checkAd

    M4E - Einstiegschance nach Kurssturz? (Seite 97)

    eröffnet am 07.09.13 15:51:38 von
    neuester Beitrag 22.05.22 22:31:15 von
    Beiträge: 1.164
    ID: 1.185.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 108.651
    Aktive User: 0

    m4e
    ISIN: DE000A0MSEQ3 · WKN: A0MSEQ
    3,2040
     
    EUR
    +0,12 %
    +0,0040 EUR
    Letzter Kurs 29.12.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+33,80
    7,9800+10,76
    6,5500+8,26
    22,980+7,94
    2,9600+7,25
    WertpapierKursPerf. %
    9,9300-9,32
    14,800-11,38
    1,8200-14,15
    12,000-15,67
    40,40-42,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 97
    • 117

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:48:54
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.397.635 von eschinger am 02.01.16 14:41:39Eine Sache wollte ich noch erwähnen:

      Generell sollte in nächster Zukunft viel Nachfrage nach Serien herrschen!
      Man sieht das ja an der Erwachsenenunterhaltung wie viele wirklich starke Player in das Streaming Geschäft einsteigen und einsteigen wollen! Netflix, Amazon, Youtube, Apple? etc.

      alles potentielle Abnehmer für neue Inhalte, selbstverständlich auch für Kinderserien...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 14:41:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.383.151 von Straßenkoeter am 29.12.15 22:01:56 dass m4e die Minderheiten kauft und dann 100% hält. Aus meiner Sicht aber sehr vage.

      ja dies würde ich ebenfalls als äußerst vage bezeichnen! Das wollen die "Kollegen" von Euro am Sonntag "gehört" haben - naja...

      Auf der anderen Seite, die Kooperation mit Gerhard Hahn scheint ja äußerst erfolgreich. Man hat diese Kooperation vor einigen Monaten ja erst gestärkt: Hahn & m4e stärken ihre Partnerschaft
      http://www.m4e.de/de/news_details/pressemitteilungen/2015/04…

      Wenn man Inhalte vermarkten möchte, dann ist das wichtigste ein guter Inhalt :laugh: und Gerhard Hahn ist scheinbar gut im Inhalte produzieren. Ohne Gerhard Hahn wohl auch nicht mehr so erfolgreich. Von daher leben wir lieber mal mit den Minderheiten :D

      die letzten Vertragsabschlüsse welche publiziert wurden, dürfte die Minderheiten allerdings NICHT betreffen!
      Sowohl die Serie "Wissper" wie auch "Tip The Mouse" sind soweit mir bekannt keine Produktionen der Hahn&m4e. Von daher drüften für diese Abschlüsse keine Minderheiten anfallen. Allerdings hängen auch bei diesen Produktionen mehrere Partner drin, von aussen überhaupt nicht einschätzbar was da an Erträgen anfallen könnte...

      Ansonsten hab ich mir nochmal verschiedene Meldungen und Artikel durchgelesen, man scheint schon so einiges in der Pipline zu haben. einfach mal abwarten...

      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 22:01:56
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ohne die Minderheiten würde der aktuelle Kurs ganz wo anders stehen. Insoweit müssen wir damit leben, dass es diese gibt. Laut Herrn Pröbstl besteht ja die Überlegung, dass m4e die Minderheiten kauft und dann 100% hält. Aus meiner Sicht aber sehr vage.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 14:35:22
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.369.756 von Straßenkoeter am 27.12.15 11:37:36Moin Straßenkoeter,

      Ein weiterer Punkt wäre das Textilgeschäft. Hier machen sie Verluste

      Im 1. HJ 2015 haben sie Verlust gemacht- Korrekt!
      Die Jahre zuvor aber nicht? Das Handelswarenergebnis war soweit mir bekannt immer Ebit positiv? Wobei man da im 1. HJ 2015 auch weiter drastische Umsatzrückgänge zu verzeichnen hatte!

      weiß hier jemand ob der Vorstand mal eine Stellung zu TEX-ASS bezogen hat? Wie sind denn da die Pläne bei sich offensichtlich permanent ausweitenden Umsatzverlusten!?

      Im Mehrjahresvergleich ist das Bild eh ziemlich eindeutig! Der Erfolg kommt offensichtlich von der Hahn & m4e Production GmbH! Alle anderen Töchter verzeichnen mehr oder weniger rückläufige Umsätze!

      Die Minderheiten beziehen sich wohl größtenteils auf diese Gesellschaft!

      1. HJ 2015 Ergebnis vor Minderheiten: 1.378 TEuro
      1. HJ 2015 Ergebnis nach Minderheiten: 431 TEuro
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 11:37:36
      Beitrag Nr. 200 ()
      eschinger viel gibt es da nicht hinzuzufügen. Ein weiterer Punkt wäre das Textilgeschäft. Hier machen sie Verluste. Entweder man bringt es schnell auf Vordermann oder verkauft es. Ansonsten denke ich, dass sie das EPS kontiunierlich steigern werden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.15 11:23:34
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.351.462 von comiter am 22.12.15 11:11:55Moin Comiter,

      M4E hat ja ein ähnliches Geschäftsmodel wie Disney, d.h. wenn man einmal ein Markenportfolio hat kann man daraus viel machen

      ja es scheint vieles möglich bei der M4E AG. Die News in letzter Zeit würde ich als vielversprechend bezeichnen.

      Auf der anderen Seite, es ist ein sehr kleines Unternehmen, im Entry Standard gelistet. Der Ebit im 1. HJ auf Grund der margenstarken Lizenzeinnahmen sicher vielversprechend, der Umsatz stagniert allerdings.

      verlässliche EPS Prognosen scheinen kaum möglich. Was klar sein sollte, es hängt alles an den Lizenzeinnahmen. Diese sind ohnehin schon schwankungsanfällig. Auf Grund der großen Minderheiten bei M4E ist das noch schwieriger kalkulierbar.

      theoretisch könnte in 2015 bereits eventuell 0,20 Euro EPS drin sein! Aber ist aus meiner Sicht pure Spekulation auf Grund des starken 1 HJ und des positiven Newsflow in letzter Zeit! Die offizielle Prognose 2015 vom Vorstand lautet EBITDA mindest +12% für's Gesamtjahr! Was zwar auf Grund des starken 1. Halbjahres aberwitzig erscheint ( EbitDA +70% ), man aber auf der anderen Seite auch nicht weiß was im 2. HJ wirklich an Lizenzeinnahmen vorhanden sein wird, bzw. was davon dann den Minderheiten zugerechnet werden muß...

      in 2013 und 2014 war das 2. HJ immer deutlich stärker als das Erste. setzt man die Serie fort sieht es wirklich gut aus. Auf der anderen Seite hatte man z.B. in 2012 ein sehr starkes 1. HJ und im 2. lief so gut wie gar nix mehr...

      gut das war 2012, ist schon eine ganze Zeit lang her und das Unternehmen ist heute sicher anderst aufgestellt! Letztlich bleiben die Lizenzeinnahmen schwer kalkulierbar und eigentlich kann man nur abwarten was sie letztlich wirklich schaffen!

      die Pipiline scheint voll zu sein und von daher - einfach mal abwarten! Denke allerdings die Aktie wird es auf Grund des sehr schwierig kalkulierbaren Geschäftsmodells und der Unternehmensgröße sicher nicht einfach haben. Zahlen werden nur einmal im Mai und einmal im September publiziert. Dazwischen ist gähnene Leere ohne jegliche Möglichkeit irgendetwas kalkulieren zu können - quasi eine Blackbox - schwierig...

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 22.12.15 11:11:55
      Beitrag Nr. 198 ()
      M4E hat ja ein ähnliches Geschäftsmodel wie Disney, d.h. wenn man einmal ein Markenportfolio hat kann man daraus viel machen.
      Was sind denn eure EPS Schätzungen für 16 und 17 ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 20:53:08
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.348.999 von Fullhouse1 am 21.12.15 20:46:50Ja unbedingt, wir wollen ja auch einen Schatz finden.
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 20:46:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.348.969 von Straßenkoeter am 21.12.15 20:42:34OK, dann aber Fullhouse Silver bitte, Backbord hat der Hund die Stelze.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.15 20:42:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      Da hast du recht und auf jedem guten Schiff, das auf Schatzsuche ist gibt es auch einen Meuterer. Fullhouse 1 jeder hat im Leben und auf dem Schiff seinen Platz. Deine Rolle.
      2 Antworten
      • 1
      • 97
      • 117
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,09
      +0,47
      -0,49
      +3,14
      +2,28
      +4,39
      +2,34
      -0,80
      +0,80
      +13,73

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      M4E - Einstiegschance nach Kurssturz?