AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 15)
eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
neuester Beitrag 25.04.24 19:53:45 von
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Kämpfe im Osten des Kongo
Es gibt wieder Krieg im Kongo, da werden wohl keine Entscheidungen getroffen, es sei denn es gibt eine neue Regierung, die weniger korrupt ist.
Hallo Leute, nein es gibt zur Zeit keine konkreten Nachrichten, und ich glaube es wird noch sehr lange dauern, bis der Knall kommt ob positiv oder negativ. Wir werden es erleben so oder so. Hoffentlich werden wir noch im Plus rauskommen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.346.658 von Carlo974 am 26.02.24 15:24:37Was soll denn geschrieben werden,sind doch nur alles persönliche Vermutungen die kund getan werden.
Hallo zusammen, schon einer was neues erfahren?? Ziemlich still hier im Forum..
Es wäre schön wenn AVZ sich langsam mal äußern würde.
Lithium wird zur Energiewende benötigt
Hier mal eine interessante Betrachtung über den zukünftigen Lithiumbedarf:https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/besser-al…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.312.103 von Polanski123 am 20.02.24 15:57:19Das ist wieder nur eine Meinung von vielen und du bist ja als Warnender hier bekannt, vermischt mit gesetzlichen Regelungen, die für uns erst recht nicht durch schaubar ist. Danke für die weitere Warnung ich warte hier weiter ab.
Liest selbst warum wir die ML niemals bekommen werden.
Mit Google translate übersetzt
Lizenzgebühren für den Bergbau, zwischen Korruption, Veruntreuung, Vetternwirtschaft, seinen Rechten, von denen der durchschnittliche Kongolesen nicht einmal weiß, dass sie gar nicht existieren
13. Februar 2024
Kiki Kienge
Von Kiki Kienge
"Die Unkenntnis seiner Rechte und der Fanatismus des Volkes sind das, was Afrika tötet." Kiki Kienge
In Artikel 58 der Verfassung heißt es: "Alle Kongolesen haben das Recht, den nationalen Reichtum zu genießen." Der Staat hat die Pflicht, sie gerecht zu verteilen und das Recht auf Entwicklung zu garantieren.
Die Bergbaugebühren in der Demokratischen Republik Kongo sind eine Zahlung, die der kongolesischen Öffentlichkeit unbekannt ist, deren Mehrheit sich ihrer Existenz nicht einmal bewusst ist, insbesondere in ihrer Verwaltung, die sehr kompakt bleibt, was zu einer Misswirtschaft führt, die durch Korruption, Veruntreuung und Günstlingswirtschaft gekennzeichnet ist, insbesondere in den dezentralen territorialen Einheiten (DTEs) im Großraum Katanga.
Die Bergbaugebühr wurde 2018 nach der Reform des Bergbaugesetzes im Jahr 2002 eingeführt.
Es handelt sich um die dezentralen Gebietskörperschaften (DTEs), in denen Bergbauunternehmen ansässig sind, die Kupfer und Kobalt im Großraum Katanga ausbeuten. Der Lizenzgebührensatz wurde von 2 % auf 3,5 % angehoben und dann während einer umfassenden Überarbeitung des Bergbaugesetzes des Landes auf 10 % angehoben, diese Lizenzgebühr gilt für Bergbauunternehmen für die Ausbeutung natürlicher Ressourcen.
Die Lizenzgebühren für den Bergbau sollten in der Regel für verschiedene Projekte auf lokaler Ebene verwendet werden, wie z. B. die Errichtung oder Sanierung von öffentlichen Gebäuden, Büros, Straßen und sicheren Wasserbrunnen lokaler Einrichtungen.
Die Zuweisung der Mining Royalty sollte wie folgt erfolgen:
44 % werden dem Zentralstaat zugewiesen (statt der bisherigen 50 %).
23 % werden auf ein Konto überwiesen, das von der Verwaltung der Provinz, in der sich das Projekt befindet, benannt wird (statt 25 %).
14 % werden der dezentralen Gebietskörperschaft zugewiesen, in deren Zuständigkeitsbereich das Vorhaben stattfindet (statt 15 %).
