checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6566)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:29:18 von
    Beiträge: 206.278
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.019
    Gesamt: 11.682.148
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
    157,24
     
    EUR
    -0,91 %
    -1,44 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6566
    • 20628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:41:57
      Beitrag Nr. 140.628 ()
      Da es ja mal Thema war, und immer wieder Tesla mit VW vergleichen!

      https://geschaeftsbericht2019.volkswagenag.com/konzernlagebe…

      VW brachte in 2020 über 5 Mio. PKW an den Kunden.

      Heißt in 2 Jahren 10 Mio. Hälfte Leasing oder Finanzierung direkt bei VW = 5 Mio mal 40000 sind dann z.B. 200 MRD. in Vorleistung, und somit 192 Mrd. Schulden.

      Ist jetzt viel zu simpel und einfach, aber kommen ja auch noch Nutzfahrzeuge, etc. obendrauf!!!

      Jetzt kommt Tesla die mittelerweise über 2 Mrd. ausweisen, obwohl die überhaupt nicht finanzieren, sondern nur dann ausliefern, wenn Auto bereits bezahlt.

      Da kann man dann eher!!
      Tesla | 719,84 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:39:30
      Beitrag Nr. 140.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.919.306 von erwinsklein am 22.04.21 21:32:38Sage es ja immer wieder Trump, Elon und andere Gestalten wäre dann endgültig der Untergang der Menschheit.

      Wir müssen dahin zurückkehren, das ein Wort wieder ein Wort ist.
      Und ein Handschlag ein Vertrag.
      Das man durch gute ehrliche Arbeit Reichtum erlangt!!!!🕯

      Nicht der der am besten lügt und betrügt wird reich, und man schaut gerne zu Ihm auf. Ekelhaft

      Auch ein Maschmeyer, der reich geworden ist indem er alte Menschen abzockt (bewiesen)!

      Es darf nicht möglich sein, dass so jemand am Ende noch medial gefeiert wird. Echt ekelh...
      Tesla | 719,54 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:32:38
      Beitrag Nr. 140.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.172 von Miezekatze71 am 22.04.21 20:11:21
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von smallstick: Normaler Vorgang.

      Auch wenn solche Shortseller bei ihren Enthüllungen meist gnadenlos übertreiben, liegen sie nicht immer komplett falsch. Das zeigt das Beispiel des Elektro-Lkw-Herstellers Nikola, dessen Aktie sich von einer Shortseller-Attacke im vergangenen Jahr bis heute nicht erholt hat. Die Spekulanten hatten enthüllt, dass Nikola über weit weniger eigene Innovationen verfügt, als von den Gründern suggeriert.

      Alles was mit EV und Batterien sowie Lithium usw. zu tun hat ist völlig overhyped.
      Die Pusher die die Blase z.B. durch Lügen ermöglicht haben sind die Guten??

      Und die basher die die Wahrheit aufgedeckt haben, sind die Bösen???

      Du machst es Dir einfach viel zu einfach.

      Die Bewertung von Tesla ist durch Lügen, falschen Versprechungen, Gamma Squeeze und viel, viel mehr kriminelle Energie gepusht worden, als leerverkäufer überhaupt bis zum Ende der Story noch aufbringen könnten.

      Bei wirecard wurde sogar jemand weggesperrt, der die Wahrheit aufdecken wollte, das sind unbestritten die größeren Verbrecher...

      Ist mir absolut neu, dass eine gnadenlose Übertreibung als
      "normaler Vorgang" eingestuft wird...!
      Immerhin geht es dabei um die Existenz von Unternehmen und den damit verbundenen Arbeitsplätzen!
      Das scheint aber in Ihrer Argumentation überhaupt keine Rolle zu spielen.

      Bei ca. 50 000 börsennotierten Unternehmen, nehmen Sie "Nikola" und "Wirecard" als Beispiel...!? Macht nicht wirklich viel Sinn...

      Blase...? Welche Blase denn?
      Allein die Bezeichnung... zeigt schon den Hang zur absichtlichen Übertreibung.
      Entweder findet man ein Unternehmen über.- oder unterbewertet...!

      Mit Lügen gepusht, kriminalisiert?🤔
      Wer gibt Ihnen das Recht...ein Unternehmen zu kriminalisieren?
      Sind Sie der Ankläger und Richter gleichermaßen?

      Bewertung durch Lügen und kriminelle Energie...???🤔
      Solche Behauptungen sind im höchsten Maße anmaßend und dienen zu nichts anderem, als zur Defarmierung eines Unternehmens...!

      Ihre ganze Argumentation basiert auf negativer Interpretation...
      und ist in keinster Weise...auch nur im Ansatz nachvollziehbar.

      Im übrigen...sollten Sie den Anlegern die Entscheidungsfreiheit in eine Aktie zu investieren...nicht damit absprechen...dass Sie die Bewertung
      auf kriminelle Energie und Lügen reduzieren!

      Miezi





      Wann hörst du und die anderen auf, dich so naiv hier darzustellen? Oder seit ihr wirklich so naiv?

      All die Punkte der Kritik die hier genannt wurden, liefert Elon höchst persönlich .... und nicht ein User! ..... Ob es nun Börsen Betrug war oder Betrug am Kunden ( durch veraltet eingebaute Chips, fehlerhafte Lackierungen, gefährliche Batterien, wegfliegende Autoteile bei Fahrt, extrem gefährlichen AP ..... und noch viele andere ).

      Wie nun das Verbrauchermagazin festgestellt hat, ist das was hier zum dem chaotischen AP geschrieben wurde, eindeutig festgestellt wurden. Wobei in der Zwischenzeit zig Betta Versionen, tote und verletzte damit gab.
      Du und die anderen Tesla Pusher sollten an Hand dieses Nachweises sich in nächster Zeit in ganz großer Demut mäßigen! .... Mit diesem Nachweis des amerikanischen Verbrauchermagazin wurde wieder eine weitere Lüge von Elon nachgewiesen! Aber das ist doch für euch egal, weil ihr Menschen die Lügen und betrügen als Vorbild anseht! Das sagt doch alles über euren Charakter aus!
      Tesla | 721,27 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:31:26
      Beitrag Nr. 140.625 ()
      Denke es macht unbedingt Sinn im Moment Aktien über Nacht, und übers WE zu halten, oder jetzt einzusteigen!!🤥:D

      Wenn bei mir Freude aufkommt, dann nur weil Elon unter Druck gerät!!🙃
      Tesla | 727,74 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:19:06
      Beitrag Nr. 140.624 ()
      Ross Gerber gerade zum CR Test auf twitter::eek::eek::eek:

      Watch the huge effort it takes to rig a tesla. Then watch how it drives perfectly without the driver in the seat. Watch the driver look 100% confident that the car won’t crash. This again proves how safe teslas are!
      https://twitter.com/GerberKawasaki/status/1385264837207289856

      Sowohl Ross als auch Cathie bringen heute intellektuelle Glanzleistungen...:mad::mad::mad:
      Tesla | 722,48 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:15:57
      Beitrag Nr. 140.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.916.507 von Remus am 22.04.21 18:35:03
      Zitat von Remus: vor zwei Tagen hat ein MOD einen Betrag von mir im VW-Fred gelöscht, weil ich jemanden als Teslafanb... genannt habe, auf Nachfrage meinte er "achten Sie bitte auf ihre Wortwahl"
      Also blos niemand als Teslafanbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbezeichnen, gel!
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Du verstößt aber auch gegen die gendergerechte Sprache, indem Du die zahllosen Teslafangirls sowie vereinzelte Teslafans anderer Geschlechter (oder Lebensformen) sprachlich ausschließt. Teslafankids diskriminiert wiederum (wie boys and girls) ältere Teslafans. Wie wäre es mit Tesla-Groupies, Tesla-Addicts oder "members of the Tesla-Church"?
      Tesla | 726,76 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 21:10:46
      Beitrag Nr. 140.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.914.659 von Marc_ am 22.04.21 16:32:33
      Zitat von Marc_: Wir werden sehen, wie man mit der Wahrheit so umgeht.
      Sind bestimmt alle schon (wieder) vorgewarnt 😂.
      Gibt durchaus ein paar (wenige), die sich kritisch mit der Materie auseinandersetzen.
      Ich warte, bis Sunny heute seine Arbeitstermine hat. 😉



      Termine schon durch ;)

      Hier ein schönes Bild, extra vorhin für tradit gemacht 🙂




      So viel potentieller Kraftstoff zum Luft reinigen :lick:
      Tesla | 726,76 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 20:57:44
      Beitrag Nr. 140.621 ()
      https://www.washingtonpost.com/business/consumer-reports-tri…

      The National Highway Traffic Safety Administration and the National Transportation Safety Board are in the early stages of an investigation into the Texas crash. Local authorities said one man was found in the passenger seat, while another was in the back. The car veered off the road, crashed into a tree and burst into flames, authorities said.

      vs.

      Tesla CEO Elon Musk said on Twitter Monday that data logs “recovered so far” show Autopilot wasn’t turned on in the Texas crash, and “Full Self-Driving” was not purchased for the vehicle.

      NOCH steht es "Aussae gegen Aussage". Was von den beiden sich widersprechenden Aussagen nun tatsächlich zutrifft, ist also noch nicht endgültig geklärt und bedarf tatsächlich einer neutralen Untersuchung.
      Aber sollte sich eventuell im Zuge einer Untersuchung herausstellen, dass EM hier gelogen hätte (es gilt die Unschuldsvermutung!) dann war's das wohl.
      Tesla | 726,10 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 20:46:38
      Beitrag Nr. 140.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.634 von Zwolle am 22.04.21 20:40:43und die sanfte Kapitalerhöhung durch den Bund nicht zu vergessen 😂

      Das wird eine harte Landung nicht nur für die Lufthansa und Tesla...
      Tesla | 725,66 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.21 20:45:10
      Beitrag Nr. 140.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.544 von ElronM am 22.04.21 20:33:42Hat es auch ins WSJ geschafft!:cool:

      https://www.wsj.com/articles/tesla-crashes-raise-questions-i…
      Tesla | 725,66 $
      • 1
      • 6566
      • 20628
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,18
      +0,09
      +1,08
      -0,27
      -0,19
      +0,15
      +4,45
      -0,17
      +0,34
      -0,31
      Wann platzt die TESLA-Blase