checkAd

    Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter? (Seite 30)

    eröffnet am 26.05.15 17:28:11 von
    neuester Beitrag 07.02.24 12:16:53 von
    Beiträge: 376
    ID: 1.213.066
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 54.062
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,1400+11,35
    1.680,00+9,80
    10,100+9,78
    WertpapierKursPerf. %
    10,799-12,20
    7,8500-12,29
    13,74-14,87
    1,5000-23,08
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 02:57:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.503.047 von Domin am 18.10.16 22:17:23Uupss, sorry, bei borse.it hat es Foren. Sorry
      Avatar
      schrieb am 19.10.16 02:53:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.503.047 von Domin am 18.10.16 22:17:23Hallo Domin

      Ich suche eine italienische Finanzseite (im Stil von w:o oder ariva). Gefunden bis jetzt 'Il sole 24 ore' und 'borse.it' (die grossen 'Corriere & Co. brauch ich nicht). Gibt es auch etwas mit Foren, wo man die Meinungen der 'Normalsterblichen' sieht.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 22:17:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      MPS: Wahnsinn! 14,81 Prozent (L&S) an einem Tag... es geht wieder los!

      Der folgende Artikel wurde heute (18.Oktober) um 20:19 Uhr von Reuter veröffentlicht (der originale Artikel der Nachrichtenagentur Reuter ist ganz unten angefügt).

      Es soll der vorbereitete Rettungsplan mit JPMorgan weiter vorangetrieben werden. Die Ziele von JPMorgan ist die Kapitalerhöhung in Höhe von 5 Mrd. Euro und die Verbriefung der "faulen Kredite" in Höhe von 28 Mrd. Euro. Die Genehmigung soll (voraussichtlich) am 24. Oktober erfolgen.


      Der alternative Rettungsplan vom ehemaligen italienischen Minister Corrado Passera wird derzeit dennoch analysiert und somit nicht abgelehnt.

      Eine Aktionärsversammlung wird noch im Oktober stattfinden.



      Originaler Artikel:
      ============
      Banca Monte dei Paschi di Siena said on Tuesday it would press ahead with a JP Morgan-led rescue plan it has already communicated to the market to recapitalise the bank and sell non-performing loans.

      The Tuscan lender confirmed in a statement it would approve its new business plan - centered on a 5 billion euro capital-boosting scheme and the sale of 28 billion euros' worth of bad loans - on October 24.

      However, the bank did not close the door completely to an alternative bailout scheme presented last week by former Italian industry minister Corrado Passera.

      "The board has decided to proceed, immediately after presentation of the business plan, with the in-depth study (of the Passera plan) already started via advisers," it said.

      The bank confirmed a shareholders meeting would be called before the end of October.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 20:38:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Paschi Shares Surge as Board Weighs Passera Capital Plan

      Banca Monte dei Paschi di Siena SpA, the embattled Italian bank, enjoyed its biggest one-day gain in almost nine months as directors met following a proposal to shore up its finances.

      Monte dei Paschi jumped more than 14 percent in Milan trading Tuesday before closing 13 percent higher, its biggest increase since Jan. 21. The Bloomberg Europe Banks and Financial Services Index gained 2.3 percent as global stocks rallied.

      Monte Paschi’s board met Tuesday after asking Chief Executive Officer Marco Morelli to look into a proposal by Corrado Passera, Italy’s ex-minister for economic development. Passera, who also once oversaw Intesa Sanpaolo SpA, set out “a non-binding proposal on a potential capital strengthening of the bank” in a letter last week, the bank said in a statement Saturday.
      Capital Increase

      The plan envisions a 5 billion-euro ($5.5 billion) capital increase, which would include a 1 billion-euro share sale to existing shareholders and 2.5 billion euros in investment from new long-term backers, a person with knowledge of the matter said.

      Passera will present the plan to market regulator Consob later Tuesday, MF-Dow Jones reported, without identifying its sources. The Italian treasury is open to evaluating the proposal, according to MF-Dow Jones. A Consob spokesman declined to comment.

      Italian banks are among the worst-performing European lenders this year as investors question their ability to cope with a mountain of soured loans and comply with stricter capital requirements. Banca Popolare di Milano Scarl and Banco Popolare SC won shareholder approval on Saturday for a merger creating the country’s third-largest lender.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 18.10.16 13:27:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.494.158 von Domin am 17.10.16 20:32:34Hallo Domin

      Ich hoffe der Vorschlag von Corrado Passera (zusammen mit der UBS) wird angenommen. Sergio Ermotti (von der UBS) ist ja Tessiner, also ein halber Italiener/Toskaner. Die wuerden sich sehr sehr gut verstehen.
      Das JPM hier mitmischen will ist mir ein Graeuel. Die haben ihren eigenen Kontinent. Auch gefaellt mir nicht dass Morelli von der BoA kommt.

      Hopes! Viva l'italia, viva la svizzera, viva l'europa!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 20:32:34
      Beitrag Nr. 81 ()
      Achtung! Die Kapitalerhöhung und die "faulen Kredite" nicht durcheinanderbringen! Leider sind die deutschen Veröffentlichungen nicht ausführlich genug, daher der folgende Text zur Erklärung der vorherigen (An-)Frage:

      Altante beteiligt sich (derzeit) nicht an der Kapitalerhöhung, aber am Abbau der "faulen Kredite". Für die "faulen Kredite" ist Altante gegründet worden. Die Kapitalerhöhung ist ein anderes Thema, wobei der Abbau der "faulen Kredite" viel wichtiger ist. Da viele Artikel und Veröffentlichungen (Radio/TV) ausschließlich in italienisch sind, übersetze ich die Artikel 1:1 in die deutsche Sprache. Ansonsten gilt weiterhin der vorherige Artikel!


      PS. Da Morelli jetzt offiziell, seit Freitag, der neue Boss der MPS ist, wird sich auch einiges bewegen. Auch wurde an den italienischen Staat die Strafzahlung entrichtet, um die Klage mit den "Mauscheleien" (mit der "Deutschen Bank") beizulegen. Es passiert also momentan viel positives...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 20:17:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.491.842 von Bobert am 17.10.16 12:27:05
      Atlante...
      Altante beteiligt sich (derzeit) nicht an der Kapitalerhöhung, aber am Abbau der "faulen Kredite". Für die "faulen Kredite" ist Altante gegründet worden.

      Die Kapitalerhöhung ist ein anderes Thema, wobei der Abbau der "faulen Kredite" viel wichtiger ist.

      Da viele Artikel und Veröffentlichungen (Radio/TV) ausschließlich in italienisch sind, übersetze ich die Artikel 1:1 in die deutsche Sprache.

      Ansonsten gilt weiterhin der vorherige Artikel!

      PS. Da Morelli jetzt offiziell, seit Freitag, der neue Boss der MPS ist, wird sich auch einiges bewegen. Auch wurde an den italienischen Staat die Strafzahlung entrichtet, um die Klage mit den "Mauscheleien" (mit der "Deutschen Bank") beizulegen.
      Es passiert also momentan viel positives...
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 12:27:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.465.742 von Domin am 12.10.16 22:54:22woher hast Du diese Info , hast Du einen Link, bitte, das Atlante zahlt ??

      Hier steht, dass Atlante NICHT zahlt:

      http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/internati…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 22:54:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      Und dann doch... Atlante wird erst mal 1,8 Mrd. Euro der notleidenden Kredite verbriefen (übernehmen). Der Bankenrettungsfond macht es spannend, erst sollte gar nichts passieren und nun mach Atlante den ersten und auch den wichtigsten Schritt in die Richtung der Rettung der Monte dei Paschi. Durch die Übernahme von vorerst 1,8 Mrd. Euro wird ein klares Signal gesetzt. Diese Signal wird bei Aktionären und Investoren wieder Vertrauen aufbauen und das vor dem Referendum!

      Der heutige Tag zeigte auch das wiederkehrende Vertrauen der Anleger, denn das Orderbuch in Mailand ist gut gefüllt und der Kurs stieg wiederholt an. Da leider die Zweifler - was ich und andere bei diesem hin und her verstehen können - mit großen Verlusten ihre MPS Akten verkaufen, kamen Kursschwankungen zustande.

      Es geht auch anders, das wird die nächste Zeit zeigen und auch wenn es noch etwas länger dauert, wird die Aktie langfristig wieder die ehemaligen Kursgewinne erreichen.

      Da in Europa die Stabilität der Banken von höchster Wichtigkeit ist, auch wenn einige Berichte das nicht aufzeigen, wird es nicht nur spannend - sondern nur logisch sein - zu investieren.

      Was bedeutet das? Momentan wird nur Politik gemacht und natürlich wird weder die italienische Regierung, noch Europa und auch nicht die Bankenaufsicht einen DOMINO-EFFEKT zulassen... aber durch die Regeln in Bezug auf die Rettung von Banken bzw. deren Unterstützung, werden nur politisch einwandfreie Kommentare abgegeben. Im Hintergrund werden Szenarien konstruiert und Maßnahmen ergriffen, die dann wie ein Wunder wirken - wie die der 1,8 Mrd. Euro.

      Außerdem hat die MPS private und extrem viele gewerbliche Kunden (insgesamt ca. 5 Millionen), die für die Stabilität des Landes in Bezug auf das Wirtschaftswachstum, die Produktivitätssteigerung und Inflation von besonderer Bedeutung sind (es sind halt richtige Arbeiter und nicht Denker!!!). Das Vertrauen von 5 Millionen Menschen und deren Familienmitgliedern und Verwandten und Freunden zu riskieren... wird nicht passieren!!!


      Kursverläufe siehe letzten Artikel!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.10.16 18:39:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      MPS: Glück im Unglück??? Ein alternativer Plan muss jetzt ran, aber dann geht es wenigstens voran! Durch den Kursverlust - also durch die (nur teilweise verständliche) Instabilität der Aktionäre - wird kurzfristig ein alternativer Plan zur Kapitalerhöhung für die Monte dei Paschi Bank vom ehemaligen italienischen (Industrie) Minister Corrado Passera (derzeit Manager bei Intesa Sanpaolo) mit der U.S. buyout fund Warburg Pincus erarbeitet. Dieser umfasst einen Teil der geplanten Kapitalerhöhung in Höhe von 2 bis 2,5 Mrd. Euro. Zusätzlich sollen ca. 2 Mrd. Euro durch die freiwillige Umwandlung von Anleihen in Aktien erzielt werden. Weitere interessierte Investoren haben sich angeboten und Gespräche finden statt. Auch eine Roadshow ist ab dem 24.Oktober geplant... um Vertrauen zu schaffen... im Zuge des ab diesem Tag vorzustellenden Rettungsplans (Stand 06.Oktober 2016 - konnte keinen Hinweis auf eine Verschiebung finden).

      Auf Basis der derzeitigen Marktkapitalisierung in Höhe von nur noch 492 Mio. Euro, durch die Leerverkäufe und durch die damit verbundenen Domino-Effekte bei den (Klein) Anlegern, sind die derzeitigen Pläne zu überarbeiten/anzupassen.

      Die derzeitigen Situationen der Banken, vor allem die Lage (Instabilität/Ansehen/Strafzahlung...) der "Deutschen Bank", im europäischen Raum, führen zu Sorgen bei der Bankenaufsicht in den USA und bei Investoren.

      Glück im Unglück? Jetzt muss die italienische Regierung und die EZB handeln, denn es wurden umfangreiche Zusagen und Versprechen zur Rettung der MPS gemacht. Der bisher steinige Weg, das hin und her, muss durch konkrete Fakten bereinigt werden. Das ist den eben genannten bewusst und die Stabilisierung der MPS steht unmittelbar mit der "Deutschen Bank" im Zusammenhang. Der derzeit empfindliche europäische Bankensektor braucht ein starkes Fundament und das wird weltweit so gesehen.

      Also, ist es doch ein Glück für die MPS - denn der Rettungsdruck wird endlich groß - groß genug um zu handeln. Die Umsetzung wird nicht ganz den üblichen langen Weg gehen müssen, aber dennoch einige Wochen dauern. Diese Wochen, vor allem die Zeit bis zum Referendum in Italien, wird schnell vergehen und dann wird alle plötzlich gehen! Es ist nicht Zeit für Panik und den Verkauf der Aktie mit Verlusten...

      Kurzfristiges Kursziel: 29 bis 36 Cent
      Mittelfristiges Kursziel: 42 bis 54 Cent
      Langfristiges Kursziel: 1,20 bis 2,50 Euro
      (Zeitraum 3 bis 36 Monaten möglich... Updates folgen...)



      Alle Daten und Fakten sind gründlich recherchiert und so gut wie möglich aus dem englischen und italienischen Veröffentlichungen übersetzt.
      • 1
      • 30
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,84
      -1,37
      +1,04
      +0,87
      +1,68
      -1,44
      +1,20
      +0,90
      +0,34
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Banca Monte Dei Paschi, Kurssturz! Wie geht es weiter?