checkAd

    Neustart für eine nachhaltig positive Entwicklung des restrukturierten Pelikan Konzerns (Seite 10)

    eröffnet am 29.08.16 15:35:10 von
    neuester Beitrag 27.05.23 00:36:33 von
    Beiträge: 129
    ID: 1.237.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.845
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    0,7700+31,51
    13,298+25,10
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    28,65-6,93
    0,9950-7,87
    11,570-9,18
    1,7475-9,22
    0,5020-16,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 13

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 18:35:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      http://www.ariva.de/news/ad-hoc-pelikan-aktiengesellschaft-g…

      Hier fließt das Geld von linke Tasche rechte Tasche,

      Inhaber ist bzw war der Bruder von Mister loo.
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 18:48:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.015.164 von Andrija am 05.01.17 10:31:44Ich war letztes Jahr an der Hauptversammlung in Berlin-Falkensee. Ich hatte eigentlich einen positiven Eindruck vom neuen Management erhalten. Das mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich kein Herlitz-Geschädigter bin und damit die über Jahre hinweg katastrophale Entwicklung des Unternehmens und der Aktie nicht mitgemacht habe. Ich selber bin immer noch überzeugt, dass wir gegenwärtig einen ernsthaften positiven Neuanfang erleben.

      Anhaltspunkte für gute Ergebnisse: Der Halbjahresabschluss 2016 war ja nicht übel. Ich hatte gehofft, dass sich die guten Ergebnisse im Bericht zum 3. Quartal fortsetzen. Dieser wurde jedoch nicht publiziert. Dass sich das Management nun einfach an die gesetzlichen Vorgaben hält und keine Quartalsberichte mehr veröffentlicht, mag wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass nur 1,... % des Aktienkapitals im Publikum gestreut sind (freefloat). Das sind also nur etwa 3 bis 4 Mio. Aktien oder sogar weniger.
      Das Problem des äusserst geringen freefloats wird aber erst dann gelöst werden können, wenn der Kurs der Aktie mindestens 1 Euro beträgt. Wäre das ein vertretbarer Verkaufspreis für dich? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle die Aktien bis Frühling / Sommer 2017 noch halten. Aber meine gebe ich auch für 1 Euro noch nicht her. Ich erhoffe mir mehr. Aber das alles ist nur meine persönliche Einschätzung!
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:31:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.798.910 von checkita am 30.11.16 11:26:15
      Zitat von checkita: Es hätte in der gegenwärtigen Phase dem Vertrauen in Pelikan nicht geschadet, wenn diese Kommunikation mit den Aktionären auf freiwilliger Basis noch aufrecht erhalten worden wäre.


      Nochmal, daran haben die Null Interesse! Besuch doch mal eine Pelikan/Herlitz HV, das letzte woran die interessiert sind, ist die Kommunikation mit ihren Aktionären.

      Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte, dass die gute Ergebnisse haben? Soviel Führungskräfte wie da schon verschlissen wurden, warum sollte es ausgerechnet jetzt was werden? Hätte nichts dagegen diesen Schrott zu vertretbaren Preisen zu entsorgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:29:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.015.002 von valueanleger am 05.01.17 10:17:38Ich hab die beiden Meldungen von Dir noch einmal verglichen. Die Sache ist nun klar. Die Gesellschaft hat eine Korrektur vorgenommen. Nicht Loo hat die 70'000 Aktien erworben, sondern die PICB.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:17:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.014.918 von checkita am 05.01.17 10:10:58Sorry,
      dann hat wohl beim Kopiern was nicht funktioniert. :(
      Der niedrige Freefloat liefert den Sprengstoff wenn die nächsten Zahlen gut ausfallen.
      Mittelfristig sollte er aber wieder ansteigen.
      Aber wohl erst wenn der Kurs kein Pennystock mehr ist. ;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:10:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.010.799 von valueanleger am 04.01.17 18:59:54Also wenn ich das richtig sehe, sind die beiden Meldungen von Dir (gestern um 8.40 und um 18.59 Uhr) identisch (gleiches Datum, gleicher Preis, gleiche Menge).

      Deiner Meinung, dass Pelikan im 2017 positiv überraschen könnte, schliesse ich mich gerne an.

      Schade ist nur, dass gegenwärtig nur 1,... % der Aktien im Freefloat sind. Andererseits wird dadurch der Börsenkurs bei weiter zunehmendem Vertrauen in die Gesellschaft schnell mal die 1-Euro-Marke erreichen. (Das soll aber keine Aufforderung sein, die Aktie zu kaufen!).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 10:09:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ob der Pelikan nun abhebt? ;)
      Zumindest steigen schon mal die Börsenumsätze.
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 18:59:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und noch eine Meldung, allerdings aus 2016:

      http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-pelikan…

      Pelikan könnte eine der Überraschungsaktien 2017 werden - niemand hat sie auf den Schirm. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 08:40:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Loo hat auch ein paar Stücke gekauft - viel waren es nicht.

      http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/kauf-loo-hoo…

      Zumindest hat er mehr wie ich bezahlt. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.17 08:36:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Pelikan treibt den Umbau weiter voran:

      Pelikan Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss/Ankauf

      03.01.2017 / 17:03 CET/CEST
      Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt
      durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Ad-Hoc-Meldung nach Art. 17 Abs. 1 MAR

      Berlin, den 3. Januar 2017

      Erwerb der Pelikan Taiwan Co., Ltd ("Pelikan Taiwan") durch die Pelikan
      Aktiengesellschaft

      Die Pelikan Aktiengesellschaft hat mit der Pelikan International
      Corporation Berhard ("PICB") am 30. Dezember 2016 einen Vertrag über den
      Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Pelikan Taiwan geschlossen.

      Der Kaufpreis in Höhe eines geringen, zweistelligen Millionenbetrages in
      EUR wurde anhand der Discounted Cash Flow Methode ermittelt, um eine faire
      Bewertung angesichts der beherrschenden Stellung der PICB zu gewährleisten.

      Der Erwerb erfolgt innerhalb des Prozesses zur Vereinfachung von
      Unternehmensstruktur und -prozessen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des
      Geschäftes der Pelikan Aktiengesellschaft, der im Rahmen der
      Kapitalerhöhung 2015 angestoßen wurde.

      Der Vorstand



      03.01.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de
      • 1
      • 10
      • 13
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -5,51
      +0,67
      +1,19
      +0,74
      +0,74
      -0,97
      +0,34
      +0,39
      -0,85
      Neustart für eine nachhaltig positive Entwicklung des restrukturierten Pelikan Konzerns