checkAd

    IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG (Seite 1075)

    eröffnet am 16.02.15 12:46:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 16:25:28 von
    Beiträge: 12.933
    ID: 1.207.730
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 1.540.616
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0750
     
    EUR
    +200,00 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    0,5100+12,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,1000-6,78
    14,150-7,33
    22,700-8,47
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1075
    • 1294

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 17:29:50
      Beitrag Nr. 2.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.788 von Frakt@l am 28.04.18 16:31:15sehr fundiert ausgeführt.!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 16:31:15
      Beitrag Nr. 2.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.314 von abgemeldet-620128 am 28.04.18 13:47:53
      Zitat von CoinTom: Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

      Ich habe bereits an Fr. Reuter die Unterlagen geschickt.
      Könnte man jetzt noch Aktien kaufen und diese nachreichen.
      Die Frage ist in welcher Form. Reicht ein Email mit der Änderung der Stückzahl oder muss man das Formular neu ausfüllen und die "neue" Gesamtstückzahl eintragen.

      Sorry - sollte hier im Forum schon die Antwort gepostet worden sein. Ich hätte es dann überlesen.

      Du musst überhaupt nichts nachreichen. Die Unterlagen an Frau Reuter waren nur bis zum 20.4. wichtig, da bis zu diesem Zeitpunkt mindestens 51% der Aktien verpflichtend zum Tausch angeboten sein mussten, um diese Voraussetzung für die Fusion zu erfüllen. Wenn die Fusion zustande kommt, kannst du natürlich immer noch alle deine Aktien in die neuen Aktien tauschen.

      Dazu 2 Fragen und Antworten aus der Q&A:

      Was geschieht mit den Aktien von IQP, wenn es zu einer Fusion kommt?
      Die Aktionäre werden aufgerufen ihre IQP-Aktien in Aktien der neuen Firma zu tauschen.
      Nicht getauschte IQP-Aktien sind zwar weiterhin gültig, werden jedoch ab einem
      bestimmten Zeitpunkt nicht mehr handelbar sein.

      Was geschieht mit den IQP-Aktien der iQ Power Licensing AG auf längere Sicht
      gesehen?

      Nicht getauschte Aktien werden weiterhin gültig sein, sind jedoch nicht weiter
      handelbar. Sobald 90% der Aktien getauscht sind, werden die verbliebenen Aktien
      automatisch in Aktien der neuen Firma iQ Power Inc. getauscht.


      Ziel ist es also, dass nach der Fusion möglichst alle iQPL Aktien in die Aktien der iQ Power Inc. getauscht werden.

      Fraktal
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 16:17:32
      Beitrag Nr. 2.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.431 von mamueba am 28.04.18 14:27:02Manfred,
      Sullivan hat sicher das Ein oder Andere richtig gemacht.
      In der Bilanz aber mehr schlecht als gut gearbeitet.
      Alles Geld was er über KE und WA eingesammelt hat und das war nicht wenig hat er verbraten.
      Er ist ein Visionär aber nicht mehr.
      Beim Rechen oder Mathematik Unterricht in der Schule hat er immer gefehlt.
      Die Leit Technologie und auch die Con Cast Plus Bleigitterfertigung entspringen wieder einmal seiner Vision von der besten Batterie.
      Aktuell waren die kassen schon wieder leer was Du vielleicht nicht weist.
      Entgegen seiner Aussage das eine weitere KE nicht notwendig sei ist oder war ein Traum von Ihm gewesen.
      Die beiden neuen Technologien sind auch noch nicht serienreif.
      ZU UNSEREM GROßEN GLÜCK IST DIE FUSION GEKOMMEN.

      Die Lizenz mit Banner hat er auf den Weg gebracht. Moura ist ausschließlich Verdienst von Bernhard Rose.
      Der Lizenzvertrag mit DE ist so miserabel verhandelt das Sullivan dem Geld hinterher laufen muss was wir von DE zu bekommen haben.
      Wir haben Ihm in der Zeit wo er für das koreanische Werk gearbeitet hat Ihm sein Gehalt bezahlt.
      Unseren Anteil am koreanischen Werk ist auf 0,5 % gefallen.

      Der alte IQP Verwaltungsrat ohne Rose und Latzel hätte Bob zum Teufel jagen müssen.
      Weder ist bis heute ein weiterer Lizenznehmer dazu gekommen noch gibt es einen break even.

      Der einzige der die letzten 11 Jahre mit IQP verdient hat ist Sullivan.
      Ich weiß nicht ob Engenavis oder Dr. Weis auf Bob zugekommen sind oder ob Bob mal eine lichte Sekunde hatte wo er diese Leute angesprochen hat. Vielleicht erfahren wir das aber noch zu einem späteren Zeitpunkt.
      Nun wollen wir aber alle positiv in die Zukunft schauen und hoffen das wir nicht den Bock zum Gärtner gemacht haben sondern endlich das Tal der Tränen verlassen.
      Jedenfalls bin ich froh das wir Bob nicht mehr auf ewig auf der Gehaltsliste stehen haben.

      Ich könnte noch weitere Fragen, ausschließlich zu den finanziellen Transaktionen hier in die Diskussion werfen aber das erspare ich mir lieber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:33:35
      Beitrag Nr. 2.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.614 von Gorilla13 am 28.04.18 15:26:18Hallo Gorilla,

      das sehe ich auch als Tritt in den Hintern...

      Trotzdem, danke für die Erfahrungen die Sullivan in SK sammeln konnte und die uns jetzt eine Fusion mit Engenavis ermöglichen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:26:18
      Beitrag Nr. 2.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.440 von cop1 am 28.04.18 14:27:53Danke, doch kann ich es noch nicht richtig fassen. Da saniert eigenhändig Bob Sullivan mit Team das Produktionswerk in SK, stellt um auf IQ2-Bauteile und was ist der Dank? Ein gefühlter Tritt in den Hintern.
      Da ist die jetzt geplante Fusion eine logische Folgerung, die Zukunft von passiver Elektrolyte-Durchmischung in andere Hände zu legen.
      Wir werden soundso künftig hier von anderen Werten sprechen, wenn entsprechende Daten der anderen Batteriearten vorliegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:24:44
      Beitrag Nr. 2.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.551 von mamueba am 28.04.18 15:00:51
      Zitat von mamueba: Ok und danke cop1,

      demnach steht die Produktion von Batterien ohne DM nicht nur im Raum sondern ist jetzt offiziell als schwankend bestätigt.

      Zwischen den Zeilen glaube ich einmal mehr zu erkennen, dass die Fusion auch als Befreiung der Abhängigkeit vom Kooperationspartner DE und/oder Moura zu sehen ist.


      Ja, so sehe ich das auch! Mit der Fusion und dem frischen Kapitalzufluss wird die Abhängigkeit geringer und das neue Unternehmen incl. der anderen Sparten aus dem Bereich der "Green Tech" ist eher in der Lage den Weltmarkt schneller zu penetrieren. Wichtig ist auch was "musicman" berichtet hat, nämlich die angedeutete quartalsmässige Berichterstattung - die uns Aktionären erlaubt eine schnellere Beurteilung des Unternehmens vornehmen zu können. Dazu die avisierte zweimalige Hauptversammlung in einem Jahr. Nicht zu unterschätzen ist auch der Sitz des neuen Unternehmens in den USA. Gute Kontakte zu freien Produktionskapazitäten von Batterienherstellern in den USA könnten von unschätzbarem Vorteil sein um schnellere Lizenzeinnahmen zu gewährleisten.
      cop1
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 15:00:51
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.440 von cop1 am 28.04.18 14:27:53Ok und danke cop1,

      demnach steht die Produktion von Batterien ohne DM nicht nur im Raum sondern ist jetzt offiziell als schwankend bestätigt.

      Zwischen den Zeilen glaube ich einmal mehr zu erkennen, dass die Fusion auch als Befreiung der Abhängigkeit vom Kooperationspartner DE und/oder Moura zu sehen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 14:27:53
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.080 von Gorilla13 am 28.04.18 12:49:30
      Zitat von Gorilla13: ...lese gerade bei Kallenfels die Beantwortung meiner Frage. Das enttäuscht mich doch sehr.


      Ich habe die ganze Veranstaltung am PC mitgehört und die entsprechenden Präsentationsfolien gesehen. Zu der Frage eines dort anwesenden Aktionären bezüglich der Herstellung von Starter-Batterien ohne Durchmischung antwortete Bob Sullivan folgendermaßen sinngemäß:

      Der Anteil der in SK produzierten Batterien ohne Durchmischung sei schwankend. Mal etwas mehr - mal etwas weniger. Der Hauptanteil der dort produzierten Batterien sind aber die Mixtech-Batterien. Ich interpretiere diese Tatsache so:
      Wahrscheinlich ist die Nachfrage seitens der Großhändler und deren Endkunden (Endverbraucher) noch nicht so groß, dass die komplette Produktion nur mit Mixtechbatterien ausgelastet ist. Auch aus Marketinggründen abgeleitet produziert man in SK zwischendurch Batterien ohne Durchmischung um somit nicht nur die Produktion ausgelastet zu haben, sondern das mit der Produktion sog. "normaler" Bleisäurebatterien auch weitere wichtige Einnahmen für Discover Energy generiert werden können. In diesem Zusammenhang dürften dann auch die im Geschäftsbericht des zweiten Halbjahres 2017 noch geringen Lizenzeinnahmen der Licensing AG zu sehen sein. Also nicht nur unter dem Aspekt der verzögerten Lizenzzahlung seitens DE, um die DE ja die Licensing gebeten hatte. Weiterhin wurde in diesem Zusammenhang von Sullivan erwähnt, dass man dabei ist die 2. Produktionsstrasse zu installieren. Die wohl planmäßig anfangen kann zu produzieren.
      cop1
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 14:27:02
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.652.023 von Kallenfels am 28.04.18 12:32:36Hallo Ulli,

      noch steht die Produktion von Batterien bei DMC ohne Durchmischung lediglich im Raum. Offiziell ist da diesbezüglich noch nix kommuniziert worden.

      Ich könnte mir Sullivan sehr gut im VR vorstellen. Ohne ihn gäbe es wohl auch weder eine Kooperation mit DE, Moura oder eine Restrukturierung in SK noch diese Fusion.

      Dieses ewige Geleier vom Rentenalter nervt manchmal, weil kaum etwas über Erfahrung geht und die hat Sullivan ja nun wirklich und zu Hauf gemacht.

      Hätte auch nichts dagegen, wenn Sullivan weiterhin für die Licensing tätig wäre.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.18 13:47:53
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      Auch von mir ein herzliches Dankeschön.

      Ich habe bereits an Fr. Reuter die Unterlagen geschickt.
      Könnte man jetzt noch Aktien kaufen und diese nachreichen.
      Die Frage ist in welcher Form. Reicht ein Email mit der Änderung der Stückzahl oder muss man das Formular neu ausfüllen und die "neue" Gesamtstückzahl eintragen.

      Sorry - sollte hier im Forum schon die Antwort gepostet worden sein. Ich hätte es dann überlesen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1075
      • 1294
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +7,53
      -0,47
      -10,87
      +5,16
      -0,91
      +1,97
      +2,27
      -0,26
      +2,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      IQ International AG ,nach Fusion Nachfolger von IQP Licensing AG