Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8712)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 11:59:48 von
neuester Beitrag 10.05.24 11:59:48 von
Beiträge: 207.412
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 968
Gesamt: 11.710.233
Gesamt: 11.710.233
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
161,00
EUR
+0,52 %
+0,84 EUR
Letzter Kurs 12:11:39 Tradegate
Neuigkeiten
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11:11 Uhr · dpa-AFX |
09.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7600 | +49,15 | |
43,40 | +24,00 | |
11,070 | +15,31 | |
258,55 | +14,28 | |
920,50 | +13,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
88,50 | -11,19 | |
7,9000 | -12,71 | |
10,440 | -13,65 | |
6,0100 | -14,14 | |
2,9400 | -17,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.024 von dig101 am 10.11.20 11:38:12Nun ich halte die Nachteile der akkutechnologie für überschaubar und nicht so gravierend wie der anderen Konzepte. Einen zeithorizont von 5 bis 10 Jahren müsste man da schon einberechnen.
Zum Teil 2 ist zu sagen: ich bin im Zuge der energiewende und damit der verkehrswende von den BEV aus total überzeugt. Die Diskussionen um Level 5 Level 2 und ähnlichen sind mir so etwas von egal Punkt ich halte Tesla für überteuert bin deswegen langfristig short auf Tesla und investiere in BYD.
Zum Teil 2 ist zu sagen: ich bin im Zuge der energiewende und damit der verkehrswende von den BEV aus total überzeugt. Die Diskussionen um Level 5 Level 2 und ähnlichen sind mir so etwas von egal Punkt ich halte Tesla für überteuert bin deswegen langfristig short auf Tesla und investiere in BYD.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.653.809 von Marc_ am 10.11.20 10:30:18Wo haben sie die Milliarden Kilometer autonomes Fahren denn her?
Na hier:
https://www.whereisroadster.com/
[/satire]
Na hier:
https://www.whereisroadster.com/
[/satire]
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.543 von dig101 am 10.11.20 12:11:35
Sehr sehr kurzfristig gedacht
jeder Verbrenner wird über seine gesamte Lebensdauer fossilen Kraftstoff verbrauchen. Bei jedem BEV kann sich der getankte Strommix jährlich verbessern (in Österreich sind wir da schon sehr viel weiter als in der BRD).
auch keiner schreitet in riesenschritten voran ja sie haben noch einen Kohle Rucksack bauen aber die erneuerbaren Energien massiv aus Punkt stand 2019:
Von den 330 TWh der zusätzlichen Stromerzeugung stammten 120 TWh aus Wärmekraftwerken, vor allem aus Kohle, während die erneuerbaren Energien einschließlich der Wasserkraft fast 160 TWh beitrugen.
Zitat von dig101: Solang aber die Batterie mit Kohlestrom in China hergestellt wird bringt der Beste Umweltgedanke nix .
Auch wenn eine Batterie Produktion in D ist werden diese immer noch mit Atomstrom und Kohle hergestellt also nix anderes als in China .
Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wenn das so weiter geht werden die Temperaturen noch schneller steigenda noch mehr CO 2 in die Luft geblasen wird hauptsache nicht aus dem Auto .
Solange die Akkus und LAdung nicht aus grünen Strom bestehen ist E nur eine Ilusion mit sehr vielen NAchteilen
Sehr sehr kurzfristig gedacht
jeder Verbrenner wird über seine gesamte Lebensdauer fossilen Kraftstoff verbrauchen. Bei jedem BEV kann sich der getankte Strommix jährlich verbessern (in Österreich sind wir da schon sehr viel weiter als in der BRD).
auch keiner schreitet in riesenschritten voran ja sie haben noch einen Kohle Rucksack bauen aber die erneuerbaren Energien massiv aus Punkt stand 2019:
Von den 330 TWh der zusätzlichen Stromerzeugung stammten 120 TWh aus Wärmekraftwerken, vor allem aus Kohle, während die erneuerbaren Energien einschließlich der Wasserkraft fast 160 TWh beitrugen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.656.161 von dig101 am 10.11.20 12:51:20
Man liest hier nur noch FUD und Unsinn. Selbst tesla's Vorsprung bei Flottenkilometern wird in Frage gestellt, obwohl man heraus lesen kann,dass der Poster keinerlei Ahnung hat wie KI trainiert wird und warum waymos weg schon vom Konzept her viel langsamer geht. ...die Wahrheit sieht nunmal so aus, dass eine KI auf möglichst vielen echt-Welt-daten trainiert werden muss. Je mehr Situationen desto besser...je mehr Kilometer desto besser. Die Abbrüche bei diesem Lernprozess der KI (training und Testing) sind dabei sogar hilfreicher Input und liefern ebenfalls wichtige Parameter für das Training der KI.
Die bisherigen verfügbaren methoden zum Training der NN erfordern es einfach. Da führt derzeit kein Weg herum. Erst Recht nicht mit wenigen 10 - 100 Testfahrzeugen, die Laborfahrten absolvieren.
Wenn hier also dein versucht, die waymo Kilometer als viel darzustellen und suggeriert, dass da ein Vorsprung wäre, dann ist das einfach falsch.
Wieviele km im autonomen Modus machen denn Teslafahrzeuge am Tag?
Zitat von dig101: Wenn Level 5 kommt werden viel weniger Fahrzeuge benötigt als Heute und somit könnte man es eben schaffen ohne ein Fahrzeug zu besitzen .
In der ZUkunffwird man viel weniger Fahrzeuge brauchendiese werden aber extrem teuer sein durch AP Level 5 dieses kostet bestimmt keine 10000 $ zur Zeit eher 70000 -80000 $ .
Da verarscht wieder einer kräftig.
Die Zukunft wird so aussehen das die Fahrzeug anzahl extrem abnimmt und die Fiktion mit den 20-30 Mio Fahrzeuge ist reines Wunschdenken und träumerei von MUsk . Sollte er aber eigentlich wissen unser Visionär.
VW weis das schon deswegen hat man das Thema auch schleifen lassen . Wer braucht dann noch ein Auto wenn man über eine APP nach wunsch ein Fahrzeug vorfahren lässt besonders was man dann wieder an Platzt hat wo das Auto alleine steht . Viele nutzen ja den öffentlichen Raum und missbrauchen diesen als privaten Parkplatz. Einfach Super diese Leute .
Man liest hier nur noch FUD und Unsinn. Selbst tesla's Vorsprung bei Flottenkilometern wird in Frage gestellt, obwohl man heraus lesen kann,dass der Poster keinerlei Ahnung hat wie KI trainiert wird und warum waymos weg schon vom Konzept her viel langsamer geht. ...die Wahrheit sieht nunmal so aus, dass eine KI auf möglichst vielen echt-Welt-daten trainiert werden muss. Je mehr Situationen desto besser...je mehr Kilometer desto besser. Die Abbrüche bei diesem Lernprozess der KI (training und Testing) sind dabei sogar hilfreicher Input und liefern ebenfalls wichtige Parameter für das Training der KI.
Die bisherigen verfügbaren methoden zum Training der NN erfordern es einfach. Da führt derzeit kein Weg herum. Erst Recht nicht mit wenigen 10 - 100 Testfahrzeugen, die Laborfahrten absolvieren.
Wenn hier also dein versucht, die waymo Kilometer als viel darzustellen und suggeriert, dass da ein Vorsprung wäre, dann ist das einfach falsch.
Wieviele km im autonomen Modus machen denn Teslafahrzeuge am Tag?
Da ist wohl mal wieder jemand schneller gewesen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/virgin-hyperlo…
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/virgin-hyperlo…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.543 von dig101 am 10.11.20 12:11:35
Anbei eine Schätzung von Shell, die sicher keine grünen Phantasten sind. Ist noch vor Covid Anfang 2019 erstellt worden:
Ich fürchte Ihr unterschätzt alle die Entwicklungen von PV, Speicher, Batterien, Netzwerke etc.
Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Kommt aber schneller als man denkt.Anbei eine Schätzung von Shell, die sicher keine grünen Phantasten sind. Ist noch vor Covid Anfang 2019 erstellt worden:
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.849 von Superworld am 10.11.20 12:29:48Wenn Level 5 kommt werden viel weniger Fahrzeuge benötigt als Heute und somit könnte man es eben schaffen ohne ein Fahrzeug zu besitzen .
In der ZUkunffwird man viel weniger Fahrzeuge brauchendiese werden aber extrem teuer sein durch AP Level 5 dieses kostet bestimmt keine 10000 $ zur Zeit eher 70000 -80000 $ .
Da verarscht wieder einer kräftig.
Die Zukunft wird so aussehen das die Fahrzeug anzahl extrem abnimmt und die Fiktion mit den 20-30 Mio Fahrzeuge ist reines Wunschdenken und träumerei von MUsk . Sollte er aber eigentlich wissen unser Visionär.
VW weis das schon deswegen hat man das Thema auch schleifen lassen . Wer braucht dann noch ein Auto wenn man über eine APP nach wunsch ein Fahrzeug vorfahren lässt besonders was man dann wieder an Platzt hat wo das Auto alleine steht . Viele nutzen ja den öffentlichen Raum und missbrauchen diesen als privaten Parkplatz. Einfach Super diese Leute .
In der ZUkunffwird man viel weniger Fahrzeuge brauchendiese werden aber extrem teuer sein durch AP Level 5 dieses kostet bestimmt keine 10000 $ zur Zeit eher 70000 -80000 $ .
Da verarscht wieder einer kräftig.
Die Zukunft wird so aussehen das die Fahrzeug anzahl extrem abnimmt und die Fiktion mit den 20-30 Mio Fahrzeuge ist reines Wunschdenken und träumerei von MUsk . Sollte er aber eigentlich wissen unser Visionär.
VW weis das schon deswegen hat man das Thema auch schleifen lassen . Wer braucht dann noch ein Auto wenn man über eine APP nach wunsch ein Fahrzeug vorfahren lässt besonders was man dann wieder an Platzt hat wo das Auto alleine steht . Viele nutzen ja den öffentlichen Raum und missbrauchen diesen als privaten Parkplatz. Einfach Super diese Leute .
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.543 von dig101 am 10.11.20 12:11:35
Wieso schaust du meine oben verlinkte Studie nicht an?
https://www.agora-energiewende.de/veroeffentlichungen/kliman…
Der überschüssige Strom wird zuerst per Lastmanagement z.B. in batterieelktrische Autos und in Form von Wärme in Wärmepumpenheizungen gespeichert. Ganz am Schluss ist Wasserstoff und draus erzeugtes Synfuel dran.
Man schaue sich mal in der Studie die angedachten PV Leistungen an, vorallem wenn man die aktuellen Sitzenlastzeiten anschaut im Bezug auf voller Sonneneinstrahlung überall in Deutschland:
aktuell: 52 GWp
2030: 150 GWp
2050: 355 GWp
Das Resultat ist u.a. , dass 31% des benötigten Wasserstoffes in Deutschland produziert wird, die restlichen 69% importiert werden müssen.
Zitat von dig101: Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wieso schaust du meine oben verlinkte Studie nicht an?
https://www.agora-energiewende.de/veroeffentlichungen/kliman…
Der überschüssige Strom wird zuerst per Lastmanagement z.B. in batterieelktrische Autos und in Form von Wärme in Wärmepumpenheizungen gespeichert. Ganz am Schluss ist Wasserstoff und draus erzeugtes Synfuel dran.
Man schaue sich mal in der Studie die angedachten PV Leistungen an, vorallem wenn man die aktuellen Sitzenlastzeiten anschaut im Bezug auf voller Sonneneinstrahlung überall in Deutschland:
aktuell: 52 GWp
2030: 150 GWp
2050: 355 GWp
Das Resultat ist u.a. , dass 31% des benötigten Wasserstoffes in Deutschland produziert wird, die restlichen 69% importiert werden müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.507 von Maaanche am 10.11.20 12:09:02Das behauptet auch keiner aber E FAhrzeuge sind das eben auch nicht . Nicht bei der HErstellung und Ladung des Stroms . Punkt .
E hat einfach noch massive NAchteile und diese kann man eben nur mit viel Förderung und verboten aufheben . Wenn es 2035 so kommt werde ich nur noch mieten ausser in der Akku Technik tut sich was.
Zur Zeit macht ein E Fahrzeug einfach keinen Sinn .
E hat einfach noch massive NAchteile und diese kann man eben nur mit viel Förderung und verboten aufheben . Wenn es 2035 so kommt werde ich nur noch mieten ausser in der Akku Technik tut sich was.
Zur Zeit macht ein E Fahrzeug einfach keinen Sinn .
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.655.387 von Superworld am 10.11.20 12:01:55Solang aber die Batterie mit Kohlestrom in China hergestellt wird bringt der Beste Umweltgedanke nix .
Auch wenn eine Batterie Produktion in D ist werden diese immer noch mit Atomstrom und Kohle hergestellt also nix anderes als in China .
Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wenn das so weiter geht werden die Temperaturen noch schneller steigenda noch mehr CO 2 in die Luft geblasen wird hauptsache nicht aus dem Auto .
Solange die Akkus und LAdung nicht aus grünen Strom bestehen ist E nur eine Ilusion mit sehr vielen NAchteilen
Auch wenn eine Batterie Produktion in D ist werden diese immer noch mit Atomstrom und Kohle hergestellt also nix anderes als in China .
Zur Zeit fehlt eben noch das Konzept wo speichere ich den überschüssigen Strom der gerade nicht gebraucht genau in noch mehr Akkus die aus China kommen .
Wenn das so weiter geht werden die Temperaturen noch schneller steigenda noch mehr CO 2 in die Luft geblasen wird hauptsache nicht aus dem Auto .
Solange die Akkus und LAdung nicht aus grünen Strom bestehen ist E nur eine Ilusion mit sehr vielen NAchteilen
11:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |