checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8130)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:09:11 von
    Beiträge: 206.200
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 935
    Gesamt: 11.680.224
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    0,9600+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7510-16,13
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8130
    • 20620

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 23:45:52
      Beitrag Nr. 124.910 ()
      ..... und es gibt noch weitere " lustige" Erkenntnisse zu Tesla China

      https://en.pingwest.com/a/8154


      "In light of the concern, Xue told employees at a weekly meeting: “we’re not going to recall. Instead, we can change them secretly when we found such problems in vehicles brought in for service.”

      ..... oder noch treffender ....

      "With such tactics, the liability to fix a defective part that could potentially lead to drivers losing control of their cars became what’s known within Tesla owners as “free upgrade”, which always makes the diehard fans among them happy."

      ..... wobei das nachfolgende Zitat super zur GF4 passt und den Brandenburgern Politik Leuchten ...

      "The municipal government had high hopes for the Gigafactory to carry the surrounding region and related industries to move forward and upward, as a flagship project for the advancement of Chinese manufacturing.

      It turns out that Tesla is not remotely interested in ensuring “made in China with higher quality”. All that it cares about is increasing production."


      Da sind wir aber ganz toll gespannt, wie Brandenburg mit seinen Langzeitarbeitslosen und nicht Fachkräften die Qualität hoch halten will. Die neuen Mitarbeiter der GF4 müssen doch vor allem eins .... Stress aushalten, 80 h die Wochen arbeiten .... und hauptsächlich .... improvisieren! Das kennen wir ja von Tesla .... Klebebänder statt Schrauben ( wahrscheinlich als Patent von Tesla eingereicht ), Bauteile aus dem Baumarkt, Lack als Abziehfolie ... und viele andere schöne kreativen Dinge.
      Tesla | 661,66 $
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 23:41:33
      Beitrag Nr. 124.909 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.616 von erwinsklein am 26.12.20 23:24:28Das ist leider schlüssig. Elektrojesus gibt die Guidance am Anfang des Jahres heraus und die ist einzuhalten.

      Kommt die Produktion nicht hinterher, dreht man an der Qualitäts Schraube.

      Kommt die Nachfrage nicht hinterher, dreht man an der Preisschraube.

      Fehlen dadurch die Einnahmen, macht man eine KE und verkündet nebenbei grosse Projekte, so dass es nach R&D Mittelbedarf riecht aber eigentlich nur die Verluste kompensiert werden.

      Reparaturen laufen immer mehr als Goodwill, so dass die Rückstellungen für Service entsprechend gesenkt werden können.

      Nach aussen sieht alles normal aus.

      Wehe aber die Nachfrage bricht so stark ein, dass auch Preissenkungen die Guidance nicht mehr erreichen. Dann braucht es andere Unternehmen im Musk Firmenimperium, die als Käufer auftreten und die Autos aber gar nicht wirklich bezahlen, weshalb die ausstehenden Einnahmen (A/R) steigen.

      Eine ganze Weile geht sowas gut ... aber das Risiko für Musk immer grösser. Besser man fusioniert schnell mit einem echten Autounternehmen und bringt die Bilanz da irgendwie unter. Mit etwas Glück merkt später keiner was. Das könnte z.B. aber auch an einem zu hohen Aktienkurs scheitern.

      Wird Tesla das Opfer des eigenen Aktienerfolgs ? Mal gucken wie es ausgeht.
      Tesla | 661,66 $
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 23:24:28
      Beitrag Nr. 124.908 ()
      Folgend etwas Neues aus Tesla China Fabrik ....

      https://en.pingwest.com/a/8154


      "Tesla is doing whatever it can to hit the production goal, including lowering its quality standards," several current and former Tesla China employees told PingWest." .... oder

      "Let's say, in the past, our vehicles need 80 points in order to leave the factory, now it's only 60." said the employee.

      One Tesla China engineer told PingWest that despite looking like a Tesla product, the EVs out of Gigafactory 3 reeks of QC problems, and are “ basically entirely different cars, essentially defective products.”

      Tesla China management is not helping to resolve the QC issues. In fact, they have been known to ignore them internally, which most definitely lead to safety concerns.“


      Irgendwie kommt das einem bekannt vor. Dabei sollte Tesla China doch qualitativ besser sein!
      Die Firmen Philosophie scheint nicht nur auf Amerika zutreffend zu sein, sondern weltweit! Also zukünftig auf für Deutschland zutreffend?
      Tesla | 661,66 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 22:38:25
      Beitrag Nr. 124.907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.130 von smallstick am 26.12.20 20:38:40
      Und wieder liegst Du daneben
      https://efahrer.chip.de/news/faehrt-fast-gratis-die-fahrer-d…

      Wie halt meist.
      Tesla | 531,50 €
      27 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 22:33:45
      Beitrag Nr. 124.906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.436 von tradit am 26.12.20 22:19:34
      Zitat von tradit:
      Zitat von Wegecke: Und wenn du 80 km fährst, hat der Wagen auch schon wieder einige Zeit zum Aufwärmen.

      Und kühlt dann während der Arbeitszeit wieder aus!

      Aber wahrscheinlich rätst Du dem Berufspendler morgens früher aufzustehen, damit er mit einigermassen warmem Akku noch vor der Arbeit mit ein paar kW mehr gähnladen kann???


      Klar, aber dann nicht mehr auf -20 °C, weil tagsüber ist es meistens wärmer ;)
      Tesla | 531,50 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 22:19:34
      Beitrag Nr. 124.905 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.340 von Wegecke am 26.12.20 21:51:45
      Zitat von Wegecke: Und wenn du 80 km fährst, hat der Wagen auch schon wieder einige Zeit zum Aufwärmen.

      Und kühlt dann während der Arbeitszeit wieder aus!

      Aber wahrscheinlich rätst Du dem Berufspendler morgens früher aufzustehen, damit er mit einigermassen warmem Akku noch vor der Arbeit mit ein paar kW mehr gähnladen kann???
      Tesla | 531,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 21:51:45
      Beitrag Nr. 124.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.247 von tradit am 26.12.20 21:16:16
      Zitat von tradit:
      Zitat von Wegecke: Plus ein Tesla hat selbst mit einer um 30-40 % (60 % sind Panikmache) verringerten Kapazität noch eine sehr hohe Reichweite.

      Das ist keine Panikmache, sondern ein Problem aus der physikalischen Chemie!

      41,1% von 418km (MiC SR Anzeige bei 100% lt. TFF)) sind 172km. Nehmen wir an, Du bist Laternenparker und musst an einer öffentlichen Ladestation laden. Dann wird bei -20°C ein Arbeitsweg von 80km echt zu einem Problem, zumal wenn Du in der Kiste nicht frieren willst.


      Du konstruierst dir wieder einen nicht praxisrelevanten Extremfall zusammen.
      An wie vielen Tagen im Jahr hast du denn -20 °C (nicht nur nachts, sondern morgens um acht wenn du losfährst) UND keine eigene Garage UND keine Garage in der Arbeit? Und wenn du 80 km fährst, hat der Wagen auch schon wieder einige Zeit zum Aufwärmen. Nochmal, dein Beispiel ist reine Panikmache.
      Tesla | 661,66 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 21:51:21
      Beitrag Nr. 124.903 ()
      So langsam wird den fanboys der Vorsprung Teslas beim 'Lügen' klar::laugh::laugh::laugh:

      Hallo,

      jetzt schau ich grade youtube - nextmove - Test ID 4 und bin mehr frustriert denn je.

      Wir schreiben hier und suchen die Gründe für das langsame Laden.
      Ich habe mich für einen Tesla entschieden wegen schneller Ladeleistung Tesla 3 bis zu 250 kw, beim SR+ wohl leicht erzielbare 150 kw, sehr gute Fahrleistungen, hohe Reichweite dank effizientem Motor, guter cw-Wert und vergleichsweise niedriges Gewicht, was zum guten Verbrauch und Fahrwerten beiträgt.
      Nachteile gibt es gegenüber anderen Herstellern reichlich. Ich habe sie in der Vorfreude der Vorteile ignoriert.

      Wieso wird hier vertröstet, dass ein kalter Akku und niedrige Außentemperaturen schlechte Ladeleistungen ergeben ? ID4 Test 2° Außentemp. max. beworbene Ladeleistung 125 kw/h.
      An der Säule erkennt man nach kürzester Zeit die 125kw, lässt sich bei 20% Soc auf 130kw/h treiben und, ja der Tester muss sich bei seinem Snack beeilen, da schon bald 50% Batteriekapazität erreicht sind bei Ladeleistung von immer noch 100 kw/h. Bei 2 ° Außentemp…
      Frust hoch 3 !
      Meine bisher max. erzielte Ladeleistung liegt bei 36kw/h. :roll_eyes:


      Trotzdem wird der Lügenschrott am Mo. wieder hochgesqueezt werden...:mad::mad::mad:
      Tesla | 661,66 $
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 21:16:16
      Beitrag Nr. 124.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.198.157 von Wegecke am 26.12.20 20:43:50
      Zitat von Wegecke: Plus ein Tesla hat selbst mit einer um 30-40 % (60 % sind Panikmache) verringerten Kapazität noch eine sehr hohe Reichweite.

      Das ist keine Panikmache, sondern ein Problem aus der physikalischen Chemie!

      41,1% von 418km (MiC SR Anzeige bei 100% lt. TFF)) sind 172km. Nehmen wir an, Du bist Laternenparker und musst an einer öffentlichen Ladestation laden. Dann wird bei -20°C ein Arbeitsweg von 80km echt zu einem Problem, zumal wenn Du in der Kiste nicht frieren willst.
      Tesla | 661,66 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.12.20 20:56:58
      Beitrag Nr. 124.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.197.824 von Felix24 am 26.12.20 19:30:29Zudem interessant, dass er auf dem Battery Day die 1000 Meilen Batterie für 2021 ankündigt, und massig Verträge , mit Abnahmeverpflichtungen bis Ende 2023 unterschreibt, die maximal Reichweiten, von 500 -600 km haben.:laugh::laugh:
      Tesla | 661,66 $
      • 1
      • 8130
      • 20620
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,56
      +0,65
      +1,08
      +13,23
      +3,65
      +1,86
      +3,54
      +1,30
      +0,59
      +0,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase