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    Börsengang Paypal: Siegeszug der Fintechs - Ist das traditionelle Bankengeschäft am Ende? (Seite 92) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.10.14 15:31:14 von
    neuester Beitrag 15.05.24 23:04:26 von
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      schrieb am 09.02.24 19:07:48
      Beitrag Nr. 6.695 ()
      Zitat von BOSSMEN: Was darauf hindeutet, man hat sogar Kohle aus dem alten Jahr fürs ARP mit ins neue genommen.....Wäre aber auch nicht sehr Aktionärsfreundlich. Oder er hat einen Deal mit den Institutionellen. Gestern haben einige fett zugekauft, z.b. Citigroup! Aja Vangard hat gestern auch noch mal ein paar zugekauft, die haben bereit 9 % insgesamt!

      fintel.io/so/us/pypl?r=all


      Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch, was meinst du genau damit, auf welche Kohle beziehst du dich:

      „Was darauf hindeutet, man hat sogar Kohle aus dem alten Jahr fürs ARP mit ins neue genommen.....Wäre aber auch nicht sehr Aktionärsfreundlich.“
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      schrieb am 09.02.24 19:00:31
      Beitrag Nr. 6.694 ()
      Zitat von grobschnitt: naja, im Vergleich zu Apple Pay, funktioniert die Paypal App bei mir.

      Ich bekomme Apple Pay einfach nicht zum Laufen. Nach der Abschließenden Installation möchte Apple von mir ein Code, den Apple an eine Telefonummer sendet.
      Nur die Telefonnummer ist eine Fantasie Telefonnummer, auf jeden Fall nicht meine. Ich kann nicht nachvollziehen woher Apple diese Telefonnummer zieht. Überall ist die korrekte Telefonnummer korrekt eingetragen, bei meiner Hausbank, beim Kreditkarten Institut, bei Apple selbst, in meiner Banking App und im 3DSecure Verfahren.

      Alle Tipps aus dem Internet haben mein Problem noch nicht gelöst. Solange Apple solche Steine in den Weg legt, halte ich das Verfahren für noch nicht für zukunftsträchtig


      Klar es gibt immer anekdotische Einzelfälle die das Gegenteil belegen aber ich glaube das Gros der Nutzer, die beide Apps genutzt haben oder nutzen (ich kann als iPhone Nutzer im Handel ja nur ApplePay nutzen, Stichwort NFC Öffnung für Apps) dürften zustimmen, dass zwischen der „customer Experience“ ApplePay vs Paypal Welten liegen.

      Ich habe just vor einigen Wochen das Gegenbeispiel von dir erlebt: Geschäftsgast aus dem Ausland zu Besuch, wollte in der DB Navigator App Tickets kaufen… Zahlungsmethode Paypal hinterlegt (auf meine Empfehlung, funktioniert super…), dann das ganze Spielchen: raus aus der App, rein in die PP-App, Passwort, Latenzzeiten, Internetverbindung war nicht gut…Fehlermeldung Paypal, können dir Zahlung nicht durchführen. Alternativ stand natürlich auch ApplePay zur Auswahl:
      Auf zahlen geklickt, Face-ID und quasi innerhalb Bruchteilen einer Sekunde war die Transaktion durchgeführt. Hatte im laufe des Aufenthaltes noch weitere Tickets im Wert von hunderten Euro gekauft, auch Flugtickets, alles dann über ApplePay. Und das sind doch all die User die dann auch in Zukunft ApplePay immer nutzen werden. Angeblich kann man auch mit ApplePay zahlen OHNE Internetverbindung? Hab’s noch nicht ausprobiert aber es wäre ein weiterer Grund warum ApplePay so viel leistungsfähiger und nutzerfreundlicher ist als die Paypal App. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie viel Verbesserung die angekündigte neue App bringen wird. Und es wird Kosten verursachen wieder neue Nutzer zu akquirieren und ehemalige zurückzugewinnen (Marketing, Cashback etc.), das wird vorübergehend alles die Profitabilität belasten, ist aber zwingend notwendig um PP checkout zukunftsfähig zu machen.
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:51:53
      Beitrag Nr. 6.693 ()
      Hab um 9 Uhr zugekauft gut so
      PayPal | 58,05 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:42:08
      Beitrag Nr. 6.692 ()
      Ob das Alex alles mit Absicht macht?
      Was darauf hindeutet, man hat sogar Kohle aus dem alten Jahr fürs ARP mit ins neue genommen.....Wäre aber auch nicht sehr Aktionärsfreundlich. Oder er hat einen Deal mit den Institutionellen. Gestern haben einige fett zugekauft, z.b. Citigroup! Aja Vangard hat gestern auch noch mal ein paar zugekauft, die haben bereit 9 % insgesamt!

      fintel.io/so/us/pypl?r=all
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:36:01
      Beitrag Nr. 6.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.252.320 von SimonS1989 am 09.02.24 16:36:24
      Zitat von SimonS1989: Dreisteak ist wirklich schrecklich! Er redet sich das Leben schön - so ist’s gut!


      Ja, Sabine!
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      schrieb am 09.02.24 18:33:53
      Beitrag Nr. 6.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.252.950 von bamimi77 am 09.02.24 18:08:11naja, im Vergleich zu Apple Pay, funktioniert die Paypal App bei mir.

      Ich bekomme Apple Pay einfach nicht zum Laufen. Nach der Abschließenden Installation möchte Apple von mir ein Code, den Apple an eine Telefonummer sendet.
      Nur die Telefonnummer ist eine Fantasie Telefonnummer, auf jeden Fall nicht meine. Ich kann nicht nachvollziehen woher Apple diese Telefonnummer zieht. Überall ist die korrekte Telefonnummer korrekt eingetragen, bei meiner Hausbank, beim Kreditkarten Institut, bei Apple selbst, in meiner Banking App und im 3DSecure Verfahren.

      Alle Tipps aus dem Internet haben mein Problem noch nicht gelöst. Solange Apple solche Steine in den Weg legt, halte ich das Verfahren für noch nicht für zukunftsträchtig
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:20:53
      Beitrag Nr. 6.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.252.131 von bodystyler1 am 09.02.24 16:12:45Also das mit dem KGV, da habe ich früher auch erstmal nur Bahnhof verstanden.
      Aber das muss man auch isoliert betrachten.
      Ist es "Rausreißer" wie zbsp bei Blue Chips, wo mal ein schlechtes Jahr kommt, durch Sondereinflüsse, sagt ein KGV 100 nichts aus, da muss man dann schauen was machbar war und ist.
      Auf einmal steht dann da wieder ein KGV 10.

      Anders sieht es bei stark wachsenden Unternehmen aus, die oft mit einem KGV über 50 bewertet werden und manchmal deutlich höher
      Das sinkt dann irgendwann, wenn eine gewisse Sättigung erreicht ist, das KGV.
      Siehe Paypaul.
      Ein KGV 15, passt dann erstmal als fairer Wert, wo man nur noch hoch einstellig wächst.

      Zurück auf einen zweistelligen Wachstumspfad, was wir uns wünschen und das KGV geht deutlich rauf.

      Was wir uns nicht wünschen, ein erhöhtes KGV durch Gewinnwarnungen.

      Der Markt schaut, oder besser Big Money, was ist möglich.

      Und da hat der Markt 2023 Recht gehabt.
      Prognosen zeigten deutliches Gewinnwachstum über 10%
      Raus kommen wir bei 0%.

      Tscha.
      Er hat nicht immer Recht.
      Aber erstmal hat er es.
      Kein Gewinnwachstum, rechtfertigt momentan kein deutlich höheres KGV.

      Wie schnell sich das aber ändern kann, zeigte vor allen Dingen Nvidia......
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 18:08:11
      Beitrag Nr. 6.688 ()
      Zitat von Dreiseitensteak: Ich finde das Niveau oft schrecklich, aber ist ja nicht zu ändern.

      Wenn Prognosen und Aussichten angepasst werden, halte ich es für Sinnvoll, sich neue Gedanken zu machen.

      Andere nicht, auch gut.

      Paypauls Prognosen für 2024 wurden für mich, kräftig zusammen gestutzt und auch das man von einem Übergangsjahr spricht, enttäuscht mich.

      Ändert aber auch nichts daran, das ich vom Unternehmen überzeugt bin.

      Mit einem guten Ausblick 2024, über den Prognosen, womit ich rechnete und mit positiven News Aussichten, wäre ich beim kurzfristigen Kursziel "für mich", bei 76€ geblieben.

      So bin ich mal gespannt.
      Gerade kurzfristig schwer berechenbar.


      Dass es ein Transformationsjahr wird wurde aber doch schon letztes Jahr signalisiert, gleich im ersten Conferance Call von Chriss. Ich verstehe nicht warum offenbar so viele dachten in 2024 wird PP durch die Decken gehen… weil???

      PP lebt zum Teil in der Vergangenheit, Hand aufs Herz, die App zB ist doch Schrott, die fühlt sich wie 2014, nicht wie 2024 an. Ich behaupte mal es sind Gewohnheitsnutzer (boomer und millennials und Apple-Hasser) die den Großteil des Umsatz beim
      branded PP checkout ausmachen. Wachstum pro Kunde weil man halt immer etwas mehr online bestellt und die Inflation ihr übriges noch dazu beiträgt. Aber es sind keine neuen Nutzer und das ist zumindest langfristig ein großes Problem. Jeder der mal ApplePay genutzt hat bleibt doch bei Paypal!! Außer ich als Aktionär 😂 Dieses Rumgeklicke, vom Shop in die PP App, 2 Faktor Authentifizierung, zurück zum Shop, die Latenzzeiten… grausam! Das hat Chriss zum Glück endlich Mal in den Fokus gerückt statt wie CEO Schulman von Krypto und gigantischen Übernahmen (Stichwort Pinterest) zu fantasieren. Es ist hier 5 vor 12 und nur wenn man es schafft Anreize zu setzen, dass (auch neue!) Konsumenten wieder Interesse an Paypal finden wird der Kurs auch wieder deutlich zulegen. Was mich (noch) etwas beruhigt ist, dass man mit Braintree und Venmo zum Glück noch ein bisschen so etwas wie ein zweites Standbein hat, eine gute Bilanz und noch stabile Cash Flows. Aber die Exekution muss sitzen und wenn man innerhalb der nächsten 12 Monate für Nutzer nicht wieder deutlich attraktiver wird gleitet man langsam aber sicher immer mehr in die Bedeutungslosigkeit, zumindest was das Teil des Geschäfts betrifft. Braintree, Venmo und die Randgeschäfte allein würden die aktuelle Bewertung nicht rechtfertigen.
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      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:48:56
      Beitrag Nr. 6.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.252.758 von bamimi77 am 09.02.24 17:43:22
      Ausgezeichneter Beitrag...
      ... danke! Dem ist nichts hinzuzufügen...
      PayPal | 57,50 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.24 17:43:22
      Beitrag Nr. 6.686 ()
      Zitat von Substanzsucher: Der Kurs wird nicht durch die Zahlen gedrückt, sondern durch die Psychologie der Investoren.
      Waren die Zahlen, bzw. Aussichten bei einem Kurs von 250€ fünfmal so hoch/gut wie aktuell? Sicherlich nicht.

      In kurzer Zeit wird sich hier wieder alles beruhigt haben und der Kurs wird sich auf einem anderen Niveau bewegen.



      Genau so ist es, man kann es an den Kursausschlägen und Volumen auch gut ablesen. So richtig weiß der Markt nicht wie die Lage PP‘s nun einzuordnen ist. Der schwammige Ausblick auf 2024 hat da gestern nicht geholfen aber es war auch offensichtlich, dass Chriss hier Expectation Management betrieben hat, anstatt das Unternehmen und die Belegschaft noch zusätzlich durch unrealistische Erwartungshaltungen vom Kapitalmarkt unnötig unter Druck zu setzen.

      Ich denke manche von uns kennen das doch zum Teil selbst, kommt man neu in ein Unternehmen und hier reden wir nicht nur vom CEO, sondern gleich von mehreren neuen Führungskräften, bedarf es einiger Zeit neue Strukturen aufzubauen etc. Zumal bei PP jetzt gerade auch noch knapp 10% der Belegschaft abbaut. Dann noch die neuen Initiativen auf den Markt bringen, das muss alles erstmal geleistet werden! Heißt, die nächsten 2-3 Quartale passiert erstmal nichts von außen sichtbares „weltbewegendes“. Hinter den Kulissen gehts aber (hoffentlich) ganz schön ab und Ende 2024 / Anfang 2025 sind die PS dann auf der Straße. Der Kurs wird in dem Fall vermutlich im Laufe des Jahres ziemlich langweilig zwischen +- 50 bis 65 USD pendeln, und wie angekündigt wird man nur noch Quartal für Quartal guidance geben und über Fortschritte und Updates berichtet. Das ist in einem Transformationsprozess nicht ungewöhnlich. Im besten Fall kommt man gut voran und es wird unterjährig die Prognose erhöht, damit rechne ich allerdings frühestens im Zuge des Q3 Quartalsberichts für die Q4 guidance. Bis dahin ist in PP investiertes Kapital vermutlich „tot“ und es muss jeder selbst für sich entscheiden ob man so lange warten und sein Geld hier parken will. Meist verpasst man aber dann den Zeitpunkt wieder rechtzeitig einzusteigen 😂
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