checkAd

    IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 1064)

    eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 16:25:28 von
    Beiträge: 12.933
    ID: 1.207.730
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 1.540.562
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1064
    • 1294

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 13:27:35
      Beitrag Nr. 2.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.719.692 von marlene9375 am 08.05.18 18:15:19Marlene wie Recht Du mit Deinem Beitrag hast.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 10:58:10
      Beitrag Nr. 2.302 ()
      Wer kann sich eigentlich noch an die Story mit "CSS" erinnern? >>Clear skies solar
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 09:11:17
      Beitrag Nr. 2.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.723.667 von Denkanstoss am 09.05.18 08:39:42So wie ich das mitbekommen habe, wurden hier bereits vor bekanntwerden der Fusionsabsichten unglaubliche Recherchen angestellt und ausführlich diskutiert, während im Nachbarthread eigentlich nur geplappert wurde. Von daher verstehe ich Deine dortigen Postings nicht.

      Und alles was bis zum 27.04. und zur Bereitschaft zur Fusion diskutiert werden musste, wurde hier imho ebenfalls gründlichst diskutiert.

      Die Märkte sind bekannt und ausgiebig durchgekaut. Jetzt gilt es abzuwarten was wann wie kommt und dann werden wir das auch ganz sicher weiter diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 08:39:42
      Beitrag Nr. 2.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.714.874 von Pedro28 am 08.05.18 09:08:23
      Zitat von Pedro28: Ich bin seinerzeit durch eine Empfehlung von "Der Aktionär" auf iq-power als Umweltaktie aufmerksam geworden. Seitdem haben wir viele Ankündigungen und Versprechungen seitens des Geschäftsführers gehört, die Großes in naher Zukunft voraussagten. Leider hat sich davon nichts eingestellt und unser Geld ist immer weniger Wert geworden. Vor die Wahl gestellt, mit Verlust zu verkaufen oder doch hoffnungsvoll investiert zu bleiben, habe ich mich für letzteres entschieden.

      Nach allem, was wir nunmehr von Engenavis und George Weiss wissen, ist die neue Wendung wohl die solideste von allen bisherigen Maßnahmen und Kooperationen. Vor allem wird die neue Firma (so sie denn kommt, wovon aber auszugehen ist) über echte Marketing-Fachleute in ausreichender Zahl verfügen, um tatsächlich mal in die Gewinnzone zu kommen.
      So gesehen ist es wirklich eine einmalige Chance (wie BS verspricht) und die Hoffnung hat eine viel realistischere Basis. Wer bis jetzt durchgehalten hat, wird aktuell wohl kaum aussteigen.


      Um die Zukunft der neuen Firma nach der Fusion einschätzen zu können, wäre es interessant, sich einzelne der zukünftigen Geschäftsfelder vorzunehmen und zu analysieren, ob und wieweit es sich um Märkte mit existierender bzw. steigender bzw. zukünftiger Nachfrage handelt.
      Eine derartige Analyse würde echte Infos bringen, während so gut wie alles andere nur substanzlos ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 21:20:37
      Beitrag Nr. 2.299 ()
      Das ist seine Strategie
      Über Fragestellung andere auf seine Spur zu bringen.
      Denke aber, da muss er noch etwas dran arbeiten. So wird das nichts.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 19:32:43
      Beitrag Nr. 2.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.719.692 von marlene9375 am 08.05.18 18:15:19Denkanstoss hat meiner Ansicht nach zwei Gesichter: Er redet heute so ... and morgen völlig anders.
      Aus dem werde ich nicht schlau, außer dass er Opportunist zu sein scheint.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 18:15:19
      Beitrag Nr. 2.297 ()
      Ich weiss auch nicht was sich dieser Denkanstoss davon verspricht, die ehemaligen Aktionäre und die Kleingeldzocker im anderen Thread davon zu überzeugen dass das noch was wird mit der Firma.
      Ausser das er den Geisterthread wieder zum Leben erweckt hat und alle aus ihren Löchern kriechen hat er absolut rein gar nichts damit erreicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 14:37:31
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Im Nachbarthread schreibt Denkanstoss:

      "Wer sich die Mühe macht, die Marktchancen für jede einzelne Sparte zu sondieren, kann schon eine Aussage über die Möglichkeiten der neuen Firma treffen. Man müsste recherchieren. Die Fans im anderen Thread halten solche Analysen natürlich nicht für interssant, da ist der Himmel immer heiter..."

      Naja, heiter bis sehr sonnig ist's heute bei uns in Köln. Ansonsten wurde hier alles rund um die Fusion recht lebhaft diskutiert.

      Um weiter "analysieren" zu können müssen wir jetzt erst einmal die Vorarbeiten zur und die eigentliche Fusion ansich abwarten. Wenn das in trockenen Tüchern ist und man uns mitteilt wie's zukünftig weitergehen soll, dann kann man sich weitere Gedanken machen.

      Bis hier und jetzt ist eigentlich alles was möglich war, ist und sein muss gesagt und entschieden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 10:38:47
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.714.874 von Pedro28 am 08.05.18 09:08:23Naja, als Zuschauer lässt sich immer gut kommentieren und da will ich mich auch nicht ausschließen...

      Aber, nehmen wir doch wieder einmal DMMC. Die Licensing und vor allem Sullivan haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um die Restrukturierung und die Gläubereinigungin SK erfolgreich durchzuführen, sowie schlussendlich die gerichtliche Verwaltung aufzuheben.

      Der Plan war unseren allerwichtigsten Lizenznehmer und Kooperationspartner mit unserem KnowHow zu unterstützen und zumindest bis zur 2. Produktionslinie zu begleiten... und dann werden auf einmal bei DMMC auch Batterien ohne unsere DM produziert, was unter dem Strich für uns Einbuße von Lizenzeinnahmen bedeutet.

      Ich will DE gewiss keine Vorwürfe machen, da es offensichtlich wirtschaftlich sinnvoller erscheint so zu handeln. Ich will nur darauf hinweisen, dass hier mal wieder etwas, ohne Verschulden der Licensing, anders als geplant gelaufen ist.

      Was ich Sullivan und unserem VR hoch anrechne ist, dass sie bisher immer wieder und meist parallel neue Ideen hatten und alternative Wege gefunden haben. Da kennen wir Altaktionäre so einige, die da eher das Handtuch geworfen haben und hätten.

      Ich kann die Fusion hier und heute noch gar nicht richtig einschätzen, allenfalls ansatzweise. Sie ist für mich aber auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 09:35:44
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.714.874 von Pedro28 am 08.05.18 09:08:23So gesehen ist es wirklich eine einmalige Chance (wie BS verspricht) und die Hoffnung hat eine viel realistischere Basis. Wer bis jetzt durchgehalten hat, wird aktuell wohl kaum aussteigen

      Einsteigen aber auch nicht.
      Die Nachrichten die angekündigt wurden, dürften erst nach Zusammenführung über den Ticker laufen.
      Im moment geht es eher nach unten da einige zu viel investiert haben und jetzt das nötige Kleingeld brauchen.
      Anders kann ich mir die Rücksetzer mit Ministückzahlen nicht erklären.
      • 1
      • 1064
      • 1294
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      0,00
      +5,04
      -1,11
      +1,26
      +2,27
      -0,26
      +2,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      71
      54
      47
      46
      20
      19
      18
      15
      13
      12
      IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG