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    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 3640)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
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      schrieb am 28.01.18 08:18:10
      Beitrag Nr. 6.459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.851.402 von draxer am 28.01.18 00:35:50Eigentlich sind doch nach derzeitiger Faktenklage 30 cent gerechtfertigt, lt. Aussage von Stefan Müller Ende vergangenen Jahres. Es hat sich ja nichts verändert nach der KE. Die positiven Aussichten sind nach wie vor gegeben.
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      schrieb am 28.01.18 00:35:50
      Beitrag Nr. 6.458 ()
      Wird spannend nächste Woche, ob das Feuer der letzten Tage ein Strohfeuer war oder mehr.
      Denke bis zur Veröffentlichung der Studien ist ein Kurs zwischen 0.172 und 0.189 gerechtfertigt ist.
      Danach bei sehr positiven Studien 0.25-0.29 und bei erwartungsgenässen Studien sollt etwas um 0.22 drinnen sein. Wenn aber neu news und vor allem der Abbautermin ev. früher wäre dann 0.5+ Fantasie.

      Nun gut, mal schauen obs mehr als ein Lutscher gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 27.01.18 18:50:50
      Beitrag Nr. 6.457 ()
      Volkswagen investiert - ähnlich wie die Rivalen BMW und Daimler - in den nächsten Jahren Milliardensummen in den Ausbau der Elektromobilität mit zahlreichen neuen Modellen.
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Kontrollchef-beklagt-schle…
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 18:42:06
      Beitrag Nr. 6.456 ()
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 18:39:06
      Beitrag Nr. 6.455 ()
      „Dramatische Zunahme“ der Batterie-Investitionen

      Die Entwicklung des Batterie-Marktes sieht Eberhard äußert optimistisch. „Die Preise haben sich besser entwickelt, als meine optimistischen Prognosen zu Beginn bei Tesla“, so der E-Mobilitäts-Experte. „Das Resultat der Elektroauto-Revolution ist eine dramatische Zunahme der Investitionen in neue Batterie-Technologien.“ Eberhard glaubt: Durch die Kombination aus hohen Investitionen und einer zunehmenden Fertigungskapazität für Akkus „kann der Preis nicht anders als sinken“. Er geht davon aus, dass Elektroautos in den nächsten fünf bis zehn Jahren „preiswerter oder so preiswert wie ein vergleichbares Verbrenner-Auto“ sein werden.

      Der Preis von Batteriezellen – der Kern von Elektroauto-Akkus – ist laut Eberhard bereits heute nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium für massentaugliche Stromer. „Es geht nicht mehr darum, wieviel die Zellen kosten, sondern was das gesamte Batteriesystem und dessen Integration in ein Auto kostet“. Sobald Elektroautos im direkten Vergleich so viel wie Verbrenner kosten, „ist das das Ende des Verbrenner-Autos“, sagte Eberhard voraus. Er ist überzeugt: „Es geht in diese Richtung.“
      https://ecomento.de/2018/01/25/tesla-mitgruender-setzt-auf-b…

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      schrieb am 27.01.18 18:18:50
      Beitrag Nr. 6.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.848.867 von Maigret am 27.01.18 15:02:23Könnte natürlich sein, da könntest du recht haben, bald wissen wir zumindest mehr wenn die pfs heraus kommt. Ich persönlich spekuliere immer noch darauf das es bei der erweiterten zone 2 zu positiven Resultaten kommt. Je nachdem wäre dadurch möglich die Produktionskapazitäten deutlich zu erhöhen sowie die Produktionskosten zu senken. Wie diese ausfallen kann derzeit keiner einschätzen, da müssen wir leider auf die bohrergebnisse im März/April/Mai warten. Wie bereits erwähnt entscheiden diese im signifikanten Rahmen letztendlich über die tatsächlich umsetzbare Wirtschaftlichkeit. Von top zu flop alles an Szenarien drin^^
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 16:27:30
      Beitrag Nr. 6.453 ()
      @ Maigret
      Vielleicht den Einstieg verpasst??
      Was soll das?
      Es ist alles im Soll, die Daten sind bekannt.
      Halt dich jetzt einfach mal zurück.
      Schönes We.
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 15:23:15
      Beitrag Nr. 6.452 ()
      Das würde mir auch gefallen
      Lithium-Sektor steht 2018 Konsolidierung bevor
      Viele kleine Unternehmen werden für Übernahmen interessant
      Aus diesem Grund geht der Analyst davon aus, dass die Kurse in den kommenden 18 bis 24 Monate weiter steigen. Haupttreiber dieser Entwicklung könnten Übernahmen sein.
      https://www.miningscout.de/blog/2018/01/26/analystenstimme-l…
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 15:02:23
      Beitrag Nr. 6.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.844.964 von enjey am 26.01.18 21:14:18
      Zitat von enjey: Nunja also ich persönlich glaube nicht das EUR eine PFS startet wenn diese nicht wirklich dazu in der Lage wäre Batteriefähiges Lithium zu gewährleisten. Zumal schon bestätigt wurde das Batteriefähiges Carbonat und hydroxid hergestellt werden kann.

      Siehe hier: http://2pca3t47jh3n6njgk1kxlf01.wpengine.netdna-cdn.com/wp-c…

      Ausserdem erwähnt der held ja selbst das es aufbereitet werden müsste. Und dies ist ganz klar, dafür wird schließlich die Aufbereitungsanlage benötigt.
      Zudem ist Fe also Eisen ferromagnetisch und wird durch das Magnetische Fraction verfahren vom lithium getrennt. Also keine Sorge, alles gut^^


      Head Grade für diese Tests waren 1,2% Li

      Nach den mageren Erweiterungsbohrungen liegt die Ressource im Durschnitt nur bei 1,0% Li.

      D.h. die Ergebnisse aus diesen Tests werden für das Gesamtprojekt nicht zu halten sei.

      Die Opex in der PFS werden m.E. deshalb deutlich höher sein als in der SRK Studie. Auch die Capex, für die es in einer PFS im Gegensatz zu Vorstudien Standards gibt die eingehalten werden müssen, werden m.E. wesentlich höher sein.

      Man kann sich ja aber (noch) eine Weile an den Strohhalm des hohen Lithium-Preises klammern. Man muss nur aufpassen dass dieser Strohhalm irgendwann nicht bricht....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 27.01.18 14:14:06
      Beitrag Nr. 6.450 ()
      Im vergangenen Monat hat die Schweizer Bank UBS ihre Prognose für die Verbreitung von Elektrofahrzeugen um mehr als 50 Prozent angehoben. Es schätzt jetzt, dass Elektrofahrzeuge bis 2025 weltweit 14 Prozent erreichen werden, aber wieder halten einige das für eine konservative Vorhersage.

      Was bedeutet das für die Lithiumnachfrage? Der Chef eines der weltweit größten Lieferanten des Produkts, Chiles SQM, sieht die Nachfrage nach Lithium-Karbonat-Äquivalenten von 200.000 Tonnen pro Jahr bis heute auf 500.000 Tonnen im Jahr 2025 ansteigen
      https://thewest.com.au/business/lithium/why-investors-are-lo…

      im Windschatten vor allem auch Kobalt.......
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