Norwegian Air Shuttle (Seite 17)
eröffnet am 03.01.14 22:25:20 von
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Ich finde die Geschäftszahlen bemerkenswert gut und zielführend.
NAS hat sich sukzessive aus dem Tal der Tränen herausgeflogen.
2023 sind m.E. schwarze Zahlen zu erwarten.
Das Segment Billigfluglinie ist ein großer lukrativer Markt indem sich NAS in Skandinavien als auch global strategisch gut aufgestellt hat.
NAS hat sich sukzessive aus dem Tal der Tränen herausgeflogen.
2023 sind m.E. schwarze Zahlen zu erwarten.
Das Segment Billigfluglinie ist ein großer lukrativer Markt indem sich NAS in Skandinavien als auch global strategisch gut aufgestellt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.301.816 von immernochvielzuteuer am 15.02.23 20:13:44Meine Gewinn/Verlust-Schätzung von gestern Abende belief sich in einer Spanne von einer schwarzen Null bis zu einem Verlust von 430 Millionen Norwegische Kronen. Nun sind es nur 80 Millionen Norwegische Kronen geworden. Also ich finde das Ergebnis sehr erfreulich, wenn man bedenkt, das das 4. Quartal ein Winter-Quartal ist und naturgemäß selten mit einem positiven Ergebnis abschließt!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.301.816 von immernochvielzuteuer am 15.02.23 20:13:44PRESSEMITTEILUNG - 16. FEBRUAR 2023
Norwegian meldet einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1.502 Millionen NOK für 2022
Norwegian hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2022 und die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022 bekannt gegeben. Für das Gesamtjahr 2022 erzielte Norwegian einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1,502 Milliarden NOK. Die Fluggesellschaft begrenzt den Verlust vor Steuern (EBT) auf 80 Mio. NOK in einem Quartal, das durch eine saisonal schwächere Nachfrage gekennzeichnet war, was die Fähigkeit von Norwegian unter Beweis stellt, die Kapazitäten anzupassen und die Liquidität beim Übergang von der geschäftigen Sommersaison in die ruhigere Winterhandelsperiode zu erhalten.
Im vierten Quartal 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Betriebsverlust von 39 Mio. NOK. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) belief sich in diesem Quartal auf minus 80 Millionen NOK. Die anhaltende Liquiditätsdisziplin führte dazu, dass das Unternehmen das Jahr mit einem Kassenbestand von 7,8 Mrd. NOK abschließen konnte. Zum Jahresende umfasste die norwegische Flotte 70 Flugzeuge.
"Wir schließen nun ein Kapitel des Jahres 2022 ab, in dem sich unser Betrieb trotz der umfassenden Herausforderungen der Branche auf den europäischen Flughäfen gut entwickelt hat. Für das Gesamtjahr haben wir trotz rekordhoher Treibstoffpreise und eines starken US-Dollars einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1.502 Millionen NOK erzielt", sagte Geir Karlsen, CEO von Norwegian.
Im vierten Quartal 2022 zählte Norwegian 4,6 Millionen Passagiere, gegenüber 3,1 Millionen im vierten Quartal 2021. Die Produktion (ASK) lag bei 6,9 Milliarden Sitzplatzkilometern, der Passagierverkehr (RPK) bei 5,7 Milliarden Sitzplatzkilometern. Die Auslastung stieg von 77,0 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 81,4 Prozent.
Pünktlichste nordische Fluggesellschaft
Die Pünktlichkeit wurde durch schwierige Wetterbedingungen an mehreren europäischen Flughäfen beeinträchtigt. Im vierten Quartal lag der Anteil der planmäßigen Abflüge bei 82,3 Prozent, ein Rückgang gegenüber 87,8 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber 73,6 Prozent im vorangegangenen Quartal. Die Regelmäßigkeit, d. h. der Anteil der planmäßig durchgeführten Flüge, lag bei 99,4 %. Das globale Luftfahrtberatungsunternehmen Cirium bezeichnete Norwegian als die pünktlichste Fluggesellschaft in den nordischen Ländern und als eine der pünktlichsten Fluggesellschaften in Europa im Jahr 2022.
