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    Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 160)

    eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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    ISIN: AU000000ATC9 · WKN: A12E90
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      Avatar
      schrieb am 19.01.21 00:23:35
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.493.886 von schmidileins2713 am 18.01.21 20:07:38
      Der Platz ist mit Sicherheit da
      Hi Schmiedi,

      nettes Posting, freue mich auch über Deine Erfolge. :D

      Der künftige Bedarf an HPA ist riesig und wächst gegenwärtig mit Raten, die selbst mit Kapazitätserhöhungen (so diese überhaupt ohne zeitaufwändige Neuinvestitionen möglich sind) bei den Platzhirschen nicht zu decken sein werden.

      Platz wäre für alle da, man muss nur zum Ziel kommen --> da liegt der Hund begraben... :laugh:
      Zumal die 3 Newcomer preislich einen deutlichen Vorteil hätten, wenn sie kundenspezifisch produzieren würden.
      Und: Wenn sie dann irgendwann produzieren, würden sie wahrscheinlich auch fette Gewinne einfahren. :D

      Selbst wenn ATC Mitte des Jahres weiterbauen kann, wird frühestens 2023 produziert werden. :rolleyes:
      FYI hat noch nicht mal eine Baugenehmigung (die hatte ATC bereits Anfang 2018)... :rolleyes:
      Alpha erwartet für dieses Quartal eine Entscheidung für die Baugenehmigung, ob und wann sie diese bekommen... :rolleyes:
      Denke mal die beiden Letzteren produzieren, wenn alles einigermaßen durchläuft frühestens 2025. :cool:

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,032 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 23:55:31
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.493.754 von Acapulcovogel am 18.01.21 19:59:28
      Vieles möglich / wenig Teilhabe
      Wäre tatsächlich schön zu wissen wer das Volumen der letzten 2 "Sitzungen" hochgeprügelt hat,
      Wieso sprichst Du von Hochprügeln, es war mehr Nachfrage als Angebot und die Käufer waren bereit die Preise zu bezahlen. Klar, wäre schon interessant, wer die Käufer sind. Können durchaus immer noch Kleinanleger sein, evtl. der eine oder andere größere Spieler, denn der monetäre Umsatz gestern (ASX und chi-x zusammen) betrug (nur) 1,722 Mio AUD. :cool:
      Bringt aber vom Resultat her wenig. ;)
      Shorter werden es mit einiger Sicherheit nicht sein. :laugh:
      Bullenfalle? --> Who knows :confused:
      Insidertrading --> werden wir eh nicht erfahren...:laugh:
      Allerdings ist die gehandelte Stückzahl für ATC beachtlich und klarer Rekord auf Jahressicht (ebenso der vorherige Freitag). :eek:



      Genau genommen hilft uns nur eine Meldung wirklich:
      Die Finanzierung ist abgeschlossen und der Weiterbau in Johor läuft bereits... :cool:
      Dann bleibt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur bei diesen 2 "hochgeprügelten Sitzungen" :D :D

      BASF erhält dafür 175 Millionen Euro
      Zur BASF-Meldung nur soviel: Wir hängen in D und Europa was die Batteriematerialien und die Batterieherstellung betrifft komplett hinterher und zwar sowas von.
      Forschung, Pilotanlagen, Erreichung von Wirtschaftlichkeit/Wettbewerbsfähigkeit dauern Jahre! und damit meine ich nicht etwa 2-3...:rolleyes: Bis da in nennenswerten Mengen ATC-Produkte benötigt werden, das kann dauern.
      Nachhaltigkeit, ökologischer Fußabdruck, etc. --> viel Gefasel als Feigenblattfunktion und natürlich müssen wir als Steuerzahler die großen Konzerne unterstützen... :rolleyes:
      Batterierecycling wird sicher einmal eine Rolle spielen, zumal man die Wertstoffe (entgegen den vor nicht allzu langer verbreiteten Publikationen, als die Autohersteller noch Nebelkerzen warfen und auf der EV-Bremse standen) fast komplett wiedergewinnen kann.
      Wenn dann aber die Tesla-Batterie 1 Million Fahrkilometer durchhält, wo kommen dann die zu recycelnden Akkus her :confused: :laugh: :confused:
      Oder wird bei der Batterieherstellung zu viel Ausschuss produziert?? Dann könnte es sich wieder lohnen... ;)

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi
      Altech Batteries | 0,032 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 20:07:38
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.493.754 von Acapulcovogel am 18.01.21 19:59:28Mich freut es für Greenfoxi, dass Altech jetzt wieder abhebt. Es sollte am Ende hoffentlich Platz für Altech, FYI und A4N an der Sonne geben.😉🙋‍♂️
      Altech Batteries | 0,039 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 19:59:28
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      Wäre tatsächlich schön zu wissen wer das Volumen der letzten 2 "Sitzungen"hochgeprügelt hat,
      oder kommt jetzt richtig Bewegung rein, auf allen Ebenen?

      Auf dem Weg zur europäischen Batterieproduktion
      BASF erhält dafür 175 Millionen Euro vom Bund und vom Land Brandenburg.
      https://energyload.eu/stromspeicher/basf-batterien/
      Altech Batteries | 0,040 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 13:19:28
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.487.049 von Greenfoxi am 18.01.21 13:02:15
      Zitat von Greenfoxi: ........

      P.S.: BTW (to all): Nicht nur absaugen, auch mal Daumen hoch... :laugh:


      👍👍👍 :laugh:
      Altech Batteries | 0,030 €

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      schrieb am 18.01.21 13:02:15
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.485.249 von Acapulcovogel am 18.01.21 11:14:08
      Kaum relevant
      Hi Birdie,

      Dein verlinkter Beitrag aus den EA-News ist zwar interessant und unterstreicht die allgemeine Einschätzung, dass sich der Mainstream deutlich Richtung EV-Disruption und Energiespeicherung dreht, zu unserem Unternehmen hat er aber m.M.n. keinen Bezug.

      Zu Deiner Frage:
      Die Offtakevereinbarung mit Mitsubishi Corporation (hier die australische Tochter Mitsubishi Australia Ltd ) datiert vom September 2015. Seinerzeit erhielt MBI die Exclusivrechte für den HPA-Verkauf der von ATC geplanten HPA-Produktion in Japan. Damals machte der japanische Bedarf an HPA ca. ein Fünftel des Weltverbrauchs aus und wäre von ATC allein eh nicht zu decken gewesen.
      Dies gilt heute umso mehr, da der HPA-Bedarf weltweit gewachsen ist und weiter wächst. :cool:

      Seit 2017 steht dann in allen Präsentationen von ATC, dass MBI die Produktion der ersten 10 Jahre verkaufsmäßig absichert. Da ging es anfangs noch um 4.000 Jahrestonnen. Später wurde die Kapazität der Anlage auf 4.500 erhöht mit der Option sogar bis zu 6.000 p.a. produzieren zu können.
      Auch da war dann MBI stets Exclusive global distributor :cool:
      Das MBI eine Riesennummer ist erwähne ich nur der Vollständigkeit halber. :D

      Allerdings finden sich zu eventuellen Ergänzungen/Änderungen der ursprünglichen Vereinbarung - auch aufgrund der langen Zeitdauer - in den offiziellen Bekanntmachungen (ASX News) keinerlei Hinweise.
      Natürlich kann (schon rein rechtlich) in einer Firmenpräsi, welche international zum Vortrage kommt, nicht gelogen werden und MBI hätte sich bei einer Falschdarstellung mit einiger Sicherheit gewehrt. Somit scheint der Händler klar zu sein... ;)

      Das kann, wenn wirklich ein Hersteller von Batteriechemikalien, Batteriezellen oder gar direkt ein EV-Bauer direkten Zugriff haben möchte, ein Hindernis sein. :confused:
      Allerdings gibt es natürlich Möglichkeiten, z. B. über MBI bestimmte Tonnagen zu sichern, was über Vorkasse und/oder Beteiligungen geschehen könnte.
      Europäische oder amerikanische Interessenten könnten sich auch über den von AAM zu finanzierenden Anteil einkaufen, oder über AIG und das 2. Werk in Sachsen, oder, oder, oder.:eek:

      Das ist in jedem Falle Verhandlungssache mit den bereits involvierten Partnern. :cool:

      Mein Idealfall war bislang: MBI streckt "etwas" Kohle vor und sichert sich damit gute Preise, ATC zahlt aus den zu erwartenden Gewinnen ratierlich zurück. :laugh::laugh::laugh:
      Naja, reines Wunschdenken... ;)

      DYOR ;)
      Gruß Greenfoxi

      P.S.: BTW (to all): Nicht nur absaugen, auch mal Daumen hoch... :laugh:
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      Avatar
      schrieb am 18.01.21 11:14:08
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      der Richtige muss jetzt anbeißen,
      Das vor allem als Apple-Auftragsfertiger bekannte Taiwanesische Unternehmen Foxconn und der chinesische Autohersteller Geely wollen gemeinsam in die Produktion von Elektroautos einsteigen.
      Geely habe ausreichend Kapazitäten für mehr als zwei Millionen Fahrzeuge pro Jahr
      https://www.elektroauto-news.net/2021/geely-foxconn-elektroa…

      Foxi,aber ist/wäre Mitsubishi jetzt nicht ein Hemmschuh?
      Mal angenommen es hätte ein anderer großes Interesse....
      Altech Batteries | 0,030 €
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      Avatar
      schrieb am 18.01.21 11:12:10
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.484.592 von Acapulcovogel am 18.01.21 10:36:34hast du Infos darüber ob Panasonic auf HPA setzt?
      Altech Batteries | 0,030 €
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 10:36:34
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      BMW/Klatten,ok ich hau noch einen nach:Tesla/Panasonic!:laugh::cool::rolleyes:
      scheint tatsächlich so als ob jetzt der Hochlauf beginnt,Auszug
      Die Aktivitäten bei Tesla sind auf einem hohen Tempo. Bedeutende Investitionen von Panasonic haben zu einer Erhöhung der Produktionskapazität geführt, um den Anforderungen des gesamten Automobilsektors und nicht nur von Tesla gerecht zu werden. Diese Mittel werden auch zur Verbesserung der Produktionstechnologien verwendet, um eine höhere Batteriekapazität sicherzustellen.

      "Die Geschwindigkeit, mit der wir die Zellen, die wir in das Modell S eingebaut und dann auch für das Modell Drei entwickelt haben, kontinuierlich verbessert haben, war nach jedermanns Maßstäben schnell", sagte Watanabe. Er betonte, dass eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Technologie immer notwendig sei.
      https://www.eetimes.eu/ces-2021-panasonic-tesla-team-to-chan…
      die Konkurrenz wird sich was einfallen lassen müssen.......:cool:
      Altech Batteries | 0,034 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.01.21 09:36:47
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Habe in den letzten Monaten nur mitgelesen, vor allem auf HotCopper was sich so tut. Heute war ein Lichtblick zu sehen und wenn die Finanzierung gelingt, dann gilt nur UP UP UP...

      By the way: in HotCopper wurde einmal Daimler genannt als Gedankenspiel. Im Aufsichtsrat von AAM sitzt seit 2019 Werner Klatten (könnt gerne recherchieren). und der Werner Klatten ist ein Verwandter von den Münchner BMW Klattens. Das hatte ich damals schon auf dem Schirm, aber es ist niemand drauf eingegangen und dann schmierte der Kurs sowieso ab.

      Nur so, um ein bisschen die Diskussion anzuregen ...
      Altech Batteries | 0,034 €
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