MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt (Seite 177)
eröffnet am 11.08.15 10:12:35 von
neuester Beitrag 21.03.23 23:04:26 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.417 von Fackelmann am 09.02.19 15:39:02Sehr schön, dann hat ja jeder H-Auto Besitzer seine eigene Wasserstofftanke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.339 von mrfloppy97 am 09.02.19 15:17:50
Öffentliche Wasserstoff-Tankstellen nehmen zu
Das deutsche Netz öffentlicher Tankstellen hat sich allein im vergangenen Jahr verdoppelt. Zum Jahresende 2017 gab es in Deutschland 56 Wasserstofftankstellen, von denen 43 wie konventionelle Tankstellen benutzt werden konnten. Zwei weitere waren nach vorheriger Anmeldung öffentlich nutzbar. Bis 2019 soll die Zahl auf 100 Tankstellen wachsen. Für 31 weitere Tankstellen haben bereits Planungen an konkreten Standorten begonnen. In Deutschland befinden sich die meisten öffentlichen Tankstellen in Baden-Württemberg mit 13, gefolgt von Bayern mit 8 und Nordrhein-Westfalen mit 7. Bei Wasserstofftankstellen pro Einwohner liegt Deutschland an vierter Stelle hinter Dänemark, Norwegen und Japan – dicht gefolgt von Österreich.
https://www.auto.de/magazin/deutschland-mit-weltweit-zweitgr…
Zitat von mrfloppy97: Und überlegt mal was passiert wenn alle Wasserstoffautos gleichzeitig an die gefühlten 4 Tankstellen in Deutschland fahren würden...
Öffentliche Wasserstoff-Tankstellen nehmen zu
Das deutsche Netz öffentlicher Tankstellen hat sich allein im vergangenen Jahr verdoppelt. Zum Jahresende 2017 gab es in Deutschland 56 Wasserstofftankstellen, von denen 43 wie konventionelle Tankstellen benutzt werden konnten. Zwei weitere waren nach vorheriger Anmeldung öffentlich nutzbar. Bis 2019 soll die Zahl auf 100 Tankstellen wachsen. Für 31 weitere Tankstellen haben bereits Planungen an konkreten Standorten begonnen. In Deutschland befinden sich die meisten öffentlichen Tankstellen in Baden-Württemberg mit 13, gefolgt von Bayern mit 8 und Nordrhein-Westfalen mit 7. Bei Wasserstofftankstellen pro Einwohner liegt Deutschland an vierter Stelle hinter Dänemark, Norwegen und Japan – dicht gefolgt von Österreich.
https://www.auto.de/magazin/deutschland-mit-weltweit-zweitgr…
Das sind die größten Firmen in Kanada. muß ja nicht immer mit Lithium zu tun haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Un…
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Un…
Wenn es zu einer Fusion oder Verkauf kommen sollte was kann MGX bieten? nur bohren.
Entscheidend ist denke ich allein PurLucid mit seinem neuen System und Anlagen.da kann man Geld machen. MGX wird nur eine Rolle spielen weil sie schon 50% Anteile hat und auf 100% aufstocken kann. ist aber nur meine Meinung.
Entscheidend ist denke ich allein PurLucid mit seinem neuen System und Anlagen.da kann man Geld machen. MGX wird nur eine Rolle spielen weil sie schon 50% Anteile hat und auf 100% aufstocken kann. ist aber nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.303 von niemwolf am 09.02.19 15:10:56Ich glaube nach der Antwort hätte ich dann noch mehr fragen
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.204 von Fackelmann am 09.02.19 14:47:05Ich wusste das jemand anbeißen wird...
Ich kann mir nicht vorstellen dass das System mit Wasserstoff auf Jahre hinweg dauerhaft dicht sein soll bei 700 Bar. Jeder der weiß wie flüchtig das Zeug ist kann sich denken was mit Dichtungen passiert wenn das Auto bei über 30 Grad und minus 20 Grad draussen steht.
Die Wartungskosten werden auf jeden Fall teuerer sein als beim E-Auto. Jeder der was anders behauptet glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen faltet.
Und wie teuer ist es einen Stromstecker zu installieren im Vergleich zu Wasserstofftanks die auch noch aufwändig mit Wasserstoff gefüllt werden müssen. Die Kosten für den Besitzer werden letztendlich über Sieg und Niederlage entscheiden und nichts anderes.
So und jetzt werden wieder alle mit dem Argument Ladezeiten vs. Befüllzeiten ankommen...
Wenn die nächste oder übernächste Generation E-Autos auf den Markt kommt mit >1000km Reichweite werden endlich diese Diskussionen auch aufhören.
Und überlegt mal was passiert wenn alle Wasserstoffautos gleichzeitig an die gefühlten 4 Tankstellen in Deutschland fahren würden...
Egal wir sind hier im MGX Forum, meine Hoffnung liegt natürlich darin, dass wir alle bald E Autos kaufen die dank der NFLi-Units ganz viel Lithium (natürlich auch sehr viel Umweltfreundlicher als jetzt) an die Batteriehersteller liefern um die Nachfrage bedienen zu können. Cheers!
So Bundesliga geht gleich los.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das System mit Wasserstoff auf Jahre hinweg dauerhaft dicht sein soll bei 700 Bar. Jeder der weiß wie flüchtig das Zeug ist kann sich denken was mit Dichtungen passiert wenn das Auto bei über 30 Grad und minus 20 Grad draussen steht.
Die Wartungskosten werden auf jeden Fall teuerer sein als beim E-Auto. Jeder der was anders behauptet glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen faltet.
Und wie teuer ist es einen Stromstecker zu installieren im Vergleich zu Wasserstofftanks die auch noch aufwändig mit Wasserstoff gefüllt werden müssen. Die Kosten für den Besitzer werden letztendlich über Sieg und Niederlage entscheiden und nichts anderes.
So und jetzt werden wieder alle mit dem Argument Ladezeiten vs. Befüllzeiten ankommen...
Wenn die nächste oder übernächste Generation E-Autos auf den Markt kommt mit >1000km Reichweite werden endlich diese Diskussionen auch aufhören.
Und überlegt mal was passiert wenn alle Wasserstoffautos gleichzeitig an die gefühlten 4 Tankstellen in Deutschland fahren würden...
Egal wir sind hier im MGX Forum, meine Hoffnung liegt natürlich darin, dass wir alle bald E Autos kaufen die dank der NFLi-Units ganz viel Lithium (natürlich auch sehr viel Umweltfreundlicher als jetzt) an die Batteriehersteller liefern um die Nachfrage bedienen zu können. Cheers!
So Bundesliga geht gleich los.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.117 von mrfloppy97 am 09.02.19 14:31:36
Welche Großen Firmen meinst du denn?
Die Frage mußt du Stiergelb stellen.
Welche Großen Firmen meinst du denn?
Die Frage mußt du Stiergelb stellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.117 von mrfloppy97 am 09.02.19 14:31:36
https://www.sueddeutsche.de/auto/wasserstoff-brennstoffzelle…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.sueddeutsche.de/auto/wasserstoff-brennstoffzelle…
https://www.vision-mobility.de/de/news/suedkorea-will-wasser…
Zitat von mrfloppy97: Es gibt ja immer noch ein paar Traumtänzer die an die Zukunft des H2O-Autos glauben, wenn das so gekommen wäre, hätte man mit seinem Rapid-Lithium Patent nicht mehr das gleiche Geld verdienen können.
https://www.sueddeutsche.de/auto/wasserstoff-brennstoffzelle…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
https://www.sueddeutsche.de/auto/wasserstoff-brennstoffzelle…
https://www.vision-mobility.de/de/news/suedkorea-will-wasser…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.832.117 von mrfloppy97 am 09.02.19 14:31:36H2O ist natürlich falsch, sollte natürlich Wasserstoffauto heißen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.831.958 von niemwolf am 09.02.19 13:55:13@niemwolf Welche Großen Firmen meinst du denn? Man weiss noch nicht mal was MGX verkaufen wird oder wer die Zielgruppe von MGX ist wenn wir an die Filtration denken. MGX könnte ein Lizenzgeschäft mit den NFLi-Einheiten machen oder selber Lithium Produzent werden.
Na klar ist es immer leichter wenn man ein paar Jahre später sagt, dann hätten andere Firmen mit mehr Geld PurLucid bereits gekauft, so einfach ist es aber nicht. Auch große Konzerne kaufen nicht gleich alles nur weil etwas vielversprechend klingt. Die machen erst die Kasse auf für etwas was sich auf dem Markt etabliert hat.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass wohl der Hauptabnehmer von Lithium die Automobilindustrie sein wird, das musste sich ja auch erst einmal herauskristalisieren für die "großen" in den letzten Jahren. Es gibt ja immer noch ein paar Traumtänzer die an die Zukunft des H2O-Autos glauben, wenn das so gekommen wäre, hätte man mit seinem Rapid-Lithium Patent nicht mehr das gleiche Geld verdienen können.
Na klar ist es immer leichter wenn man ein paar Jahre später sagt, dann hätten andere Firmen mit mehr Geld PurLucid bereits gekauft, so einfach ist es aber nicht. Auch große Konzerne kaufen nicht gleich alles nur weil etwas vielversprechend klingt. Die machen erst die Kasse auf für etwas was sich auf dem Markt etabliert hat.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass wohl der Hauptabnehmer von Lithium die Automobilindustrie sein wird, das musste sich ja auch erst einmal herauskristalisieren für die "großen" in den letzten Jahren. Es gibt ja immer noch ein paar Traumtänzer die an die Zukunft des H2O-Autos glauben, wenn das so gekommen wäre, hätte man mit seinem Rapid-Lithium Patent nicht mehr das gleiche Geld verdienen können.