Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8128)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.214.524 von Synercon am 28.12.20 18:36:36Du hast nichts gebracht, was mit den Kremierungsopfern der Tesla Pintos zu tun hat!
Aus meiner verlinkten HSDL Statistik:
Each year, from 2014 to 2016, an estimated 171,500 highway vehicle fires occurred in the United States, resulting in an annual average of 345 deaths
Davon waren 2020 aber 5 in Tesla Pintos, bei einem Bestandsverhältnis 500k/250M ergibt das doe 725% erhöhte Kremierungsrate in Teslas!
Und dass Du auf beleidigt machst, kommt daher, dass Dir die Argumente ausgehen?
Aus meiner verlinkten HSDL Statistik:
Each year, from 2014 to 2016, an estimated 171,500 highway vehicle fires occurred in the United States, resulting in an annual average of 345 deaths
Davon waren 2020 aber 5 in Tesla Pintos, bei einem Bestandsverhältnis 500k/250M ergibt das doe 725% erhöhte Kremierungsrate in Teslas!
Und dass Du auf beleidigt machst, kommt daher, dass Dir die Argumente ausgehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.214.452 von tradit am 28.12.20 18:31:52
Und im Gegensatz zu Dir habe ich klare Statistiken und Quellen geliefert. Also geh wieder Deiner Wege und verschone mich mit Deinen unkontrollierten Äußerungen. Ich bin daran nicht interessiert!
Atme mal ruhig durch
Ich habe auf die Diskussion von Mave86 geantwortet auf Statistische vergleiche von Bränden. Deine Geschwurbel interessiert und interessierte mich nie.Und im Gegensatz zu Dir habe ich klare Statistiken und Quellen geliefert. Also geh wieder Deiner Wege und verschone mich mit Deinen unkontrollierten Äußerungen. Ich bin daran nicht interessiert!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.214.302 von Synercon am 28.12.20 18:22:17Es ging um Feuerunfälle mit Toten!!!
Da habe ich die Quelle des HSDL mit expliziten Zahlen gebracht, und Du und Mave schwenken auf allgemeine Brände!!!
Das nennt man Ausweichen und ist scheinbar eine beliebte Verschleierungstaktik unter fanboys!?
Achso: Falls Du die US Tesla Pinto Kremierungsopfer für andere Jahre brauchst, kann ich Dir lückenlos liefern!
Da habe ich die Quelle des HSDL mit expliziten Zahlen gebracht, und Du und Mave schwenken auf allgemeine Brände!!!
Das nennt man Ausweichen und ist scheinbar eine beliebte Verschleierungstaktik unter fanboys!?
Achso: Falls Du die US Tesla Pinto Kremierungsopfer für andere Jahre brauchst, kann ich Dir lückenlos liefern!
Warum VW-Händler keine E-Autos verkaufen wollen
von Stefan Hajek
17. Dezember 2020
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/doppelt-so-lang-schwaet…
von Stefan Hajek
17. Dezember 2020
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/doppelt-so-lang-schwaet…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.214.203 von tradit am 28.12.20 18:16:44
Ich poste Statistiken der amerikanischen Autobahnfeuerwehr sowie eine weitere; mit Link! Von Dir kommen immer nur Einzelfälle und wilde Behauptungen. Und widersprechen fundierte Argumente Deinen Behauptungen wirst Du aggressiv, beschimpfst andere und wechselt zu einem anderen Thema.
Wahrscheinlich wirst Du auch damit überfordert sein: "Anecdotal evidence is no evidence"
es zeigt sich immer wieder, dass man mit Leuten
wie Dir nicht diskutieren kann.Ich poste Statistiken der amerikanischen Autobahnfeuerwehr sowie eine weitere; mit Link! Von Dir kommen immer nur Einzelfälle und wilde Behauptungen. Und widersprechen fundierte Argumente Deinen Behauptungen wirst Du aggressiv, beschimpfst andere und wechselt zu einem anderen Thema.
Wahrscheinlich wirst Du auch damit überfordert sein: "Anecdotal evidence is no evidence"
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.213.957 von Synercon am 28.12.20 18:06:35Nimm doch mal zu meiner Quelle/Rechnung Stellung bevor Du mit dem nächsten verlogenen Vergleich kommst!!!
Es geht um Menschenleben!!!
Es geht um Menschenleben!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.213.828 von erwinsklein am 28.12.20 18:00:54
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brandgefahr-brennen-e-a…
Bitte jetzt nicht wieder mit Lügenpresse kommen!
Anbei aus Statistiken aus 2018 und 2019:
Statistisch brennen E-Autos bei weitem seltener als Benziner und Diesel. Beim klassischen Auto gelten 90 Fahrzeugbrände pro eine Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Laut einer Statistik der amerikanischen Autobahnfeuerwehr kommt Tesla nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer. Eine andere Untersuchung von 2018 setzt die brennenden Stromer nicht ins Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern, sondern zur Zahl der Autos insgesamt. Sie zählte 21 brennende Elektroautos; das waren 20 Mal weniger Brände als bei Benzin- und Dieselautos. Die Aussagefähigkeit solcher Statistiken ist zwar wegen der geringen Zahl der Brände bei E-Autos noch nicht sehr gut. Gefährlicher als Benziner scheinen sie aber keinesfalls zu sein, eher im Gegenteil.https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/brandgefahr-brennen-e-a…
Bitte jetzt nicht wieder mit Lügenpresse kommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.211.158 von Apollonius am 28.12.20 15:36:40
Ja, die Glaskugel, die mir genau sagt welche Werte die Zellen nächstes und übernächstes Jahr haben , hab ich leider noch nicht.. aber wenn du eine hast würde es mich sehr interessieren
Die Zellen mit 5 % höherer Energiedichte werden m.W.n. wohl schon produziert und folglich verbaut... das Drittel ist aus der Batteryday präsentation abgeleitet.
Feststoff werden wir die nächsten 5, eher 10 Jahre nicht in großen Stückzahlen sehen. Da blick ich jetzt mal in die Glaskugel . Wenn du schaust was z.B. Quantumscape abliefern will (irgendwann in ein paar Jahren) lassen sich vergleichbare Steigerungen schon (fast) mit der der derzeitigen Zelltechnologie (inklusive einiger Innovationen) erreichen.
https://electrek.co/2020/11/03/tesla-tsla-new-battery-cells-…
Zitat von Apollonius: 5% ist so gut wie keine Steigerung!
Man schätzt, Bla Bla Bla... Wie immer nichts konkretes!
Mehr als 1/3 also über 33%, Panasonic plant mit 5%, plant...
Also nichts konkretes! Außerdem soll doch die Feststoffbattterie kommen...
Ja, die Glaskugel, die mir genau sagt welche Werte die Zellen nächstes und übernächstes Jahr haben , hab ich leider noch nicht.. aber wenn du eine hast würde es mich sehr interessieren
Die Zellen mit 5 % höherer Energiedichte werden m.W.n. wohl schon produziert und folglich verbaut... das Drittel ist aus der Batteryday präsentation abgeleitet.
Feststoff werden wir die nächsten 5, eher 10 Jahre nicht in großen Stückzahlen sehen. Da blick ich jetzt mal in die Glaskugel . Wenn du schaust was z.B. Quantumscape abliefern will (irgendwann in ein paar Jahren) lassen sich vergleichbare Steigerungen schon (fast) mit der der derzeitigen Zelltechnologie (inklusive einiger Innovationen) erreichen.
https://electrek.co/2020/11/03/tesla-tsla-new-battery-cells-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.212.787 von Mave86 am 28.12.20 17:09:01
Entweder bist du als Student absolut ausgebufft oder absolut d...!
Wie oft willst du noch Äpfel mit Birnen vergleichen? Hat man dir auf der Uni noch nicht mitgeteilt, immer gleiches mit Gleichem gegenüberzustellen!
Bringe doch endlich den Vergleich .... E–Car Brand gegen Tesla Brand!
.... Nicht einmal die Master Studenten aus der Schweiz schaffen das! Was erzählen euch die Professoren und Doktoranden eigentlich?
Zitat von Mave86: Achja, die WHO spricht von 1.35 Millionen Verkehrstoten weltweit pro Jahr.
9 von 1'350'000 sind wohl einem Teslabrand zum Opfer gefallen...
Sollte man deshalb Tesla Fahrzeuge verbieten?
Die Shorter sagen ja.
Entweder bist du als Student absolut ausgebufft oder absolut d...!
Wie oft willst du noch Äpfel mit Birnen vergleichen? Hat man dir auf der Uni noch nicht mitgeteilt, immer gleiches mit Gleichem gegenüberzustellen!
Bringe doch endlich den Vergleich .... E–Car Brand gegen Tesla Brand!
.... Nicht einmal die Master Studenten aus der Schweiz schaffen das! Was erzählen euch die Professoren und Doktoranden eigentlich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.213.384 von Remus am 28.12.20 17:38:52Synercon hat recht.
Solange alle sagen, dass Elektroautos die Zukunft sind und dazu noch mit Fördergelder um sich geworfen wird, darf man keine Elektroauto Hersteller shorten.
Möglicherweise stehen wir noch mehrere Jahre bei 600$+.
Solange alle sagen, dass Elektroautos die Zukunft sind und dazu noch mit Fördergelder um sich geworfen wird, darf man keine Elektroauto Hersteller shorten.
Möglicherweise stehen wir noch mehrere Jahre bei 600$+.
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