 von Marc_ am 10.09.21 22:42:11
Wenn Du freundlich fragst könnte IlseBilse Dir vielleicht noch ein paar Charts und Explantations hier aufzeigen... klar, bislang lag sie komplett daneben, aber wie es früher war heisst ja NULL für die Zukunft, diesmal könnte Sie richtig liegen 👍👍👍 !
Hexensabbat & Dead Cat Bouncen & so 😍
Einen Versuch wäre es allemal wert, oder ?
Zitat von Marc_:Zitat von drehrumbum: Ging doch gut abwärts. Bitte weiter so.
Zum Ende hin genau auf MaxPain gelandet.
War auf 735 für heute angestiegen.
Nächsten Freitag ist 3facher Hexensabbat.
Bin gespannt
Wenn Du freundlich fragst könnte IlseBilse Dir vielleicht noch ein paar Charts und Explantations hier aufzeigen... klar, bislang lag sie komplett daneben, aber wie es früher war heisst ja NULL für die Zukunft, diesmal könnte Sie richtig liegen 👍👍👍 !
Hexensabbat & Dead Cat Bouncen & so 😍
Einen Versuch wäre es allemal wert, oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.296.307 von drehrumbum am 10.09.21 22:12:52
Nur bei Tesla ? Mein Depot zeigt heute nur rot !
Aber schön das Du uns auf die Gesamtmarktlage des heutigen Tages aufmerksam gemacht hast Drehdrumrum ! 👍
Zitat von drehrumbum: Ging doch gut abwärts. Bitte weiter so.
Nur bei Tesla ? Mein Depot zeigt heute nur rot !
Aber schön das Du uns auf die Gesamtmarktlage des heutigen Tages aufmerksam gemacht hast Drehdrumrum ! 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.296.253 von JMK2019 am 10.09.21 22:07:04Dankeschön !
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.296.307 von drehrumbum am 10.09.21 22:12:52
Zum Ende hin genau auf MaxPain gelandet.
War auf 735 für heute angestiegen.
Nächsten Freitag ist 3facher Hexensabbat.
Bin gespannt
Zitat von drehrumbum: Ging doch gut abwärts. Bitte weiter so.
Zum Ende hin genau auf MaxPain gelandet.
War auf 735 für heute angestiegen.
Nächsten Freitag ist 3facher Hexensabbat.
Bin gespannt
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