checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares (Seite 605)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:57:07 von
    Beiträge: 6.235
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 717.140
    Aktive User: 0

    2.719,85
     
    +0,46 %
    +12,58 
    Letzter Kurs 06:55:49 Coinbase

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 605
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.17 12:43:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo zusammen :)
      Lese mir diese Diskussion schon einige Zeit durch und würde mal gerne eure Meinung/Einschätzung zur momentanen Situation am Coin-Markt hören.
      Meister-Miese und C3I ihr habt am 21./22.07. den Beitrag von thomas1979 kommentiert... würdet ihr nach den (teils massiven) Kurssteigerungen der letzten Wochen weiterhin in die damals genannten Coins investieren?
      Bin auf eure Kommentare gespannt...und vor allem dir C3I ein Dank für deine ganzen Beiträge hier!
      Avatar
      schrieb am 28.08.17 19:16:34
      Beitrag Nr. 194 ()
      Update zu Binance: bei mir hat die Neo Gas Auszahlung geklappt. Hatte mir sagenhafte 2 NEO ausgeliehen und dort deponiert, für diese wurden innerhalb von 24h 0.5 Gas gutgeschrieben. Macht etwa 9 Euro geschenkt, für sehr wenig Arbeit. Die 0.5 Gas gesellen sich nun zu den damals geschenkten 1x QTUM für die Registrierung.

      Binance und die damit verbundene Binance Coin halte ich beide für ziemlich aussichtsreich. Die Binance Exchange gibt richtig gas und will ganz nach oben. Es ist erklärtes Ziel, die eigene Binnenwährung für das listen neuer Coins und Gebühren zu verwenden. Und ganz neu: bei ICO's wird man mit Binance bevorzugt behandelt oder ist ist nur damit möglich. Die machen das schon sehr geschickt und ich sehe sowohl bei dieser aufschießenden chinesischen Börse als auch bei der damit verbundenen Coin ein hohes Wachstum.

      Update zu SIA:

      Im kommende Jahr werden wir ASIC Miner sehen, was den Kurs ziemlich beflügeln sollte. Darüber hatte ich schon geschrieben. Aktuell ist SIA Coin (SC) für 200 sat zu haben, diese Kurse werden wir nicht mehr lange haben. Dazu kommt noch, daß SIA gezielt auf einen Filesharing zwischen Usern hinarbeitet.

      So steht in der Roadmap für den kommenden September Release: Simple Filesharing - Share files with other sia users. Sia greift daher an mehreren Fronten an: File Hosting so wie Amazon, aber viel günstiger. File Sharing unter usern wie uploaded oder share-online, um einmal zwei bekannte One-Click-Hoster zu nennen. Zu dem Puzzle paßt, dass SIA alles tut, um dezentralisiert und nicht angreifbar zu sein - beispielsweise für die Urheberrechtsindustrie.

      Zur Zeit ist SIA bei 0,7 Cent und da 28 Milliarden draussen sind sollte man sich keine Illusionen über raketenartige Kursanstiege machen. Für mich sind das aktuell trotzdem Kaufkurse, ein erreichen der bisherigen Höchsttände bei etwa 2 Cent sollte bis zum Frühjahr 2018 eigentlich drin sein.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 23:10:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.599.745 von C3I am 25.08.17 17:48:42
      Grantcoin Wertzuwachs
      Der Wert eines Coins entwickelt sich natürlich entsprechend der Zahl seiner Nutzer. Und je mehr Nutzer ein Coin hat, umso mehr wird er verwendet und kann auf diesem Wege zunehmend "Mainstream" werden, neue Nutzer nach sich ziehen, im Wert wachsen... Und so weiter. So ist das bei allen Coins (wobei sie sich dabei WORIN ihnen ihr spezifischer Wert zugewiesen wird unterscheiden).

      Also: Je mehr aktive Nutzer, umso potentiell wertvoller ist ein Coin.



      Seit der Auflage vor zwei Jahren hat sich der Wert immerhin verzwanzigfacht, und dabei musste man zum Partizipieren lediglich wenige Minuten investieren.

      Ich finde es schön, dass der zahlenmäßige Wertzuwachs nicht irgendwelchen anonymen Minern zugute kommt sondern all denen, die die Coins aktiv nutzen wollen.

      Überdies darf man nicht vergessen, dass das Grundeinkommen zu den immer öfter diskutierten politischen Veränderungsprozessen zählt und das Konzept zunehmend eine Breitenwirkung entfaltet - siehe dm Gründer Götz Werner auf der einen Seite, Volksabstimmung in der Schweiz auf der anderen Seite etc. - es gibt also jede Menge Menschen auf der Welt, die das für eine gute Sache halten! Seht Euch doch beispielseise nur mal die vielen (teils lokalen) Facebookgruppen zu dem Thema an.

