checkAd

    Wild Bunch AG (Zusammenschluß Senator AG und Wild Bunch S.A.) (Seite 120)

    eröffnet am 03.02.16 11:09:01 von
    neuester Beitrag 11.01.24 15:50:53 von
    Beiträge: 1.280
    ID: 1.225.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 86.548
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2TSU21 · WKN: A2TSU2 · Symbol: WBAH
    5,6000
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:15:39 Frankfurt

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    18,990+14,81
    10,420+12,83
    9,7500+12,72
    1,8700+10,65
    9,5100+8,69
    WertpapierKursPerf. %
    1,0900-9,17
    0,8675-14,62
    52,79-16,06
    2,7000-17,18
    21,930-84,61

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 120
    • 128

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 18:17:53
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.869.561 von KKK-Bitch am 10.12.16 13:11:02Mich interessieren weiterhin nur die Finanzberichte. Das warten darauf ist echt grausam. :( Der Rest ist erst danach von Interesse.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 13:11:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.831.851 von tzadoz2014 am 05.12.16 19:26:01
      Zitat von tzadoz2014: http://m.screendaily.com/5111882.article
      ASIAN TITLES: Wild Bunch’s I Am Not Madame Bovary added $1.9m from its four territories for $53.9m to date.


      Mich würde mal interessieren ob "I am not Madame Bovary" über den 2015 aufgelegten CEFF finanziert wurde. Das wäre ja ein super schneller Erfolg, kann ich mir kaum vorstellen.

      November 3, 2015
      China Film- und TV-Capital und Wild Bunch gründen ersten chinesisch-europäischen Koproduktionsfonds

      PRESSEMITTEILUNG

      Peking, 3. November 2015 – Der auf den Filmentertainmentbereich spezialisierte chinesische Investmentfonds China Film- und TV-Capital (CFATC) und das europäische Filmproduktions- und -verleihunternehmen Wild Bunch AG geben die Gründung des China Europe Filmfonds (CEFF) bekannt.
      Der CEFF ist heute anlässlich des Staatsbesuchs des französischen Staatspräsidenten François Hollande beim chinesischen Präsidenten Xi Jinping offiziell vorgestellt worden. Die Unterzeichnung der Gründungsakte erfolgte im Beisein von Frédérique Bredin, Präsidentin des Centre National du Cinéma et de l’Image Animée, Zhang Hongsen, Präsident des SARFT Film Bureau, Jean-Paul Salome, Präsident von Unifrance, Zhang Pimin, Vorsitzender der China Film Foundation und ehemaliger Vizepräsident des SARFT sowie Xu Shujun, Vizepräsidentin der China Film Coproduction Corporation.

      Mit der in einer feierlichen Zeremonie unterzeichneten Vereinbarung wurden einmalige Voraussetzungen zur Entwicklung und Finanzierung von chinesisch-europäischen Koproduktionen geschaffen. Im Rahmen seines erklärten Ziels, ein aktiver Akteur in der Zusammenarbeit zwischen der chinesischen und europäischen Kulturindustrie zu werden, profitiert der CEFF gleichermaßen vom Einfluss und dem Ehrgeiz des CFATC sowie dem Know-how und der starken Marktposition von Wild Bunch in Europa.
      Der CFATC ist ein von renommierten und einflussreichen Organisationen in China gegründeter Private Equity Fonds. Träger sind die China Film Foundation, die SASAC (Aufsichtsbehörde zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen), die Stadtverwaltung Peking, die Beijing Cultural Investment Development Group, die Sparkle Roll Group sowie die CITIC Asset Management Corporation.

      Der CFATC zielt darauf ab, kreative Finanzierungslösungen, wie Venture-Capital-Konzepte, für die Filmindustrie bereitzustellen. Im Zuge seiner strategischen Ausrichtung hat der CFATC von Beginn an auf spezifische Kooperationen zwischen der chinesischen und der europäischen Film- und TV-Industrie Wert gelegt und diese gefördert. Als durch und durch europäisches Unternehmen und langjähriger Partner des chinesischen Films ist Wild Bunch der ideale Partner für dieses Projekt. So wurden bereits renommierte chinesische Filme wie WOLF TOTEM, THE GRANDMASTER oder UNDER THE HAWTHORN TREE von Wild Bunch auf dem internationalen Filmmarkt vertrieben.

      Der Abschluss dieser Vereinbarung ist ein weiterer Beleg für die ambitionierte Wachstumsstrategie der an der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Wild Bunch AG. Die neue Partnerschaft ist, nach der vor kurzem angekündigten Entwicklung von TV-Formaten, ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg des Unternehmens, die Marktposition als führendes europäisches Filmproduktions- und verleihunternehmen auszubauen und weiterhin profitabel zu wachsen.

      Zhou Maofei, Leiter der staatlichen chinesischen Aufsichtsbehörde zur zur Kontrolle und Verwaltung von Staatsvermögen und der Stadtverwaltung Peking sagte im Namen der CFATC: „Als Investor der CFATC bin ich überzeugt, dass angesichts der Erfahrung und der Expertise der CFATC bei dem Zusammenbringen von Investmentkapital und der Kulturindustrie sowie dank des starken Vertriebsnetzes der Wild Bunch AG und ihrer Position in Europa, der CEFF die Entwicklung sowohl der chinesischen und der europäischen Filmindustrie erheblich fördern, als auch den kulturellen Austausch zwischen China und Europa stärken wird.“

      “Wir fühlen uns geehrt, mit der CFATC in einem so ambitionierten Projekt zusammenzuarbeiten“, sagt Vincent Grimond, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Wild Bunch. Weiter: „Für Wild Bunch ist dies angesichts der langjährigen Verbindungen nach China eine logische Entwicklung. China haben wir schon immer sowohl als wichtigen Markt, als auch als eine unerschöpfliche Quelle von kreativen Filmschaffenden und Filmstoffen im Blick. Die Koproduktionsmöglichkeiten zwischen China und Europa, die uns auf Initiative der Kulturbehörden vieler europäischer Länder, mit Frankreich an der Spitze, ermöglicht werden, schaffen perfekte Rahmenbedingungen für diese Partnerschaft. Insgesamt ist die Nutzung dieser Koproduktionsmöglichkeiten ein außerordentlich wichtiger Bestandteil der Entwicklungsstrategie und des Wachstums von Wild Bunch. Aber mehr noch hoffen wir natürlich, dass wir darüber hinaus beispielhaft für den Erfolg von kultureller und Branchenzusammenarbeit insgesamt wahrgenommen werden.”

      Der CEFF nimmt seine Tätigkeit zunächst mit der Finanzierung von Koproduktionen auf, die international und auf dem chinesischen Markt vermarktet werden sollen. Seine finanziellen Ressourcen sollen schrittweise aufgestockt und die Investitionstätigkeit gemeinsam mit weiteren Investoren auch auf andere passende Private Equity-Segmente der Unterhaltungsindustrie erweitert werden.
      Die Vereinbarung wurde durch Vincent Fischer von Eastward Entertainment initiiert. Neben seiner Tätigkeit als Berater für das China-Geschäft von Wild Bunch, wird er auch dem Vorstand des CEFF angehören.

      Über China Film- und TV-Capital
      China Film- und TV-Capital ist eine Managementgesellschaft für Private Equity-Fonds mit Sitz in Peking, die auf die Finanzierung von Inhalten und Unternehmen in der Film- und Fernsehindustrie spezialisiert ist. Das Unternehmen wurde gegründet, um die Kooperation zwischen dem Finanzsektor und der Kulturindustrie zu fördern. Die Größenordnung des Fonds beträgt 2 Milliarden RMB (entspricht rund 293 Millionen Euro).

      Über Wild Bunch (www.wildbunch.eu)
      Die an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Wild Bunch AG ist eines der führenden europäischen Independent-Filmverleih- und Produktionsunternehmen. Das Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Erwerb, (Co-)Produktion, Direktvertrieb und internationaler Vertrieb von Filmen tätig. Als wichtiger Akteur im internationalen Vertrieb, hat das Unternehmen ein europaweites Vertriebsnetz entwickelt und ist derzeit in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und
      Spanien aktiv. Aktuell verwaltet Wild Bunch eine Gesamtbibliothek mit mehr als 2.200 Titeln. Darüber hinaus hat sich Wild Bunch über seine französische Plattform FilmoTV auf dem Markt des direkten elektronischen Vertriebs von Filmen (sog. VOD/SVOD) positioniert.

      Über Eastward Entertainment (www.eastwardent.net)
      Die in Peking beheimatete Eastward Entertainment bietet Fundraising, die Entwicklung sowie Vermittlungsleistungen für westliche Filmprojekte, Live-Shows, Unterhaltungsunternehmen und Talente auf dem chinesischen Markt an.
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 13:02:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.860.144 von blind_trade am 09.12.16 08:46:53Wenn eine Kapitalerhöhung kommen sollte, würde diese nicht unter einem Kurs von 1€ durchgeführt werden können. Aus Sicht der Aktionäre wäre es auch nicht sinnvoll mit einem Kurs von nur einem Euro verwässert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 09.12.16 08:46:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wild Bunch veut lever des fonds propres

      Le distributeur et producteur de cinéma, célèbre notamment pour la tribune de son cofondateur Vincent Maraval sur le salaire des acteurs français, a mandaté la banque Lazard pour lever des fonds propres. Son premier actionnaire est aujourd'hui le fonds Sapinda. Le management a également des parts.
      En savoir plus sur http://www.lesechos.fr/tech-medias/medias/0211564429844-wild…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 16:06:10
      Beitrag Nr. 86 ()
      Das 4. Quartal ist in der Branche zumeist das Beste. Demnach rechne ich mit minimum 30 Mio. Umsatz für das 4.Q.15. Eher (deutlich) mehr, wie du auch schon schreibst.
      Beim Ebit bin ich sehr vorsichtig. Das möchte ich nicht abschätzen. Aufgrund der Fusion und aufgrund von Jahresabschlussbuchungen (Rückstellungen, Filmrechte, usw.), ist dies nicht ganz so einfach.
      Zu 2016 sage ich vorerst auch noch nichts. Da warte ich erstmal den Halbjahresbericht ab.

      Wenn am Gerücht, Verkauf der Filmrechte komplett oder teilweise, etwas dran ist, dann könnte es sehr schnell, sehr weit nach oben gehen.

      Aber wie schon mehrfach gesagt. So richtig geht es hier erst los, wenn Wild Bunch seinen "Pflichten" nachkommt.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.16 15:56:52
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.830.547 von Wernerh1979 am 05.12.16 15:40:30
      Zitat von Wernerh1979: Es gibt derzeit einige Gerüchte bezüglich Wild Bunch. Zum einen soll Vincent Grimond eine Stellungnahme abgegeben haben, worin er wohl betont, dass die AG sich seit 2016 auf einem sehr guten Weg befindet. Zum anderen gibt es angeblich riesen Interesse an den Filmrechten von Wild Bunch von einem chinesischen Großinvestor. Ich selber konnte zu beidem noch nichts genaueres finden, habe aber gehört, dass es wohl Informationen dazu in ausländischen Zeitungsberichten geben soll. Falls jemand was weiß Bescheid geben.

      Liebe Grüße Hans


      "Am 19.11.2015 hat wild bunch die Zahlen für die ersten drei Quartale 2015 bekannt gegeben.
      Umsätze von 89,9Mio € sind angefallen. Das beste, vierte Quartal ist bislang nicht veröffentlicht.
      Ich schätze die Umsätze vom Q4 auf 35Mio€, also 2015 gesamt 125 Mio €.
      Für 2016 schätze ich die Umsätze von wild bunch wegen des Deals mit netflix und wegen dem Kinoerfolg im asiatischen Raum auf konserative 10% höher ein: Schätzung 137,5 Mio €.
      Aber auch 155 oder 160 Mio € wären keine Überraschung für mich, sondern durchaus logisch und nachvollziehbar.

      Im November 2015 war es unklar, ob die Verbindlichkeiten neu finanziert werden konnten. Trotzdem hatte wild bunch damals einen Börsenkurs von 1,90€ und eine Marktkapitalisierung um 160 Mio €.

      Hierin spiegelte sich ganz klar auch der Wert der Filmrechte, die in der Bilanz um 100Mio € taxiert sind, aber in Wirklichkeit ein vielfaches mehr wert sein dürften.

      Was passiert nun mit dem Aktienkurs, wenn die Zahlen kurzfristig veröffentlicht werden, und meinen Erwartungen ungefähr entsprechen?

      Weitere Schätzungen zu den Umsätzen sind willkommen!!!"
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 10:52:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.841.209 von KKK-Bitch am 06.12.16 23:13:30Morgen geht es los :)

      https://youtu.be/YMjZGLmdGZw

      http://www.wildbunch-germany.de/movie/schubert-in-love
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 23:13:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.836.610 von tzadoz2014 am 06.12.16 15:18:14Besser als jede ad-hoc von wild bunch:

      heute im Berliner Rundfunk kam eine Werbung mit o-Ton für "Schubert in love". Möglicherweise ab morgen im Kino! In Sachsen gibt es vermutlich Schlangen vor den Kinos und nur wenige Rest-Tickets
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 15:18:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      https://sumikai.com/mangaanime/the-red-turtle-universum-film…
      Wie die aktuelle Ausgabe der AnimaniA schreibt, hat Universum Film den Animationsfilm The Red Turtle lizenziert. Laut dem Magazin wird der Film im ersten Quartal 2017 in die Deutschen Kinos kommen und im Laufe des Jahres auf Disk erscheinen. The Red Turtle wurde von Wild Bunch produziert, das Studio Ghibli war als Co Produzent dabei.
      ......


      In Deutschland werden sich die Einnahmen in Grenzen halten. In Japan sind solche Filme meines Wissens aber sehr beliebt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 11:49:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.834.390 von heidelaender am 06.12.16 10:27:30Bei guten Meldungen sind die Briefseiten um 45Cent ganz schnell gelöscht oder weggeschnappt.

      So ein Wert wie wild bunch zieht natürlich auch viele kurzfristige Zocker an, ganz klar.

      Ich denke aber dass es sich mehr lohnt die Aktien jetzt günstig einzusammeln, und auf die Hauptversammlung im Q1-2017 zu warten. Dort wird es sicher viele wertvolle Informationen geben,
      und einen Kurs um 1€ halte ich spätestens dann für realistisch.
      • 1
      • 120
      • 128
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Wild Bunch AG (Zusammenschluß Senator AG und Wild Bunch S.A.)