checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 598)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 30.04.24 10:12:24 von
    Beiträge: 9.908
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 794.752
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,7750+17,42
    0,7200+12,50
    0,8947+11,85
    205,00+10,81
    WertpapierKursPerf. %
    6,1500-10,61
    183,20-19,30
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 598
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:20:55
      Beitrag Nr. 3.938 ()
      Die kanadischen Anleger (Holzfäller) werden wohl jetzt endlich auf Pasinex aufmerksam.

      http://thecse.com/en/listings/pasinex-resources-limited
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:20:09
      Beitrag Nr. 3.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.407 von Fackelmann am 07.09.16 21:51:34
      Welche Rolle spielt das jetzt noch
      Zitat von Fackelmann: Was bedeutet "kanadischer Standard ?"
      Welches "schwere Gerät" wird eingesetzt ?

      Kannst du nur persönlich, oder auch Fakten ?


      oder immer noch ???
      Wir wissen doch beide, dass das Schwere Gerät höchstens 200 - 300 Kg schwer sein kann, und nicht so gross oder schwer wie ein Monsterbagger !

      Lasst das doch mal sein.... freuen wir uns auf die nächsten News ???
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:16:58
      Beitrag Nr. 3.936 ()
      Sorry !
      Aber speziell diesen Teil sollte man FETT hervor heben...

      Ein richtig großes Premium gibt der kanadische Markt allerdings derzeit für Blue Sky und Exploration. Auch dieses Potenzial besitzt Pasinex in hohem Maße. Immerhin vermuten Experten wie Peter Megaw, Gründer von MAG Silver und Berater von Pasinex, dass die südliche Türkei das Potenzial für einen neuen Zink-Distrikt besitzen könnte. Die Pinargozou-Mine liefert so gesehen nur den ersten Proof-of-Concept.

      "Könnte" ist hier immer noch ein Schlagwort :laugh:

      Die jetzigen Ergebnisse liefern doch schon einen sehr guten Anhaltspunkt, wie die Story weitergehen könnte. Angst ist überall zu jederzeit allgegenwärtig ! Das lässt auch die Holzfäller erstarren... kaum Handel an der Heimatbörse...

      Aber wie schon gut erwähnt. Für die Holzfäller ist "keine Ressource" ein absolutes NO-GO !!! Darum dürfen wir uns erst ab nächstem Jahr auf eine Besserung des Volumens freuen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:10:49
      Beitrag Nr. 3.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.434 von derbeobachter3 am 07.09.16 21:55:52Nicht nur Björn ist begeistert!
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 22:04:26
      Beitrag Nr. 3.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.395 von scff am 07.09.16 21:49:37
      Finanzen
      Zitat von scff: Steve ist hält ein "Arbeiter" und kein PR-Mann.Macht momentan noch alles alleine.Denke aber auch das wird sich auf absehbare Zeit ändern.


      Ich denke aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht eine neu Positionierung für ein Marketing Experte kein Sinn. Wäre aus heutiger Sicht mehr Kosten, die man derzeit nicht decken kann. Auch Werbung kostet ne Menge Kohle ! Ist mir bewusst... Einfach für die Zukunft, dass man sich dessen auch mal bewusst wird, dass sowas sehr helfen kann das Interesse der Leute in die richtigen Bahnen zu lenken...

      PR ist ja "nur" ein winziger Teil des Marketing !

      Es braucht die ganze Palette an Wissen, sonst bekommt man es nicht gebacken, wie man Aufmerksamkeit erzeugt... Ist einfach alles noch zu sehr technisch, Explorations- lastig...

      Ich sehe nur 62% Zinkgehalt, mehr nicht....
      Bin begeistert, aber es fehlt irgendwas... zur Explosion !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:56:20
      Beitrag Nr. 3.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.344 von scff am 07.09.16 21:39:25
      In 3 Jahren
      Zitat von scff: Na,
      noch nicht dabei du armer Wicht?:D


      Dürften wir Pasinex nicht mehr Pennystock nennen ! Dann ist aber für manch einer die Aktie schon zu teuer... :cool: Wenn ich die Entwicklung und Ergebnisse der letzten Zeit so anschaue, dann dämmert es mir wie kurz es doch gehen kann, bis Pasinex in einer Position ist wo man ihr Respekt gegenüber zollt für das, was geleistet wurde - und noch wird.

