checkAd

    Autozulieferer Stabilus IPO (Seite 9)

    eröffnet am 22.05.14 19:48:03 von
    neuester Beitrag 08.03.24 17:15:45 von
    Beiträge: 105
    ID: 1.194.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 13.413
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 12:10:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      du meinst die machen in 2015 keinen gewinn ?

      ich beziehe mich auf die 2015 er schätzungen von börsengefluester.de ..



      sc
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 23:20:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was für ein Gewinn?
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 19:00:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.064.194 von easyfischer am 28.05.14 19:13:15warum wird die firma so hoch bewertet? fast 30 er kgv für 2015er gewinnschätzungen ?

      sc
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 19:13:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Volkswagen-Großaktionär Porsche SE würde gerne auf Einkaufstour gehen und Autozulieferer übernehmen. Doch die Preise sind den Stuttgartern derzeit zu hoch. (Quelle http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/05/6235…)

      Vielleicht sollten die sich mal Stabilus ansehen, Marktkapitalisierung 501 Mio. EUR ... mit einem 50% Aufschlag gebe ich meine Reststücke gerne ab.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 17:22:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Automobilzuliefer Aktie CXDC ist jetzt 100% im Plus, die werde ich halten bis die eine dem Wachstum und Branche entsprechende Bewertung hat. Dann werde ich halbieren und weiter laufen lassen. Es ist traurig aber vermutlich nicht zu verhindern das das Hauptwachstum in den nächsten Jahren in China stattfindet. Unsere Automobilindustrie investiert dort unglaubliche Summen. Während VW und Co mit 49% an einem Joint Venture beteiligt sind sind wir mit unseren Aktien direkt investiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 22:47:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Interesse an Stabilus dauerte 24 Stunden, wie bereits angekündigt. Im Pre-IPO Handel zu 21,90 gekauft, heute bei 23,00 (leider zu früh) verkauft.

      Fazit: Alles richtig gemacht, ich denke mal die Aktie wird sich wie Talanx zu einem Langweiler entwickeln. Aber das ist mir egal, das Papier bleibt trotzdem auf der WL.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 21:11:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.037.280 von sedum am 23.05.14 17:51:34Für den Bereich Automobilzulieferer ist mein Lieblingskandidat CXDC, seit Aufnahme in den NAsdaq Golden Dragon Index (Durchschnitts KGV 30) und den guten Zahlen geht es stetig nach oben.

      http://finance.yahoo.com/q?s=cxdc

      Für den Bereich Agrar ist mein Topinvestment CGA. Ebenfalls vor einem halben Jahr in den gleichen Index gekommen. Die ist wegen einer großen Investition ins Franchising komplizierter und umstritten. Hier besteht ein besonderes Risiko aber auch eine extrem hohe Chance.

      http://finance.yahoo.com/q?s=cga

      Agria hat zwar kein KGV von unter 5, das kann sich aber demnächst ändern da ich
      viel Hoffnung auf die zweite Hälfte des Geschäftsjahres lege.
      http://finance.yahoo.com/q?s=gro

      Hier ist ein Screener für Hong Kong Aktien:
      http://www.topyields.nl/Top-dividend-yields-of-HSI.php

      und hier noch, weil Du so artig;) gefragt hast, ein richtig guter Screener:
      http://finviz.com/screener.ashx?v=111&f=cap_microunder,geo_c…
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 17:51:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ ibmisout

      Ich bitte höflichst um Angabe zu den Namen dieser genannten Gesellschaften.

      Danke, auch im Namen aller interessierten Mitleser.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 13:45:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja die Heuschrecken machen jetzt Kasse. Das Unternehmen hat jetzt eine Verkaufslackierung bekommen.

      >> das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis (EBIT) von rund 36
      Mio. Euro (2009/2010) auf 59 Mio. Euro (2012/2013).<<

      Die waren also nicht in der Lage über viele Jahre das Unernehmen profitabel zu halten. Heuschrecken gehen nur an angefressene Kadaver. Dieses ganze EBIT und EBITDA Geschwätz ist doch typisch für diese Art von IPO's. Die ganze Zulieferindusatrie in Europa wird geknechtet bis der Arzt kommt. Wenn schon Zulieferer dann doch bitte in einem Markt wo die Industrie noch Wachstum hat.
      Dann ist doch besser in ein Unternehmen zu investieren was über Jahre profitabel ist, ein KGV von unter 5 hat und wächst. Gibt es sowas. JA.
      Avatar
      schrieb am 23.05.14 13:20:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.034.968 von ibmisout am 23.05.14 12:59:07Ich habe den Neuen Markt erlebt und überlebt. ;)
      Der Vergleich hinkt allerdings, denn Stabilus erwirtschaftet aktuell Gewinne, die meisten Buden des Neuen Marktes haben nur Umsätze generiert. Und nahezu jeder Börsengang dient doch dazu, den Alteigentümern eine hübsche Summe zu überweisen (bis auf wenige Ausnahmen). Bei Heuschrecken ist das Kassemachen meistens noch ausgeprägter, da noch die Kosten der Übernahme dem Unternehmen aufgebürdet werden. Deswegen zieht man einen Börsengang ja auch durch, wenn die Stimmung gut ist.
      • 1
      • 9
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,79
      +1,08
      +0,81
      +1,86
      +1,22
      +0,63
      +4,66
      +2,93
      +2,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Autozulieferer Stabilus IPO