Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8134)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
neuester Beitrag 28.04.24 22:03:25 von
Beiträge: 206.303
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.018
Gesamt: 11.683.228
Gesamt: 11.683.228
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
16:15 Uhr · BörsenNEWS.de |
15:11 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.203.442 von Maaanche am 27.12.20 22:14:00Du weisst, dass etwas kaputt ist, aber nicht was, verstehe ich das richtig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.203.382 von tradit am 27.12.20 22:00:06
Aha, was ist der Seriendefekt in jedem Modell?
Warum berichtet nicht Jeder von dem Problem?
Du merkst echt nix mehr ...
Zitat von tradit:Zitat von Maaanche: Ein Serienproblem ist es nicht, höchstens ein Defekt.
Aha, was ist denn kaputt?
Aha, was ist der Seriendefekt in jedem Modell?
Warum berichtet nicht Jeder von dem Problem?
Du merkst echt nix mehr ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.203.190 von Maaanche am 27.12.20 21:14:23
Aha, was ist denn kaputt?
Zitat von Maaanche: Ein Serienproblem ist es nicht, höchstens ein Defekt.
Aha, was ist denn kaputt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.203.190 von Maaanche am 27.12.20 21:14:23Eine SPEZIALITAET der "Teslahasser" ist es seit eh und je, "aus einer Mücke ´nen Elefanten zu
machen"...
MfG
machen"...
MfG
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.203.145 von tradit am 27.12.20 21:07:20
Ein Serienproblem ist es nicht, höchstens ein Defekt.
Aber das ist bei den Teslahassern kein Unterschied.
Den Siegeszig der eAutos könnt ihr mit eurem Gemülle sowieso nicht aufhalten.
Zitat von tradit:Zitat von Mave86: Da reicht 1-2 Mal Vollladen damit sich der SoC neu kalibrieren kann.
Das hat der user doch getan. Und die anderen auch. Trotzdem zickt die SoC Anzeige rum.
Die Kalibrierung muss zudem regelmässig erfolgen und das geht bei LFP am besten in bestimmten SoC- Bereichen, ausser Du hast eine ultragenaue Temperatur- und Spannungsmessung.
Erschwerend kommt dazu, dass Tesla durch die geringere Parallelisierung mehr Augenmerk auf die Selektierung der Zellen legen muss.
Nur gut, dass LFP bei Überladung nicht gleich brennt, 3,8V EoCV bei 20°C sind schon sportlich!!!
Ein Serienproblem ist es nicht, höchstens ein Defekt.
Aber das ist bei den Teslahassern kein Unterschied.
Den Siegeszig der eAutos könnt ihr mit eurem Gemülle sowieso nicht aufhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.938 von Mave86 am 27.12.20 20:17:11
Das hat der user doch getan. Und die anderen auch. Trotzdem zickt die SoC Anzeige rum.
Die Kalibrierung muss zudem regelmässig erfolgen und das geht bei LFP am besten in bestimmten SoC- Bereichen, ausser Du hast eine ultragenaue Temperatur- und Spannungsmessung.
Erschwerend kommt dazu, dass Tesla durch die geringere Parallelisierung mehr Augenmerk auf die Selektierung der Zellen legen muss.
Nur gut, dass LFP bei Überladung nicht gleich brennt, 3,8V EoCV bei 20°C sind schon sportlich!!!
Zitat von Mave86: Da reicht 1-2 Mal Vollladen damit sich der SoC neu kalibrieren kann.
Das hat der user doch getan. Und die anderen auch. Trotzdem zickt die SoC Anzeige rum.
Die Kalibrierung muss zudem regelmässig erfolgen und das geht bei LFP am besten in bestimmten SoC- Bereichen, ausser Du hast eine ultragenaue Temperatur- und Spannungsmessung.
Erschwerend kommt dazu, dass Tesla durch die geringere Parallelisierung mehr Augenmerk auf die Selektierung der Zellen legen muss.
Nur gut, dass LFP bei Überladung nicht gleich brennt, 3,8V EoCV bei 20°C sind schon sportlich!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.932 von dlrowralos am 27.12.20 20:13:42
Grünheide wird nur eine weitere Fabrik sein, die das Geschäftsmodell von Tesla weiter praktiziert.
Produziere Schrott, verkaufe diesen teuer und erzähle denen .... das ist mehrjähriger Vorsprung. 😂
Sollten den extrem naiven Tesla Käufer nicht der Querlenker brechen oder das Dach wegfliegen oder die Schürze wegfliegen oder der Kofferraum bei dem Waschstraßen Besuch voll laufen ... oder .... oder .... oder .... oder ...., dann wechselt man gegebenenfalls die eingebauten defekten Teile bei einem Werkstatt Besuch .... oder solchen wie du, die glauben sie brauchen keinen im ganzen Tesla Leben, .... die fahren mit dem Schrott ewig rum. ..... Bis sie irgendwann einen anderen damit verletzen oder noch mehr! Aber das macht euch auch nichts aus , weil die Betroffenen sind doch selber schuld! Ganz nach dem Elon Leitsatz .... immer sind die anderen Schuld! Wir sind die Heiligen, die die Welt retten! 😂🤣
Zitat von dlrowralos: Ein STOLZER TESLA-BESITZER , der sich auf einer solchen "Todesstrasse" verirrt, ist entweder BEKLOPPT oder hat nicht alle Tassen im Schrank, stimmt´s oder hab ich recht ??
WARUM sollte Elon Musk, inzwischen ZWEITREICHSTER MANN der Welt, und einem wahrscheinlich höherem IQ als Albert Einstein+, sich ausgerechnet eine solche "Traumroute" aussuchen....
Ende 2021 soll sein MEISTERSTUECK in Grünheide mit der Massenproduktion von Teslas beginnen....
Der CEO von TESLA ist also voll ausgelastet oder hat weiß Gott Wichtigeres zu tun als sich mit "DEINEN Spinnereien" auseinanderzusetzen....
GUTE BESSERUNG.
Grünheide wird nur eine weitere Fabrik sein, die das Geschäftsmodell von Tesla weiter praktiziert.
Produziere Schrott, verkaufe diesen teuer und erzähle denen .... das ist mehrjähriger Vorsprung. 😂
Sollten den extrem naiven Tesla Käufer nicht der Querlenker brechen oder das Dach wegfliegen oder die Schürze wegfliegen oder der Kofferraum bei dem Waschstraßen Besuch voll laufen ... oder .... oder .... oder .... oder ...., dann wechselt man gegebenenfalls die eingebauten defekten Teile bei einem Werkstatt Besuch .... oder solchen wie du, die glauben sie brauchen keinen im ganzen Tesla Leben, .... die fahren mit dem Schrott ewig rum. ..... Bis sie irgendwann einen anderen damit verletzen oder noch mehr! Aber das macht euch auch nichts aus , weil die Betroffenen sind doch selber schuld! Ganz nach dem Elon Leitsatz .... immer sind die anderen Schuld! Wir sind die Heiligen, die die Welt retten! 😂🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.932 von dlrowralos am 27.12.20 20:13:42
Naja. Man muss schon ein bisschen zwischen "Bauernschläue und Riecher für Geld" und "Intelligenz" unterscheiden...
Zitat von dlrowralos: WARUM sollte Elon Musk, inzwischen ZWEITREICHSTER MANN der Welt, und einem wahrscheinlich höherem IQ als Albert Einstein+ [....]
Naja. Man muss schon ein bisschen zwischen "Bauernschläue und Riecher für Geld" und "Intelligenz" unterscheiden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.674 von tradit am 27.12.20 19:22:38
Soweit ich gelesen habe stimmt bei einigen frisch ausgelieferten Fahrzeugen der SoC in der Elektronik nicht mit dem echten Ladestand der Zellen. Da reicht 1-2 Mal Vollladen damit sich der SoC neu kalibrieren kann.
Tesla verbaut genug Temperatursensoren. Was du da wieder behauptest ist schwachsinn.
Immer schön Geld verbraten. Since 2013. 🤣
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Das zeigt höchstens, dass Tesla zu wenig vorher testet. Da wird es ein Softwareupdate geben und fertig.
Tesla hat wahrscheinlich ein Problem mit der Temperaturerfassung der Einzelzellen. Damit ist die genaue Erfassung des SoC bei LFP schwierig. Da hilft kein ota update. Träum weiter!
Die initialen 100kW+ sind der Zustand wie es gedacht ist (du kommst mit vorgewärmter Batterie an, die paar Sekunden 100kW+ heizen die Batterie weiter hoch, dann fällst du auf 70kW).
Leider Ausnahmezustand im Winter und noch dazu falsch kalibriertem BMS!
Soweit ich gelesen habe stimmt bei einigen frisch ausgelieferten Fahrzeugen der SoC in der Elektronik nicht mit dem echten Ladestand der Zellen. Da reicht 1-2 Mal Vollladen damit sich der SoC neu kalibrieren kann.
Tesla verbaut genug Temperatursensoren. Was du da wieder behauptest ist schwachsinn.
Immer schön Geld verbraten. Since 2013. 🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.202.797 von erwinsklein am 27.12.20 19:46:32Ein STOLZER TESLA-BESITZER , der sich auf einer solchen "Todesstrasse" verirrt, ist entweder BEKLOPPT oder hat nicht alle Tassen im Schrank, stimmt´s oder hab ich recht ??
WARUM sollte Elon Musk, inzwischen ZWEITREICHSTER MANN der Welt, und einem wahrscheinlich höherem IQ als Albert Einstein+, sich ausgerechnet eine solche "Traumroute" aussuchen....
Ende 2021 soll sein MEISTERSTUECK in Grünheide mit der Massenproduktion von Teslas beginnen....
Der CEO von TESLA ist also voll ausgelastet oder hat weiß Gott Wichtigeres zu tun als sich mit "DEINEN Spinnereien" auseinanderzusetzen....
GUTE BESSERUNG.
WARUM sollte Elon Musk, inzwischen ZWEITREICHSTER MANN der Welt, und einem wahrscheinlich höherem IQ als Albert Einstein+, sich ausgerechnet eine solche "Traumroute" aussuchen....
Ende 2021 soll sein MEISTERSTUECK in Grünheide mit der Massenproduktion von Teslas beginnen....
Der CEO von TESLA ist also voll ausgelastet oder hat weiß Gott Wichtigeres zu tun als sich mit "DEINEN Spinnereien" auseinanderzusetzen....
GUTE BESSERUNG.
16:15 Uhr · BörsenNEWS.de · Tesla |
15:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Albemarle |
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
05:45 Uhr · Aktienwelt360 · Tesla |
27.04.24 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |