checkAd

    micron waste (Seite 9)

    eröffnet am 22.11.17 08:08:54 von
    neuester Beitrag 30.12.22 17:24:13 von
    Beiträge: 101
    ID: 1.267.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.810
    Aktive User: 0

    ISIN: CA59511R2072 · WKN: A2P4H3
    0,1070
     
    EUR
    +12,63 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 13.01.21 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 19:34:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.137.805 von Popeye82 am 27.02.18 20:18:56
      Google-Translater
      Micron-Abfall zur Beschleunigung der Vermarktung von Cannabis-Abfall-Digestern

      Unternehmen engagiert BC Research - Erster Digester, der im zweiten Quartal des Kalenders 2018 in der Aurora Cannabis-Einrichtung installiert werden soll

      Vancouver, British Columbia, 27. Februar 2018 - Micron Waste Technologies Inc. ("Micron" oder das "Unternehmen") (CSE: MWM, OTC: MICWF, Frankfurt: 7FM2) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Dienste von renommierten Ingenieuren in Anspruch genommen hat Beratung, BC Research Inc., um den Kommerzialisierungsprozess seiner Abfallkochertechnologie für die Cannabisindustrie zu beschleunigen.
      Micron hat eine neue Technologie entwickelt, die auf aerober Vergärung und nachfolgender Behandlung basiert und organische Abfälle in sauberes Wasser umwandelt, das die kommunalen Abwasserentsorgungsstandards erfüllt. Das Abwasser von gegenwärtig verfügbaren Aufbereitungssystemen auf der Basis von Faulbehältern aus organischen Abfällen entspricht nicht den kommunalen Abwassernormen und erfordert eine kostspielige weitere Behandlung. Viele Organisationen, die organische Abfälle erzeugen, nutzen derzeit kommunale Deponien für ihre organischen Abfälle, was teuer ist und negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Die Vorzüge der Technologie von Micron wurden erfolgreich bei einer Supermarktkette in British Columbia, Kanada, unter Beweis gestellt. Micron hat ein Memorandum of Understanding mit der Gruppe abgeschlossen, um weitere Installationen von Microns Bioabfallverwertungsanlagen an anderen Standorten in British Columbia zu planen.
      Gemäß den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 15. Januar 2018 und 19. Dezember 2017 hat Micron eine strategische Partnerschaft mit Aurora Cannabis zur Optimierung der Technologie des Unternehmens für die Cannabisindustrie abgeschlossen. Die Unternehmen machen derzeit gute Fortschritte bei den Vorstudien für die Installation der ersten Einheit in einem der Aurora-Anbauflächen, die für das zweite Kalenderquartal 2018 erwartet wird.
      Micron hat nun die Dienste der renommierten Ingenieurberatung BC Research in Anspruch genommen, die eine starke Erfolgsbilanz bei der Kommerzialisierung neuer Technologien hat. BC Research, das hauptsächlich mit großen Unternehmen in den Bereichen Prozessforschung, kundenspezifische Entwicklung und Pilotanlagen arbeitet, bietet auch Zugang zu einem vertikal integrierten Technologieentwicklungs- und Kommerzialisierungs-Ökosystem.
      Die Arbeit mit BC Research, die parallel zum Aurora-Projekt durchgeführt wird, dient dazu, eine Einheit zu liefern, die in einem breiten Temperaturbereich funktioniert und sich für den weltweiten Einsatz in einem breiten Klimabereich eignet. Darüber hinaus zielt das Projekt darauf ab, die umfassende Expertise von BC Research in der Kommerzialisierung von Technologien zu nutzen, um eine Faulturmeinheit zu entwickeln, die für die Massenproduktion geeignet ist.
      Die neue Einheit, die die Blaupause für nachfolgende kommerzielle Einheiten bilden wird, wird in einer der Aurora Cannabis-Anbauanlagen zur Validierung in dieser speziellen Industrie installiert werden. Micron erwartet daher eine schnellere Markteinführung seiner Technologie, die es dem Unternehmen ermöglicht, mit der Durchdringung des Cannabis-Sektors zu beginnen. Die Optimierung für den Temperaturbereich wird die Marktfähigkeit der Technologie für eine Reihe von anderen Industrien signifikant erhöhen.
      "Wir freuen uns sehr, mit BC Research und Aurora Cannabis einen marktfähigen Micron Cannabis Waste Digester zu entwickeln", sagte Rav Mlait, CEO. "Die verbesserten Funktionen, die von unseren Kunden gewünscht werden, werden die kommerzielle Akzeptanz beschleunigen und Microns Technologie für Cannabis-Produzenten attraktiver machen, die nach einem weniger kostspieligen, bequemeren und umweltfreundlicheren Umgang mit organischen Abfällen suchen. Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse unserer Bemühungen mit Aurora Cannabis nicht nur unseren Eintritt in diesen Sektor beschleunigen werden, sondern auch, dass wir die Ergebnisse nutzen können, um Zugang zu großen neuen Märkten zu erhalten. "
      "Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein. Die mögliche Anwendbarkeit der Technologie von Micron auf eine Vielzahl von industriellen Herausforderungen macht es zu einem attraktiven Grund für unsere Organisation, sich zu engagieren. Einige der Bedürfnisse der Cannabisanbauindustrie zu befriedigen ist ein Beispiel dafür, wo die Technologie gut passen könnte, und sie bietet eine weitere Gelegenheit, die Technologie in einer ganz anderen industriellen Anwendung zu demonstrieren ", erklärte Sergio Berretta, Vice President und COO bei BC Research. "Wir freuen uns darauf, unser Know-how bei der Kommerzialisierung neuer Technologien in das Aurora-Micron-Projekt einzubringen und freuen uns auf das breitere Potenzial des Micron Waste Digester."
      Über BC Research Inc
      BC Research Inc. (BCRI), als Teil der NORAM-Unternehmensfamilie, genießt einen weltweiten Ruf für Innovation und Exzellenz bei der Lieferung von eigenen Engineering- und Ausrüstungspaketen für die Bereiche Chemie, Zellstoff und Papier, Mineralienverarbeitung und Elektrochemie. Ihre sechs spezialisierten Geschäftsgruppen mit mehr als 200 Mitarbeitern haben Kapitalprojekte auf fünf Kontinenten abgeschlossen. Sie sind weltweit als führend in den Bereichen Nitrierung, Schwefelsäure und Elektrochemie anerkannt. Neben großen Aufträgen für multinationale Großkunden und Kommunen arbeitet BCRI mit Technologieunternehmen aus der Frühphase zusammen. Sie bieten Engineering-Design und Fertigungsunterstützung, teilen ihre Erfahrung in der Kommerzialisierung von Technologien und wachsen mit Unternehmen als strategischer Stakeholder.

      Über Aurora
      Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Aurora, Aurora Cannabis Enterprises Inc., ist ein lizensierter Hersteller von medizinischem Cannabis gemäß den Bestimmungen von Health Canada für den Zugang zu Cannabis für medizinische Zwecke ("ACMPR").
      Das Unternehmen betreibt eine 5500 Quadratfuß große, hochmoderne Produktionsstätte in Mountain View County, Alberta, bekannt als "Aurora Mountain", und eine zweite 40.000 Quadratmeter große Hochtechnologie-Produktionsstätte, die unter dem Namen "Aurora Vie" bekannt ist Pointe-Claire, Quebec auf Montreals Westinsel. Im Januar 2018 wurde die Aurora Sky, eine 800.000 Quadratfuß große Flaggschiff-Anbaumethode, die sich am internationalen Flughafen Edmonton befindet, lizenziert. Sobald die volle Kapazität erreicht ist, wird Aurora Sky voraussichtlich über 100.000 kg Cannabis pro Jahr produzieren. Aurora baut auch eine vierte Anlage in Lachute, Quebec, auf und nutzt ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Aurora Larssen Projects Ltd.
      Aurora besitzt auch Pedanios, den führenden Importeur, Exporteur und Vertreiber von medizinischem Cannabis in der Europäischen Union. Das Unternehmen bietet eine weitere Differenzierung durch die Übernahme von BC Northern Lights Ltd. bzw. Urban Cultivator Inc., Branchenführern, bei der Herstellung und dem Verkauf von proprietären Systemen für den sicheren, effizienten und ertragreichen Indoor-Anbau von Cannabis und im Bundesstaat -moderne Indoor-Gartengeräte für den Anbau von Bio-Microgreens, Gemüse und Kräutern in Heim- und Profiküchen.
      Aurora hält eine Beteiligung von 19,88% an Liquor Stores N.A., die beabsichtigen, ein Cannabis-Einzelhandelsnetz in Westkanada zu entwickeln. Darüber hinaus hält das Unternehmen rund 17,23% der ausgegebenen Aktien des führenden Extraktionstechnologieunternehmens Radient Technologies Inc. und hat eine strategische Beteiligung an Hempco Food and Fiber Inc. mit Optionen zur Erhöhung des Anteilsbesitzes auf über 50%. Aurora ist auch der Hauptinvestor bei zwei anderen lizenzierten Herstellern mit einem Anteil von 22,9% an der Cann Group Limited, der ersten australischen Firma, die für die Forschung und Kultivierung von medizinischem Cannabis lizenziert ist, und einem Anteil von 17,62% am kanadischen Produzenten The Green Organic Dutchman Ltd. mit Optionen zur Erhöhung der Mehrheitsbeteiligung.
      Im Namen des Vorstands
      Rav Mlait
      Chief Executive Officer und Direktor
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 20:18:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 06:17:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.930.330 von MightyOff1ine am 05.02.18 08:37:00
      leider nicht
      bin auch immer noch skeptisch, ob wie hier einen Rohrkrepierer oder eine Firma mit Aufstiegspotential erwischt haben. Durch die Partnerschaft mit Aurora Cannabis erhoffe ich mir, dass sie vom bald wieder boomenden Cannabismarkt in Canada ein Kuchenstück abbekommen. Mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 05.02.18 08:37:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann mir jemand erklären was hier die letzen 5 Tage passiert ist?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 07:07:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.443 von Drohnenmann am 28.01.18 22:34:52Die Firma Toray ist auf die Wasseraufbereitung ausgerichtet, so gesehen nicht ein direkter Mitbewerber. Aber auch interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 22:34:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.826.256 von JoeW am 25.01.18 15:02:27eventuell könnte das hier ein Wettbewerber sein. Habe es selbst nicht recherchiert, bin aber neulich drüber gestolpert und habe mir den link kopiert

      http://www.toraywater.com/about/index.html
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 15:02:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.755.806 von Geheimnisvoller am 18.01.18 14:24:05Für meinen Einstieg und Nachkäufe ist nur der Abfall-Markt für nicht-Cannabis-Produkte der Grund gewesen.
      Auch gehe ich davon aus, dass sich neue Vertragsabschlüsse der Micron Waste Tech unter den betroffenen potentiellen Neukunden der Lebensmittelbranche schneller herumsprechen werden als im doch recht kleinen und aus meinem betrachteten Blickwinkel doch sehr überschaubaren Cannabis-Markt (Hype).
      Ciao
      JoeW
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 14:24:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aurora Cannabis ist eingestiegen - hervorragend, den weitere Cannabis-Akteure könnten nachfolgen.

      Abgesehen davon ist der Abfall-Markt für nicht-Cannabis-Produkte immens.

      Diese Aktie könnte furore machen ... bin dabei !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 15:15:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aurora Cannabis Invests $1.5 Million into Joint Venture Partner Micron Waste Technologies
      January 15, 2018 at 8:33 am

      Published by NCV Newswire

      Visit the Aurora Cannabis Investor Dashboard and stay up to date with data-driven, fact based due diligence for active traders and investors.
      Aurora Cannabis Completes Strategic Investment in Micron Waste Technologies

      EDMONTON and VANCOUVER, Jan. 15, 2018 /CNW/ – Aurora Cannabis Inc. (“Aurora”) (TSX: ACB) (OTCQB: ACBFF) (Frankfurt: 21P; WKN: A1C4WM) and Micron Waste Technologies Inc. (“Micron”) (CSE: MWM, OTC: MICWF, Frankfurt: 7FM2), a developer of proprietary digester solutions for the treatment of organic waste, today announced that Aurora has completed a strategic investment in Micron and that the companies have finalized a collaboration agreement pursuant to which both companies will collaborate on the optimization of Micron’s technology for the treatment of organic waste generated in the cultivation and production of cannabis products.

      Micron has developed a new technology, based on aerobic digestion and subsequent treatment, that converts organic waste into clean water that meets municipal effluent discharge standards. Currently used methods to dispose of organic waste generally require the utilization of municipal landfill sites, which is costly and has a negative impact on the environment. The merits of Micron’s technology have been successfully demonstrated with a grocery supermarket chain located in British Columbia, Canada, with whom Micron has entered into an Memorandum of Understanding to review additional installations.

      Micron will now install a digester unit at one of Aurora`s facilities, where the companies will jointly work to optimize the digestor for the cannabis industry. Upon successful completion of the project, Aurora intends to acquire multiple units for its various facilities. Micron will retain the intellectual property related to the digestor, and shall pay Aurora a 4% royalty for every unit sold to other licensed producers globally. Upon the first successful sale of a digestor within the cannabis industry, Micron shall issue to Aurora 2 million common shares.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 14:41:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.710.975 von JoeW am 14.01.18 11:49:38Mein persönlicher Nachtrag:
      Vor mehr als 12 Jahren habe ich in der Tiefgarage meines damaligen Auftraggebers beobachtet wie die belegten Brötchen und Sandwiches aus den Automaten am Rand der Lebensmittelabfalltonne aufgeschlagen und die Inhalte in die grosse Biotonne geworfen wurden.
      Ich habe mich mit dem Verantwortlichen darüber unterhalten und er erklärte mir damals dass die Nassverbrennung von Lebensmitteln sehr teuer ist da sie viel Energie benötigt.
      Aktuell wird Micron Waste Technologies meist nur aus dem Blickwinkel der Entsorgung von Cannabispflanzenresten (Sondermüll) betrachtet. Der Markt für eine kostengünstige Entsorgung von Lebensmitteln der Lebensmittelhändler, des Hotel- und Gaststättengewerbes, der Landwirtschaft, Fastfoodketten, Grosskantinen, ... ist logischerweise erheblich grösser als der Zweig Cannabisproduktion.
      Und genau hier, ausserhalb der Cannabisproduktion, sehe ich auch für die Aktie das grösste Potential. Die Manager sind da schon auf dem richtigen Weg sich nicht nur auf die Entsorgung der Cannabisabfälle zu konzentrieren. Nur haben das anscheinend noch nicht viele erkannt.

      Kennt jemand den Markt genauer und könnte mit Rat zur Seite stehen ob es alternative kostengünstige Konkurrenz(produkte) gibt ?

      Es wäre schön, wenn hier ein sinnvoller Austausch stattfindet und nicht dieses protzende Getue wer wieviel Aktien gehandelt und welchen Gewinn er damit gemacht hat, wie man in manchen anderen W/O-Foren liest.

      Danke & ciao
      JoeW
      • 1
      • 9
      • 11
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,53
      -0,05
      -0,58
      -10,87
      0,00
      -3,31
      +1,21
      0,00
      -99,00
      +1,34

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      83
      46
      25
      20
      19
      19
      15
      12
      11
      10
      micron waste