checkAd

    Vorsicht !!!! Landesbank Berlin - Zertifikat Vorsicht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.13 21:03:38 von
    neuester Beitrag 19.11.13 15:24:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.188.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:03:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf der Webseite von der Landesbank Berlin:


      Das Zertifikategeschäft der Landesbank Berlin AG („LBB“) soll zum 1. Januar 2014 auf das gemeinsame Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe unter dem Dach der DekaBank in Frankfurt übertragen werden. Auch die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dann ihren Arbeitsplatz in Frankfurt haben. Die LBB selbst wird keine Zertifikate mehr emittieren. Neuemissionen sollen ab dem 1. Januar 2014 ausschließlich von der DekaBank vorgenommen werden.

      Von der LBB emittierte und noch nicht zurückgezahlte Zertifikate („LBB-Zertifikate“) werden voraussichtlich Anfang 2016 im Wege eines Emittentenwechsels auf die DekaBank übertragen.

      Bestimmte Produkte werden ab Januar 2014 nicht mehr von Berlin aus betreut werden können. Daher sah sich die LBB gezwungen, bereits einige LBB-Zertifikate fristgerecht zu kündigen. Die Liste der betroffenen Zertifikate finden Sie unter dem untenstehenden Link „Vorzeitige Rückzahlung“. Die Kündigung weiterer Zertifikate wird sich leider nicht vermeiden lassen. Darüber werden wir Investoren zeitnah informieren.

      Die Landesbank Berlin bedauert die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für investierte Kunden.
      Bei Fragen zu diesem Vorgehen stehen wir Ihnen gerne unter der Servicenummer 030 / 869 629 00 zur Verfügung.

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      Wer ist alles betroffen, ich kenne bereits einige, die Riesenverluste erlitten haben, die auch nicht mehr ausgeglichen werden können.

      Wir möchten uns zu einer Interessengemeinschaft zusammenschließen und uns alle rechtliche Möglichkeiten durchprüfen lassen bzw. den Fall an die Öffentlichkeit (Wiso, Panorama usw.) bringen.

      Es darf nicht angehen, dass Anleger dadurch um ihr Vermögen geschädigt werden, nur weil ein Unternehmen seine Zertifikatesparte räumlich "auslagern" will. Ich denke nicht, dass dafür auch Richter verständnis haben werden.

      Wer nämlich bewusst zocken wollte und ein Risiko eingehen wollte, der hätte auch Optionsscheine mit kurzer Laufzeit erwerben können.

      Aber Zertifikate mit noch jahrelanger Restlaufzeit zum Spekulativen Optionsschein machen, nur weil man die Sparte an einen anderen Ort verlagern möchte, da muss selbst das oberste Gericht ein Veto einlegen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:23:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was steht denn in den Zertifikatebedingungen zu dem Thema?
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 21:46:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von hugohebel: Was steht denn in den Zertifikatebedingungen zu dem Thema?



      Eine Kündigung wg. einem Umzug? Das wird bei keinem Richter Gehör finden.
      Auch wenn sich der Emmi ein Kündigungrecht vorbehält, aber das ist ja die reinste Zockerveranstaltung.

      Das ist eine Landesbank (Sparkasse usw.) und nicht Lehmann etc. !

      Wer mit dem Geld zocken möchte, der kann auch ins Casino gehen und nebenbei einen schönen Abend verbringen. Aber wer Zertifikate kauft mit einer Laufzeit bis 2017 und das auch noch auf der Kaufbestätigung so ausgeführt wird (bei mir am 10.10.2013) - der muss sich auch darauf verlassen können, dass das alles seine Richtigkeit hat.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 11:36:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interessant. Kannste mal die Kennummern einiger betroffener Zertifikate angeben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 14:53:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.867.186 von Pfandbrief am 19.11.13 11:36:54Steht alles hier http://www.zertifikate.lbb.de/hidden/dl/index.html/pool/Vorz… :

      Liste der im Rahmen des Übergangs des kundenorientierten
      Kapitalmarktgeschäftes der LBB zur DekaBank vorzeitig gekündigten Produkte

      Bei dieser Übersicht handelt es sich um ein dynamisches Dokument, das bei Vorliegen neuer Informationen fortlaufend angepasst wird.

      Folgende Wertpapiere der Landesbank Berlin AG wurden gemäß § 8 der jeweiligen Produktbedingungen zum 30. Dezember 2013 gekündigt und werden zum 30. Dezember 2013 zurückgezahlt. Der jeweilige Rückzahlungsbetrag ermittelt sich gemäß § 5 Abs. 2 der jeweiligen Produktbedingungen.

      Bewertungstag:
      18. Dezember 2013,
      letzter Handelstag:
      20. Dezember 2013
      ISIN
      Wertpapierbezeichnung

      DE000LBB12R7
      China Offshore Opportunity - Zertifikate

      DE000LBB0BV5
      STOXX®Europe 600 Banks Bär

      DE000LBB5HW9
      EURO STOXX 50®Bär

      DE000LBB0BA9
      Europa Select Emerging Consumer

      DE000LBB1FX0
      Balanced Major Currencies

      DE000LBB2FX8
      FX Target Vola CHF

      DE000LBB3FX6
      FX Target Vola

      DE000LBB1CK4
      FX One

      DE000LBB0C70
      Global Special Opportunities

      DE000LBB1GY6
      Global Basic Trend

      DE000LBB07A3
      QES Islamic Finance

      DE000LBB0706
      Value Premium Protector

      DE000LBB0CZ4
      Top Rendite Portfolio CHF


      Folgende Wertpapiere der Landesbank Berlin AG wurden gemäß § 7 der jeweiligen Produktbedingungen zum 30. Dezember 2013 gekündigt und werden zum 30. Dezember 2013 zurückgezahlt. Der jeweilige Rückzahlungsbetrag ermittelt sich gemäß § 4 Abs. 2 der jeweiligen Produktbedingungen.

      Bewertungstag:
      18. Dezember 2013,
      letzter Handelstag:
      20. Dezember 2013
      ISIN
      Wertpapierbezeichnung

      DE000LBB11G2
      DAX®Bär Index-Zertifikate

      DE000LBB11H0
      DAX®Bär Index-Zertifikate


      Folgende Wertpapiere der Landesbank Berlin AG wurden gemäß § 8 der Produktbedingungen zum 31. Dezember 2013 gekündigt und werden zum 31. Dezember 2013 zurückgezahlt. Der jeweilige Rückzahlungsbetrag ermittelt sich gemäß § 8 Abs. 4 der Produktbedingungen.

      Bewertungstag:
      18. Dezember 2013,
      letzter Handelstag:
      20. Dezember 2013
      ISIN
      Wertpapierbezeichnung

      DE000LBB5HC1
      Solar Infrastructure Zertifikate


      Gerne stehen wir Ihnen auch unter unserer Servicenummer 030 / 869 629 00 für weiterführende Fragen zur Verfügung.

      Stand: 25. Oktober 2013


      außerdem: http://www.zertifikate.lbb.de/hidden/dl/index.html/pool/Haeu…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 15:06:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also so ganz klar ist aus den Bedingungen nicht, warum die das aufgrund einer internen Änderung kündigen dürfen (z.B. http://www.zertifikate.lbb.de/hidden/dl/index.html/Produktda… ) § 8 und so...

      Allerdings ist wohl die Frage ob den Inhabern dadurch ein Schaden (abseits von dem Ärger den die notwendige Reinvestition bringt) entsteht.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 15:24:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Wondermaus: Eine Kündigung wg. einem Umzug? Das wird bei keinem Richter Gehör finden.

      Wenn ich dich richtig verstehe, forderst du, dass eine Bank nicht beschließen darf, sich aus dem Zertifikate-Geschäft zu verabschieden und deshalb Endlos-Zertifikate zu kündigen?
      Und wie sieht es dann mit einer Kündigung aus rein wirtschaftlichen Gründen (Extremfall: Es ist nur noch ein Stück im Depot eines Kleinanlegers) aus?

      Gründen Leute heutzutage Interessengemeinschaften, wenn ein Investmentfonds (mit unbegrenzter Laufzeit) aufgelöst wird?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht !!!! Landesbank Berlin - Zertifikat Vorsicht !