AUMANN womöglich die heißeste IPO der e-Mobilität (Seite 36)
eröffnet am 16.03.17 13:42:11 von
neuester Beitrag 28.03.24 01:49:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.783.610 von coolrunning am 28.10.19 18:13:09eine erbärmliche Drecksaktie!
Da wurden die Aktionäre (ich einschließlich😡)
total verarscht und über den Tisch gezogen.
Mittlerweile hoffe ich nur noch,
dass der Laden hops geht und vom Markt verschwindet.
Nullkommanull Respekt vor den Aktionären die den Laden
finanziert haben. Pfuiteufel...😤
Da wurden die Aktionäre (ich einschließlich😡)
total verarscht und über den Tisch gezogen.
Mittlerweile hoffe ich nur noch,
dass der Laden hops geht und vom Markt verschwindet.
Nullkommanull Respekt vor den Aktionären die den Laden
finanziert haben. Pfuiteufel...😤
Ist ja ein schöner Anstieg so ganz ohne news....
Sammelt jemand ein, oder wissen einige mehr ?
running
Sammelt jemand ein, oder wissen einige mehr ?
running
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.333.753 von XTrack am 24.08.19 11:41:56
Ja Pleite sind se noch net so shcnell, die können auch schlechte Jahre wohl aushalten. Der Kurs indes mit knapp 16 € ist auf Basis der aktuellen Zahlen ambitioniert.
Maximal-Range 8-18 € würde ich mittlerweile bis Ende 2020 schätzen.
Viele Autowerte und Zulieferer notieren weit unter Buchwert obgleich sie noch gute Gewinne machen.
Zitat von XTrack: - im Q2 wurde immernoch ein Gewinn erwirtschaftet (EPS 0,2€)
- dieser wurde m.E. i.W. auch dadurch erwirtschaftet, dass die Entwicklungsleistungen aktiviert (2 Mio. €) und ein ziemlich großer sonstiger betrieblicher Ertrag erzielt wurde (5 Mio. €)
- auf die Marge drücken höhere RHB und ein deutlich höherer Aufwand für bezogene Leistungen (Hintergrund für letzteres nicht bekannt)
- die liquiden Mittel haben ggü. Q1 um 15 Mio. € abgenommen, i.W. auf Grund des Abbaus kurzfristiger Schulden (hier die Position "Vertragsverbindlichkeiten") sowie die Tilgung von Finanzverbindlichkeiten und der Zahlung der Dividende. Nichts auffälliges. Man hat zudem einen ordentlichen Forderungsbestand, der bei Abbau zu Cash-in führen kann.
- der Auftragseingang ist im Q2 stärker ausgefallen als im Q1 (45 Mio. € vs 41 Mio. €), im Wesentlichen getrieben aus dem Bereich "Classic". Gegenüber Vorjahr natürlich eine deutliche Reduktion.
Dass wir einen Abschwung in der Automobilindustrie haben, weiß sicherlich jeder. Dass wir zukünftig weiter mit Autos fahren aber sicherlich auch, so dass es eine temporäre Entwicklung sein sollte (die i.W. politisch verschärft wird, und die Politik hat kurze Beine).
Ich rechne mittlerweile damit, dass es auch in 2020 Bestand keine Besserung geben wird und das Tal der Tränen anhalten wird. Aus meiner Sicht ist Aumann aber so finanzstark aufgestellt, dass die Delle überwunden werden sollte. Da gibt es ganz andere Unternehmen in der Branche, bei denen ich mir mehr Gedanken machen würde.
Der schwarze Schwan, der noch um die Ecke kommen könnte, wäre ein Handelskrieg USA - EU und Strafzölle auf Autos.
Ja Pleite sind se noch net so shcnell, die können auch schlechte Jahre wohl aushalten. Der Kurs indes mit knapp 16 € ist auf Basis der aktuellen Zahlen ambitioniert.
Maximal-Range 8-18 € würde ich mittlerweile bis Ende 2020 schätzen.
Viele Autowerte und Zulieferer notieren weit unter Buchwert obgleich sie noch gute Gewinne machen.
- im Q2 wurde immernoch ein Gewinn erwirtschaftet (EPS 0,2€)
- dieser wurde m.E. i.W. auch dadurch erwirtschaftet, dass die Entwicklungsleistungen aktiviert (2 Mio. €) und ein ziemlich großer sonstiger betrieblicher Ertrag erzielt wurde (5 Mio. €)
- auf die Marge drücken höhere RHB und ein deutlich höherer Aufwand für bezogene Leistungen (Hintergrund für letzteres nicht bekannt)
- die liquiden Mittel haben ggü. Q1 um 15 Mio. € abgenommen, i.W. auf Grund des Abbaus kurzfristiger Schulden (hier die Position "Vertragsverbindlichkeiten") sowie die Tilgung von Finanzverbindlichkeiten und der Zahlung der Dividende. Nichts auffälliges. Man hat zudem einen ordentlichen Forderungsbestand, der bei Abbau zu Cash-in führen kann.
- der Auftragseingang ist im Q2 stärker ausgefallen als im Q1 (45 Mio. € vs 41 Mio. €), im Wesentlichen getrieben aus dem Bereich "Classic". Gegenüber Vorjahr natürlich eine deutliche Reduktion.
Dass wir einen Abschwung in der Automobilindustrie haben, weiß sicherlich jeder. Dass wir zukünftig weiter mit Autos fahren aber sicherlich auch, so dass es eine temporäre Entwicklung sein sollte (die i.W. politisch verschärft wird, und die Politik hat kurze Beine).
Ich rechne mittlerweile damit, dass es auch in 2020 Bestand keine Besserung geben wird und das Tal der Tränen anhalten wird. Aus meiner Sicht ist Aumann aber so finanzstark aufgestellt, dass die Delle überwunden werden sollte. Da gibt es ganz andere Unternehmen in der Branche, bei denen ich mir mehr Gedanken machen würde.
Der schwarze Schwan, der noch um die Ecke kommen könnte, wäre ein Handelskrieg USA - EU und Strafzölle auf Autos.
- dieser wurde m.E. i.W. auch dadurch erwirtschaftet, dass die Entwicklungsleistungen aktiviert (2 Mio. €) und ein ziemlich großer sonstiger betrieblicher Ertrag erzielt wurde (5 Mio. €)
- auf die Marge drücken höhere RHB und ein deutlich höherer Aufwand für bezogene Leistungen (Hintergrund für letzteres nicht bekannt)
- die liquiden Mittel haben ggü. Q1 um 15 Mio. € abgenommen, i.W. auf Grund des Abbaus kurzfristiger Schulden (hier die Position "Vertragsverbindlichkeiten") sowie die Tilgung von Finanzverbindlichkeiten und der Zahlung der Dividende. Nichts auffälliges. Man hat zudem einen ordentlichen Forderungsbestand, der bei Abbau zu Cash-in führen kann.
- der Auftragseingang ist im Q2 stärker ausgefallen als im Q1 (45 Mio. € vs 41 Mio. €), im Wesentlichen getrieben aus dem Bereich "Classic". Gegenüber Vorjahr natürlich eine deutliche Reduktion.
Dass wir einen Abschwung in der Automobilindustrie haben, weiß sicherlich jeder. Dass wir zukünftig weiter mit Autos fahren aber sicherlich auch, so dass es eine temporäre Entwicklung sein sollte (die i.W. politisch verschärft wird, und die Politik hat kurze Beine).
Ich rechne mittlerweile damit, dass es auch in 2020 Bestand keine Besserung geben wird und das Tal der Tränen anhalten wird. Aus meiner Sicht ist Aumann aber so finanzstark aufgestellt, dass die Delle überwunden werden sollte. Da gibt es ganz andere Unternehmen in der Branche, bei denen ich mir mehr Gedanken machen würde.
Der schwarze Schwan, der noch um die Ecke kommen könnte, wäre ein Handelskrieg USA - EU und Strafzölle auf Autos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.329.133 von Geldscheier1 am 23.08.19 17:10:32
Zitat von Geldscheier1:Zitat von Trendfighter: Haben wohl alle verkauft, ich bin ja auf MBB umgestiegen und habe nur ein Zock von 12,30-13,30 gemacht.
die Zahlen heute sind Horror, das die Aktie ü 14 steht verstehe wer will.
Ich gehe davon aus das wir die 10 € Marke noch testen in 019
Seh ich ganz genauso - wär ich nicht bei 14 schon ausgestiegen wär ich heut nach den Zahlen sofort raus. Rechnet man q1 aus den halbjahreszahlen heraus sieht es zappenduster aus. Marge in q2 brutal zurück - Auftragseingang so schlecht das sie das schlechte Niveau nicht halten können. Wenn nicht ganz kurzfristig etwas positives mit der autobranche passiert sehe ich hier auch klar 10 eur kommen. Für rückläufige Umsätze und Margen ist auch die aktuelle Bewertung deutlich zu hoch.[/
Und dann noch der niedrige Umsatz heute verstehe wer will - scheint als wären jetzt mal ein paar aufgewacht und haben sich das Zahlenwerk angesehen. Hab heut schon mit mind unter 13 eur gerechnet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.325.338 von Trendfighter am 23.08.19 10:55:10
Seh ich ganz genauso - wär ich nicht bei 14 schon ausgestiegen wär ich heut nach den Zahlen sofort raus. Rechnet man q1 aus den halbjahreszahlen heraus sieht es zappenduster aus. Marge in q2 brutal zurück - Auftragseingang so schlecht das sie das schlechte Niveau nicht halten können. Wenn nicht ganz kurzfristig etwas positives mit der autobranche passiert sehe ich hier auch klar 10 eur kommen. Für rückläufige Umsätze und Margen ist auch die aktuelle Bewertung deutlich zu hoch.
Zitat von Trendfighter: Haben wohl alle verkauft, ich bin ja auf MBB umgestiegen und habe nur ein Zock von 12,30-13,30 gemacht.
die Zahlen heute sind Horror, das die Aktie ü 14 steht verstehe wer will.
Ich gehe davon aus das wir die 10 € Marke noch testen in 019
Seh ich ganz genauso - wär ich nicht bei 14 schon ausgestiegen wär ich heut nach den Zahlen sofort raus. Rechnet man q1 aus den halbjahreszahlen heraus sieht es zappenduster aus. Marge in q2 brutal zurück - Auftragseingang so schlecht das sie das schlechte Niveau nicht halten können. Wenn nicht ganz kurzfristig etwas positives mit der autobranche passiert sehe ich hier auch klar 10 eur kommen. Für rückläufige Umsätze und Margen ist auch die aktuelle Bewertung deutlich zu hoch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.117.609 von Rednose1 am 27.07.19 12:32:31
Haben wohl alle verkauft, ich bin ja auf MBB umgestiegen und habe nur ein Zock von 12,30-13,30 gemacht.
die Zahlen heute sind Horror, das die Aktie ü 14 steht verstehe wer will.
Ich gehe davon aus das wir die 10 € Marke noch testen in 019
hm
Haben wohl alle verkauft, ich bin ja auf MBB umgestiegen und habe nur ein Zock von 12,30-13,30 gemacht.
die Zahlen heute sind Horror, das die Aktie ü 14 steht verstehe wer will.
Ich gehe davon aus das wir die 10 € Marke noch testen in 019
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.115.566 von faultcode am 26.07.19 22:32:44Man kann nur warnen an IPOs, die von von Berenberg (Riehmer) begleitet werden, einzusteigen! Vorsicht ist geboten! Auch bei den Samwer-Buden wird ordentlich getrommelt und dann abkassiert! Bin gespannt, wie lange das noch gutgeht?😂😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.115.566 von faultcode am 26.07.19 22:32:44Nach der Gewinnwarnung in der vergangenen Woche hat nun auch die Berenberg Bank das Vertrauen in Aumann verloren. Analyst Gerhard Orgonas hat das Kursziel von 35,50 auf 17,50 Euro halbiert und die Einstufung von Buy auf Hold gesenkt.
Kein Wunder. MBB soll sich doch um sein Baby kümmern. Zu Was brauchts Uns als "Geldgeber" dazu?
Als Bluter? Neee, ich bin kein Bluter.
MBB als Rückkäufer?...Hmmm ich denke kaum.
Aber- beobachtet das Treiben um Aumann weiter-investiert oder Nicht. Möglicherweise könnt Ihr vieles lernen.
Kein Wunder. MBB soll sich doch um sein Baby kümmern. Zu Was brauchts Uns als "Geldgeber" dazu?
Als Bluter? Neee, ich bin kein Bluter.
MBB als Rückkäufer?...Hmmm ich denke kaum.
Aber- beobachtet das Treiben um Aumann weiter-investiert oder Nicht. Möglicherweise könnt Ihr vieles lernen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.003.322 von faultcode am 11.07.19 12:32:11
Nach der Gewinnwarnung in der vergangenen Woche hat nun auch die Berenberg Bank das Vertrauen in Aumann verloren. Analyst Gerhard Orgonas hat das Kursziel von 35,50 auf 17,50 Euro halbiert und die Einstufung von Buy auf Hold gesenkt.
Seinerzeit saßen im IPO-Konsortium folgende Investmentbanken (IB):
• Berenberg -- Joint Global Coordinator, Joint Bookrunner
• Citigroup -- Joint Global Coordinator, Joint Bookrunner
• Hauck&Aufhäuser -- Joint Bookrunner
--> Berenberg war darüber hinaus beim und nach dem IPO der "Stabilization Manager"
--> alle 3 IB's stellen auch heute noch einen Analysten für Aumann
Berenberg war für 2 Jahre nach dem IPO der Designated sponsor für Aumann in Frankfurt.
Heutzutage ist die Oddo Seydler Bank der Designated sponsor.
Berenberg
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11611699-analyse-… =>Nach der Gewinnwarnung in der vergangenen Woche hat nun auch die Berenberg Bank das Vertrauen in Aumann verloren. Analyst Gerhard Orgonas hat das Kursziel von 35,50 auf 17,50 Euro halbiert und die Einstufung von Buy auf Hold gesenkt.
Seinerzeit saßen im IPO-Konsortium folgende Investmentbanken (IB):
• Berenberg -- Joint Global Coordinator, Joint Bookrunner
• Citigroup -- Joint Global Coordinator, Joint Bookrunner
• Hauck&Aufhäuser -- Joint Bookrunner
--> Berenberg war darüber hinaus beim und nach dem IPO der "Stabilization Manager"
--> alle 3 IB's stellen auch heute noch einen Analysten für Aumann
Berenberg war für 2 Jahre nach dem IPO der Designated sponsor für Aumann in Frankfurt.
Heutzutage ist die Oddo Seydler Bank der Designated sponsor.
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