checkAd

interessanter Wert mit Zukunft? (Seite 5)

eröffnet am 24.09.16 17:31:09 von
neuester Beitrag 20.02.21 16:51:01 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
23.11.20 21:31:25
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.737.086 von Grennhorn am 19.05.20 14:58:16Ruhig hier
Energous | 2,400 $
Avatar
23.11.20 22:01:54
sieht so aus als wären die Shorts fertig und morgen gehts weiter up, Umsätze extrem angestiegen !
Energous | 2,315 $
Avatar
23.11.20 23:31:31
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.815.551 von marvessa am 23.11.20 22:01:54Morgen gehts wohl weiter up
Energous | 2,300 $
Avatar
24.11.20 01:30:31
Ja knapp unter 2$ war wohl der Boden und hoffen wir es geht Richtung der alten Kurse. Die AH bestätigt deine Aussage. Mal schauen wies in der pre aussieht
Energous | 2,300 $
Avatar
24.11.20 10:59:15
bin gespannt wie es weitergeht, sieht doch aber sehr gut aus, dass dies erst der Start war für den Run
Energous | 2,036 €
4 Antworten
Avatar
11.12.20 18:08:13
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.820.345 von marvessa am 24.11.20 10:59:15Davon ist ja nicht viel übrig geblieben. Aktie fällt seit Wochen nur noch. Eigentlich hätte ich sie mir als einer meiner nächsten Aktien vorstellen können, so muss ich das Ganze nochmal evaluieren und weiter recherchieren.
Energous | 1,724 $
3 Antworten
Avatar
11.12.20 20:18:54
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.036.233 von WellsFargo24 am 11.12.20 18:08:13Ein wunderschöner Abwärtstrend. Bevor du einsteigst warte auf jeden Fall eine Bodenbildung ab. Bei so einer eindeutigen Abwärtsbewegung wäre ich allerdings überkritisch. Da würde ich erst dann einsteigen, wenn die 200er überwunden und erfolgreich getestet wurde. Die Gefahr von Bullenfallen ist hier sehr groß.

Aber sag doch mal, warum die Aktie ein mögliches Investment für dich war/wäre?
Energous | 1,743 $
2 Antworten
Avatar
14.12.20 12:07:09
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.038.240 von sdaktien am 11.12.20 20:18:54Danke für den Hinweis, ja niemals ins fallende Messer greifen.

Die Aktie bzw. die Technik hat einfach unglaubliches Potenzial und die Kurse in der Vergangenheit haben ja bereits gezeigt, dass es in diese Richtung gehen kann.
Aktuelle Marktkapitalisierung bei 77Millionen, bei einem Milliarden Dollar Markt und, sofern ich das auf die Schnelle erblicken konnte, auch bisher mit sehr guter Technik auf dem Markt.Drahtloses Laden ist die Zukunft und ist ja bei Energous schon so weit, dass man sein Gerät nicht mal mehr auf einer speziellen Ladeplatte oder ähnlichem sein muss, sondern es reicht, wenn sich das Gerät auch nur in der Nähe befindet. Bin zwar ein wenig skeptisch, was die Gesundheit des Menschen angeht, wenn dieser ständigen Radiowellen ausgesetzt wird, aber die Idee und das Potenzial ist ja gigantisch. Das System kann man ja quasi überall anwenden oder skalieren, sei es potenziell im Asphalt, welches das E-Auto wieder auflädt. Da reicht für den Kurs auch schon eine große Kooperation mit einem namenhaftem Hersteller und der Kurs geht steil gen Norden. Mit Apple gab es ja schon mal diese Überlegung, da scheint es aber ruhig geworden zu sein. Stattdessen ist aber wohl was mit Vivo geplant.

Bevor ich reingehe, muss ich mich noch ein wenig genauer reinlesen und schauen, ob potentiell irgendwelche Partnerschaften geplant sind, damit das Ding massentauglich wird. Grundsätzlich aber sehr interessant die Aktie.
Energous | 1,457 €
1 Antwort
Avatar
14.12.20 21:52:08
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.056.398 von WellsFargo24 am 14.12.20 12:07:09Die Technik mag tatsächlich gut sein, das kann ich nicht beurteilen. Du musst aber immer im Hinterkopf haben, dass ein Unternehmen damit auch Geld verdient (oder verdienen will). Manchmal springen Unternehmen auch nur auf einen Trend, eine Entwicklung oder eine Technologie auf um für Aktionäre interessant zu erscheinen. Im Endeffekt ergibt das Ganze aber nichts zählbares für den Investor. Das will ich hier nicht unterstellen, weil ich das Unternehmen nicht kenne aber man muss halt auch an sowas denken.
Energous | 1,780 $
Avatar
23.12.20 15:51:36
Das wäre jetzt schönes Money vor Weihnachten gewesen. War und bin aber noch nicht drin. Habe aber auch noch nicht durchblickt, warum es jetzt so hochgeht. Es gibt einen Wechsel in der Führungsposition, das dürfte aber nicht der primäre Grund sein.
Energous | 2,055 $


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

interessanter Wert mit Zukunft?