ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 48)
eröffnet am 13.01.17 12:12:23 von
neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.571.068 von Simplicissimus2020 am 02.11.20 15:58:06Systemintegration ist doch ein Thema, wenn ein Stack für ein spezisches Fahrzeug angedient wird, dazu braucht man die Franzosen, so stell ich mir das vor...
Dann noch dies: Förderung für die Autozulieferer:
https://www.bayern.de/bundesprogramm-zur-foerderung-der-auto…
Dann noch dies: Förderung für die Autozulieferer:
https://www.bayern.de/bundesprogramm-zur-foerderung-der-auto…
Wenn z.B. Daimler und Volvo Truck in einem eigenen JV Brennstoffzellen entwickeln und herstellen, ist die Frage, welche Kunden hier die Abnehmer sein werden?. Produktionskapazitäten schaffen ist die ein Seite der Medaille, Kundenaufträge akquirieren der entscheidende. Warum gibt man jetzt die Technologie zu 40% aus der Hand, zu einem Zeitpunkt zu dem Kapital so günstig ist wie nie? Es wäre doch für die Shareholder wertschöpfender, die Früchte selbst zu ernten. Kundenkontakte und einen aufgestellten Vertrieb hat man als Automobil- und Nutzfahrzeughersteller doch. Kann jemand beitragen und die derzeit technisch machbaren ca. Verkaufspreise eines mit H2-PEMFC angetriebenen Pkw und/ oder Lkw eruieren? Preisentwicklung bis 2025?
Das Handelsblatt hat heute als Titelseite die neue VDI Studie zur katatstrophalen Klimabilanz der Batterien. 8,9 Tonnen Kohlendioxidemission entfallen allein auf die Herstellung der Antriebsbatterie bei aktuellem Strommix in China. 6,0 Tonnen wären es bei Herstellung in Europa. Und auch beim Strommix 2030 wären es nur jeweils nur etwa 20% weniger.
(Die Emission bei Herstellung eines Diesel PKW ist insgesamt 8,4 Tonnen.)
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz…
(Die Emission bei Herstellung eines Diesel PKW ist insgesamt 8,4 Tonnen.)
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz…
3. ElringKlinger mit nächstem Brennstoffzellen-Joint-Venture
https://www.fool.de/2020/10/31/3-eindrucksvolle-wasserstoff-…
https://www.fool.de/2020/10/31/3-eindrucksvolle-wasserstoff-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.531.602 von Amphibie am 29.10.20 08:39:49Dieses joint venture kann richtig Sinn ergeben.
Ob es zum großen Erfolg wird, sehen wir jedoch erst in den kommenden Jahren.
Ob es zum großen Erfolg wird, sehen wir jedoch erst in den kommenden Jahren.
Von den letzten Meldungen zur Brennstoffzelle ist die heutige für miich die beste. Bei der Plastic Omnium handelt es sich um kein unbedeutendes Unternehmen. Plastic Omnium gehört in Europa zu den größten Automobilzulieferern und wird in das mit ElringKlinger neu gegründete Joint Venture 100,00 Mio. einbringen.
The EKPO Fuel Cell Technologies joint venture will be 60% owned by ElringKlinger and 40% by Plastic Omnium. Plastic Omnium will invest 100 million euros in the new company.
The EKPO Fuel Cell Technologies joint venture will be 60% owned by ElringKlinger and 40% by Plastic Omnium. Plastic Omnium will invest 100 million euros in the new company.
Dettingen/Erms (Deutschland), 28. Oktober 2020
ElringKlinger und Plastic Omnium schließen sich in der Brennstoffzellentechnologie zusammen, um die Entwicklung der Wasserstoffmobilität zu beschleunigen
Die ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, (ISIN DE 0007856023/ WKN 785602) und die Compagnie Plastic Omnium SE sind heute übereingekommen, die wasserstoffbasierte Brennstoffzellentechnologie stark voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden sie EKPO Fuel Cell Technologies gründen, ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellenstacks.
ElringKlinger wird 60% und Plastic Omnium 40% der Anteile an EKPO Fuel Cell Technologies halten. In dieses Unternehmen wird ElringKlinger seine gesamten Vermögensgegenstände hinsichtlich Brennstoffzellenstacks einbringen. Dazu gehören mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 150 Patente, Forschungs- und Entwicklungsleistungen und Know-how, das brennstoffzellenbezogene Komponentengeschäft sowie mehrere Brennstoffzellenstack-Plattformen mit hoher Leistungsdichte, die bereits vermarktet werden.
Sie werden im Werk in Dettingen/Erms hergestellt, wo auch das Joint Venture seinen Sitz haben wird. Die Produktionskapazität des Joint Ventures von zunächst bis zu 10.000 Stacks jährlich wird schrittweise im Einklang mit dem Auftragsbuch ausgebaut.
ElringKlinger und Plastic Omnium schließen sich in der Brennstoffzellentechnologie zusammen, um die Entwicklung der Wasserstoffmobilität zu beschleunigen
Die ElringKlinger AG, Dettingen/Erms, (ISIN DE 0007856023/ WKN 785602) und die Compagnie Plastic Omnium SE sind heute übereingekommen, die wasserstoffbasierte Brennstoffzellentechnologie stark voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden sie EKPO Fuel Cell Technologies gründen, ein Joint Venture zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Brennstoffzellenstacks.
ElringKlinger wird 60% und Plastic Omnium 40% der Anteile an EKPO Fuel Cell Technologies halten. In dieses Unternehmen wird ElringKlinger seine gesamten Vermögensgegenstände hinsichtlich Brennstoffzellenstacks einbringen. Dazu gehören mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 150 Patente, Forschungs- und Entwicklungsleistungen und Know-how, das brennstoffzellenbezogene Komponentengeschäft sowie mehrere Brennstoffzellenstack-Plattformen mit hoher Leistungsdichte, die bereits vermarktet werden.
Sie werden im Werk in Dettingen/Erms hergestellt, wo auch das Joint Venture seinen Sitz haben wird. Die Produktionskapazität des Joint Ventures von zunächst bis zu 10.000 Stacks jährlich wird schrittweise im Einklang mit dem Auftragsbuch ausgebaut.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.485.854 von aj72 am 24.10.20 17:05:14Es war eigentlich nur EINE Behauptung.
Das Kompliment gebe ich in Gänze zurück, insbesondere auf Sachlichkeit würde ich an Deiner Stelle zunächst den eigenen Beitrag überprüfen. Manche sind leider nur gut und schnell im Austeilen.
OK, das soll's von meiner Seite zur Beitragssache gewesen sein. Du warst ja nicht beleidigend, sondern interpretierst nur den Chart anders. Ist zulässig. 🙂
Das Kompliment gebe ich in Gänze zurück, insbesondere auf Sachlichkeit würde ich an Deiner Stelle zunächst den eigenen Beitrag überprüfen. Manche sind leider nur gut und schnell im Austeilen.
OK, das soll's von meiner Seite zur Beitragssache gewesen sein. Du warst ja nicht beleidigend, sondern interpretierst nur den Chart anders. Ist zulässig. 🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.477.202 von Informierer am 23.10.20 14:18:18Mein Beitrag bezog sich auf dein technisches Unverständnis und deine Behauptungen sind reiner Unsinn. Das hat nichts mit Tomaten zu tun und nichts mit dem Chart. Immer schön sachlich bleiben und keinen Unsinn verbreiten!
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31.03.24 |