Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8151)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 18:09:55 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.309.233 von Ludwigowitsch am 06.01.21 14:02:04
...doch natürlich! Da gibt es noch viel extremere Börsen-Blasen, die sich über Jahre gehalten haben. TESLA ist jetzt ausschließlich "Story", untermauert von Comic-Zeichnungen.
Zitat von Ludwigowitsch: Den Thread „Wann platzt die Tesla Blase“ gibt es schon seit 2013, ist also keine Blase mehr, oder 🤨
...doch natürlich! Da gibt es noch viel extremere Börsen-Blasen, die sich über Jahre gehalten haben. TESLA ist jetzt ausschließlich "Story", untermauert von Comic-Zeichnungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.309.071 von Aipnos am 06.01.21 13:54:55"deshalb sage ich: blendet die Eckdaten, wie Umsatz, KGV etc. aus, und schwimmt mit... mit Finger am Abzug jederzeit abzuspringen.... solange es nach oben geht, immer SL nach oben nachziehen... mit Tesla könnte man in 2020 sehr gut Geld verdienen.... besser als mit BMW etc...."
Tja, da werden wohl jetzt ganz, ganz viele "mit dem Finger am Abzug" investiert sein. Und so kommt es dann zum Crash - immer. Nur: Es wird keiner klingeln - garantiert.
Am Ende gewinnen immer die Fundamentaldaten die Oberhand.
Für die "Prahler" hier sei angemerkt:
In den letzten 3 Monaten ist die Aktie von RENAULT exakt so stark gestiegen wie TESLA. Der Unterschied ist, dass die Cash-Bestände bei RENAULT höher sind als die MK. Ohne Überprüfung behaupte ich, dass dies bei TESLA nicht der Fall ist😉. Nur so als "Idee"...
Auch mit "dem Finger am Abzug" würde ich hier nicht einsteigen - es gibt so viele andere (schöne) Dinge im Leben, die man machen kann oder muss.
Tja, da werden wohl jetzt ganz, ganz viele "mit dem Finger am Abzug" investiert sein. Und so kommt es dann zum Crash - immer. Nur: Es wird keiner klingeln - garantiert.
Am Ende gewinnen immer die Fundamentaldaten die Oberhand.
Für die "Prahler" hier sei angemerkt:
In den letzten 3 Monaten ist die Aktie von RENAULT exakt so stark gestiegen wie TESLA. Der Unterschied ist, dass die Cash-Bestände bei RENAULT höher sind als die MK. Ohne Überprüfung behaupte ich, dass dies bei TESLA nicht der Fall ist😉. Nur so als "Idee"...
Auch mit "dem Finger am Abzug" würde ich hier nicht einsteigen - es gibt so viele andere (schöne) Dinge im Leben, die man machen kann oder muss.
Auch in den USA eine Schlagzeile!
Electric cars hit record 54% of sales in Norway as VW overtakes Tesla
https://edition.cnn.com/2021/01/05/business/norway-electric-…
Electric cars hit record 54% of sales in Norway as VW overtakes Tesla
https://edition.cnn.com/2021/01/05/business/norway-electric-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.309.827 von Wiede90 am 06.01.21 14:30:07wäre mir "noch" zu riskannt!
Der Wahnsinn geht weiter, die Zwiebel steigt und steigt!
Ich halte sie für 90% überbewertet, was nicht bedeutet das sie um 90% einbrechen wird, genau so wenig muss eine Shortposition 90% Erfolg haben, viel mehr kann dies durchaus noch eine ganze Weile so weiter gehen!
Ich warte auf einen Shorteinstieg, nur frage ich mich wie dieser beginnen könnte, unsere Postings hier im Fred werden es nicht sein, was also könnte einen „Umschwung“ verursachen, die Zahlen der Zwiebel, wohl kaum, ich tippe mehr auf die Analysten, Fondsmanager und „sollte“ es tatsächlich eintreten wird es auch nicht Linear nach unten gehen, E.M wird schon alles dagegen setzen!
Die Zwiebel hat sich schon mal halbiert 19.06.17 = 76,69$ dann am 27.05.19 = 37,03$ nach 2 Jahren „nur noch die Hälfte“ wert, der Hyp ging erst um 02.12.19 von 67$ los, das ist gerade mal um 1Jahr her, nun stelle ich mal die Frage „hat das wirklich mit der Zwiebel zu tun“ oder war es mehr das anziehen der E-Car nachfrage und der Bekannte Anlagenotstand?
Ich halte sie für 90% überbewertet, was nicht bedeutet das sie um 90% einbrechen wird, genau so wenig muss eine Shortposition 90% Erfolg haben, viel mehr kann dies durchaus noch eine ganze Weile so weiter gehen!
Ich warte auf einen Shorteinstieg, nur frage ich mich wie dieser beginnen könnte, unsere Postings hier im Fred werden es nicht sein, was also könnte einen „Umschwung“ verursachen, die Zahlen der Zwiebel, wohl kaum, ich tippe mehr auf die Analysten, Fondsmanager und „sollte“ es tatsächlich eintreten wird es auch nicht Linear nach unten gehen, E.M wird schon alles dagegen setzen!
Die Zwiebel hat sich schon mal halbiert 19.06.17 = 76,69$ dann am 27.05.19 = 37,03$ nach 2 Jahren „nur noch die Hälfte“ wert, der Hyp ging erst um 02.12.19 von 67$ los, das ist gerade mal um 1Jahr her, nun stelle ich mal die Frage „hat das wirklich mit der Zwiebel zu tun“ oder war es mehr das anziehen der E-Car nachfrage und der Bekannte Anlagenotstand?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.307.886 von xwin am 06.01.21 12:51:32Genau, da ist das Abenteuer gleich mitgebucht.. Mit Pech muss nur der Urlaub wegen Ersatzteillieferung um 2 Monate verlängert werden.. Wild and free..
Wenn es in echt nicht so traurig wäre
Wenn es in echt nicht so traurig wäre
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.309.827 von Wiede90 am 06.01.21 14:30:07
die Zeit zum Shorten kommt schon noch
aber erst mal einen klaren Trendbruch abwarten.
Letzte mal das ich Tesla Shorte , 🙈
Das wird sich wohl erst in den nächsten 3 Jahren entscheiden. unbestritten hat Tesla bei BEVs die Latte vorgelegt. Und mit Ausnahme der neuen Lithium-Eisenphosphat-Akkus sind sie bei den Reichweiten immer noch vorne. Bei den Lithium-Eisenphosphat-Akkus in China dürfte es jedoch evt. Probleme geben. Die Konkurrenz kommt jetzt erst richtig mit guten Modellen. Der Markt beginnt ja auch jetzt erst richtig zu wachsen. Profitieren werden alle BEVs; auch Tesla. Natürlich hat Tesla Qualitätsprobleme weil Musk sehr aggressiv beim Wachstum vorgeht. das kann man aber auch wieder in den Griff bekommen. Ist sicher je nach Baujahr und Charge verschieden. In meinem Freundeskreis gibt es ein paar Teslas. Die haben keine nennenswerten Problem und klagen auch nicht über stark abweichende Reichweiten, sondern über normal erwartete wie bei Benzinern auch. Ich selbst werde mir erst in ein paar Jahren einen BEV kaufen, wenn Reichweiten und netz noch besser sein werden. Und dann wahrscheinlich keinen Tesla. Nicht wegen der Technik, sondern weil sie mir nicht besonders gefallen. Sowohl Innen wie auch Außen. ich warte da was die anderen noch alles bringen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.309.287 von Schlaemmer_Horst am 06.01.21 14:04:06Eben, genau an solchen Punkten wird es liegen.
Die Norweger haben nun umfangreiche Praxiserfahrung mit Tesla und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Aus diesem Grund ist die Tendenz in NO sehr wohl relevant egal wie klein der Markt ist.
Die Norweger haben nun umfangreiche Praxiserfahrung mit Tesla und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder. Aus diesem Grund ist die Tendenz in NO sehr wohl relevant egal wie klein der Markt ist.
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