checkAd

    Diskussion zu einem evtl. Diesel-Verbot und evtl Elektro-Auto-Verbot ? (Seite 20)

    eröffnet am 14.06.17 18:10:13 von
    neuester Beitrag 04.04.24 14:54:48 von
    Beiträge: 227
    ID: 1.255.157
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.122
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 23

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 18:20:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.145.504 von Doppelvize am 15.06.17 14:33:33
      Diesel
      Dann sind die Grenzwerte das Problem?!!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 14:19:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wie stark ist der Reifenabrieb bei Autoreifen?

      Mit 12.000 Kilometern Fahrleistung entspricht die Versuchsdistanz schon beinahe der Strecke, die ein deutsches Auto pro Jahr im Durchschnitt zurückliegt. Ein Reifen, der etwa das Dreifache an Kilometern in seinem Leben zurücklegt, verliert dementsprechend insgesamt etwa drei Kilogramm an Gewicht. Dieser feine Abrieb verteilt sich dann auf den Straßen und in der Umwelt. Berechnungen ergeben, dass in Deutschland jährlich circa 110.000 Tonnen Reifenabrieb entsteht.


      http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wisse…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wisse…
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 14:03:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Statistiker sagen (ich kann das nicht nachprüfen): dadurch gibt es mehr Todesfälle als durch Verkehrsunfälle."

      Bezweifele die Signifikanz dieser Studien.
      Die Auswirkungen von 40 Mikrogramm Stickoxid auf den Organismus sind so gering, dass sie
      von anderen Faktoren überdeckt werden (Siehe dazu Wikipedia NO2)
      Wer wohnt an vielbefahrenen Straßen?
      Das sind die, die sich bessere Lagen nicht leisten können.
      Wer raucht heute noch am meisten? Das sind eher die Unterschichten.
      Wer macht die dreckigen Arbeiten? Leute aus den unteren Schichten.
      Wer ernährt isch eher ungesund? Die unteren Schichten.
      Etc.

      Habe mal eine Vorlesung eines Münsteraner Professors für Arbeitsmedizin zum
      Rauchen gehört um etwa 1980:
      Sein letzter Satz des Vortrages ging etwa so:

      Meine Damen undHerren, es hat Jahrzehnte gedauert bis wir mit statistitischen
      Methoden nahezu sicher belegen konnten, dass Rauchen bei Menschen Lungenkrebs erzeugt.
      Wir werden wohl nie sicher nachweisen können, dass Mitrauchen Lungenkrebs erzeugt.
      Kann mir nicht vorstellen, dass sich an den Methoden der Statistik seit damals viel geändert hat, so dass es heute einfacher wäre, die Auswirkungen des Mitrauchens sicher nachzuweisen.

      Ähnlich wird es bei den Stickoxiden und den Auswirkungen auf dei Gesundheit sein bei diesen niedrigen Konzentrationen.
      In der Schweiz liegt der MAK Wert (maximale Arbeitsplatzkonzentration) bei 3000 Mikrogramm/m3.
      Die Arbeiter würden tot vom Hocker fallen, wenn 40 oder gar 10 Mikrogramm schon nachweisbare Auswirkungen hätten.
      Am Gasherd in der Küche können auch schon mal 4000 Mikrogramm/m3 auftreten.
      Meine Mutter mit ihrer Bronchitis, die sie sich vor dem ihrem Gasherd eingefangen hatte,
      ist älter als 90 Jahre geworden.
      Dann weigerte sie sich, zu essen. Dann starb sie.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 14:01:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.132.129 von rv_2011 am 27.02.18 13:27:06Und noch was zur Legende, die Emissionen durch Diesel-PKWs seien zurückgegangen: Der Anteil an den NO2-Emissionen ist seit 1999 von 7% auf 50% gestiegen - allein in den letzten 10 Jahren von 19% auf 50%:

      Avatar
      schrieb am 27.02.18 13:27:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.131.316 von rv_2011 am 27.02.18 12:18:25Das Dieselproblem hat nichts mit Reifenabrieb zu tun, sondern mit NO2.

      Die Statistiker sagen (ich kann das nicht nachprüfen): dadurch gibt es mehr Todesfälle als durch Verkehrsunfälle.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 13:20:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.131.505 von nickelich am 27.02.18 12:34:51
      Zitat von nickelich: Der Reifenabrieb bei Elektrofahrzeugen ist genauso gering wie bei Verbrennerfahrzeugen.
      Richtig.Das habe ich doch bereits gesagt.
      Daß ausschließlich durch elektrische Bremse gebremst würde, ist eine typische RV Lüge.
      So? Auf die Notbremsungen habe ich bereits hingewiesen.
      Ich kenne mein Auto. Und das bremst (außer im Notfall und kurz vor dem Stillstand) ausschließlich elektrisch. Auch wenn die Batterie leer ist und ich mit Benzin fahre.
      Ich bin sicher, dass ich die Bremsbeläge nie wechseln muss (außer evtl. wg. Überalterung).
      Leider hat die elektrische Bremse einen Nachteil: Die Bremsscheiben setzen Flugrost an.

      Jedenfalls kann man diese marginale Feinstaubbelastung durch Abrieb von E-Autos und Plug-In-Hybriden im Stadtverkehr vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 12:34:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.126.948 von rv_2011 am 26.02.18 22:27:30Der Reifenabrieb bei Elektrofahrzeugen ist genauso gering wie bei Verbrennerfahrzeugen. Es kommt auf den Fahrstil an. Daß ausschließlich durch elektrische Bremse gebremst würde, ist eine typische RV Lüge. Haben Sie als Kind nie in der Straßenbahn hinter dem Fahrer gestanden und ihn scharf bremsen sehen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 12:18:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gespannt bin ich, wie die Städte jetzt auf das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts reagieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 22:27:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.122.682 von nickelich am 26.02.18 16:29:38Sie sollten nachdenken, bevor Sie wieder schwarze Lügen verbreiten:

      Im Stadtverkehr ist der Reifenabrieb aller Autos sehr gering - und E-Autos bremsen (außer im Notfall) mit dem als Generator geschalteten Elektromotor. Die Feinstaubemissionen von E-Autos im Stadtverkehr kann man also vernachlässigen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.18 16:29:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.122.154 von Doppelvize am 26.02.18 15:54:38"Wer behauptet das Wann und Wo? Quelle?
      ... der user RV im Beitrag direkt vor meinem. Lesen sollten Sie schon können, bevor Sie Unsinn schreiben.
      3 Antworten
      • 1
      • 20
      • 23
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,88
      +3,88
      +1,71
      +0,38
      +1,81
      +0,31
      -2,07
      -2,37
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Diskussion zu einem evtl. Diesel-Verbot und evtl Elektro-Auto-Verbot ?