      Was die zehn Millarden betrifft soll in nächster Zeit bei Grantcoin eine Art "Rebranding" unter dem Namen "Manna" stattfinden - nähere Informationen dazu ebenfalls auf der Grantcoin Webseite.

      Die Auszahlungen werden dann in Form eines Smart Contracts erfolgen, wobei die bisherigen "Grantcoins" 1:1 in die neue Coin umgetauscht werden können. Die Hälfte aller alten Coins (5 Millarden) werden dabei jedoch NICHT umgetauscht, was den Wert der Coins ebenfalls nochmal erhöhen wird.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 17:56:37
      Beitrag Nr. 192 ()
      Binance hat gerade eine kleine Werbeaktion laufen: wer NEO deponiert (zu der Menge äußern die sich nicht), bekommt 0,5 Neo-GAS (GAS). Nett, nett das sind rund 10 Euro die man einfach Mal so mitnehmen kann.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 17:49:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Sorry sollte 10 Milliarden heißen -

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 17:48:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Sowas ist immer interessant, aber ich sehe es ähnlich wie Balou. Keine Geschäftsidee dahinter und auch kein Mechanismus, irgendwie einen inneren Wert zu erzeugen.

      Ganz im Gegenteil: es werden fröhlich gratis coins verteilt die bei der einzigen Exchange gedaumpt werden und der endgültige Supply soll 10000 Milliarden sein ? Sagt Coinmarketcap (total supply 10,042,157,240 GRT ) - ich war nicht auf der Seite von den Jungs.

      Ich hab Zweifel, ob sich das jemals zu einem ernsthaften Projekt entwickeln kann. Ich finde es aber toll, daß du diese Coin vorgestellt hast, es bereichert diesen Thread trotzdem ! Dickes Lob !

      Wer mag, kann es ja einfach so mitnehmen und schauen, ob sich in ein paar Jahren nicht trotzdem etwas getan hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 15:07:38
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.597.324 von huebner07 am 25.08.17 12:25:06An und für sich eine nette Idee. Die Frage ist natürlich, wo soll der Wert von diesen Grantcoin herkommen?

      Mögliche Antworten, die mir gerade spontan einfallen:

      1. Schneeballsystem
      2. Bei dem aktuellen Hype wird gerade einfach alles gekauft und das könnte - zumindest zeitweise - auch den Wert der Grantcoin hochtreiben
      3. Irgendein Philantrop oder eine Kampagne à la "The Giving Pledge" beschließt aus Jux und Tollerei ihr Vermögen in diese Coin zu überführen
      4. Wie es ein Nutzer auf reddit schreibt: Es müsste Zahlungsmittel im Darknet werden - das würde zu ner hohen Nachfrage führen
      5. Irgendein Staat beschließt die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und bedient sich dieses Systems. Die Frage wäre halt nur, wieso sollte ein Staat sich auf die Leute hinter Grandcoin verlassen anstatt einfach selbst eine Blockchain aufzusetzen.

      Hast du bzw. jemand anderes darauf eine bessere Antwort?
      Avatar
      schrieb am 25.08.17 12:25:06
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo, auch ich möchte nach längerem Mitlesen hier mal einen Coin vorstellen, der meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und mir sehr interessant erscheint. Die Rede ist von Grantcoin - ein Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Art kostenloses Grundeinkommen auf Kryptoebene einzurichten.

      Momentan beträgt die Marktkapitalisierung ungefähr 1 Million Dollar (der Wert auf Coinmarketcap wird um eine Kommastelle zu niedrig angezeigt). Es ist noch ein sehr junges Projekt, aber es hat meiner Meinung nach auf lange Sicht betrachtet viel Potenzial.

      Das Besondere ist daran, dass man die Coins kostenlos zugewiesen bekommt, wenn man sich in eine Datenbank einträgt: https://ekata.social/de/

      Ihr braucht dazu eine Emailadresse, eine Telefonnummer und ein Foto. Monatlich werden dann prozentual Beträge ausgeschüttet, nämlich jeweils jährlich 3,5% der gesamten Geldmenge aufgeteilt unter allen Usern.

      Momentan sind 3500 bis 4000 Teilnehmer eingeschrieben - und es kommen monatlich mehr dazu und die Gruppe der Geldbezieher wächst rasch, um nicht zu sagen exponentiell.

      Dem Projekt liegt eine in den USA eingetragene Stiftung zugrunde - es ist die erste Stiftung, die eine eigene Kryptowährung unterstützt. Auf der Internetseite von Grantcoin findet Ihr dazu viele interessante Details.

      Die Coins können dann später auf der Böre southmarketxchange.com gehandelt bzw. in Bitcoin oder Dollar umgetauscht werden.

      Das Gute ist, dass man sich nur einmal eintragen muss und dann für immer von den Zahlungen profitiert. Auf der Online-Wallet (die auf der Seite von Ekata Social zur Verfügung gestelt wird), kann man die Coins bequem liegen lassen. Alternativ kann man sich aber auch eine eigene Wallet runterladen und die Coins auf dem eigenen Computer speichern.

      Wenn viele Leute auf den Zug aufspringen, könnte sich das in naher Zulunft zum Selbstläufer entwickeln. Ich habe bei der letzten Auszahlung ca. 500 GC erhalten, das entspricht momentan einem Fiatwert von ca. 50 Cent.

      Um das Ganze rasch zu verbreiten, werden Mitglieder, die andere darauf aufmerksam machen, für die Dauer eines Jahres durch zusätzliche Ausschüttungen von 100% pro geworbenes Mitglied belohnt - und der jeweils sich neu eintragende Teilnehmer profitiert dabei immerhin ebenfalls von jeweils 50% höheren monatliche Auszahlungen im ersten Jahr.

      Wenn Ihr also ebenfalls mitmachen wollt, fühlt Euch also frei im Anmeldeprozess meinen Code

      ythw6c70wz

      anzuwenden :-) Und wenn Ihr Fragen habt die ich beantworten kann, stellt sie mir gerne.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.17 13:13:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.571.758 von C3I am 22.08.17 00:54:46
      NXT
      Zitat von C3I: Kann ich dich nicht ermuntern, hier über NXT zu schreiben ? Coin Vorstellung & persönliche Meinung dazu ? Ich kann zu NXT wie geschrieben wenig beitragen.


      Zur Zeit läuft die ICO für IGNIS.


      Aug 05 - Aug 12 60,000,000 0.40
      Aug 26 - Sep 02 80,000,000 0.55
      Sep 09 - Sep 16 100,000,000 0.76
      Sep 23 - Sep 30 100,000,000 1.05
      Okt 07 - Okt 14 up to 100,000,000 1.45

      Beispiel erste Zeile:

      Vom 05.-12.08. wurden 60 Mio IGNIS verkauft. Für 0,4 NXT gab es 1 IGNIS. Ab jetzt wird IGNIS teurer.

      Die erste Runde ist vorbei, die nächste übermorgen.

      Die Firma Jelurida betreut das NXT-Projekt.

      NXT kann man in ARDOR tauschen, auch z.B. bei Polo.

      ARDOR ist sozusagen dann eine Mutterkette, IGNIS eine Tochterkette.

      Es werden die Nachteile von BTC bei bestimmten Problemen gelöst.

      Das Skalierungsproblem ist da längst vom Tisch.

      Wer es nicht schafft, bei der ICO bei zu sein:

      Nach der ICO gibt es einen Schnappschuss. Danach bekommt man zu jedem NXT, den man hält, 0,5 IGNIS dazu.

      Eine Gelegenheit wie bei Bitcoin und Bitcoin Cash.

      Wissen noch nicht Viele weltweit.

      Wer sich beeilen will:

      NXT-Blockchain runterladen. Mit SSD ist es in 2 Tagen zu schaffen.

      Tipps gibt es hier

      https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&pre…

      hauptsächlich unter "Allgemeine Diskussionen".


      LG
      Silberling82
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 17:04:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      Byteball kann man zwar noch über Bitcoin verlinken, aber da sich das nach 6 oder 7 Runden ziemlich herumgesprochen hat ist es nicht mehr so ertragreich. Wer Bitcoin hat, kann es natürlich trotzdem just for fun mitnehmen. Da sind inzwischen Bitcoin Großanleger dabei, die das Konzept von Byteball nicht verstanden haben und alles gleich dumpen.

      Falls der Bot hakt einfach Mal einen Tag warten. Die Ausschüttung erfolgt immer bei Vollmond. Ein Blick zum nächtlichen Himmel sagt einem daher, wie weit es etwa noch ist (=erst im kommenden Monat).

      Für Byteball zeichnet sich ab, daß für diese Plattform Bots entwickelt werden, Projekt Nemesis z.B. Ganz klar ist das noch nicht, aber eventuell entwickelt sich Byteball in Richtung ICO Plattform weiter. Auf jeden Fall eine der spannendsten Coins für mich !
      • 1
      • 605
      • 624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,37
      +0,37
      -2,00
      +1,42
      -0,25
      +0,73
      +0,18
      -1,15
      -1,69
      +1,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares