Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6129)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 18.05.24 14:17:28 von
neuester Beitrag 18.05.24 14:17:28 von
Beiträge: 207.886
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 492
Gesamt: 11.725.380
Gesamt: 11.725.380
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
09:47 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
05:02 Uhr · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.467.061 von mick11 am 10.06.21 12:28:18
.... echt geil dieser 74% Push mit Marktanteilen von 2018-2021 🤣😂👍
.... man vergleicht jetzt nicht mehr die aktuellen Verkaufzahlen des laufenden Jahres mit der Konkurenz, sondern schaut jetzt in die Vergangenheit und addiert die prozentualen Marktanteile auf und vergleicht diese auf 4 Jahresbasis mit der Konkurenz, welche teilweise erst 2020/2021 am Markt sind, so sehen also 10 Jahre Vorsprung aus 👍👍👍
Zitat von mick11: Man kann das auch mal positiv sehen, denn:
Tesla mit guten Verkaufszahlen,
führend mit 74 % Marktanteil im Verkauf von Elektrofahrzeugen im US amerikanischen Markt; es wurden von 2018-2021 in den USA 430.000 Tesla verkauft.
Und Tesla ist in der Marktkapitalisation die 8 größte Firma der Erde.
Ein starker Vorreiter für die Elektromobilität, allemal.
https://tradingplatforms.com/blog/2021/06/09/tesla-sold-mor…
.... echt geil dieser 74% Push mit Marktanteilen von 2018-2021 🤣😂👍
.... man vergleicht jetzt nicht mehr die aktuellen Verkaufzahlen des laufenden Jahres mit der Konkurenz, sondern schaut jetzt in die Vergangenheit und addiert die prozentualen Marktanteile auf und vergleicht diese auf 4 Jahresbasis mit der Konkurenz, welche teilweise erst 2020/2021 am Markt sind, so sehen also 10 Jahre Vorsprung aus 👍👍👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.470.007 von Marc_ am 10.06.21 15:41:25
Ich weiß nicht ob einer hier South Park ansieht. Aber die Folge mit dem Hippie Bohrer um ein Festival von Hippies aufzulösen dient Musk dann sicher als Vorlage für den Bohrer zum Erdkern.
Hier das Bild und ein Video für die die South Park nicht kennen.
Um Musk wohl auf der Bühne steh?
Zitat von Marc_: Als Nächstes will Elon bestimmt zum Mittelpunkt der Erde.
Ist sicher auch Fortschritt.
Jedenfalls gibt es da auch schon ein tolles Filmchen zu
Ich weiß nicht ob einer hier South Park ansieht. Aber die Folge mit dem Hippie Bohrer um ein Festival von Hippies aufzulösen dient Musk dann sicher als Vorlage für den Bohrer zum Erdkern.
Hier das Bild und ein Video für die die South Park nicht kennen.
Um Musk wohl auf der Bühne steh?
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.469.893 von Marc_ am 10.06.21 15:33:56Als Nächstes will Elon bestimmt zum Mittelpunkt der Erde.
Ist sicher auch Fortschritt.
Jedenfalls gibt es da auch schon ein tolles Filmchen zu
Ist sicher auch Fortschritt.
Jedenfalls gibt es da auch schon ein tolles Filmchen zu
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.469.038 von upanddown66 am 10.06.21 14:41:37"wieder ne Proll-Karre die die Welt nicht braucht."
Ja kann man so sehen aber Ferrari, Porsche, Bugatti.... braucht die Welt diese Autos?
Eigentlich nicht, es gibt aber Kunden die wollen diese Autos und haben genügend Geld sie zu kaufen, also völlig normal und okay das sie gebaut werden.
Nur mit welchem Ziel ist tesla beim MS (und MX) mal gestartet und wohin geht die Reise mittlerweile?
Markführer im Bereich Premium und Oberklasse wollte Tesla mal werden. Na klar die echten Premiumhersteller fahren in genau diesem Marktsegmant ja auch dicke fette Gewinne mit relativ wenig verkauften Autos ein.
Also S und E Klasse, Audi A6 und A8, 5 er und 7 er BMW das hätten die Gegner des neuen Modell S sein sollen wenn sie vollelektrisch auf den Markt kommen. So war es zumindest mal gedacht, versprochen.
Spätestens als Audi mit dem E-Tron angefangen hat war Elon klar er mußte reagieren. UNd er hat richtig reagiert (deswegen nenne ich ihn ja auch mal Elon:laugh. In dem Wissen das er null Chance im echten Premiummarkt hat hat er die einzige Möglichkeit ergriffen und weicht mit dem MS auf PS geile Computernerds aus. Was soll er denn sonst auch machen?
Ms und MS Blöd sind doch nur mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit und noch mehr Fokusierung auf ein minnimalistische Cockpit und Bedienung wie beim Tablet. Kein einziger Schritt Richtung Premium Innenraum.
https://www.sueddeutsche.de/auto/praxistest-bmw-7er-bmw-7er-…
So sieht ein wirklicher Premium Innenraum aus!
Kann da Tesla mithalten oder am besten gleich einpacken.
Ach ja Infotainment und Konnektivität da bitet BMW ja wohl auch eindeutig mindestens genausviel wie Tesla wenn nicht eindeutig mehr. Gilt selbst dann wenn in diesem Artikel die noch vorhandenen kleinen Fehler und Schwächen behandelt werden.
Sorry 5 oder gar 10 jahre Vorsprung von Tesla?!
In dem MOment wo BMW und Co. ihre Autos auch in vollelektrischen Varianten bringen was aj genau jetzt geschieht, kann Tesla im Premiumsegment einpacken weil man ganz klar überall hinten liegt. Und aus genau dem Grund packt Elon ja bereits die Koffer und setzt nur noch auf muscle cars.
So wird es Nichts im Premiumsegment.
So wird es auch Nichts im Massenmarkt.
Bleibt in Zukunft nicht mehr so viel übrig für Tesla.
Ja kann man so sehen aber Ferrari, Porsche, Bugatti.... braucht die Welt diese Autos?
Eigentlich nicht, es gibt aber Kunden die wollen diese Autos und haben genügend Geld sie zu kaufen, also völlig normal und okay das sie gebaut werden.
Nur mit welchem Ziel ist tesla beim MS (und MX) mal gestartet und wohin geht die Reise mittlerweile?
Markführer im Bereich Premium und Oberklasse wollte Tesla mal werden. Na klar die echten Premiumhersteller fahren in genau diesem Marktsegmant ja auch dicke fette Gewinne mit relativ wenig verkauften Autos ein.
Also S und E Klasse, Audi A6 und A8, 5 er und 7 er BMW das hätten die Gegner des neuen Modell S sein sollen wenn sie vollelektrisch auf den Markt kommen. So war es zumindest mal gedacht, versprochen.
Spätestens als Audi mit dem E-Tron angefangen hat war Elon klar er mußte reagieren. UNd er hat richtig reagiert (deswegen nenne ich ihn ja auch mal Elon:laugh. In dem Wissen das er null Chance im echten Premiummarkt hat hat er die einzige Möglichkeit ergriffen und weicht mit dem MS auf PS geile Computernerds aus. Was soll er denn sonst auch machen?
Ms und MS Blöd sind doch nur mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit und noch mehr Fokusierung auf ein minnimalistische Cockpit und Bedienung wie beim Tablet. Kein einziger Schritt Richtung Premium Innenraum.
https://www.sueddeutsche.de/auto/praxistest-bmw-7er-bmw-7er-…
So sieht ein wirklicher Premium Innenraum aus!
Kann da Tesla mithalten oder am besten gleich einpacken.
Ach ja Infotainment und Konnektivität da bitet BMW ja wohl auch eindeutig mindestens genausviel wie Tesla wenn nicht eindeutig mehr. Gilt selbst dann wenn in diesem Artikel die noch vorhandenen kleinen Fehler und Schwächen behandelt werden.
Sorry 5 oder gar 10 jahre Vorsprung von Tesla?!
In dem MOment wo BMW und Co. ihre Autos auch in vollelektrischen Varianten bringen was aj genau jetzt geschieht, kann Tesla im Premiumsegment einpacken weil man ganz klar überall hinten liegt. Und aus genau dem Grund packt Elon ja bereits die Koffer und setzt nur noch auf muscle cars.
So wird es Nichts im Premiumsegment.
So wird es auch Nichts im Massenmarkt.
Bleibt in Zukunft nicht mehr so viel übrig für Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.469.653 von mick11 am 10.06.21 15:18:43Aha, in dem Fall ist eine irrsinnige Umweltverschmutzung für ein schier schwachsinniges Ziel also Fortschritt?? (was will man auf dem Mars???? Absoluter Unfug. Bitte ARGUMENTE was man dort möchte….und WIE).
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.469.038 von upanddown66 am 10.06.21 14:41:37Das ist relativ, entgegen mehrerer negativ konnotierender Vorredner zum Musk Gemischtwarenladen, zu einem blitzschnellen Ludengruß, zum Mobilitäts-Trendsetter mit Selbstbedienungskasse und Hütchenspieler Tricks, sehe ich das auch, oder eher, mit einem innovativen Ansatz.
Was bleibt ist Fortschritt.
Neben einem Elektroautomobil sind auf einmal auch landende, wiederverwertbare Raketen da.
Braucht die die Welt?
Ja, die Welt braucht Fortschritt.
Was bleibt ist Fortschritt.
Neben einem Elektroautomobil sind auf einmal auch landende, wiederverwertbare Raketen da.
Braucht die die Welt?
Ja, die Welt braucht Fortschritt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.468.174 von mick11 am 10.06.21 13:57:40wieder ne Proll-Karre die die Welt nicht braucht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.468.174 von mick11 am 10.06.21 13:57:40Nein mick11 da muß man nicht gespannt sein!
Das Felon wieder irgendeine show abzeiht ist ja wohl klar.
"ONLY THING BEYOUND LUDICROUS IS PLAID"
Na wenn du das auf deine 1,99 Sekunden von 0 auf 97 km/h beziehst, okay wenn du dich von Felon noch verarschen laßt dein Problem. Ich falle nicht mehr auf den Typen rein. Ich sage absichtlich nicht mehr weil ein Modell S für mich durchaus mal in Frage kam, ist eigentlich nur am fehlendem Geld gescheitert.
Mit diesem Ludengruß Schwachsinn beim alten MS hat Felon bereits das maximale an Beschleunigung raus geholt was du mit einem E-Auto und Straßenreifen überhaupt nur erreichen kannst. Limitierender Faktor ist ab einem gewissen Punkt nämlich nicht mehr die Antriebsleistung relativ zum Fahrzeuggewicht sondern schlicht der Gummi des Reifens der einfach nicht mehr Leistung bzw. besser gesagt Drehmoment übertragen kann.
2,1 - 2,3 Sekunden von 0 auf 100 mehr geht physikalisch nicht zumindest nicht bei reiner Kraftübertragung mit Straßenreifen.
Und wie kommt MS Blöd auf 1,99?!
Ganz einfach kleine Schummellei bei den Testbedingungen.
Du ermittelst die Beschleunigung nach US Standard und da wird erfolgt die Zeitmessung nicht aus dem Stand. Bringt gegenüber der realen Zeit von 0 auf 100 wo wirklich aus dem Stand heraus beschleunigt wird ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden.
Noch Fragen mick11 wie Felon die Leute verarscht.
Ja gut mal sehen ob Felon so was ähnliches auch mit dem Roadster 2.0 macht. Er könnte den ja dank Kaltgasdüse in sagen wir mal 1,8 bis 1,5 Sekunden von 0 auf 100 oder mal einen Meter fliegen lassen.🤣🤣😂😂
P.s.
Wenn sich Jemand daran stürt das ich Elon immer Felon nenne. Ich bin höflich mir fallen da auch noch ganz andere Begriffe ein.
"COVID-19 Safety
Unlike standard public transportation systems, Loop vehicles carry small numbers of passengers (as low as one). This allows Loop passengers to travel with people they know and reduces the risk of exposure to airborne diseases presented by crowds. Additionally, rider high-touch surfaces are well understood within Loop vehicles, which can then be cleaned and disinfected between rides."
https://www.boringcompany.com/loop
Nachdem der Schrott den er in Las Vegas abgeliefert hat einfach nur eine Lachnummer ist und jedes System mit normalen Bussen besser gewesen ist, bringt Felon plötzlich Corona als Argument für seinen Schwachsinn ins Apiel. Derselbe Felon, der trotz Corona amtliche Anweisungen zum shut down ignoriert hat.
Da fällt mir für das Verhalten von Elon auch ein Begriff ein, der überlicherweise bei Nutztieren zur Fleischerzeugung gebraucht wird ein.
Das Felon wieder irgendeine show abzeiht ist ja wohl klar.
"ONLY THING BEYOUND LUDICROUS IS PLAID"
Na wenn du das auf deine 1,99 Sekunden von 0 auf 97 km/h beziehst, okay wenn du dich von Felon noch verarschen laßt dein Problem. Ich falle nicht mehr auf den Typen rein. Ich sage absichtlich nicht mehr weil ein Modell S für mich durchaus mal in Frage kam, ist eigentlich nur am fehlendem Geld gescheitert.
Mit diesem Ludengruß Schwachsinn beim alten MS hat Felon bereits das maximale an Beschleunigung raus geholt was du mit einem E-Auto und Straßenreifen überhaupt nur erreichen kannst. Limitierender Faktor ist ab einem gewissen Punkt nämlich nicht mehr die Antriebsleistung relativ zum Fahrzeuggewicht sondern schlicht der Gummi des Reifens der einfach nicht mehr Leistung bzw. besser gesagt Drehmoment übertragen kann.
2,1 - 2,3 Sekunden von 0 auf 100 mehr geht physikalisch nicht zumindest nicht bei reiner Kraftübertragung mit Straßenreifen.
Und wie kommt MS Blöd auf 1,99?!
Ganz einfach kleine Schummellei bei den Testbedingungen.
Du ermittelst die Beschleunigung nach US Standard und da wird erfolgt die Zeitmessung nicht aus dem Stand. Bringt gegenüber der realen Zeit von 0 auf 100 wo wirklich aus dem Stand heraus beschleunigt wird ca. 0,2 bis 0,3 Sekunden.
Noch Fragen mick11 wie Felon die Leute verarscht.
Ja gut mal sehen ob Felon so was ähnliches auch mit dem Roadster 2.0 macht. Er könnte den ja dank Kaltgasdüse in sagen wir mal 1,8 bis 1,5 Sekunden von 0 auf 100 oder mal einen Meter fliegen lassen.🤣🤣😂😂
P.s.
Wenn sich Jemand daran stürt das ich Elon immer Felon nenne. Ich bin höflich mir fallen da auch noch ganz andere Begriffe ein.
"COVID-19 Safety
Unlike standard public transportation systems, Loop vehicles carry small numbers of passengers (as low as one). This allows Loop passengers to travel with people they know and reduces the risk of exposure to airborne diseases presented by crowds. Additionally, rider high-touch surfaces are well understood within Loop vehicles, which can then be cleaned and disinfected between rides."
https://www.boringcompany.com/loop
Nachdem der Schrott den er in Las Vegas abgeliefert hat einfach nur eine Lachnummer ist und jedes System mit normalen Bussen besser gewesen ist, bringt Felon plötzlich Corona als Argument für seinen Schwachsinn ins Apiel. Derselbe Felon, der trotz Corona amtliche Anweisungen zum shut down ignoriert hat.
Da fällt mir für das Verhalten von Elon auch ein Begriff ein, der überlicherweise bei Nutztieren zur Fleischerzeugung gebraucht wird ein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.467.061 von mick11 am 10.06.21 12:28:18
So manches Unternehmen war in der Vergangenheit ein Trendsetter in seinem Bereich. Doch die wenigsten davon sind es immer noch.
