Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 151)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.107.954 von Martinhamberg am 19.02.21 17:32:25
Echt komisch, dass seit Jahren keine Finanzierung steht. Starke Shareholder, gutes Produkt.... Eigentlich müssten sich hier alle einen Bieterkampf leisten um dabei zu sein. Equipment von SMS mit Garantie... Einer eine Idee, was die Aktie macht wenn die Finanzierung steht?
Das die Endfinanzierung noch nicht steht ist mir komplett schleierhaft. Persönliche vermute ich eine Sauerei von Macquarie (aus welchen Hintergründen auch immer). Das gesamte Projekt war bereits vor weit über 2 Jahren von der KfW-Bank eingehend geprüft worden, die auch eine stattliche Finanzierungszusage gegeben hat. Für die "Restsumme" wollte sich Maq einbringen.
Dann zogen sie aber die eigene DD unglaublich in die Länge und verlangten später (nicht präzisierbare) Preisgarantien, die der Markt aber nicht hergab ("Kristallkugel" --> Was kostet HPA in 3 oder 5 Jahren???...). Bis dahin lief es mit dem Milestones überwiegend "wie am Schnürchen"...
Denke mal, dass es ein großer Fehler war, dass ATC dort nur eingleisig gefahren ist.
Das Geld, welches derzeit als working capital eingeworben wird, wird für die laufenden Kosten und die Weiterführung (vor allem technologisch) der Projekte benötigt. Für den Weiterbau reicht es allerdings derzeit nicht (Baustopp seit August 2020).
Spätestens wenn die Gelder über die Green Bonds kommen geht es in Johor sofort weiter.
Wenn dann der Kurs nicht zügig steigen sollte, würde mich dies extrem überraschen.
Genau genommen glaube ich fest, dass ATC dann mit wenigstens 500 Mill $ MK bewertet wird. IMO
Falls dies nicht klappt gibt es weitere Verzögerungen. Alle Hauptakteure sind weiter an Bord und haben die letzten KEs mitgetragen.
Doch damit rechne ich nicht.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Wahrlich rätselhaft, vor allem aber ärgerlich...
Hi Hamberger,Echt komisch, dass seit Jahren keine Finanzierung steht. Starke Shareholder, gutes Produkt.... Eigentlich müssten sich hier alle einen Bieterkampf leisten um dabei zu sein. Equipment von SMS mit Garantie... Einer eine Idee, was die Aktie macht wenn die Finanzierung steht?
Das die Endfinanzierung noch nicht steht ist mir komplett schleierhaft. Persönliche vermute ich eine Sauerei von Macquarie (aus welchen Hintergründen auch immer). Das gesamte Projekt war bereits vor weit über 2 Jahren von der KfW-Bank eingehend geprüft worden, die auch eine stattliche Finanzierungszusage gegeben hat. Für die "Restsumme" wollte sich Maq einbringen.
Dann zogen sie aber die eigene DD unglaublich in die Länge und verlangten später (nicht präzisierbare) Preisgarantien, die der Markt aber nicht hergab ("Kristallkugel" --> Was kostet HPA in 3 oder 5 Jahren???...). Bis dahin lief es mit dem Milestones überwiegend "wie am Schnürchen"...
Denke mal, dass es ein großer Fehler war, dass ATC dort nur eingleisig gefahren ist.
Das Geld, welches derzeit als working capital eingeworben wird, wird für die laufenden Kosten und die Weiterführung (vor allem technologisch) der Projekte benötigt. Für den Weiterbau reicht es allerdings derzeit nicht (Baustopp seit August 2020).
Spätestens wenn die Gelder über die Green Bonds kommen geht es in Johor sofort weiter.
Wenn dann der Kurs nicht zügig steigen sollte, würde mich dies extrem überraschen.
Genau genommen glaube ich fest, dass ATC dann mit wenigstens 500 Mill $ MK bewertet wird. IMO
Falls dies nicht klappt gibt es weitere Verzögerungen. Alle Hauptakteure sind weiter an Bord und haben die letzten KEs mitgetragen.
Doch damit rechne ich nicht.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.046.043 von Greenfoxi am 17.02.21 01:30:24Hallo Greenfoxy!
Wie ich sehe, wurde die Tabelle von ATC erstellt.
Es würde mich interessiere, wie wohl eine Tabelle aussähe, die von Fyi gemacht wurde.😉
Sicher ganz anders und dennoch nicht falsch. Papier ist geduldig.😉
Wie ich sehe, wurde die Tabelle von ATC erstellt.
Es würde mich interessiere, wie wohl eine Tabelle aussähe, die von Fyi gemacht wurde.😉
Sicher ganz anders und dennoch nicht falsch. Papier ist geduldig.😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.103.688 von Acapulcovogel am 19.02.21 14:13:14
lese jetzt auch fast täglich "Elektroauto-News"
Dann hüpfen wir mal kurz auch nach Polen
Erst mal gut, das die deutschen/europäischen Autobauer über kurze Wege aus Polen einen Teil ihrer dringend benötigten Akkus beziehen können.
Aber mit steigenden Stückzahlen und Qualitätsanforderungen steigt auch der Bedarf nach relevanten Ausgangsstoffen.... Mit relevant meine ich nicht nur die Leistungsparameter der Batterien, sondern auch die "green-deal-gerechte" Herstellung
--> Ansatz für ATC...
Problematisch sehe ich den polnischen Strommix: Kohle (eigene und Russlandimporte), zunehmend auch Atomstrom (geplant)!
Wenn wir nicht wieder von den Regierungen komplett angelogen werden oder sich der der polnische Strommix nicht Richtung GRÜN verändert, wird es komisch...
Diese jüngste Finanzierung spiegelt das Vertrauen unserer Investoren in unsere Fortschritte, unsere Technologie und unser Team wider“ bäm,und schon 67 Mille im Sack!
Enevate ist ein Startup, dass es bereits seit mehr als 3 (!) Jahren gibt und von einigen großen Playern des Energiewandelspiels "gefüttert" wird. So sind z.B. die führenden Batteriezellenlieferanten LG Chem und Samsung SDI als strategische Partner an Bord, aber auch Alliance Ventures, der strategische Risikokapitableger von Renault-Nissan-Mitsubishi...
Für die sind derartige Beträge echte Peanuts.
Aber Marktreife sollte nach eigenen Zielstellungen frühestens 2024/25 erreicht werden. Zuletzt gab es aber hinsichtlich der zeitlichen (wirtschaftlichen!) Realisierbarkeit keinerlei Aussagen mehr...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Grüner Deal ? / Realisierungszeitraum ?
Hi Birdie,lese jetzt auch fast täglich "Elektroauto-News"
Dann hüpfen wir mal kurz auch nach Polen
Erst mal gut, das die deutschen/europäischen Autobauer über kurze Wege aus Polen einen Teil ihrer dringend benötigten Akkus beziehen können.
Aber mit steigenden Stückzahlen und Qualitätsanforderungen steigt auch der Bedarf nach relevanten Ausgangsstoffen.... Mit relevant meine ich nicht nur die Leistungsparameter der Batterien, sondern auch die "green-deal-gerechte" Herstellung
--> Ansatz für ATC...
Problematisch sehe ich den polnischen Strommix: Kohle (eigene und Russlandimporte), zunehmend auch Atomstrom (geplant)!
Wenn wir nicht wieder von den Regierungen komplett angelogen werden oder sich der der polnische Strommix nicht Richtung GRÜN verändert, wird es komisch...
Diese jüngste Finanzierung spiegelt das Vertrauen unserer Investoren in unsere Fortschritte, unsere Technologie und unser Team wider“ bäm,und schon 67 Mille im Sack!
Enevate ist ein Startup, dass es bereits seit mehr als 3 (!) Jahren gibt und von einigen großen Playern des Energiewandelspiels "gefüttert" wird. So sind z.B. die führenden Batteriezellenlieferanten LG Chem und Samsung SDI als strategische Partner an Bord, aber auch Alliance Ventures, der strategische Risikokapitableger von Renault-Nissan-Mitsubishi...
Für die sind derartige Beträge echte Peanuts.
Aber Marktreife sollte nach eigenen Zielstellungen frühestens 2024/25 erreicht werden. Zuletzt gab es aber hinsichtlich der zeitlichen (wirtschaftlichen!) Realisierbarkeit keinerlei Aussagen mehr...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Sie wird dann signifikant steigen!
das dürfte auch von etwaigen Konditionen abhängen, insbesondere ob und wie ein JV zustande kommt bzw ausgestaltet wird.
das dürfte auch von etwaigen Konditionen abhängen, insbesondere ob und wie ein JV zustande kommt bzw ausgestaltet wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.107.954 von Martinhamberg am 19.02.21 17:32:25
Ja! Sie wird dann signifikant steigen! Was soll sie auch sonst machen, wenn der bisher wichtigste Meilenstein endlich erreicht ist?
Zitat von Martinhamberg: ......Einer eine Idee, was die Aktie macht wenn die Finanzierung steht?
Ja! Sie wird dann signifikant steigen! Was soll sie auch sonst machen, wenn der bisher wichtigste Meilenstein endlich erreicht ist?
Echt komisch, dass seit Jahren keine Finanzierung steht. Starke Shareholder, gutes Produkt.... Eigentlich müssten sich hier alle einen Bieterkampf leisten um dabei zu sein. Equipment von SMS mit Garantie... Einer eine Idee, was die Aktie macht wenn die Finanzierung steht?
Dann hüpfen wir mal kurz auch nach Polen
https://www.elektroauto-news.net/2021/beobachtung-e-batterie…
ja aber wir haben doch auch ein tolles Team!🤣
Diese jüngste Finanzierung spiegelt das Vertrauen unserer Investoren in unsere Fortschritte, unsere Technologie und unser Team wider“
bäm,und schon 67 Mille im Sack!
https://www.elektroauto-news.net/2021/siliziumbatterie-entwi…
https://www.elektroauto-news.net/2021/beobachtung-e-batterie…
ja aber wir haben doch auch ein tolles Team!🤣
Diese jüngste Finanzierung spiegelt das Vertrauen unserer Investoren in unsere Fortschritte, unsere Technologie und unser Team wider“
bäm,und schon 67 Mille im Sack!
https://www.elektroauto-news.net/2021/siliziumbatterie-entwi…
Möglicher Premiumpartner?
Daimler als Premiumhersteller dürfte sich auch nur mit Premiumqualität bei seinen Lithiumbatterien zufriedengeben... https://industrie.de/mobilitaet/mercedes-steigert-produktion…
Entfernung Kamenz --> Schwarze Pumpe: 42 Km
Schafft man als Corso fast mit dem Rad...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.091.472 von user12345 am 18.02.21 21:14:52
belastbar gibt es dafür (leider) keine Anhaltspunkte.
Wenn ich aber die sich beschleunigenden Entwicklungen sehe, insbesondere den enormen batterietechnischen Nachholebedarf (qualitativ und preislich) der europäischen Autobauer und dazu die exorbitanten Geldmittel die staatlicherseits wie auch aus den Unternehmen bereitgestellt werden ist zumindest vorstellbar, dass über die gut vernetzten Personen bei ATC und vor allem AAM finanzielle "Nebenquellen" angezapft werden könnten. IMO
Schon klar: Alles mit wenn, vorstellbar, könnten...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Monetäre Schwemme
Hi kleine Straße,belastbar gibt es dafür (leider) keine Anhaltspunkte.
Wenn ich aber die sich beschleunigenden Entwicklungen sehe, insbesondere den enormen batterietechnischen Nachholebedarf (qualitativ und preislich) der europäischen Autobauer und dazu die exorbitanten Geldmittel die staatlicherseits wie auch aus den Unternehmen bereitgestellt werden ist zumindest vorstellbar, dass über die gut vernetzten Personen bei ATC und vor allem AAM finanzielle "Nebenquellen" angezapft werden könnten. IMO
Schon klar: Alles mit wenn, vorstellbar, könnten...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Eine Vision für eine nachhaltige Batterie-Wertschöpfungskette im Jahr 2030
Das ist (weltweit) die Hauptrichtung...Das volle Potenzial freisetzen für eine nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz
Abschwächung des Klimawandels
http://www3.weforum.org/docs/WEF_A_Vision_for_a_Sustainable_… (lesenswert nur für "Tiefeninteressierte"... )
Über kurz oder lang: Der Klimawandel wird uns dazu zwingen, ATC passt voll in diese Strategie.
Wir sind bereits GRÜN zertifiziert (was ebenfalls Geld kostet... ) und deutlich "sauberer" als die Altproduzenten...
DYOR
Gruß Greenfoxi