Berentzen Stammaktie (Seite 115)
eröffnet am 30.09.15 13:59:13 von
neuester Beitrag 27.04.24 06:40:01 von
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Kräuerbraut nun hier in einem Düsseldorfer Edeka!!! Na, DAS ging ja fix!
Hoffentlich nimmt der Automat dann auch die Flasche zurück, nicht wie beim Combi in Osnabrück
Hoffentlich nimmt der Automat dann auch die Flasche zurück, nicht wie beim Combi in Osnabrück
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.029.568 von Ostpreussen1927 am 15.07.19 17:42:49
Das sehe ich auch so. Und auch die Kräuterbraut ist natürlich sehr interessant. Ich glaube einfach, daß in meinem Post oben etwas falsch rüber kam.
Mit einer möglichen Komplexität meinte ich, daß der Verkäufer das gesamte Berentzen Produktportfolio übernehmen würde. Und das passt nicht überall rein. Man müsste erst restrukturieren und ggf. Teile abstoßen. Wenn ich selbst oben lese, kann man durchaus verstehen, daß dies insbesondere die Kräuterbraut betrifft. Das ist in der Tat Unsinn. Es ging mir um die Spirituosen und die Saftpressen. Der hier besprochene Teil ist hochinteressant.
Letztendlich ist das etwas abdiskontiert das Problem der großen Industriekonglomerate wie Siemens oder ThyssenKrupp. Die Summe der Einzelteile wäre an der Börse deutlich höher bewertet als der ganze Laden. Wäre Berentzen aber bereit den Weg der Aufspaltung zu gehen oder sich anzubieten und aufspalten zu lassen? Ich hätte da meine Bedenken. Die würde ich mir aber gern von Euch zerstreuen lassen.
Zitat von Ostpreussen1927: Das Produkt Mio Mio ist sehr gut, aber bei der Vermarktung ist noch viel Luft nach oben.
Das sehe ich auch so. Und auch die Kräuterbraut ist natürlich sehr interessant. Ich glaube einfach, daß in meinem Post oben etwas falsch rüber kam.
Mit einer möglichen Komplexität meinte ich, daß der Verkäufer das gesamte Berentzen Produktportfolio übernehmen würde. Und das passt nicht überall rein. Man müsste erst restrukturieren und ggf. Teile abstoßen. Wenn ich selbst oben lese, kann man durchaus verstehen, daß dies insbesondere die Kräuterbraut betrifft. Das ist in der Tat Unsinn. Es ging mir um die Spirituosen und die Saftpressen. Der hier besprochene Teil ist hochinteressant.
Letztendlich ist das etwas abdiskontiert das Problem der großen Industriekonglomerate wie Siemens oder ThyssenKrupp. Die Summe der Einzelteile wäre an der Börse deutlich höher bewertet als der ganze Laden. Wäre Berentzen aber bereit den Weg der Aufspaltung zu gehen oder sich anzubieten und aufspalten zu lassen? Ich hätte da meine Bedenken. Die würde ich mir aber gern von Euch zerstreuen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.028.674 von Willi_Wichtig am 15.07.19 15:51:10
Überall an allen Ständen, Kiosken und Gaststätten nur Fritz-Kola.
Perfektes Marketing und die Leute bezahlen für 0,33 Liter locker 2,90€.
Dann war ich bei Rewe im Getränkemarkt, Fritz in mind. acht Sorten und 0,99€ je 0,33 Liter. In der fast hintersten Ecke drei Kästen Mio Mio die 0,5 Liter Flasche für 0,75€ oder der 12er Kasten für 7,99€.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen, der überteuerte Fritz läuft wie Teuer und Mio Mio dümpelt so dahin.
Das Produkt Mio Mio ist sehr gut, aber bei der Vermarktung ist noch viel Luft nach oben.
Schwachsinn!
Ich bin jetzt gerade hier in Schleswig-Holstein an der Ostsee. Es ist trotz "Klimawandel" leider kühl, aber man kann schon schön am Strand spazieren.Überall an allen Ständen, Kiosken und Gaststätten nur Fritz-Kola.
Perfektes Marketing und die Leute bezahlen für 0,33 Liter locker 2,90€.
Dann war ich bei Rewe im Getränkemarkt, Fritz in mind. acht Sorten und 0,99€ je 0,33 Liter. In der fast hintersten Ecke drei Kästen Mio Mio die 0,5 Liter Flasche für 0,75€ oder der 12er Kasten für 7,99€.
Habe mit dem Verkäufer gesprochen, der überteuerte Fritz läuft wie Teuer und Mio Mio dümpelt so dahin.
Das Produkt Mio Mio ist sehr gut, aber bei der Vermarktung ist noch viel Luft nach oben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.027.177 von Eddinglover am 15.07.19 12:38:13Ich bin mir sehr sicher, daß es einfacher wäre MioMio unter die Haube zu bringen (zu verkaufen) als Berentzen. Das musst Du nicht teilen. Ich könnte mir aber sehr gut einige Kandidaten vorstellen, die mit MioMio etwas anfangen könnten, denen der Rest aber nicht ins Konzept passt. Das bedeutet nicht, daß dieser keinen Wert hat. Die Frage wäre nur, ob der MioMio Interessent diesen auch für sich sieht.
Was ein Quatsch
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.024.915 von Eddinglover am 15.07.19 07:40:59
Die Kräuterbraut ist aber nicht für jeden interessant. Und für diejenigen, die Interesse an MioMio haben erst Recht nicht. Da wird aus dem erhofften Aufschlag schnell ein deftiger Abschlag. Wer will sich schon unnütz Komplexität ins Haus holen
Zitat von Eddinglover: Entscheidend ist MioMio. Bei Wachstumsraten von 40 Prozent wäre ein KGV von 50 hier angemessen. Diese Marktkapitalisierung wäre mehr, als ganz Berentzen wert ist.
Im Grunde ist MioMio das, was Berentzen selbst sucht (schnell wachsendes Start Up) für einen großen wie zB Coca Cola oder Pepsi Die hochinteressante Kräuterbraut bekäme der Übernehmer gleich mit und könnte die beiden Marken sofort in vielen Ländern ausrollen.
Die Kräuterbraut ist aber nicht für jeden interessant. Und für diejenigen, die Interesse an MioMio haben erst Recht nicht. Da wird aus dem erhofften Aufschlag schnell ein deftiger Abschlag. Wer will sich schon unnütz Komplexität ins Haus holen
Entscheidend ist MioMio. Bei Wachstumsraten von 40 Prozent wäre ein KGV von 50 hier angemessen. Diese Marktkapitalisierung wäre mehr, als ganz Berentzen wert ist.
Im Grunde ist MioMio das, was Berentzen selbst sucht (schnell wachsendes Start Up) für einen großen wie zB Coca Cola oder Pepsi Die hochinteressante Kräuterbraut bekäme der Übernehmer gleich mit und könnte die beiden Marken sofort in vielen Ländern ausrollen.
Im Grunde ist MioMio das, was Berentzen selbst sucht (schnell wachsendes Start Up) für einen großen wie zB Coca Cola oder Pepsi Die hochinteressante Kräuterbraut bekäme der Übernehmer gleich mit und könnte die beiden Marken sofort in vielen Ländern ausrollen.
Die 5pct Dividenden Rendite nehme ich gerne mit aber ich würde lieber profitables Wachstum von 5pct sehen. Aber das ist leider noch nicht drinn. Das könnte aber nächstes Jahr klappen. Ist halt ein Geduldspiel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.021.963 von washiwashi am 14.07.19 11:13:13
Berentzen ist außerdem aktuell betrachtet eine absolute Dividendenrakete!
Bei 6€ Kurswert sind angenommene 25 bis 32 Cent Dividende für 2019 doch genial.
Erwartungshaltung?
Sterne von Himmel wird Berentzen niemals holen, aber man darf einen leicht steigenden Umsatz und konstante Gewinne erwarten.Berentzen ist außerdem aktuell betrachtet eine absolute Dividendenrakete!
Bei 6€ Kurswert sind angenommene 25 bis 32 Cent Dividende für 2019 doch genial.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.019.897 von Ostpreussen1927 am 13.07.19 17:42:06Ich glaube nicht, dass sie mit Q2 die Sterne vom Himmel holen. Der Mai/erste Juni Hälfte war sehr kühl. Dann wurde es fast schon zu heiss. Das wird nicht so leicht sein, an der guten Entwicklung des non Alk Bereichs von q2 2018 anzuknüpfen. Wobei die Entwicklung von Mio Mio viel wichtiger ist als der Verkauf von Mineralwasser.
Ich denke Berentzen wird in etwa das Ergebnis vom letzten Jahr halten können. Ggf. leicht drunter sein. Das ist aber alles vollkommen im Rahmen der Guidance. Die neuen Produkte werden wohl erst in 2020 merklich zum Umsatz beitragen. Meine Beobachtung ist, dass Mio Mio eher an Regalfläche gewinnt und die Süssen eher verlieren, wobei der Preis von Mio Mio angezogen hat.
Ich denke Berentzen wird in etwa das Ergebnis vom letzten Jahr halten können. Ggf. leicht drunter sein. Das ist aber alles vollkommen im Rahmen der Guidance. Die neuen Produkte werden wohl erst in 2020 merklich zum Umsatz beitragen. Meine Beobachtung ist, dass Mio Mio eher an Regalfläche gewinnt und die Süssen eher verlieren, wobei der Preis von Mio Mio angezogen hat.
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