      Der Landbesitz, wo sich das "System" womöglich ausgebreitet hat ist im Besitz von Pasinex. Vor kurzem hat man zusätzliche Ländereien akquiriert. Das Kupfer lassen wir mal so mal weg...

      Das interessiert momentan bei diesen Preisen kein Schwein...
      Das Ausmass des Projektes kann derzeit gar nicht erfasst werden. Wir stehen gerade am Anfang der Suche nach dem Jackpot in der Geschichte der Zinkbranche. Wie schon gesagt, es müsste viel systematischer erklärt werden - von A bis Z - wo der Anfang der Exploration steht und wie der Weg zum Erfolg aussieht... sprich, wie sieht die Strategie der Exploration aus. Welche Ziele konnte man erfassen für weitere Bohrungen. Welche Anhaltspunkte hat man überhaupt, um wissen zu können wo man ansetzen muss...

      Für mich ist klar, dass das Management systematisch exploriert... Aber den Weg zu kennen wäre doch auch sehr interessant für die Leser und Aktionäre...
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:55:52
      Beitrag Nr. 3.932 ()
      Pasinex meldet Rekordgehalte mit bis zu 62,3% Zink



      Für den Zinkproduzenten Pasinex Resources Ltd. (CSE: PSE; FRA: PNX) beginnt mit dem heute veröffentlichten Bohrerfolg ein völlig neues Spiel. Bei Gehalten von 54,4% Zinksulfid über 10 Meter, 35% Zinksulfid über 34 Meter oder sogar 8 Meter mit bis zu 62,3% Zinksulfid ist der Begriff „Game-Changing“ wirklich einmal angebracht. 62% Zinksulfid ist nahe der natürlichen Sättigungsgrenze, höher geht’s nicht. Diese Resultate sind so außergewöhnlich, dass die professionellen Zink-Analysten in Kanada jetzt eigentlich nicht länger an Pasinex vorbeikönnen. Solche Bonanza-Werte sind extrem selten und allenfalls vergleichbar mit Ivanhoe’s Kipushi-Projekt im Kongo (das allerdings noch weit von der Produktion entfernt ist).

      Wohlgemerkt: Pasinex Resources Ltd. produziert bereits seit Ende 2014. Die Pinargozou-Mine nördlich von Adana in Südanatolien wird von Pasinex in einem 50/50 Joint Venture mit der etablierten türkischen Bergbaugesellschaft Akmetal A.S. betrieben. Im vergangenen Jahr wurden bereits rund 11.000 Tonnen hochgradiges natürliches Zinkkonzentrat (größer 30%) gefördert, überwiegend oxidisches Erz aus dem oberen Teil der Lagerstätte (Es handelt sich um eine Bergspitze, sodass die Stollen horizontal aufgefahren werden können). Bis Mitte dieses Jahres wurden weitere 9.300 Tonnen an Zinkkonzentrat gefördert, darunter bereits kleinere Mengen an sulfidischem Zinkerz (600 Tonnen). Die Bedeutung der heutigen Nachricht liegt darin, dass wohl recht schnell mehr Zinksulfid produziert werden kann. Zinksulfid erzielt einen höheren Preis als oxidisches Konzentrat. Das aktuell gefundene Material dürfte bei gegenwärtigen Zinkpreisen rund 700 bis 900 USD pro Tonne wert sein. Bei geschätzten Kosten von (großzügig) 100 USD pro Tonne sollte da ein ordentlicher Gewinn bleiben.

      Um die Bedeutung der Ergebnisse besser einordnen zu können, hier ein paar Fakten zu Zink-Minen und Exploration: Die Red Dog Mine (Teck) gilt mit rund 100 Mio. Tonnen Ressourcen und Durchschnittsgehalten zwischen 17% bis 23% Zink als die größte und reichste Zinkmine der Welt. Das ist eine Liga für sich. Die meisten Zinkminen sind, anders als Kupferminen, klein. Fortgeschrittene Zinkexplorer weisen heute eher 5, 10 oder 20 Mio. Tonnen Ressourcen auf, Arizona Mining sogar schon 40 Mio. Tonnen (die sind allerdings auch schon mit knapp 500 Mio. CAD bewertet). Die Gehalte bei diesen Explorationsprojekten pendeln über den Daumen geschätzt zwischen 10 bis 12 % Zink-Äquivalent, da auch andere Metalle miteingerechnet werden. Fest steht, dass alle diese Explorationsprojekte werden noch Jahre bis zur Produktion brauchen und am Ende eine umfangreiche Projektfinanzierung benötigen. Nur als Hausnummer: Eine Aufbereitungsanlage ist heute kaum unter 200 Mio. USD zu haben. Pasinex braucht keine Aufbereitung. Das Zauberwort bei Pasinex heißt „Direct-Shipping“. Denn auf Pinargozou kann dank der extrem hohen Gehalte ein „natürliches Konzentrat“ gefördert werden und eine Aufbereitungsanlage ist zumindest auf absehbare Zeit nicht erforderlich. Nur aus diesem Grund konnte es Pasinex gelingen, quasi unter dem Radar, ohne offizielle Ressourcenschätzung, Feasibility oder gar Bankfinanzierung in Produktion zu gehen.

      Pasinex hat (noch) keine 43-101 konforme Ressource, was für den kanadischen Markt ein Malus ist. Andere Gründe für das bisher überwiegende Desinteresse in Kanada sind wohl das Länderrisiko in der Türkei, das Thema JV oder die (bisher) überwiegende Förderung Zink-Oxid. Selbst wenn man all diese Dinge berücksichtigt, bleibt doch eines: Im Unterschied zu den oben genannten Explorern liegen aber bei Pasinex zwischen Explorationserfolg und Produktion nicht Jahre, sondern vielleicht nur Wochen oder Monate und vor allem keine Projektfinanzierung. Deshalb sollte man künftig auch vermeintlich kleineren Mengen Beachtung schenken. Man stelle sich nur einmal vor, Pasinex könnte „nur“ 100.000 Tonnen dieses hochgradigen Materials nachweisen. Das würde neben 5 oder 10 Mio. Tonnen mager wirken, würde aber aus heutiger Sicht immerhin 4 Jahre Minenbetrieb sichern. Bei heutigen Marktpreisen würde das JV rund 70 Mio. USD erlösen. Selbst wenn davon nur 50% auf Pasinex entfallen, ist das angesichts der aktuellen Bewertung von gerade einmal 10 Mio. EUR nicht wenig.

      Ein richtig großes Premium gibt der kanadische Markt allerdings derzeit für Blue Sky und Exploration. Auch dieses Potenzial besitzt Pasinex in hohem Maße. Immerhin vermuten Experten wie Peter Megaw, Gründer von MAG Silver und Berater von Pasinex, dass die südliche Türkei das Potenzial für einen neuen Zink-Distrikt besitzen könnte. Die Pinargozou-Mine liefert so gesehen nur den ersten Proof-of-Concept. Der Aufbau der Mine (und Geldknappheit) haben größere Explorationsaktivitäten seitens Pasinex bisher verhindert. Im Sinne der Aktionäre wäre zu wünschen, dass ein Teil der künftigen Gewinne, in regionale Exploration fließt.

      Last but not least: Die Produktivität der Pinargozou-Mine dürfte sich im Laufe des Jahres noch weiter verbessern, da vor wenigen Wochen ein dritter, größer dimensionierter Stollen in Betrieb genommen wurde. Wir warten auf weitere News.

      http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/Pasinex-meldet-Re…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:51:34
      Beitrag Nr. 3.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.344 von scff am 07.09.16 21:39:25Was bedeutet "kanadischer Standard ?"
      Welches "schwere Gerät" wird eingesetzt ?

      Kannst du nur persönlich, oder auch Fakten ?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:49:37
      Beitrag Nr. 3.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.338 von Karong am 07.09.16 21:37:38Steve ist hält ein "Arbeiter" und kein PR-Mann.Macht momentan noch alles alleine.Denke aber auch das wird sich auf absehbare Zeit ändern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.16 21:39:25
      Beitrag Nr. 3.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.230.314 von Fackelmann am 07.09.16 21:33:34Na,
      noch nicht dabei du armer Wicht?:D
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 598
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,08
      0,00
      -2,63
      -3,33
      -1,76
      -6,52
      -4,55
      0,00
      -4,19
      +6,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      204
      73
      71
      67
      60
      27
      27
      26
      24
      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY