checkAd

    International Wastewater Systems: Riesenmarkt oder Flop? (Seite 28)

    eröffnet am 11.04.16 08:13:46 von
    neuester Beitrag 14.07.23 15:58:30 von
    Beiträge: 1.140
    ID: 1.229.764
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 131.645
    Aktive User: 0

    ISIN: CA81948A1021 · WKN: A2DYSY · Symbol: SHRC
    0,2000
     
    CAD
    +8,11 %
    +0,0150 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 CSE

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,8815+153,43
    7,8000+13,37
    29,52+13,10
    1,2500+10,62
    13,200+9,82
    WertpapierKursPerf. %
    0,6700-6,92
    1,1000-7,56
    6,5600-9,52
    4,3700-12,60
    10,490-13,31

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 114

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.19 19:04:28
      Beitrag Nr. 870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.895 von markleb79 am 19.05.19 12:31:15
      Zitat von markleb79: Bin eben über die recommendation engine von WO auf diesen Wert aufmerksam geworden.

      AWRG ist ja bekanntlich ein alter Hut. Die Prinzip wird seit Jahrzehnten immer wieder in einzelnen Projekten angewendet. Ein echter Durchbruch ist aber bislang nicht geglückt. Wärmepumpenhersteller die sich in der Vergangenheit an Forschungsprojekten beteiligt haben, haben aktuell keine entsprechenden Produkte im Angebot.

      Was macht dieses Unternehmen nun anders um eine echte Kommerzialisierung zu erreichen? Auf der Website habe ich auf den ersten Blick dazu nichts gefunden.


      Bis auf Reklame und Geld verbrennen macht dieses "Unternehmen" gar nichts anderes, denn auch sie können die Physik nicht überlisten und die besagt nunmal, dass kommerzielle Wärmepumpen im Schnitt mit einer Jahresarbeitszahl von ca. 4 arbeiten, d.h. für 4 erzeugte kWh Wärme muss 1 kWh Strom aufgewendet werden.

      Wenn man dann das Verhältnis z.B. Gas- zu Strompreisen nimmt, kann man sich an drei Fingern errechnen, dass es weitaus günstiger ist, sich DIREKT einen preiswerten, wartungsarmen und ausgereiften Gas-Wärmeerzeuger (mit z.B. Brennwerttechnik) anzuschaffen, als in den Abwässern herumzuwühlen und eine teure Wärmepumpe nebst Nebenaggregaten und weiteren aufwendigen Installationen mit erheblichem Platzbedarf zu basteln.

      Allerdings hört es sich ja fantastisch an, wenn man mit den Marketing-Gags "Wärme aus Abwasser", "Brennstoffeinsparung" etc. hausieren geht, in Wahrheit aber dafür teuren Strom zum Heizen einsetzen muss, was in den Reklameblättern natürlich untergeordnet bis gar nicht erscheint.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 20:50:35
      Beitrag Nr. 869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.605.999 von markleb79 am 20.05.19 20:05:36die gab's doch schon... ist noch nicht so lange her. Am 29.1. für 4 Mio CAD und am 26.3. für 5 Mio CAD. Deshalb ging auch der Kurs mit ein wenig Verspätung gen Süden...vermute ich mal.
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 20:09:15
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.605.333 von SuperBurger am 20.05.19 18:23:00
      Zitat von SuperBurger:
      Zitat von markleb79: Die Prinzip wird seit Jahrzehnten immer wieder in einzelnen Projekten angewendet. Ein echter Durchbruch ist aber bislang nicht geglückt.
      Für Deutschland trifft sie vielleicht zu, grundsätzlich aber ist die Aussage einfach nicht richtig:

      "The sale of heat pumps has more than doubled in Sweden in the last 14 years – there are now 1,7 million heat pumps installed in the country that has 10 million inhabitants."


      Wir reden hier aber nicht von Wärmepumpen im Allgemeinen sondern nur von denen die Abwasser als Wärmequelle nutzen!
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 20:05:36
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.599.174 von halodri99 am 19.05.19 21:17:32Vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort.

      Der Hinweis "bevor das Geld ausgeht" ist in diesem Fall wohl besonders wichtig. Zum Bilanzstichtag war noch Cash iHv. $1,8 Mio vorhanden. Dies entspricht aber nicht mal der Hälfte dessen was an Cash im operativen Bereich letztes Jahr verbraucht wurde ($3.781.111).

      Es wird wohl wie bei vielen Canada Small Caps bald mal wieder eine Kapitalerhöhung notwendig sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.19 18:23:00
      Beitrag Nr. 866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.598.421 von tzadoz2014 am 19.05.19 17:22:27
      Zitat von markleb79: Die Prinzip wird seit Jahrzehnten immer wieder in einzelnen Projekten angewendet. Ein echter Durchbruch ist aber bislang nicht geglückt.
      Für Deutschland trifft sie vielleicht zu, grundsätzlich aber ist die Aussage einfach nicht richtig:

      "The sale of heat pumps has more than doubled in Sweden in the last 14 years – there are now 1,7 million heat pumps installed in the country that has 10 million inhabitants."

      Zitat von halodri99: Das Problem selbst sind die Feststoffe, die im Abwasser sind und damit den Wärmetauscher festsetzen. Und genau da hat man ein Patent drauf.
      Und natürlich geht es auch um Wartungskosten, -armut, und -ausfall. Dass die Anlagen von Sharc ohne hygienische Probleme in jedem Raum stehen können, spricht grundsätzlich auch für das Produkt. Hier ist Sharc als Teil von False Creek. Gut genug für eine städtische Anlage ist das Produkt:


      Zitat von tzadoz2014: Der Chart beantwortet doch deine Frage.
      Der Chart beantwortet wirklich einige Fragen. Trotzdem scheint dort was zu passieren. Diese Stellenanzeige ist zum Beispiel 2 Monate alt.



      Und Aqualibrium und Clyde Gateway dürften mittlerweile auch fertig sein und somit Einnahmen produzieren.

      Ich bin keineswegs euphorisch, aber Sentiment ist halt, was Sharc angeht, z.B. auf LinkedIn schon ein anderes.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 21:17:32
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.895 von markleb79 am 19.05.19 12:31:15Die Technik um Wärme aus Abwasser zu gewinnen ist uralt.
      Das Problem selbst sind die Feststoffe, die im Abwasser sind und damit den Wärmetauscher festsetzen. Und genau da hat man ein Patent drauf.

      Alles andere ist Marketing und dieser Wert eine Wette, ob sich diese Technologie bei Sharc selbst durchsetzt oder eben nicht - und zwar bevor Sharc das Geld ausgeht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 17:22:27
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.597.895 von markleb79 am 19.05.19 12:31:15
      Zitat von markleb79: Bin eben über die recommendation engine von WO auf diesen Wert aufmerksam geworden.

      AWRG ist ja bekanntlich ein alter Hut. Die Prinzip wird seit Jahrzehnten immer wieder in einzelnen Projekten angewendet. Ein echter Durchbruch ist aber bislang nicht geglückt. Wärmepumpenhersteller die sich in der Vergangenheit an Forschungsprojekten beteiligt haben, haben aktuell keine entsprechenden Produkte im Angebot.

      Was macht dieses Unternehmen nun anders um eine echte Kommerzialisierung zu erreichen? Auf der Website habe ich auf den ersten Blick dazu nichts gefunden.


      Der Chart beantwortet doch deine Frage. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.05.19 12:31:15
      Beitrag Nr. 863 ()
      Bin eben über die recommendation engine von WO auf diesen Wert aufmerksam geworden.

      AWRG ist ja bekanntlich ein alter Hut. Die Prinzip wird seit Jahrzehnten immer wieder in einzelnen Projekten angewendet. Ein echter Durchbruch ist aber bislang nicht geglückt. Wärmepumpenhersteller die sich in der Vergangenheit an Forschungsprojekten beteiligt haben, haben aktuell keine entsprechenden Produkte im Angebot.

      Was macht dieses Unternehmen nun anders um eine echte Kommerzialisierung zu erreichen? Auf der Website habe ich auf den ersten Blick dazu nichts gefunden.
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.05.19 15:14:49
      Beitrag Nr. 862 ()
      1. 1,500 new houses ... planned ... [Sharc] ticks all the boxes

      2. Dies sind alles Kommentare auf LinkedIn. Meriton, aus dem dritten Kommentar, ist diese Gruppe mit "0.05 % Australia's GDP", "65,000 residential apartments", und "about 15,000 apartments in its development pipeline":





      Avatar
      schrieb am 26.04.19 20:52:10
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.396.618 von opa5411 am 21.04.19 19:25:53glaube nicht, dass Du für 12 Cent hier zum Zuge kommst. So billig wird die Aktie nur bei Insolvenz :-)
      dann aber weniger.
      Das Unternehmen muss bald liefern. 2018'er Zahlen und die hohen Versprechungen einhalten.
      • 1
      • 28
      • 114
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +6,43
      -36,84
      0,00
      -4,17
      +4,76
      0,00
      -8,83
      -2,38
      +5,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      International Wastewater Systems: Riesenmarkt oder Flop?