"Die pünktlichste nordische Fluggesellschaft im Jahr 2022 zu sein, ist ein echtes Zeugnis für die Bemühungen unserer vielen engagierten Kollegen und ein wichtiger Grund dafür, dass sich immer mehr Kunden für einen Flug mit Norwegian entscheiden, sowohl für ihre Freizeit als auch für Geschäftsreisen. Unsere Neujahrsverkaufskampagne hat mit mehr als einer Million verkaufter Sitze in nur 14 Tagen alle Erwartungen übertroffen - ein starkes Zeichen für das aufregende Jahr, das vor uns liegt", sagte Karlsen.
Ausblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023
Mit Blick auf die Zukunft ist Norwegian gut positioniert, um seine Position als führende nordische Fluggesellschaft im Jahr 2023 weiter zu festigen. Norwegian hat mehr als 300 Strecken in den nordischen Ländern und zu attraktiven europäischen Zielen im Angebot. Mit einer starken Markentreue, einer soliden Organisation und einer robusten Finanzlage ist Norwegian gut aufgestellt, um kurzfristige Nachfrageschwankungen zu bewältigen und seine Position als führende nordische Fluggesellschaft zu festigen.
Um die erwartete starke Nachfrage zu befriedigen, hat das Unternehmen eine Absichtserklärung (LOI) für sechs Boeing 737 MAX 8 unterzeichnet, die von der Air Lease Corporation (ALC) geleast und vor der Sommersaison 2023 ausgeliefert werden sollen. Diese Leasingverträge werden dazu beitragen, Verzögerungen von Boeing bei anderen Flugzeugen auszugleichen, die ursprünglich in diesem Frühjahr geliefert werden sollten. Für die kommende Sommersaison rechnet das Unternehmen mit einer Gesamtflotte von 81 Flugzeugen.
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Norwegian meldet einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1.502 Millionen NOK für 2022
Norwegian hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2022 und die vorläufigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2022 bekannt gegeben. Für das Gesamtjahr 2022 erzielte Norwegian einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1,502 Milliarden NOK. Die Fluggesellschaft begrenzt den Verlust vor Steuern (EBT) auf 80 Mio. NOK in einem Quartal, das durch eine saisonal schwächere Nachfrage gekennzeichnet war, was die Fähigkeit von Norwegian unter Beweis stellt, die Kapazitäten anzupassen und die Liquidität beim Übergang von der geschäftigen Sommersaison in die ruhigere Winterhandelsperiode zu erhalten.
Im vierten Quartal 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Betriebsverlust von 39 Mio. NOK. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) belief sich in diesem Quartal auf minus 80 Millionen NOK. Die anhaltende Liquiditätsdisziplin führte dazu, dass das Unternehmen das Jahr mit einem Kassenbestand von 7,8 Mrd. NOK abschließen konnte. Zum Jahresende umfasste die norwegische Flotte 70 Flugzeuge.
"Wir schließen nun ein Kapitel des Jahres 2022 ab, in dem sich unser Betrieb trotz der umfassenden Herausforderungen der Branche auf den europäischen Flughäfen gut entwickelt hat. Für das Gesamtjahr haben wir trotz rekordhoher Treibstoffpreise und eines starken US-Dollars einen Betriebsgewinn (EBIT) von 1.502 Millionen NOK erzielt", sagte Geir Karlsen, CEO von Norwegian.
Im vierten Quartal 2022 zählte Norwegian 4,6 Millionen Passagiere, gegenüber 3,1 Millionen im vierten Quartal 2021. Die Produktion (ASK) lag bei 6,9 Milliarden Sitzplatzkilometern, der Passagierverkehr (RPK) bei 5,7 Milliarden Sitzplatzkilometern. Die Auslastung stieg von 77,0 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf 81,4 Prozent.
Pünktlichste nordische Fluggesellschaft
Die Pünktlichkeit wurde durch schwierige Wetterbedingungen an mehreren europäischen Flughäfen beeinträchtigt. Im vierten Quartal lag der Anteil der planmäßigen Abflüge bei 82,3 Prozent, ein Rückgang gegenüber 87,8 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres, aber eine deutliche Verbesserung gegenüber 73,6 Prozent im vorangegangenen Quartal. Die Regelmäßigkeit, d. h. der Anteil der planmäßig durchgeführten Flüge, lag bei 99,4 %. Das globale Luftfahrtberatungsunternehmen Cirium bezeichnete Norwegian als die pünktlichste Fluggesellschaft in den nordischen Ländern und als eine der pünktlichsten Fluggesellschaften in Europa im Jahr 2022.
"Die pünktlichste nordische Fluggesellschaft im Jahr 2022 zu sein, ist ein echtes Zeugnis für die Bemühungen unserer vielen engagierten Kollegen und ein wichtiger Grund dafür, dass sich immer mehr Kunden für einen Flug mit Norwegian entscheiden, sowohl für ihre Freizeit als auch für Geschäftsreisen. Unsere Neujahrsverkaufskampagne hat mit mehr als einer Million verkaufter Sitze in nur 14 Tagen alle Erwartungen übertroffen - ein starkes Zeichen für das aufregende Jahr, das vor uns liegt", sagte Karlsen.
Ausblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023
Mit Blick auf die Zukunft ist Norwegian gut positioniert, um seine Position als führende nordische Fluggesellschaft im Jahr 2023 weiter zu festigen. Norwegian hat mehr als 300 Strecken in den nordischen Ländern und zu attraktiven europäischen Zielen im Angebot. Mit einer starken Markentreue, einer soliden Organisation und einer robusten Finanzlage ist Norwegian gut aufgestellt, um kurzfristige Nachfrageschwankungen zu bewältigen und seine Position als führende nordische Fluggesellschaft zu festigen.
Um die erwartete starke Nachfrage zu befriedigen, hat das Unternehmen eine Absichtserklärung (LOI) für sechs Boeing 737 MAX 8 unterzeichnet, die von der Air Lease Corporation (ALC) geleast und vor der Sommersaison 2023 ausgeliefert werden sollen. Diese Leasingverträge werden dazu beitragen, Verzögerungen von Boeing bei anderen Flugzeugen auszugleichen, die ursprünglich in diesem Frühjahr geliefert werden sollten. Für die kommende Sommersaison rechnet das Unternehmen mit einer Gesamtflotte von 81 Flugzeugen.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.301.816 von immernochvielzuteuer am 15.02.23 20:13:44XXXXXXXNatürlich alles ohne Gewähr! Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose/Schätzung!XXXXXXXXXXXXXXX
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.265.785 von immernochvielzuteuer am 09.02.23 18:49:57Morgen früh kommen ja die Zahlen für das 4. Quartal 2022!
Hier meine Gewinn/Verlust-Prognose für Norwegian Air Shuttle:
Die Passagierzahlen
Von den Passagierzahlen her, war das 4. Quartal 2022 mit 4,574 Millionen Passagieren ähnlich wie das 2. Quartal 2022 mit 4,965 Millionen Passagieren. Es wurden im 4. Quartal 2022 lediglich nur 391.000 Passagiere weniger befördert, was 8 Prozent entspricht. Ich denke, diese 8 Prozent wurden im 4. Quartal 2022 durch höhere Ticketpreise ausgeglichen. Von daher ist die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022 gut verwertbar, um auf die Zahlen für das 4. Quartal 2022 zu schließen.
Die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022
Die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022 wies einen Gewinn in Höhe von 1.248,3 Millionen Norwegische Kronen aus. Hierin enthalten sind nicht wiederkehrende Einmalerträge in Höhe von 2.099,4 Millionen Norwegische Kronen. Wenn man diesen „Einmalertrag“ herausrechnet, ergibt sich ein bereinigter Verlust von 851 Millionen Norwegische Kronen.
Die Kerosinpreise:
Im 2. Quartal 2022 betrug der Ölpreis durchschnittlich ca. 107 USD/Barell und im 4. Quartal 2022 nur ca. 87 USD pro Barell, das sind 18 Prozent weniger als im 2. Quartal 2022. Demnach müssten sich auch die Kerosinpreise um 18 Prozent verbilligt haben.
Im 2. Quartal hat die Fluggesellschaft 2.338,4 Millionen Norwegische Kronen aufgewendet für die Flugzeugbetankung. Wenn sich nun der Kerosinpreis um 18 Prozent verbilligt hat, sollte es im 4. Quartal eine Kerosinpreisersparnis von 2.338,4 Mio.x 18 Prozent = 421 Millionen Norwegische Kronen geben. Wenn man von dem Oben genannten Verlust in Höhe von 851 Millionen Norwegische Kronen die Kerosinersparnis in Höhe von 421 Norwegische Kronen herausrechnet, ergibt sich ein Verlust von nur noch 430 Millionen Norwegische Kronen. Sollten die Ticketpreise jedoch für das 4. Quartal 2022 gegenüber den 2. Quartal 2022 um mehr als 8 Prozent angestiegen sein, z.B. um 17 Prozent, dann würde sich kein Verlust mehr ergeben, sondern eine „schwarze Null“!
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Hier meine Gewinn/Verlust-Prognose für Norwegian Air Shuttle:
Die Passagierzahlen
Von den Passagierzahlen her, war das 4. Quartal 2022 mit 4,574 Millionen Passagieren ähnlich wie das 2. Quartal 2022 mit 4,965 Millionen Passagieren. Es wurden im 4. Quartal 2022 lediglich nur 391.000 Passagiere weniger befördert, was 8 Prozent entspricht. Ich denke, diese 8 Prozent wurden im 4. Quartal 2022 durch höhere Ticketpreise ausgeglichen. Von daher ist die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022 gut verwertbar, um auf die Zahlen für das 4. Quartal 2022 zu schließen.
Die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022
Die Gewinn- u. Verlustrechnung des 2. Quartals 2022 wies einen Gewinn in Höhe von 1.248,3 Millionen Norwegische Kronen aus. Hierin enthalten sind nicht wiederkehrende Einmalerträge in Höhe von 2.099,4 Millionen Norwegische Kronen. Wenn man diesen „Einmalertrag“ herausrechnet, ergibt sich ein bereinigter Verlust von 851 Millionen Norwegische Kronen.
Die Kerosinpreise:
Im 2. Quartal 2022 betrug der Ölpreis durchschnittlich ca. 107 USD/Barell und im 4. Quartal 2022 nur ca. 87 USD pro Barell, das sind 18 Prozent weniger als im 2. Quartal 2022. Demnach müssten sich auch die Kerosinpreise um 18 Prozent verbilligt haben.
Im 2. Quartal hat die Fluggesellschaft 2.338,4 Millionen Norwegische Kronen aufgewendet für die Flugzeugbetankung. Wenn sich nun der Kerosinpreis um 18 Prozent verbilligt hat, sollte es im 4. Quartal eine Kerosinpreisersparnis von 2.338,4 Mio.x 18 Prozent = 421 Millionen Norwegische Kronen geben. Wenn man von dem Oben genannten Verlust in Höhe von 851 Millionen Norwegische Kronen die Kerosinersparnis in Höhe von 421 Norwegische Kronen herausrechnet, ergibt sich ein Verlust von nur noch 430 Millionen Norwegische Kronen. Sollten die Ticketpreise jedoch für das 4. Quartal 2022 gegenüber den 2. Quartal 2022 um mehr als 8 Prozent angestiegen sein, z.B. um 17 Prozent, dann würde sich kein Verlust mehr ergeben, sondern eine „schwarze Null“!
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Einladung zur Präsentation des vierten Quartals von Norwegian Air Shuttle ASA (NAS)
Norwegian wird die Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2022 am
Donnerstag, den 16. Februar 2023 präsentieren. Der Bericht und die Präsentation werden um
7:00 CET unter www.norwegian.no/om-oss/selskapet/investor-relations/ und auf
newsweb. Das Unternehmen wird die Ergebnisse um 8:30 MEZ im Felix Conference
Center, Bryggetorget 3, Aker Brygge, Oslo, präsentieren. Die Präsentation wird gehalten von CEO Geir Karlsen und CFO Hans-Jørgen Wibstad gehalten.
Ein Live-Webcast wird verfügbar sein unter
www.norwegian.no/om-oss/selskapet/investor-relations/.
Zusätzlich zu den Fragen aus dem Publikum werden wir für Fragen offen sein, die an
an investor.relations@norwegian.com mit dem Betreff "Frage zur Q4-Präsentation".
Bitte beachten Sie, dass Fragen aus dem Publikum bei Zeitmangel vorrangig behandelt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jesper M. Hatletveit, Investor Relations bei Norwegian Air Shuttle ASA Tel: +47
906 64 401
https://live.euronext.com/en/node/12031465
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Norwegian wird die Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2022 am
Donnerstag, den 16. Februar 2023 präsentieren. Der Bericht und die Präsentation werden um
7:00 CET unter www.norwegian.no/om-oss/selskapet/investor-relations/ und auf
newsweb. Das Unternehmen wird die Ergebnisse um 8:30 MEZ im Felix Conference
Center, Bryggetorget 3, Aker Brygge, Oslo, präsentieren. Die Präsentation wird gehalten von CEO Geir Karlsen und CFO Hans-Jørgen Wibstad gehalten.
Ein Live-Webcast wird verfügbar sein unter
www.norwegian.no/om-oss/selskapet/investor-relations/.
Zusätzlich zu den Fragen aus dem Publikum werden wir für Fragen offen sein, die an
an investor.relations@norwegian.com mit dem Betreff "Frage zur Q4-Präsentation".
Bitte beachten Sie, dass Fragen aus dem Publikum bei Zeitmangel vorrangig behandelt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Jesper M. Hatletveit, Investor Relations bei Norwegian Air Shuttle ASA Tel: +47
906 64 401
https://live.euronext.com/en/node/12031465
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.239.898 von immernochvielzuteuer am 06.02.23 16:28:07Norwegiaaaaaaaaaan. .......ziehhhhhhhhhhh.......Norwegiaaaaaaaaaaaaaan........ziehhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
Norwegiaaaaaaaaaaan.......ziehhhhhhhhhhh.......Norwegiaaaaaaaaaaaaan........ziehhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
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Norwegiaaaaaaaaaaan.......ziehhhhhhhhhhh.......Norwegiaaaaaaaaaaaaan........ziehhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
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Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Die 1 Euro sind erreicht!
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Die 1 Euro sind erreicht!
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Puuuuuh!
Jetzt schon bei 99 Cent!
Ob wir heute wohl noch die 1 Euro sehen werden???
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Jetzt schon bei 99 Cent!
Ob wir heute wohl noch die 1 Euro sehen werden???
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.237.423 von immernochvielzuteuer am 06.02.23 10:42:23Norwegian Air mietet sechs weitere Boeing 737 MAX von ALC
Februar 06, 2023 - 03:55 am EST
Norwegian Air NAS.OL hat mit der Air Lease Corporation (ALC) vereinbart, sechs zusätzliche Boeing 737 MAX 8 zu leasen, die noch vor der Sommersaison auf der Nordhalbkugel ausgeliefert werden sollen, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit.
Die sechs Flugzeuge kommen zu den drei Flugzeugen desselben Modells hinzu, die Norwegian bereits von ALC geleast hat, wovon eines bereits ausgeliefert wurde.
"Die Anschaffung dieser modernen und treibstoffeffizienten Flugzeuge passt gut zu unserer Flottenstrategie", sagte der Vorstandsvorsitzende Geir Karlsen in einer Erklärung.
"Sie werden auch dazu beitragen, Verzögerungen bei anderen Flugzeugen, die in diesem Frühjahr an Norwegian ausgeliefert werden sollten, auszugleichen", fügte er hinzu.
Norwegian, die Ende September über eine Flotte von insgesamt 69 Boeing-Flugzeugen verfügte, hat erklärt, dass sie die flexiblen Leasingvereinbarungen nutzen und die Kapazität in den Wintermonaten um etwa 25 Prozent reduzieren wird. Im Januar wurden durchschnittlich 62 Flugzeuge eingesetzt,
Für den Sommer 2023 plant Norwegian eine Aufstockung der Flotte auf 85 Flugzeuge, teilte das Unternehmen im Oktober mit.
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Februar 06, 2023 - 03:55 am EST
Norwegian Air NAS.OL hat mit der Air Lease Corporation (ALC) vereinbart, sechs zusätzliche Boeing 737 MAX 8 zu leasen, die noch vor der Sommersaison auf der Nordhalbkugel ausgeliefert werden sollen, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit.
Die sechs Flugzeuge kommen zu den drei Flugzeugen desselben Modells hinzu, die Norwegian bereits von ALC geleast hat, wovon eines bereits ausgeliefert wurde.
"Die Anschaffung dieser modernen und treibstoffeffizienten Flugzeuge passt gut zu unserer Flottenstrategie", sagte der Vorstandsvorsitzende Geir Karlsen in einer Erklärung.
"Sie werden auch dazu beitragen, Verzögerungen bei anderen Flugzeugen, die in diesem Frühjahr an Norwegian ausgeliefert werden sollten, auszugleichen", fügte er hinzu.
Norwegian, die Ende September über eine Flotte von insgesamt 69 Boeing-Flugzeugen verfügte, hat erklärt, dass sie die flexiblen Leasingvereinbarungen nutzen und die Kapazität in den Wintermonaten um etwa 25 Prozent reduzieren wird. Im Januar wurden durchschnittlich 62 Flugzeuge eingesetzt,
Für den Sommer 2023 plant Norwegian eine Aufstockung der Flotte auf 85 Flugzeuge, teilte das Unternehmen im Oktober mit.
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