checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 418)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 715.920
    Aktive User: 0

    2.925,65
     
    +0,54 %
    +15,72 
    Letzter Kurs 16:40:54 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 418
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 02:05:41
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      Setup von einem Masternode
      Soo heute schlage ich ein ganz besonderes Kapitel aus meinem schwarzen crypto coin Hexenmeister Zauberbuch auf: Installation und Setup von einem Masternode.

      Das ist schon ziemlich weit gehende crypto Hexerei und erfordert normalerweise den Betrieb von einem eigenen Linux Server mit fester IP. Hat hier in Deutschland kein Mensch, also, weder eine feste IP noch Linux, was sich ja eher an Spezialisten richtet. Zum Glück gibt es dafür aber Anbieter, die einem das abnehmen - und zwar trustless, daher ohne Geheimnisse zu verraten oder die coins aus der Hand zu geben.

      Aber kurz vorweg erklär ich nochmal schnell drei Begriffe, um das Masternode Konzept besser einzuordnen. Es gibt bei crypto drei wesentliche Bausteine:

      Das ist (1) zum einen das Wallet, mit dem man Zahlungen sendet und empfängt. Gleichzeitig läd das Wallet die Blockchain herunter und hält eine Kopie für alle anderen Wallets im Netz bereit. Bei PoS Verfahren wie bei Blackcoin BLK wird man ausserdem für das online / offenlassen vom Wallet mit coins belohnt. Hier bestätigen das Wallet die Blöcke, nicht ein Miner.

      Bei zcoin kann das Wallet eine Verbindung zum eigenen Masternode aufbauen und diesen begrenzt steuern.

      Im Gegensatz dazu sind es bei PoW coins die (2) Miner, welche Blöcke bestätigen, daher nicht gerade stromsparend Blöcke verschlüsseln und einen Hash bilden. Diese Wallets speichern zwar ebenfalls die Blockchain, erhalten dafür allerdings keine Belohnung.

      Bei Coins wie DASH oder zcoin XZC werden zwei Verfahren angewendet: PoW durch Miner und (3) Masternodes. Masternodes stellen zentrale Knoten im Netzwerk da und ermöglichen Abstimmungen, sofortige Zahlungen (Instasend) oder das mixen von Zahlungen. Das ist neu und eine Verbesserung gegenüber Bitcoin. Um einen Masternode betreiben zu können, muss man dem Netzwerk gegenüber nachweisen, daß man im Besitz einer bestimmten Anzahl coins ist. Bei DASH und zcoin sind es 1000. Für das Betreiben von einem Masternode bekommt man dafür
      einen Anteil der neu erzeugten coins ab - ohne hohe Stromrechnung. Dabei sind also nur Leute, die bereit sind, einen richtig hohen Geldbetrag im Netzwerk zu parken und nicht Gelegenheitsspekulanten.

      Um 1000 DASH aufzutreiben, muss man im Besitz von knapp 0,7 Millionen Euro sein. Sowas bekommt man nur hin, wenn man ganz früh eingestiegen ist und nicht verkauft hat. Oder in dem man irre reich ist. Aber 1000 zcoin hab ich, über die hab ich immer wieder geschrieben und zcoin konnte man sich lange Zeit für 9 Euro kaufen - wobei damals schon klar war, daß sie Masternodes (ZNodes) bekommen, was bei einer guten coin wahrscheinlich für einen steigenden Preis sorgt. Zcoin hat ein neues Verfahren der anonymen Bezahlung eingeführt, ist daher nicht einfach nur ein weiterer DASH Clone mit verlockendem Masternode Aufkleber drauf. Inzwischen ist zcoin super stabil und etabliert, so daß ich mich an die Einrichtung von einem Znode gewagt hab. Zumal zcoin inzwischen von diversen Masternode Hostern unterstützt wird. Die Zeiten, in denen man zcoin ZXC für 9 Euro kaufen konnte, sind lange vobei. Aktuell bedeutet das ein Investment in Höhe von 80.000 Dollar, damit könnte man sich ja auch ein schönes Konsumgut oder ganz viel davon hinstellen. Aber ich persönlich finde jeden Tag einen Liter Milch besser als die ganze Kuh zu schlachten ...

      Ich hab es zunächst mit coinwatch.center versucht, der aber noch keinen durchgehend einfachen Installationsprozess hat. Man muss sich das Konfigurations File selber zusammen bauen und letztendlich hat es nicht funktioniert, der Server hat immer zwischen pre-enabled und expired hin und hergeschaltet. Aber immerhin hab ich dabei ne Menge dabei gelernt. zednode.com hat dagegen ein script, was das Konfigurationsfile easy zusammenbaut und mit dem bereits erworbenen Wissen war es dann wirklich ganz einfach. Zednode ist allerdings 3x so teuer wie coinwatch.

      Darum beschreib ich jetzt Mal Schritt für Schritt, wie es - generell - läuft, daher was das Konzept grundsätzlich ist beim aufsetzen eines Masternodes. Das sollte in einem Jahr immer noch halbwegs so hinkommen und auch zu anderen Anbietern passen. Im Grunde genommen geht es nur darum, Daten aus dem Wallet zu extrahieren und richtig einzufügen. Im Idealfall ist das in einer Stunde geschafft.

      Am besten legt ihr euch eine Textdatei "meinznode.txt" an, in der ihr die notwendigen Daten sammelt. Dann kann man die Arbeit auch stressfrei unterbrechen, um später weiter zu machen.

      1) Schritt eins ist, ein zcoin wallet auf dem eigenen Computer zu installieren. Aktuell ist zur Zeit Version 0.13.4.3, das komplett syncen lassen. Dafür mehrere Stunden einplanen, falls zcoin echt neu für euch sein sollte. Dann: backup vom Computer z.B. mit aomeibackuper, Wallet verschlüsseln, extra Backup von Wallet auf einen USB Stick.

      Das Wallet mit Zugriff auf den private key braucht man, um einmalig die 1000 zcoin in einer Transaktion entgegen zu nehmen.

      2) Wenn das Wallet einsatzbereit und 100% in sync ist mit "datei - receiving adress" eine Zahlungsadresse erzeugen. Diese in die Zwischenspeicher Datei kopieren. Die öffentliche Zahlungsadresse braucht der Masternode Anbieter später noch. An diese Adresse exakt 1000 coins in einer einzigen Überweisung zahlen. Die Überweisung darf nicht gestückelt sein und es müssen exakt 1000 coins sein. Wenn man von einer Börse aus überweist, muß man etwas mehr überweisen bei Bittrex waren es 1000,02 um die Transaktionsgebühren abzudecken.

      Ausserdem wird noch die Transaktions ID (TxID) und eine Indexnummer benötigt, das kann eine 0 oder 1 sein. Die bekommt man heraus, in dem man auf "help" clickt und dann auf "debug window", dann auf "konsole". Wenn man dort den befehl "znode outputs" eintippt, zeigt
      er einem die transaktionsID an, diese für später in die Textdatei kopieren. Hinten steht entweder eine 0 oder eine 1, das ist der Index. Diese Zahl ebenfalls aufschreiben.

      Dann braucht man noch den Masternode private key. Den bekommt man raus, in dem man "znode genkey" in der konsole eintippt. Das ist nicht der private key zum wallet, sondern ein erzeugter private key für die Steuerung vom Masternode. Das ebenfalls copy and paste mäßig abspeichern. Damit sind alle Zutaten für die Hexenmeistersuppe zusammen und es wird Zeit, sich beim Server Anbieter zu registrieren, dieser will für mindestens einen Monat bezahlt werden. Anstatt einer Kreditkartenzahlung wird alles mit crypto erledigt, welches man durch den laufenden Masternode ja wieder einnimmt. Daher sollte man vorab mindestens 1002 XZC bereit haben, um alles abzudecken.

      3) Der Dienstanbieter fragt nacheinander die Daten ab, die wie oben beschrieben zusammengesucht wurden. Daher die Zahlungsadresse mit den 1000 coins, die TxID und so weiter - um dann einen Server mit fester IP Adresse einzurichten.
      Das dauert etwa eine halbe Stunde.

      Bei Zednode wird eine fertige znode.conf generiert. Diese muss im Datenverzeichniss von zcoin abgelegt werden, daher unter appdata/roaming/zcoin. In diesem Ordner sind auch wallet.dat und peers.dat gespeichert.

      Bei einem anderen Anbieter muss man die Datei eventuell zu Fuss erstellen. Die Konfigurations Textdatei muss wie gesagt znode.conf heissen und folgendes in einer Zeile enthalten:

      LABEL IP:8168 ZNODEPRIVKEY TXID INDEX

      Label: Name des eigenen Masternodes, darf nur ein Wort sein
      PrivateKey: den mit znode genkey generierten private masternode key
      TXID: die transfer ID, welche der Befehl znode outputs ausgespuckt hat
      INDEX: 0 oder 1, hat znode outputs ebenfalls verraten

      Anschließend erfolgt ein Neustart des Wallets und der Server Betreiber empfiehl mehrere Blöcke abzuwarten. Dann kann man den Server über den Reiter "znodes" fernsteuern. Als erstes startet man ihn durch click auf "start alias" im Wallet. Dort steht zunächst pre-enabled, was sich nach einiger Zeit auf enabled ändert.

      Zahlungen hab ich im Moment noch nicht, der Server ist nicht Mal 2 Stunden alt und ich tippe den Bericht hier gerad mitten in der Nacht. Aber lieber jetzt noch, bevor ich morgen Details vergessen hab. Mit Masternodes kann man sich ein zweites Einkommen schaffen, die Einkünfte sollten deutlich über denen eines Sparbuchs / Fondsparplans liegen und wie gut es den DASH Masternode Besitzern geht könnt ihr euch ja vermutlich denken. Durch Masternodes, daher als Kapitalgeber und Betreiber eines Netzwerkknotens ein Einkommen zu erwirtschaften ist ein weiterer Aspekt der neuen crypto coin Wirtschaft, über den bislang wenig geschrieben wurde.

      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 20:22:46
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.866.211 von BTC123 am 29.01.18 20:04:27Schönen Abend.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 20:04:27
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.865.899 von massoud am 29.01.18 19:40:46Guten Morgen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 19:40:46
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Hallo,

      wie gestern bekannt wurde, ist es in Japan, bei Coincheck
      zu einem Hackerangriff gekommen. Es sollen XEM im Wert
      von 430 Millionen abgeräumt worden sein. :rolleyes::rolleyes:l
      Üble Sache. Hat es jemand erwischt ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 08:59:26
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Soll natürlich keine Kaufempfehlung sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 08:47:26
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.855.285 von Tingel1990 am 28.01.18 19:30:02
      Zitat von Tingel1990: Hallo in die Runde!
      Neben dem obligatorischen "Dankeschön" für viele Tipps und Hinweise (an C3I besonders, aber natürlich genauso auch an alle anderen) möchte ich dann auch mal etwas beitragen. Nicht ganz uneigennützig, schließlich möchte ich auch eure Meinung hören, um mir die Investitionsentscheidung leichter zu machen.

      Und zwar geht es um das ICO "Lympo" aus Litauen. Lympo setzt es sich zum Ziel, dass jeder Nutzer seine Sport- und Gesundheitsdaten über eine Blockchain monetarisieren kann. Man erhält Lympo-Token (LYM), wenn man sportliche/gesundheitliche Ziele erreicht und seine Daten zur weiteren Nutzung frei gibt. Diese Daten können von großem Interesse für Sport- und Gesundheitsanbieter, Arbeitgeber und Krankenkassen sein. Die Token können von den Usern für den Kauf von Waren und Dienstleistungen auf einem eigenen Marktplatz verwendet werden. Es ist eine übersichtliche Road-Map bis ins Jahr 2020 enthalten, die Homepage macht einen guten Eindruck, ebenso wie das Team (die CEO war bei ETHlend dabei und kann btw fließend deutsch, hat in Berlin studiert). Der Pre-Sale (50.000 LYM für 1 ETH) endet am Freitag.
      Es ist eine zweiseitige Zusammenfassung auf Deutsch verfügbar: https://lympo.io/wp-content/uploads/2018/01/Lympo-summary_-G…
      Die Homepage: https://lympo.io/de/
      Ein kurzes Einführungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=00B7S2fIAT0

      Was haltet ihr davon?



      Macht zumindest einen guten Eindruck, aber ich denke da sind andere auch schon eventuell einen Schritt weiter die da schon zigtausende Fitnessarmbänder verkauft haben.
      Mir ist das Geld verdienen nie so richtig klar bei den ICO´s...ob das nun medicalchain ist oder sonst was nicht ganz greifbares....Bisher muss ich ehrlich sagen ( ich bin ja auch noch Neuling ) hat mich die Savedroid Geschichte am meissten überzeugt. Ist gut erklärt und ich meine mal das das ein kleiner Renner wird....rein gefühlstechnisch
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 08:36:07
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Shield wurde gestern auf einer weiteren Exchange gelistet: https://www.southxchange.com/
      Das ist nicht die nächste angekündigte "größere" Exchange sondern einfach eine kleinere Exchange zusätzlich. Ich hab sie noch nicht getestet aber sie soll wohl zuverlässiger wie Stocks Exchange laufen. Das Volumen ist derzeit allerdings natürlich noch sehr gering. Interessant ist das man XSH auch direkt über USD traden kann und nicht den Umweg über ETH/BTC gehen muss.

      LG Andi
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 00:14:35
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.611 von C3I am 28.01.18 23:12:05
      ICO
      https://tokensale.syncfab.com/

      Presale läuft noch bis Mitte Feb.

      C3I, wenn Du es dir mal in den nä. Tagen anschauen könntest und uns deine Meinung dazu geben könntest.

      Ich schau lieber auf Charts :),weiß aber schon von einigen größeren Crypto-tradern, daß sie gezeichnet haben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 23:12:05
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      TNC wird bei gate.io getraded, 2. Börse. Ist noch nicht bei coinmarketcap.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 22:45:35
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Hat sich hier zufällig schonmal mit dem AGIcoin von SingularityNet beschäftigt?
      Bin durch das Wirtschaftsforum in Davos drauf aufmerksam geworden, habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht tiefer mit beschäftigt.
      Das Ziel ist eine Platform für künstliche Intelligenz zu entwickeln. Der AIRoboter Sofia (kennt vielleicht jemand aus den Nachrichten) ist von denen. Derrzeit sind wohl 500 Mio coins auf dem Markt und steht momentan bei 0.90 USD. Der Ico war im Dezember zu 0.1 USD.
      Falls der Coin hier schonmal besprochen wurde entschuldige ich mich, bin erst kürzlich über den Thread hier gestolpert. Würde mich über eure Meinungen freuen.

      GLTA
      • 1
      • 418
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,67
      +1,55
      +0,79
      +6,23
      +0,34
      +0,96
      +2,28
      +1,03
      +1,43
      -0,05

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares