checkAd

    Knorr Infos von der gestrigen HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 09:45:01 von
    neuester Beitrag 19.04.00 09:51:47 von
    Beiträge: 2
    ID: 121.282
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:45:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      18. April 2000

      KNORR CAPITAL PARTNER AG im ersten Quartal gesamtes Vorjahresergebnis erreicht


      Junge Aktien voraussichtlich im Mai


      Weltweit erstes Web-Portal zur Aktionärsbindung




      Im Rahmen der heute in München stattfindenden ersten Hauptversammlung der KNORR CAPITAL PARTNER AG seit dem Börsengang konnte der Vorstand einen unverändert dynamischen Geschäftsgang im laufenden Geschäftsjahr 2000 vermelden. Weiterhin wurde ein neues innovatives Shareholder Portal "KNORR CAPITAL SHARES & MORE" vorgestellt und erste Eckdaten zur geplanten Kapitalerhöhung bekanntgegeben.


      Unverändert dynamische Geschäftsentwicklung

      Auch im Jahr 2000 setzt die KNORR CAPITAL PARTNER AG ihren Erfolgskurs unverändert fort. So konnten die Quartalszahlen aus dem Vorjahr deutlich übertroffen werden. Bei einem Umsatz von Euro 14,1 Mio. (Vorjahr Euro 4,2 Mio.) wurde ein EBIT in Höhe von Euro 7,2 Mio. (Vorjahr 2,4) erzielt, was einem Ergebnis je Akite von Euro 0,71 (VergleichszeitraumVorjahr Euro 0,21) entspricht. Nach konservativen Planungen erwartet die Gesellschaft für 2000 Umsatzerlöse in Höhe von Euro 45,0 Mio., die in 2001 auf Euro 62,0 Mio. steigen sollen.

      Dabei wird ein Jahresüberschuss von Euro 11,3 Mio. in 2000 sowie Euro 19,0 Mio. in 2001 erwartet, was einem Ergebnis je Aktie von Euro 2,05 in 2000 bzw. Euro 3,45 in 2001 entsprechen würde. Die jüngsten Akquisitionen lassen, so Vorstandsvorsitzender Thomas H. Knorr, eher ein noch erheblich besseres Ergebnis erwarten. Außerdem beinhalten diese Planungen noch keine positiven Effekte aus den Steuerplänen der Bundesregierung bezüglich der steuerlichen Freistellung bei Anteilsverkäufen von Unternehmensbeteiligungen. Für das laufende Jahr wird trotz des schwierigen Börsenumfeldes mit mindestens sechs Börseneinführungen von Beteiligungsunternehmen gerechnet. Nach ComTelco und ATOSS stehen zwei weitere vielversprechende Börsengänge mit den Internetunternehmen Beans und Feedback an. Im zweiten Halbjahr sollen zwei bis drei weitere IPOs folgen.


      Web-Portal KNORR CAPITAL SHARES & MORE vorgestellt

      Die vielfältigen Investor Relations Aktivitäten wurden um ein neues Web-Portal erweitert. Dabei startet die KNORR CAPITAL PARTNER AG heute ihr innovatives Shareholder Portal "KNORR CAPITAL SHARES & MORE". Dieser Online-Dienst ist über http://www.shares-and-more.de zugänglich.

      Im Vordergrund steht hier die Kommunikation und Beziehungspflege zu privaten Aktionären der KNORR CAPITAL PARTNER AG, aber generell auch zu am Börsengeschehen Interessierten. Neben hochwertigen und zielgruppengerechten Informationen profitieren Mitglieder von innovativen Leistungen und Privilegien, in Abhängigkeit der von ihnen gehaltenen Aktien.

      Die Anleger sollen im Rahmen der Club-Community nicht nur Quartals- und Presseberichte, sondern individuell und zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen und Leistungen erhalten, die ihnen sonst nicht, beziehungsweise nur schwer zugänglich zur Verfügung stehen. Dabei können unterschiedliche Anlagepräferenzen berücksichtigt werden.

      Innovatives Merkmal von KNORR CAPITAL SHARES & MORE ist ein Anreizsystem für Anleger, das Aktionäre der KNORR CAPITAL PARTNER AG für den Erwerb und das Halten von Aktien mit Bonuspunkten belohnt.

      Mit gesammelten Punkten können bestimmte Serviceleistungen und Privilegien erworben werden bis hin zur Teilnahme an einem PRE-IPO-Programm. Langfristig orientierten und risikobereiten Anlegern steht damit die Chance offen, vorbörslich in Beteiligungsunternehmen der KNORR CAPITAL PARTNER AG zu investieren. Mit diesem innovativen Angebot stoßen die Münchner als Vorreiter in einen neuen Bereich des Shareholder Relationship Management vor.

      "Wir haben heute nach jüngsten Erhebungen rund 15.000 Aktionäre. Diese Anzahl soll mit zunehmender Marktkapitalisierung und Aktienvolumen auf siebzig bis achtzigtausend Aktionäre innerhalb von zwei bis drei Jahren ausgebaut werden", so Vortsandschef Knorr.

      Zur optimalen Betreuung der Mitglieder an KNORR CAPITAL SHARES & MORE wurde das erste Shareholder Service Center entwickelt, das den Teilnehmern in allen Fragen online (info@shares-and-more.de bzw. www.shares-and-more.de) oder unter einer kostenlosen Hotline-Nummer (0800-74273 48 Vanity Nummer 0800-SHARE-IT) zur Verfügung steht.


      Erste Angaben zur Kapitalerhöhung

      Nach Abschluss der Prospektprüfung werden voraussichtlich ab Mitte Mai junge Knorr-Aktien im Verhältnis von 7:2 zum Bezug angeboten. Insgesamt stehen rd. 1,6 Mio. Aktien zum Bezug zur Verfügung. Die Gründer und Mitarbeiter haben bereits im Vorfeld der Kapitalerhöhung angekündigt, ihre Bezugsrechte im vollem Umfang wahrzunehmen und auch keine Aktien abgeben zu wollen. Der Bezugspreis wird eine Woche vor Beginn der Bezugsfrist bekanntgegeben. Das Konsortium setzt sich unter der Führung der SGZ-Bank weiter aus Gontard & MetallBank AG, M.M. Warburg, Hauck & Aufhäuser sowie Delbrück & Co. Privatbankiers zusammen.

      Die zufließenden Mittel sollen der weiteren Aufstockung bei bestehenden Portfoliounternehmen sowie dem Ausbau strategischer Beteiligungen im In- und Ausland dienen. Dabei stellten die jüngsten Akquisitionen erst den Beginn einer umfangreichen Ausweitung des Beteiligungsnetzes der KNORR CAPITAL PARTNER AG. Nach der schweizer INVESTMENT PARTNER Gruppe sollen zur Erweiterung der Betreuungskapazität insbesondere in den USA demnächst weitere Übernahmen folgen.


      Beschlüsse auf der Hauptversammlung

      Die heute unter großer Anteilnahme der Aktionäre stattfindende Hauptversammlung soll die Weichen für den Wachstumskurs stellen und insbesondere der Schaffung von Genehmigtem Kapital sowie der Umstellung auf die Namensaktie zustimmen.



      Ansprechpartner:

      Max zu Hohenlohe
      Investor Relations
      Knorr Capital Partner AG
      Rückertstraße 1
      80336 München

      Telefon: (089) 54 35 6-0
      Telefax: (089) 54 35 6-333
      E-mail: max.hohenlohe@knorrcapital.de
      Internet: http://www.knorrcapital.de



      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:51:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf meine Frage, wer die letzten Tage um die 70€ immer wieder 5000 Stück im Xetra auf den Markt wirft, sagt Ihr wahrscheinlich: B.F., oder?



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Infos von der gestrigen HV