Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5317)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 19:51:30 von
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Also die Optionen sprechen noch für 750$
Gestaffelt da hin wird nach wie vor gepumpt
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Und wieder ein Fall wo in Betrunkener dem Werbevideo von Tesla Glauben geschenkt hat und meinte der SLAughTErpilot könne ihn nach hause fahren. Zum Glück kam er nur ein paar m.
Wäre er im Tunnel auf der Überholspur stehen geblieben hätten die fanboys wieder behauptet, der Tesla habe ihm das Leben gerettet...
https://twitter.com/ORStatePolice/status/1432346789877747723
Wäre er im Tunnel auf der Überholspur stehen geblieben hätten die fanboys wieder behauptet, der Tesla habe ihm das Leben gerettet...
https://twitter.com/ORStatePolice/status/1432346789877747723
Die ZEV-Credits der Starwars-Pollution-Aktie schmelzen dahin!
Quelle=> https://twitter.com/DrillDownPod/status/1430314398002794497
Ob der Klimakiller-Hashcode-Hodler-King mit seinen Shitcoins diesen CO2-Schwindelpapier-Schwund zukünftig kompensieren kann?
Die Optionsschein-Manipulatoren der Wallstreet werden aber auch das kommende Fiasko mit Tante Klumpen-Käthe kurstechnisch wieder Hand in Hand managen! Ganz bestimmt, denn das hochgezockte ARK-Placebo-Sammelsurium ist ja als unverrückbar disruptiv gekennzeichnet.
Quelle=> https://twitter.com/DrillDownPod/status/1430314398002794497
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Die Optionsschein-Manipulatoren der Wallstreet werden aber auch das kommende Fiasko mit Tante Klumpen-Käthe kurstechnisch wieder Hand in Hand managen! Ganz bestimmt, denn das hochgezockte ARK-Placebo-Sammelsurium ist ja als unverrückbar disruptiv gekennzeichnet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.184.452 von Wegecke am 30.08.21 11:22:20
Wieder einmal versuchst du mit deinem lächerlichen Äpfel... Melonen Vergleich etwas aufzuzeigen, was falsch ist!
Die immer wieder von dir irgendwoher hervor geholten Erwähnungen von brennenden Verbrennen sind so lächerlich, dass du dir eigentlich dumm vorkommen musstes. Aber dir scheint diesbezüglich kein so unsinnige Vergleich schade zu sein.
Wie eigentlich jeder weiß oder auch recherchieren kann ist das Durchschnittsalter der Verbrenner >11 Jahre. Ebenso ist auch bekannt, die Amis kennen keinen TÜV wie wir und noch weniger die Werkstätten ( sieht man auch in der Philosophie des Service bei Tesla 😂). Ebenso ist einem informierten Menschen bekannt, desto älter die Auto desto weniger sehen sie die Werkstätten und desto höher liegt die Realität das der fortschreitende Verschleiß am Auto nicht entsprechend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schon gar nicht solchen Kleinteile wie Schläuche, Dichtungen, Relais. usw. Diese sind aber vor allem jene Verursacher bei der Selbstentzündung von Bränden bei Verbrenner. Durch das Alter und des Nicht Austausches gewisser Kleinteile sind jene gerade bei den hoch betagten Autos die Auslöser von Bränden..... Bei den Amis umso mehr, weil sie sowieso eine Bastelnation ohne grosse Kontrolle sind. Schon gar nicht aller 2 Jahre TÜV..... Davon hast dubestimnt noch nie etwas gehört! 😅😂... Und kommst deswegen mit deinen ständigen unsinnigen, lächerlichen Vergleichen von Verbrennern.
Sieht man aber das Alter von Tesla an, so beziehen sich die Brände wohl kaum auf ein Durchschnittsalter >11 Jahre. Schon da hingt dein Vergleich.! Aber das stört dich doch nicht. Wie auch der technische Aspekt! Wo kann schon bei Batterien der Sprit durch Undichtheit entzünden? Was aber bei Batterie Autos extrem gefährlich ist, es kann Flussäure beim Brand entstehen. Du kannst einmal google wie gefährlich Flussäure ist. Das bekommst du noch hin! 😂..... Hoffe ich jedenfalls. Nun kommt aber die Krönung von Tesla, was du auch immer mit großer Hartnäckigkeit verschweigt. Obwohl Tesla in gewissermaßen "Häufigkeit" Brenner, gab es ich eine Rückrufajtion weltweit. Nur den "Diebstahl" von Batterie Kapazität und die Erhöhung der Wartezeit beim Laden..... Nun beschäftige dich endlich mit der Realität! Deine FI gierten Vergleiche kannst du deinen Tesla Fans andrehen. Diese haben sowieso grossen Nachholbedarf im Mathe und viele Naturwissenschaftlichen Fächern
Zitat von Wegecke: Nur in den USA und nur auf Autobahnen fackeln ca. 500 Autos jeden Tag ab.. nur damit man mal ein Verhältnis hat. Tradit du machst dich lächerlich.
Die Verzerrung beim Reporting von Teslafeuern ist extrem, aber das ist tradit sicher klar, er will hier ja nur sein Narrativ bedienen.
https://www.statista.com/statistics/377006/nmber-of-us-highw…
Wieder einmal versuchst du mit deinem lächerlichen Äpfel... Melonen Vergleich etwas aufzuzeigen, was falsch ist!
Die immer wieder von dir irgendwoher hervor geholten Erwähnungen von brennenden Verbrennen sind so lächerlich, dass du dir eigentlich dumm vorkommen musstes. Aber dir scheint diesbezüglich kein so unsinnige Vergleich schade zu sein.
Wie eigentlich jeder weiß oder auch recherchieren kann ist das Durchschnittsalter der Verbrenner >11 Jahre. Ebenso ist auch bekannt, die Amis kennen keinen TÜV wie wir und noch weniger die Werkstätten ( sieht man auch in der Philosophie des Service bei Tesla 😂). Ebenso ist einem informierten Menschen bekannt, desto älter die Auto desto weniger sehen sie die Werkstätten und desto höher liegt die Realität das der fortschreitende Verschleiß am Auto nicht entsprechend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schon gar nicht solchen Kleinteile wie Schläuche, Dichtungen, Relais. usw. Diese sind aber vor allem jene Verursacher bei der Selbstentzündung von Bränden bei Verbrenner. Durch das Alter und des Nicht Austausches gewisser Kleinteile sind jene gerade bei den hoch betagten Autos die Auslöser von Bränden..... Bei den Amis umso mehr, weil sie sowieso eine Bastelnation ohne grosse Kontrolle sind. Schon gar nicht aller 2 Jahre TÜV..... Davon hast dubestimnt noch nie etwas gehört! 😅😂... Und kommst deswegen mit deinen ständigen unsinnigen, lächerlichen Vergleichen von Verbrennern.
Sieht man aber das Alter von Tesla an, so beziehen sich die Brände wohl kaum auf ein Durchschnittsalter >11 Jahre. Schon da hingt dein Vergleich.! Aber das stört dich doch nicht. Wie auch der technische Aspekt! Wo kann schon bei Batterien der Sprit durch Undichtheit entzünden? Was aber bei Batterie Autos extrem gefährlich ist, es kann Flussäure beim Brand entstehen. Du kannst einmal google wie gefährlich Flussäure ist. Das bekommst du noch hin! 😂..... Hoffe ich jedenfalls. Nun kommt aber die Krönung von Tesla, was du auch immer mit großer Hartnäckigkeit verschweigt. Obwohl Tesla in gewissermaßen "Häufigkeit" Brenner, gab es ich eine Rückrufajtion weltweit. Nur den "Diebstahl" von Batterie Kapazität und die Erhöhung der Wartezeit beim Laden..... Nun beschäftige dich endlich mit der Realität! Deine FI gierten Vergleiche kannst du deinen Tesla Fans andrehen. Diese haben sowieso grossen Nachholbedarf im Mathe und viele Naturwissenschaftlichen Fächern
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.186.447 von Wegecke am 30.08.21 14:16:41Wegecke, was verstehst an 3-8% Mehremission gegenüber konventionellen Fahrzeugen oder "Umstieg auf Elektroautos ändert nichts" nicht?
Die Studie bezieht sich natürlich auf moderne Verbrenner (mit D/OPF), der Fahrzeugbestand an älteren Diesel (und DI-Benziner) stellt natürlich noch ein Problem dar.
Die Studie bezieht sich natürlich auf moderne Verbrenner (mit D/OPF), der Fahrzeugbestand an älteren Diesel (und DI-Benziner) stellt natürlich noch ein Problem dar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.186.372 von tradit am 30.08.21 14:10:06
Und du kannst offenbar nicht richtig lesen oder verfälschst wieder absichtlich die Aussage der Studie (die du wie üblich mal wieder nicht verlinkt hast ). Hier geht es NICHT um den durch die Verbrennung erzeugten Feinstaub (der macht den überwiegenden Teil des Feinstaubausstoßs von Verbrennern aus). Plus durch die Fahrweise lässt sich da auch noch einiges rausholen. Außerdem 3 % Feinstauberhöhung: Lol, das liegt ja noch in der Messungenauigkeit.
Zitat von tradit:
Wegecke, Du zeigst wieder mal nur, dass Du kein Englisch kannst, 'highway vehicle' <> 'vehicle driving on a highway'!!!
Jetzt musst Du wieder ganz stark sein, Dein von Dir propagierter Tesla Ressourcenfresserschrott erhöht die Feinstaubbelastung in den Städten:
Schwere Elektrofahrzeuge mit langer Batteriereichweite sollen das Problem des Abriebs von Bremsen, Reifen und Straße sogar verstärken. Leichte Elektrofahrzeuge mit einem Radius von 160 km verursachen laut OECD-Studie schätzungsweise 11 bis 13 % weniger PM 2,5 als konventionelle Fahrzeuge der gleichen Klasse. Schwerere Elektrofahrzeuge mit Batterien, die erst nach rund 500 km aufgeladen werden müssen, erzeugten hingegen geschätzt 3 bis 8 % mehr Feinstaub als vergleichbare konventionelle Fahrzeuge.
Zum Glück gibt es ja die DPF/OPF (und hoffentlich bald H2-Fahrzeuge), die die Luft vom Abrieb der adipösen Teslas reinigen, ansonsten würde ich für ein Fahrverbot der Teslas bei Feinstaub Alarm plädieren.
Und du kannst offenbar nicht richtig lesen oder verfälschst wieder absichtlich die Aussage der Studie (die du wie üblich mal wieder nicht verlinkt hast ). Hier geht es NICHT um den durch die Verbrennung erzeugten Feinstaub (der macht den überwiegenden Teil des Feinstaubausstoßs von Verbrennern aus). Plus durch die Fahrweise lässt sich da auch noch einiges rausholen. Außerdem 3 % Feinstauberhöhung: Lol, das liegt ja noch in der Messungenauigkeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.186.372 von tradit am 30.08.21 14:10:06Achso, Quelle vergessen:
https://www.springerprofessional.de/fahrwerk/partikel---fein…
https://www.springerprofessional.de/fahrwerk/partikel---fein…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.184.452 von Wegecke am 30.08.21 11:22:20Wegecke, Du zeigst wieder mal nur, dass Du kein Englisch kannst, 'highway vehicle' <> 'vehicle driving on a highway'!!!
Jetzt musst Du wieder ganz stark sein, Dein von Dir propagierter Tesla Ressourcenfresserschrott erhöht die Feinstaubbelastung in den Städten:
Schwere Elektrofahrzeuge mit langer Batteriereichweite sollen das Problem des Abriebs von Bremsen, Reifen und Straße sogar verstärken. Leichte Elektrofahrzeuge mit einem Radius von 160 km verursachen laut OECD-Studie schätzungsweise 11 bis 13 % weniger PM 2,5 als konventionelle Fahrzeuge der gleichen Klasse. Schwerere Elektrofahrzeuge mit Batterien, die erst nach rund 500 km aufgeladen werden müssen, erzeugten hingegen geschätzt 3 bis 8 % mehr Feinstaub als vergleichbare konventionelle Fahrzeuge.
Zum Glück gibt es ja die DPF/OPF (und hoffentlich bald H2-Fahrzeuge), die die Luft vom Abrieb der adipösen Teslas reinigen, ansonsten würde ich für ein Fahrverbot der Teslas bei Feinstaub Alarm plädieren.
Jetzt musst Du wieder ganz stark sein, Dein von Dir propagierter Tesla Ressourcenfresserschrott erhöht die Feinstaubbelastung in den Städten:
Schwere Elektrofahrzeuge mit langer Batteriereichweite sollen das Problem des Abriebs von Bremsen, Reifen und Straße sogar verstärken. Leichte Elektrofahrzeuge mit einem Radius von 160 km verursachen laut OECD-Studie schätzungsweise 11 bis 13 % weniger PM 2,5 als konventionelle Fahrzeuge der gleichen Klasse. Schwerere Elektrofahrzeuge mit Batterien, die erst nach rund 500 km aufgeladen werden müssen, erzeugten hingegen geschätzt 3 bis 8 % mehr Feinstaub als vergleichbare konventionelle Fahrzeuge.
Zum Glück gibt es ja die DPF/OPF (und hoffentlich bald H2-Fahrzeuge), die die Luft vom Abrieb der adipösen Teslas reinigen, ansonsten würde ich für ein Fahrverbot der Teslas bei Feinstaub Alarm plädieren.
Der Tesla mag wohl keine Blaulichtfahrzeuge. Die Verkehrsbehörde NHTSA untersucht derzeit 11 solcher Unfälle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.185.886 von Spike1978 am 30.08.21 13:18:41
Die Anzahl brennender Autos auf US-Highways ist seit 2016 dratisch angestiegen und korreliert daher mit dem steigenden Anteil von Teslas am Autobestand.
Beweis erbracht: Teslas brennen viel häufiger.
So. Ich kann auch mit Statistiken arbeiten.
PS: Zudem muss man bedenken, dass ein Brand beim Diesel- oder Benzinauto wesentlich harmloser ist. Rechts ran, Feuerlöscher raus und Ende. Beim tesla kommt man nicht mehr zum Aussteigen - da müssen dann Dritte löschen.
Zitat von Spike1978:Zitat von Wegecke: Nur in den USA und nur auf Autobahnen fackeln ca. 500 Autos jeden Tag ab.. nur damit man mal ein Verhältnis hat. Tradit du machst dich lächerlich.
Die Verzerrung beim Reporting von Teslafeuern ist extrem, aber das ist tradit sicher klar, er will hier ja nur sein Narrativ bedienen.
https://www.statista.com/statistics/377006/nmber-of-us-highw…
Bei einem Gesamtbestand von...???
Die Anzahl brennender Autos auf US-Highways ist seit 2016 dratisch angestiegen und korreliert daher mit dem steigenden Anteil von Teslas am Autobestand.
Beweis erbracht: Teslas brennen viel häufiger.
So. Ich kann auch mit Statistiken arbeiten.
PS: Zudem muss man bedenken, dass ein Brand beim Diesel- oder Benzinauto wesentlich harmloser ist. Rechts ran, Feuerlöscher raus und Ende. Beim tesla kommt man nicht mehr zum Aussteigen - da müssen dann Dritte löschen.
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