Wenn eine Firma ein Produkt allein auf dem Markt bringt, ist es wohl verständlich und eigentlich für jeden ersichtlich, dass diese Unternehmen der Trendsetter und Marktführer ist. Wer sollte, es anders sein als dieses allein produzierende Unternehmen?
Wenn aber ein Unternehmen trotz keiner Konkurrenz es nicht schafft profitabel zu sein und stattdessen als Slbstbedienungskasse eines Märchenerzählers dient, ist es schwer nachvollziehbar dass gerade jenes Unternehmen die Erfolgsgeschichte aller anderen tätigen Unternehmen in dem Marktsegment sein soll.
Gerade bei Tesla, sieht man ganz gut, mit einem Gemischtwaren Handel.... Wo kein Bereich der Konkurrenz überlegen ist, ist kein Dollar zu verdienen. Da müssen schon Hütchenspieler Tricks bei den Bilanzen herhalten, um ein gewisses fiktives Bild zu erzeugen. Doch wer sich einigermaßen damit auskennt, sieht den Roßtäuscher Elon ganz deutlich. Irgendetwas aufpolieren, anschmieren und lobpreisen reicht nicht aus, um wirklich Dollar in die Firmenkasse zu bekommen. Anstatt profitabel zu sein, macht der Elon jährlich Geldbeschaffungsmaßnahmen in Mrd. Höhe.
Zitat von mick11: Man kann das auch mal positiv sehen, denn:
Tesla mit guten Verkaufszahlen,
führend mit 74 % Marktanteil im Verkauf von Elektrofahrzeugen im US amerikanischen Markt; es wurden von 2018-2021 in den USA 430.000 Tesla verkauft.
Und Tesla ist in der Marktkapitalisation die 8 größte Firma der Erde.
Ein starker Vorreiter für die Elektromobilität, allemal.
https://tradingplatforms.com/blog/2021/06/09/tesla-sold-mor…
So manches Unternehmen war in der Vergangenheit ein Trendsetter in seinem Bereich. Doch die wenigsten davon sind es immer noch.
Wenn eine Firma ein Produkt allein auf dem Markt bringt, ist es wohl verständlich und eigentlich für jeden ersichtlich, dass diese Unternehmen der Trendsetter und Marktführer ist. Wer sollte, es anders sein als dieses allein produzierende Unternehmen?
Wenn aber ein Unternehmen trotz keiner Konkurrenz es nicht schafft profitabel zu sein und stattdessen als Slbstbedienungskasse eines Märchenerzählers dient, ist es schwer nachvollziehbar dass gerade jenes Unternehmen die Erfolgsgeschichte aller anderen tätigen Unternehmen in dem Marktsegment sein soll.
Gerade bei Tesla, sieht man ganz gut, mit einem Gemischtwaren Handel.... Wo kein Bereich der Konkurrenz überlegen ist, ist kein Dollar zu verdienen. Da müssen schon Hütchenspieler Tricks bei den Bilanzen herhalten, um ein gewisses fiktives Bild zu erzeugen. Doch wer sich einigermaßen damit auskennt, sieht den Roßtäuscher Elon ganz deutlich. Irgendetwas aufpolieren, anschmieren und lobpreisen reicht nicht aus, um wirklich Dollar in die Firmenkasse zu bekommen. Anstatt profitabel zu sein, macht der Elon jährlich Geldbeschaffungsmaßnahmen in Mrd. Höhe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.468.174 von mick11 am 10.06.21 13:57:40Dann stell die Vergleiche mit VW, Daimler, Toyota, BMW etc. an.
Trabi kam mir nur wegen der Verarbeitungsqualität in den Sinn
Tesla´s Marktanteile ist nicht aberwitzig.....sondern witzig.
Trabi kam mir nur wegen der Verarbeitungsqualität in den Sinn
Tesla´s Marktanteile ist nicht aberwitzig.....sondern witzig.
05:02 Uhr · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |