DAX+0,84 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+0,90 %

Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 28.04.2016 (Seite 38)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.717 von *Milkyway* am 28.04.16 18:06:07vor Wochenende ziehen die Amies gerne nach oben und Freitag ist fast immer long Tag
und Morgen ist kein Störfeuer aus Japan.
DAX mit V-Reversal an wichtigem Niveau
Was war das heute im DAX? Es sah nach deutlicher Panik aus, nachdem die Notenbanken der USA und Japan eigentlich nichts getan haben. Aber die Interpretation und Wirkung sind hierbei unterschiedlich. So stieg der Dow Jones nach der US-Notenbanksitzung bis Handelsende an und Japan (der Nikkei) sank nach der BOJ-Sitzung.

Der eher schreckhafte DAX suchte sich dabei Japan als Impulsgeber aus. Als nach XETRA-Eröffnung auch die Tiefs der Vortage um 10.210 etwa brachen, gab es zwischenzeitlich kein Halten mehr. Doch zu früh gefreut kann man den Bären sagen, denn wenig später stabilisierte sich der Markt und konnte zur US-Eröffnung sogar auf 10.200 Punkte zurückgekauft werden. Das war noch nicht alles. Zum Handelsende gab es sogar ein PLUS!

Warum?

Charttechnisch liefen wir relativ genau das Ausbruchsniveau vom April an. Dort scheiterte der DAX mehrfach und brach dann Mitte Mai mit Schwung darüber. Eine Rallye von fast 400 Punkten folgte. Nun kam der Markt auf genau dieses Niveau zurück und prallte dort ab. Ein positives Zeichen, das einige Bären aufschrecken dürfte und das man im Stundenchart nun gut erkennen kann:



Und was letztlich im gezeigten Stundenchart nichts anderes als ein V-Reversal darstellt:



Wie geht es weiter?

Charttechniker würden nun von einem Kursziel von 10.400 im Minimum ausgehen. Schauen wir einfach, ob die US-Märkte auch an die Hochs des Vorabends anknüpfen können (um 18.080 im Dow Jones) und der Schwung dann in Asien ankommt. Dazu ist diese Diskussion ja da.

Bei Gefallen bitte einen Daumen geben, abonnieren und für Social Media Fans auch gerne auf Facebook(Klick) an meiner Seite bleiben. Kostet auch nix...

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.765 von Bernecker1977 am 28.04.16 18:09:59bei 10400 bekommst von mir einen Daumen :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.828 von updownupdown am 28.04.16 18:13:49:p ich erinnere Dich. Zum Glück hast Du keinen Zeitrahmen abgesteckt :laugh: ;)

Gruß Bernecker1977
das einzige was ich heute noch als Problem sehe ist immer noch Japan und der Nikkei - aber wie schon gesagt - sowas ist den Amis eigentlich egal
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.750 von suuperbua am 28.04.16 18:09:29
Zitat von suuperbua:
Zitat von R32: Ich weiß es jetzt auch, muß er mir büßen, nicht heute aber vielleicht schon morgen.....:O



alles klar ;)

gehst also von fallenden Kursen aus?


Ich mach das was der Plan vorgibt, d.h. ich sollt es machen....... ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.849 von Bernecker1977 am 28.04.16 18:16:32na das heutige Low sollte dafür schon intakt bleiben :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.300.765 von Bernecker1977 am 28.04.16 18:09:59Vor allem schaut es nun so aus das ewt mittelfristig doch noch hält sozusagen auf letzter Rille
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben