Altiplano Minerals Ltd. (Seite 451)
eröffnet am 22.05.17 16:13:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.477.232 von aml68 am 13.09.19 13:03:50Na ja, sollte in Anbetracht der Umweltzerstörung nicht die Anzahl der Autos reduziert werden? In den Industrieländern rücken doch Ideen wie Car Sharing und Ausbau ÖPNV immer mehr in den Vordergrund? Was meinst du mit Alu? Keine Ahnung was du meinst. Ich wollte nur anbringen, dass du dir die für dich günstigsten Prognosen raussuchst. E Autos sind sehr klimaschädlich,wenn dann begriffen wird, dann ist diese kurzzeitige Brückentechnologie schnell weg vom Fenster.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.477.010 von Warren_Kostolany am 13.09.19 12:44:33Und schon wieder auf meinen Beitrag geantwortet. Diese schlimmen Vermutungen aber auch... Habe leider noch keine Rückmeldung zum weiteren Krankheitsverlauf, aber vielleicht können wir ja hier etwas diagnostizieren?
Aber mal im Ernst, du warst doch der, der von einem Kupfersubstitut auf Aluminiumbasis träumt? Dieses Argument wäre - wenn es eines wäre und funktionieren würde - ja wenigsten stimmig.
Die Recyclingquote will ich jetzt nicht bestreiten (da nicht verifiziert), gebe aber zu Bedenken, dass ich 3 normale KFZ im Recycling benötige um das Cu für ein neues E-KFZ zu gewinnen. Wenn sich der Gesamtfahrzeugbestand auf ein Drittel reduziert, geht deine Rechnung auf. Aber davon gehen nicht einmal die Vermuter aus.
Aber mal im Ernst, du warst doch der, der von einem Kupfersubstitut auf Aluminiumbasis träumt? Dieses Argument wäre - wenn es eines wäre und funktionieren würde - ja wenigsten stimmig.
Die Recyclingquote will ich jetzt nicht bestreiten (da nicht verifiziert), gebe aber zu Bedenken, dass ich 3 normale KFZ im Recycling benötige um das Cu für ein neues E-KFZ zu gewinnen. Wenn sich der Gesamtfahrzeugbestand auf ein Drittel reduziert, geht deine Rechnung auf. Aber davon gehen nicht einmal die Vermuter aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.476.080 von aml68 am 13.09.19 11:12:48China soll 2019 1,5mio E Autos zulassen. Irgendwie sehe ich das nicht im Kupferpreis. Ist es vielleicht Wunschdenken bei Ihnen? Kupfer kann auch unendlich oft recycelt werden und recyceltes Kupfer macht aktuell mehr als 1/3 der Weltproduktion aus. In D sind es sogar 50%.
Schön Weiterträumen.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.476.443 von dosto am 13.09.19 11:48:43Ich würde Ihre Worte sehr mit Bedacht wählen, denn sonst könnten hier Vermutungen aufkommen, die negativ für Sie sind. Den letzten Satz hätte ich nicht geschrieben. Der lässt sich leicht gegen Sie verwenden. Wenn Sie diese Intention haben, dann sollten sich entsprechende Leute damit mal befassen.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.475.792 von sneakee am 13.09.19 10:39:11Habe das gerade auch schon an Heiermann geschrieben: "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren dann die Dümmeren?". Um genau diese Frage mit NEIN beantworten zu können, ist es erforderlich, dann und wann dagegen zu halten. Ich bin jedenfalls froh, dass es Leute gibt, die den Mund aufmachen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.475.879 von Heiermann19 am 13.09.19 10:49:31Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort auf meinen Beitrag. Da sind so viele Punkte an denen ich gerne einhaken würde, dass es den Rahmen hier sprengen würde und wir einfach zu weit vom Thema abschweifen würden.
Einige Zeitgenossen bekommen ja nicht einmal den Bogen von E-Mobilität zum Kupferbedarf gespannt. Dabei benötigt allein ein E-Mobil die ca. 3-fache Menge an Cu eines herkömmlichen Kfz (ca. 70kg zu 25kg). Bringen wir das mit der steigenden Marktdurchdringung der E-Mobile in Zusammenhang, kann man ganz ohne weiteres Wachstum der Fahrzeuganzahlen, von einem wachsenden Cu-Markt ausgehen. Die (Lade-) Infrastruktur ist da noch nicht einmal berücksichtigt...
Aber wie schon gesagt, den Rest sollten wir eher in einen seperaten Thread verlegen...
Einige Zeitgenossen bekommen ja nicht einmal den Bogen von E-Mobilität zum Kupferbedarf gespannt. Dabei benötigt allein ein E-Mobil die ca. 3-fache Menge an Cu eines herkömmlichen Kfz (ca. 70kg zu 25kg). Bringen wir das mit der steigenden Marktdurchdringung der E-Mobile in Zusammenhang, kann man ganz ohne weiteres Wachstum der Fahrzeuganzahlen, von einem wachsenden Cu-Markt ausgehen. Die (Lade-) Infrastruktur ist da noch nicht einmal berücksichtigt...
Aber wie schon gesagt, den Rest sollten wir eher in einen seperaten Thread verlegen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.475.792 von sneakee am 13.09.19 10:39:11Da hast Du recht. Deswegen halte ich mich jetzt an den Fakten fest und diskutiere über die Aktie und alles, was damit zusammen hängt. Verteidigen werde ich mich dennoch. Mehr aber auch nicht.
Bleiben wir bei der Aktie und sachbezogen. Wir wollen schließlich alle hier was erreichen - einen tollen Aktienverlauf. Warum sind wir sonst hier?
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Altiplano Minerals Ltd.