11 % werden dem Fonds zur Unterstützung des Zugangs zur Justiz, der Wiedergutmachung, der Selbstbestimmung und der Genesung von Opfern und ihren Angehörigen (FONAREV) zugewiesen.
8 % fließen in den Bergbaufonds für zukünftige Generationen (statt 10 %).
In Wirklichkeit sind die Gelder aus der Bergbaulizenz zum Objekt einer Mafia, lokaler und nationaler Behörden und einiger erwachter traditioneller Autoritäten geworden, die obskure Vereinbarungen treffen und gegen das kongolesische Recht verstoßen, die ohne jede Scham fast das gesamte finanzielle Manna teilen, das fast vom Himmel fällt.
Zu sagen, dass in einigen Gebieten des Großraums Katanga einige Trompe-Öile durchgeführt werden, die aber die Durchschnittsbevölkerung ausschließen und in keiner Weise die Entwicklung und Verbesserung des sozialen Lebens der Gemeinden weitergeben, ganz im Gegenteil.
Nach Angaben der Zivilgesellschaft erhalten die Gemeinden tatsächlich weniger als die zugewiesenen 10 %, während der Rest umgeleitet und zwischen lokalen und Kinshasa-Führern aufgeteilt wird.
Insbesondere ist darauf hinzuweisen, dass viele Unternehmen und multinationale Konzerne, die in den Minen des Großraums Katanga tätig sind, aufgrund von Korruption durch die lokalen Behörden und Kinshasa nicht immer alles zahlen, was sie an lokale Unternehmen zahlen sollten.
Die Machthaber in Kinshasa haben seit der Schaffung des Bergbaukönigtums immer einen Würgegriff auf diese Gelder gehabt, indem sie ihre Vertrauten, nationale Minister und Mitglieder ihrer Familien direkt in die Gebiete von Lualaba und Haut Katanga geschickt haben, um die Kontrolle und die Rückgabe von Geldern für die Interessen einiger weniger Individuen zum Nachteil der lokalen Bevölkerung zu erhalten, die in tiefem Elend schwimmt.
Mit Google translate übersetzt
Lizenzgebühren für den Bergbau, zwischen Korruption, Veruntreuung, Vetternwirtschaft, seinen Rechten, von denen der durchschnittliche Kongolesen nicht einmal weiß, dass sie gar nicht existieren
13. Februar 2024
Kiki Kienge
Von Kiki Kienge
"Die Unkenntnis seiner Rechte und der Fanatismus des Volkes sind das, was Afrika tötet." Kiki Kienge
In Artikel 58 der Verfassung heißt es: "Alle Kongolesen haben das Recht, den nationalen Reichtum zu genießen." Der Staat hat die Pflicht, sie gerecht zu verteilen und das Recht auf Entwicklung zu garantieren.
Die Bergbaugebühren in der Demokratischen Republik Kongo sind eine Zahlung, die der kongolesischen Öffentlichkeit unbekannt ist, deren Mehrheit sich ihrer Existenz nicht einmal bewusst ist, insbesondere in ihrer Verwaltung, die sehr kompakt bleibt, was zu einer Misswirtschaft führt, die durch Korruption, Veruntreuung und Günstlingswirtschaft gekennzeichnet ist, insbesondere in den dezentralen territorialen Einheiten (DTEs) im Großraum Katanga.
Die Bergbaugebühr wurde 2018 nach der Reform des Bergbaugesetzes im Jahr 2002 eingeführt.
Es handelt sich um die dezentralen Gebietskörperschaften (DTEs), in denen Bergbauunternehmen ansässig sind, die Kupfer und Kobalt im Großraum Katanga ausbeuten. Der Lizenzgebührensatz wurde von 2 % auf 3,5 % angehoben und dann während einer umfassenden Überarbeitung des Bergbaugesetzes des Landes auf 10 % angehoben, diese Lizenzgebühr gilt für Bergbauunternehmen für die Ausbeutung natürlicher Ressourcen.
Die Lizenzgebühren für den Bergbau sollten in der Regel für verschiedene Projekte auf lokaler Ebene verwendet werden, wie z. B. die Errichtung oder Sanierung von öffentlichen Gebäuden, Büros, Straßen und sicheren Wasserbrunnen lokaler Einrichtungen.
Die Zuweisung der Mining Royalty sollte wie folgt erfolgen:
44 % werden dem Zentralstaat zugewiesen (statt der bisherigen 50 %).
23 % werden auf ein Konto überwiesen, das von der Verwaltung der Provinz, in der sich das Projekt befindet, benannt wird (statt 25 %).
14 % werden der dezentralen Gebietskörperschaft zugewiesen, in deren Zuständigkeitsbereich das Vorhaben stattfindet (statt 15 %).
11 % werden dem Fonds zur Unterstützung des Zugangs zur Justiz, der Wiedergutmachung, der Selbstbestimmung und der Genesung von Opfern und ihren Angehörigen (FONAREV) zugewiesen.
8 % fließen in den Bergbaufonds für zukünftige Generationen (statt 10 %).
In Wirklichkeit sind die Gelder aus der Bergbaulizenz zum Objekt einer Mafia, lokaler und nationaler Behörden und einiger erwachter traditioneller Autoritäten geworden, die obskure Vereinbarungen treffen und gegen das kongolesische Recht verstoßen, die ohne jede Scham fast das gesamte finanzielle Manna teilen, das fast vom Himmel fällt.
Zu sagen, dass in einigen Gebieten des Großraums Katanga einige Trompe-Öile durchgeführt werden, die aber die Durchschnittsbevölkerung ausschließen und in keiner Weise die Entwicklung und Verbesserung des sozialen Lebens der Gemeinden weitergeben, ganz im Gegenteil.
Nach Angaben der Zivilgesellschaft erhalten die Gemeinden tatsächlich weniger als die zugewiesenen 10 %, während der Rest umgeleitet und zwischen lokalen und Kinshasa-Führern aufgeteilt wird.
Insbesondere ist darauf hinzuweisen, dass viele Unternehmen und multinationale Konzerne, die in den Minen des Großraums Katanga tätig sind, aufgrund von Korruption durch die lokalen Behörden und Kinshasa nicht immer alles zahlen, was sie an lokale Unternehmen zahlen sollten.
Die Machthaber in Kinshasa haben seit der Schaffung des Bergbaukönigtums immer einen Würgegriff auf diese Gelder gehabt, indem sie ihre Vertrauten, nationale Minister und Mitglieder ihrer Familien direkt in die Gebiete von Lualaba und Haut Katanga geschickt haben, um die Kontrolle und die Rückgabe von Geldern für die Interessen einiger weniger Individuen zum Nachteil der lokalen Bevölkerung zu erhalten, die in tiefem Elend schwimmt.
Mal sehen ob es diese Woche endlich News gibt.
Hierzu auch nochmal aus dem HC von Anfang des Monats
I think many of you don't understand how ICSID works.
We received ICSID interim orders on the 18th Jan. AVZ then has 7 days to review and agree to the terms and them the DRC govt has a subsequent 7 days after.
Once both parties have responded then ICSID will provide the final interim orders.
Remember DRC signed up to ICSID.
ICSID asked AVZ that once permit is returned to AVZ and we receive the ML, will AVZ begin to mine. eg: build plant.
All will will be revealed in the coming weeks I suspect!!Also don't forget we have the Zijin ICC case orders about to be announced as well.
Massive weeks about to come up!
https://hotcopper.com.au/threads/ann-manono-project-mineral-…
I think many of you don't understand how ICSID works.
We received ICSID interim orders on the 18th Jan. AVZ then has 7 days to review and agree to the terms and them the DRC govt has a subsequent 7 days after.
Once both parties have responded then ICSID will provide the final interim orders.
Remember DRC signed up to ICSID.
ICSID asked AVZ that once permit is returned to AVZ and we receive the ML, will AVZ begin to mine. eg: build plant.
All will will be revealed in the coming weeks I suspect!!Also don't forget we have the Zijin ICC case orders about to be announced as well.
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