checkAd

    Colorad - Marihuana Boom. Welche Firmen profitieren an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.14 21:37:52 von
    neuester Beitrag 15.01.14 11:48:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.190.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 21:37:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem nun in Colorada in wahrer Marihuana Boom ist, frage ich mich, welche Firmen Börsenkotiert sind, und davon stark profitieren.

      Gruss
      Ralf
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 21:52:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.579 von RC-Thomas am 09.01.14 21:37:52Hast Du schon was geraucht, so viel Fehler kann man doch gar nicht
      in einem Satz machen.:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 22:21:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.715 von olli60 am 09.01.14 21:52:26Währenddessen kam ihm wohl die glorreiche Idee nach geeigneten Aktien :D

      Zur Frage: MJNA, Hemp,... die üblichen halt. Kommt man aber jetzt auch ein bisschen zu spät würde ich sagen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 23:56:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.715 von olli60 am 09.01.14 21:52:26Börsenkotiert
      :D:D:D

      Ja du kommst definitiv zu spät und solche Abenteuer solltest du besser mit etwas Hintergrundwissen bestreiten.

      mfg

      Traidee
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 10:14:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.197.587 von Traidee am 09.01.14 23:56:43kotieren

      Bedeutungen:

      [1] transitiv, Finanzwesen: ein Wertpapier zum amtlichen Handel an der Börse zulassen und in das amtliche Kursblatt aufnehmen
      [2] transitiv, veraltet, Geografie: Punkte kartieren, deren Höhen im Gelände bestimmt wurden

      Herkunft:

      von französisch quoter → fr „notieren“, einer Ableitung zum Substantiv cote → fr „Kursnotierung, Höhenangabe“[1]

      Synonyme:

      [1] Börsensprache: notieren, quotieren

      Oberbegriffe:

      [1] zulassen
      [2] kartieren

      Unterbegriffe:

      [2] eintragen, triangulieren, vermessen

      Beispiele:

      [1] Die Aktien sind an der SWX Swiss Exchange sowie am Prime Standard Segment (TecDAX) in Frankfurt kotiert.
      [1] Der Gabelstapler-Hersteller Kion Group kündigte am Montag an, Aktien im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse kotieren zu lassen.[2]

      http://de.wiktionary.org/wiki/kotieren

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 11:48:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Amerika, das Land der unbegrenzten perversen Moeglichkeiten!

      (bezieht sich auf den Gefangenen, der 35 Jahre Haft fuer Marihuanarauchen bekommen hat)

      http://www.ardmediathek.de/das-erste/weltspiegel/usa-legaler…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Colorad - Marihuana Boom. Welche Firmen profitieren an der Börse