checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1650)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
    Beiträge: 20.329
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.353.929
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1650
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:31:19
      Beitrag Nr. 3.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.885.468 von urfin am 25.06.19 13:11:26
      Zitat von urfin: Ist mir bekannt,sogar eine Autobatterie,bei Rollern,Motorrädern ,Pedelecs und Kleinroller macht Batterie wegen des geringen Eigengewichts der Fahrzeuge auch Sinn.Bei Pkw ,LKW etc.allerdings nicht.


      gerade bei LKWs ist das Gewicht sehr wichtig, da es das Zuladungsgewicht massivst beeinträchrtigt, da es eine Obergrenze gibt....und wenn bei einem 3 Tonner 6 Tonnen für die Batterie draufgehen (Tesla) dann ist das ein KO Kriterium (da hilft auch eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,2 sec nicht)

      Und du solltest Dein Wissen sofort den Ingenieuren mitteilen, damit die nicht weiterhin an der Verschlankung und "Erleichterung" der KFZ arbeiten,,,da es ja vollkommen unnötig ist....

      Du bist echt knuffig...

      PS: Für MAN übernehme ich dass, ich grille Heute Abend mit einem Nachbarn, der ist Ingenieur bei MAN und entwickelt gerade einen E LKW.....der ist sicher froh, dass ich seine Bedenken von letzter Woche ausräumen kann....sein Aufgabengebiet ist nämlich Gewichtsreduktion (und ich glaube damit meinte er nicht seine Hüften)
      NEL ASA | 0,608 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:28:59
      Beitrag Nr. 3.838 ()
      Hoppla sorry mein Fehler mit den Gewichten.

      Peinlich: ich bin beim nachschauen in der Zeile verrutscht und hab die Zeile mit der Höhe abgelesen.
      NEL ASA | 0,606 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:26:32
      Beitrag Nr. 3.837 ()
      Europa stellt die Weichen ...Wasserstoff !

      https://mobile.twitter.com/hashtag/EuropeanHydrogenValleys?s…
      NEL ASA | 0,607 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:11:26
      Beitrag Nr. 3.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.885.402 von letni am 25.06.19 13:05:36Ist mir bekannt,sogar eine Autobatterie,bei Rollern,Motorrädern ,Pedelecs und Kleinroller macht Batterie wegen des geringen Eigengewichts der Fahrzeuge auch Sinn.Bei Pkw ,LKW etc.allerdings nicht.
      NEL ASA | 0,606 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:08:19
      Beitrag Nr. 3.835 ()
      NEL ASA | 0,606 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:05:36
      Beitrag Nr. 3.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.885.375 von urfin am 25.06.19 13:01:15
      Zitat von urfin:
      Zitat von Deflair: Urfin

      Der erste X5 lief 1999 vom Band.
      Das war auch damals ein Suv und das ist jetzt 20 Jahre her..


      Hatte aber damals wohl kaum jemand gekauft.Ich hoffe auf kräftigen Ölpreis Anstieg damit alle SUV Spritschlucker stillliegen.


      Hoffe lieber dass die E Autos boomen, denn damit wird das Batterie- und Ladeproblem schneller akut...

      Auch H2 Autos fahren mit elektromotoren :)

      Daher wird dieser switch nicht den gleichen Umfang haben wie der Umstieg von Öl auf Strom........
      NEL ASA | 0,606 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 13:01:15
      Beitrag Nr. 3.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.884.667 von Deflair am 25.06.19 11:49:37
      Zitat von Deflair: Urfin

      Der erste X5 lief 1999 vom Band.
      Das war auch damals ein Suv und das ist jetzt 20 Jahre her..


      Hatte aber damals wohl kaum jemand gekauft.Ich hoffe auf kräftigen Ölpreis Anstieg damit alle SUV Spritschlucker stillliegen.
      NEL ASA | 0,605 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 12:56:02
      Beitrag Nr. 3.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.884.697 von Deflair am 25.06.19 11:53:25
      Zitat von Deflair: Sehr passendes Beispiel:
      Der X5 der 2. Generation wog noch mindestens 2100 kg. Ab der 3. Generation waren das weniger als 1800 kg ( siehe Wikipedia )


      war mir nicht sicher ob BMW wirklich weiss was ihre Karren wiegen, daher bin ich deinem Rat mit Wikipedia gefolgt (du solltest aufhören permanent BS hier zu verbreiten)

      NEL ASA | 0,606 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 12:53:03
      Beitrag Nr. 3.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.884.013 von Deflair am 25.06.19 10:37:52
      Zitat von Deflair: Kann sich eigentlich nur um Lithium handeln denn die Leistungselektronik um den Strom an die Motoren zu kriegen braucht man für Wasserstoff Antriebe exakt die selbe wie bei Batterie Antrieben.

      Aber: Lithium ist mehr als genug vorhanden UND verfügbar.

      Also da schon mal keine Knappheit an Rohstoffen



      Kobalt ist in diesem Zusammenhang schon eher ein Problem. Zudem benötigen ja auch Brennstoffzellenfahrzeuge Lithium-Ionen-Batterien, wenn auch in viel kleinerer Ausführung.

      Was auch gerne verschwiegen wird - die in den Batterien enthaltenen Rohstoffe lassen sich zu einem großen Teil zurückgewinnen. Aktuell natürlich noch kein großes Thema, in späteren Jahren aber natürlich schon. Mit den derzeit anfallenden Mengen lässt sich noch nicht wirtschaftlich recyclen (muss aber trotzdem zu 50% passieren aufgrund gesetzlicher Vorschriften), aber das wird sich ja in den nächsten Jahren rapide ändern.

      Die Vor- und Nachteile von Batterie- und Brennstoffzellen sind ja mittlerweile zur Genüge bekannt - als potentieller Käufer muss man das halt für sich gewichten. Aber ohne massive staatliche Förderung hat die Brennstoffzelle im PKW-Bereich einfach keine Chance - tatsächlich gehen ja die meisten staatlichen Bemühungen in Richtung Batteriefahrzeuge.

      Vor allem China hat ja entsprechende Bemühungen gestartet, in Japan und Südkorea hat man zwar die PKW-Technologie bereits serienreif greifbar, aber auch dort muss der Staat noch weit mehr unterstützend tätig werden. Der Fortschritt in diesen drei Ländern wird zeigen, wie es mit der Brennstoffzelle im PKW-Bereich weitergehen kann.
      NEL ASA | 0,606 €
      Avatar
      schrieb am 25.06.19 12:45:50
      Beitrag Nr. 3.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.884.697 von Deflair am 25.06.19 11:53:25
      Zitat von Deflair: Sehr passendes Beispiel:
      Der X5 der 2. Generation wog noch mindestens 2100 kg. Ab der 3. Generation waren das weniger als 1800 kg ( siehe Wikipedia )


      solltest mal deine Browser refreshen.....


      NEL ASA | 0,606 €
      • 1
      • 1650
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,14
      +8,56
      +0,04
      +1,81
      +6,85
      +2,75
      +6,52
      +1,12
      +4,89
      +2,50
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen