NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1727)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 07.05.24 21:26:19 von
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Dudenhöfer hat gar keine eigene Erfahrung mit EVs, weil es für seine eigenen Zwecke ungeeignet sei, und darum fährt er einen Verbrenner. So äußerte er sich jedenfalls vor ein paar Monaten im WDR. Insgesamt gesehen gibt es natürlich in Deutschland eh so wenige EVs, dass sie bislang kaum auffallen und H2-Autos sind - bezogen auf die Gesamtmenge - eine Rarität. Aber ein bisschen Recht muss ich ihm geben, denn derzeit werden kaum H2-Modelle angeboten, vor allem keine preiswerten. Ein VW-ID kostet ungefähr die Hälfte, und darum ist das Angebot aktueller. Nach Tesla-Art lassen die sich vorbestellen, und von den 30 tausend Ersten sind fast alle weg! Und VW hat sich ja nun wirklich drauf gestürzt und ist jetzt auch bei Nano One eingestiegen:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11501322-nano-one…
Die haben noch 10 Mio. $ Forschungsgelder von der kanadischen Regierung bekommen, und ich denke, die Forschung ist bei denen so weit fortgeschritten, dass wir in der nächsten Zeit wesentlich verbesserte Akkus sehen werden, vor allem solche ohne problematisch zu beschaffendes und giftiges Kobalt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11501322-nano-one…
Die haben noch 10 Mio. $ Forschungsgelder von der kanadischen Regierung bekommen, und ich denke, die Forschung ist bei denen so weit fortgeschritten, dass wir in der nächsten Zeit wesentlich verbesserte Akkus sehen werden, vor allem solche ohne problematisch zu beschaffendes und giftiges Kobalt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.811 von awsx am 07.06.19 13:12:21Nein es geht nicht.China erlebt es gerade anhand ihrer 1 Millionen BEV ,schwenkt deshalb massiv in Brennstoffzellen um.
1 Milliarde reine Batterie Elektrische Fahrzeuge funktioniert nicht.Lesch Video erklärt es anhand der 1 Million Fantasie BEV Fahrzeuge in Deutschland.
1 Milliarde reine Batterie Elektrische Fahrzeuge funktioniert nicht.Lesch Video erklärt es anhand der 1 Million Fantasie BEV Fahrzeuge in Deutschland.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.757.965 von aaahhh am 07.06.19 11:23:18100% Zustimmung, übrigens ist auch langfristig zur Energie bzw. Wärmeerzeugung in Gebäuden bestens geeignet
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.664 von urfin am 07.06.19 12:55:59Das muss ich nicht beurteilen können.
Das ZDF wird schon wissen was korrekt ist!
Das ZDF wird schon wissen was korrekt ist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.664 von urfin am 07.06.19 12:55:59Das Storm wird nicht das Problem sein, sondern das Netzwerk an Ladestationen. Tesla hat für die Supercharger einen Gleichrichter für 2 Ladestationen und dafür liegt dort schon ein ordentlicher Querschnitt an Leitung. Jetzt stelle dir mal im Winter A9 Urlaubsverkehr in die Alpen vor und jeder muss laden, dass bekommt das aktuelle Netz nie im Leben abgedeckt.
Die Strommenge an sich ist das kleinere Problem.
Die Strommenge an sich ist das kleinere Problem.
Herr Dudenhöfer ist auf dem H2-Auge blind. Eben ein Lobbyist der Autobauer. In D gibts inzwischen 116 H2-Tankstellen (incl. privater Firmen). H2-Mobility wird bis zum Jahresende ca 100 öffentliche Tankstellen errichtet haben, die sind in allen größeren Städten, bzw entlang der Autobahnen. Das Argument, es gäbe keine Infrastruktur, ist damit spätestens dann hinfällig.
Es gibt auch für PKW-Vielfahrer einen Brennstoffzellenmarkt, vornehmlich aber für Kleinlaster und schwere LKW. Das kommt jetzt alles schneller, als den Herren lieb ist.
Es gibt auch für PKW-Vielfahrer einen Brennstoffzellenmarkt, vornehmlich aber für Kleinlaster und schwere LKW. Das kommt jetzt alles schneller, als den Herren lieb ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.454 von awsx am 07.06.19 12:25:55
Wunschdenken , nicht realisierbar ,so viel Strom kann nicht permanent vorgehalten werden.
https://m.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU
Zitat von awsx: In deinem Text spiegelt sich das "von heute auf morgen" Denken.
Die Umwälzungen in diesem Sektor werden bis 2035-2045 dauern.
Ich weiß nicht ob es so funktioniert, aber wenn man es glaubt, dann muss man schon realistische Zeitspannen annehmen. Im Übrigen auch wenn man nicht daran glaubt!
*Grafik Maydornreport/Flatexpräsentation
Wunschdenken , nicht realisierbar ,so viel Strom kann nicht permanent vorgehalten werden.
https://m.youtube.com/watch?v=TswNLBnAPjU
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.757.251 von Mister10K am 07.06.19 10:05:02
10 % sind es schon, allerdings rentiert sich der Verkauf bei meinem Mini-Invest noch nicht ;-)
Zitat von Mister10K:Zitat von tristan85muc: Gehts jetzt wieder aufwärts ? Hmmm bin noch skeptisch...Freitag usw ^^
den Mutigen gehören die ersten 20%...
ich bin mit ner kleinen Posi drin...
10 % sind es schon, allerdings rentiert sich der Verkauf bei meinem Mini-Invest noch nicht ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.758.355 von eb10 am 07.06.19 12:11:54In deinem Text spiegelt sich das "von heute auf morgen" Denken.
Die Umwälzungen in diesem Sektor werden bis 2035-2045 dauern.
Ich weiß nicht ob es so funktioniert, aber wenn man es glaubt, dann muss man schon realistische Zeitspannen annehmen. Im Übrigen auch wenn man nicht daran glaubt!
*Grafik Maydornreport/Flatexpräsentation
Die Umwälzungen in diesem Sektor werden bis 2035-2045 dauern.
Ich weiß nicht ob es so funktioniert, aber wenn man es glaubt, dann muss man schon realistische Zeitspannen annehmen. Im Übrigen auch wenn man nicht daran glaubt!
*Grafik Maydornreport/Flatexpräsentation
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