Navios Maritime Partners - gute Kaufgelegenheit? (Seite 22)
eröffnet am 17.12.17 14:27:33 von
neuester Beitrag 27.03.24 09:56:16 von
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bdi gut +18 Prozent hoch gestern! Wow!
Bei 1246.
Als wir das letzte Mal diese Frachtraten vor 6 Monaten hatten (im Dezember 2019), stand die Aktie nicht bei 7-8 Dollar, sondern bei um die 18 Dollar..
Bei 1246.
Als wir das letzte Mal diese Frachtraten vor 6 Monaten hatten (im Dezember 2019), stand die Aktie nicht bei 7-8 Dollar, sondern bei um die 18 Dollar..
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.014.033 von wallstreetmarc am 14.06.20 21:05:09BDI wieder über 1000 Punkte.
Damit lässt wieder gut verdienen.
Damit lässt wieder gut verdienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.981.408 von wallstreetmarc am 11.06.20 10:38:20!
BDI Baltic Exchange Dry Index
923.00
+84.00+10.01%
aktuell
BDI Baltic Exchange Dry Index
923.00
+84.00+10.01%
aktuell
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.677.815 von wallstreetmarc am 14.05.20 13:12:45Wieder 764 Punkte beim baltic dry index (gestern)
Damit scheint die 2. Abwärtswelle abgeschlossen zu sein, die mich negativ überrascht hat und bis 393 Punkte ging.
Sieht also wieder besser aus. Darauf lässt sich ein starkes zweites Halbjahr aufbauen.
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
Damit scheint die 2. Abwärtswelle abgeschlossen zu sein, die mich negativ überrascht hat und bis 393 Punkte ging.
Sieht also wieder besser aus. Darauf lässt sich ein starkes zweites Halbjahr aufbauen.
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.676.939 von nanunana am 14.05.20 12:17:23ja. alles steht und fällt wohl mit den kommenden mittel- und langfistigen Frachtraten.
Für Eisenerz sind sie ja sehr postiv.. (Telefonkonferenz von gestern).
Und das steht und fällt mit dem Weltwirtschaftswachstum in 2021 ff.
(Noch) sieht das der IWF, die Regierungen etc ja positiv.. Also mit starken Wachstumsraten.
Ich spekuliere darauf.. Dass man es mit den shut downs nicht übertrieben hat.. und C19 weiter abklingt.
Die vielleicht kommende Insolvenz bei NM und die Auswirkungen auf NMM kann ich nicht gut beurteilen.. Das wäre eher psychologischer Natur, oder?
Für Eisenerz sind sie ja sehr postiv.. (Telefonkonferenz von gestern).
Und das steht und fällt mit dem Weltwirtschaftswachstum in 2021 ff.
(Noch) sieht das der IWF, die Regierungen etc ja positiv.. Also mit starken Wachstumsraten.
Ich spekuliere darauf.. Dass man es mit den shut downs nicht übertrieben hat.. und C19 weiter abklingt.
Die vielleicht kommende Insolvenz bei NM und die Auswirkungen auf NMM kann ich nicht gut beurteilen.. Das wäre eher psychologischer Natur, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.676.699 von wallstreetmarc am 14.05.20 12:02:22Hmm...die Muttergesellschaft NM steht bei diesen Charterraten über kurz oder lang vor der Insolvenz. Die Auflösung des NE2-Pools ( ex HSH-Schiffe ) wird Kapital binden, statt bringen - und verkaufen lassen sich die darin enthaltenen Containerfrachter und Bulker gerade auch nicht ( zu vernünftigen Preisen und mangels Nachfrage ) und wenn man sie behält und beschäftigt, verdient man z.Zt. noch nicht mal die operativen Kosten. Und bzgl. zukünftiger Dividende hat man sich auch schon mal weniger zurückhaltend geäussert...ich bleibe drin, weil die hohen HMM-Containercharterraten für ein gewisses Sicherheitsnetz für NMM sorgen. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn es hier durch das Marktumfeld bedingt noch knüppeldick kommen könnte - und Frau Frangou wird auch noch versuchen, ihre "Schäfchen" im Trockenen zu halten...
nanu
nanu
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.401.741 von nanunana am 21.04.20 16:41:55ja. Leider ein Trauerspiel aktuell wieder.
Nun ist auch noch der baltic dry index unter 400 gesunken.
Ich bleibe aber postiv:
- die Divi im schwachen Q1 ist mit dem Fakter x1,3 gedeckt
- ich gehe von einer Erholung der dry bulk Frachtraten in zweiten Halbjahr aus
- es gibt immer weniger Neubauten und alte Schiffe werden verschrottet (eigentlich mein stärkstes bullisches Argument). Hier sollte sich früher oder später der Schweinezyklus wieder drehen..
- die Bilanz ist relativ gut im Vergleich zu von ein paar Jahren noch. Nenneswerte Schulden-Rückzahlungen oder -Verlängerungen stehen nicht an.
- Der Aktienwert zum NAV ein Witz
- die relativ neuen, langlaufenden Container-Schiffe stabilisieren die Einnahmen
- mit Navios Containers LP hat man eine weitere Streuung im Portfolio. Auch hier kann man in den kommenden Jahren eventuell mit Dividenden rechnen, die dann NMM zufliessen.
...
Nun ist auch noch der baltic dry index unter 400 gesunken.
Ich bleibe aber postiv:
- die Divi im schwachen Q1 ist mit dem Fakter x1,3 gedeckt
- ich gehe von einer Erholung der dry bulk Frachtraten in zweiten Halbjahr aus
- es gibt immer weniger Neubauten und alte Schiffe werden verschrottet (eigentlich mein stärkstes bullisches Argument). Hier sollte sich früher oder später der Schweinezyklus wieder drehen..
- die Bilanz ist relativ gut im Vergleich zu von ein paar Jahren noch. Nenneswerte Schulden-Rückzahlungen oder -Verlängerungen stehen nicht an.
- Der Aktienwert zum NAV ein Witz
- die relativ neuen, langlaufenden Container-Schiffe stabilisieren die Einnahmen
- mit Navios Containers LP hat man eine weitere Streuung im Portfolio. Auch hier kann man in den kommenden Jahren eventuell mit Dividenden rechnen, die dann NMM zufliessen.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.397.235 von wallstreetmarc am 21.04.20 11:27:37Die Musik spielt gerade bei den Tankern ...
nanu
P.S. Halte NMM ( leider ) seit fast 3 Jahren...
nanu
P.S. Halte NMM ( leider ) seit fast 3 Jahren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.378.833 von isix am 19.04.20 20:57:19Navios M. Partners hat schon 2009, in der letzten Wirtschafts-Krise, seine Stärke gezeigt, indem sie diese Chance nach 2009 antizyklisch zum Kauf von Schiffen (u.a von der HSH Nordbank wenn ich mich richtig erinnere..) genutzt haben. Als die Schiffe zu absoluten Schnäppchenpreisen weggingen.
Der Baltic Dry Index ist jetzt schon wieder bei 757! Er kam von 411. Damit lässt sich wohl wieder Geld verdienen.
Und die neuen Container-Schiffe zur Struung zum Tockenfrachtgeschäft, fahren mit guten, lang laufenden Frachtraten.
Den aktuellen Kurs kann ich fundamental nicht nachvollziehen. Aber wer hört heutzutage denn schon auf Fakten..
Nicht zu vergessen: auch die mit Sicherheit kommenden Konjunktur-Mega-Pakete weltweit sollten dem Geschäft für Eisenerztransport etc zu gute kommen.
Der Baltic Dry Index ist jetzt schon wieder bei 757! Er kam von 411. Damit lässt sich wohl wieder Geld verdienen.
Und die neuen Container-Schiffe zur Struung zum Tockenfrachtgeschäft, fahren mit guten, lang laufenden Frachtraten.
Den aktuellen Kurs kann ich fundamental nicht nachvollziehen. Aber wer hört heutzutage denn schon auf Fakten..
Nicht zu vergessen: auch die mit Sicherheit kommenden Konjunktur-Mega-Pakete weltweit sollten dem Geschäft für Eisenerztransport etc zu gute kommen.
Die Analyse fand ich wieder sehr erhellend:
https://seekingalpha.com/article/4336784-navios-maritime-par…
Der Containerschiffkontrakt ist die reinste Cash Cow 🤑
Aber die Risiken sind halt auch da und wer aufmerksam liest, sollte wissen worauf er/sie sich einlässt.
Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Navios nach den Erfahrungen der Vergangenheit die aktuellen Herausforderungen meistert.
https://seekingalpha.com/article/4336784-navios-maritime-par…
Der Containerschiffkontrakt ist die reinste Cash Cow 🤑
Aber die Risiken sind halt auch da und wer aufmerksam liest, sollte wissen worauf er/sie sich einlässt.
Ich bin jedenfalls optimistisch, dass Navios nach den Erfahrungen der Vergangenheit die aktuellen Herausforderungen meistert.