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    Allane Mobility Group ehemals Sixt Leasing (Seite 5)

    eröffnet am 01.03.16 14:53:45 von
    neuester Beitrag 08.11.23 15:01:49 von
    Beiträge: 264
    ID: 1.227.711
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      Avatar
      schrieb am 23.11.19 14:42:50
      Beitrag Nr. 224 ()
      woohhhwww, was liefen denn da gestern für Umsätze über den Ticker ? Das war ja der Hammer. Scheinbar passiert irgendwas im Hintergrund das erfreulich werden könnte . Bleibe also weiter drin.
      Allane | 11,98 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 14:55:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.872.381 von Vernunftundrisiko am 08.11.19 13:03:46Die Perle war das Leasinggeschäft am Ende wohl schon lange nicht mehr, sondern kapitalintensiv, wettbewerbsintensiv und niedrigmargig. Sonst hätte man es ja wohl kaum per IPO rausbefördert. Man sieht an den Vergleichszahlen der Sixt AG, wo die Musik spielt.
      Und dann kam auch noch Diesel.
      Mehr als es quasi jedes Jahr mit einem neuen Vorstandschef zu versuchen, kann Erich Sixt jetzt vermutlich auch nicht mehr machen.
      Entweder es läuft ab kommendem Jahr. Oder halt nicht ...
      Allane | 10,84 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 13:03:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      Es ist nicht angenehm zuzuschauen wie hier von Woche zu Woche und von Tag zu Tag der Kurs fällt. Spannend wird es zu erfahren wie lange Erich Sixt sich das noch anschauen wird ? Denn wer sieht gerne zu wie seine Perle so unberechtigt an Wert verfällt. Bin gespannt wann er aktiv wird...
      Allane | 10,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 04:16:43
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.832.544 von Kallenfels am 04.11.19 16:14:36Interessant wäre, zu wissen, woran es wirklich liegt. Bis nächstes Jahr werde ich aber abwarten, denn wenn die Wachstumsguidance 2021 erreicht wird, vor allem ergebnisseitig, dann sehe ich durchaus gute Chancen, wieder in den Bereich zwischen 15 und unter 20 zu kommen. Das ist natürlich nach nun doch mehreren Jahren seit dem Börsengang unbefriedigend, nur die sozusagen Nullinie anzuvisieren, aber so viele Werte, die in den kommenden eineinhalb Jahren 50 % Potential (plus 2 Dividenden) haben, fallen mir im Moment gar nicht ein. Und wenn es bis 2021 nicht klappt, dann weiß man wenigstens, dass es wahrscheinlich nie mehr klappen wird.
      Allane | 10,86 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 16:14:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      Da sind keine Manager am Werk sondern nur überbezahlte Verwalter von denen nichts zu erwarten ist.
      :keks::keks::keks:
      Allane | 11,14 €
      1 Antwort

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      schrieb am 29.10.19 15:51:56
      Beitrag Nr. 219 ()
      Meine persönliche Meinung ist das sich das Geschäft gewandelt hat und dem Management nichts Gescheites mehr einfällt was sie dagegen können.

      Looser die auch noch Geld dafür erhalten keine Ideen entwickeln.
      Allane | 11,10 €
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 00:11:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      22.10.
      ...Sixt Mobility Consulting übernimmt die Flottenmeister GmbH und baut Vertragsbestand damit auf über 50.000 Verträge aus
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11835610-dgap-new…


      DGAP-Adhoc -- Sixt Leasing SE passt Prognose für 2019 an
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11835580-dgap-adh…
      =>
      ...
      * Prognose für den Konzernvertragsbestand zum Jahresende wird, insbesondere aufgrund der Akquisition des Fuhrparkmanagement-Unternehmens Flottenmeister GmbH, angehoben
      * Prognose für operativen Konzernumsatz und EBT im Geschäftsjahr 2019 wird leicht nach unten angepasst
      ...
      Der operative Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2019 wird nunmehr in der Größenordnung von 465 Mio. Euro erwartet (2018: 480,5 Mio. Euro). Bisher war der Vorstand von einem operativen Konzernumsatz ungefähr auf Vorjahresniveau ausgegangen. Die Korrektur ist im Wesentlichen auf eine schwächer als erwartet ausgefallene Geschäftsentwicklung insbesondere im Geschäftsfeld Flottenleasing zurückzuführen.

      Für das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) im Geschäftsjahr 2019 rechnet der Vorstand nun mit einem Wert in der Größenordnung von 29 Mio. Euro. Bisher wurde ein EBT in etwa auf Vorjahresniveau erwartet (2018: 30,5 Mio. Euro). Für die Anpassung sind vor allem die im Q3 schwächer als erwartet ausgefallenen Erlöse aus der Vermarktung von Fahrzeugrückläufern aus dem Flottenleasing-Geschäft verantwortlich.
      ...
      Allane | 11,70 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.19 16:57:58
      Beitrag Nr. 217 ()
      unter 10 mal rein die Tage....fand die Zahlen auch absolut inline ....Kurs ist abgeschlachtet worden im Rahmen der Sektorpeer-Sippenhaftdepression ... aber der PKW Sektor dreht ..hier ist wenig bis garnix passiert ...

      Nachholbedarf !
      Allane | 10,64 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 23:13:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      zahlen waren in ordnung, vor allem: keine änderungen im risikobericht.
      Allane | 10,44 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.19 13:37:58
      Beitrag Nr. 215 ()
      SIXT LEASING solllte besser werden
      12.8.
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11668662-prime-st…
      =>
      ...Die SIXT LEASING SE (ISIN: DE000A0DPRE6),hat sich im ersten Halbjahr 2019 gerade so im Rahmen der Erwartungen entwickelt. Das Unternehmen bestätigt zudem seine Prognose für das Geschäftsjahr 2019 sowie die mittelfristigen Ziele für 2021. In den ersten sechs Monaten 2019 legte der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zu, während der Vertragsbestand und der operative Umsatz wie erwartet leicht zurückgingen.

      Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) lag erwartungsgemäß unter dem Vorjahreswert. Michael Ruhl, Vorstandsvorsitzender der Sixt Leasing SE: "Für das zweite Halbjahr 2019 rechnen wir mit einer stärkeren Geschäftsentwicklung als im ersten Halbjahr. Dazu wird insbesondere die weitere Umsetzung unseres Strategieprogramms ,DRIVE>2021' beitragen. Unser Ziel ist es, Umsatz und Ergebnis mittelfristig deutlich zu steigern. Damit wollen wir der führende Anbieter von längerfristiger Auto-Mobilität in Europa werden."

      Das Geschäftsmodell von Sixt Leasing soll im Geschäftsjahr 2019 weiterentwickelt werden. Dazu hat der Vorstand verschiedene Maßnahmen in den vier Themenfeldern Produkte, Kundenerlebnis, Segmente & Märkte und Prozesse eingeleitet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Wachstums- und Digitalisierungsinitiativen zur Erweiterung und Flexibilisierung des Produkt- und Serviceangebots.

      In diesem Zusammenhang wurde durch die Hauptversammlung bereits eine Erweiterung des Unternehmensgegenstands beschlossen. Demnach kann die Gesellschaft bestimmte Serviceprodukte und Dienstleistungen zukünftig auch unabhängig von einem Leasing- oder Flottenmanagementvertrag anbieten bzw. vermitteln.

      Im Rahmen des Strategieprogramms "DRIVE>2021" konnten im ersten Halbjahr 2019 weitere Maßnahmen umgesetzt werden. Im Geschäftsfeld Online Retail startete Sixt Leasing über seine Online-Plattform sixt-neuwagen.de eine innovative Vertriebskooperation mit Fiat und Tchibo zur Vermarktung eines brandneuen Fiat 500 Lounge zu besonders attraktiven Konditionen an Privatkunden. Erstmals waren bei einer solchen Kooperation neben dem Fahrzeughersteller auch die Händler integriert.

      Im Geschäftsbereich Flottenmanagement wurde die internationale Expansion mit neuen Führungskräften in Österreich, Frankreich und den Niederlanden forciert. Die österreichische Tochtergesellschaft ist zudem nun darauf ausgerichtet, auch Kunden in Osteuropa zu betreuen. In Deutschland wurde das Vertriebsteam verstärkt und die Testphase der neuen Self-Service App "The Companion" für Dienstwagennutzer gestartet...
      Allane | 10,06 €
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