checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 788)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 28.04.24 23:21:12 von
    Beiträge: 10.798
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 31
    Gesamt: 525.179
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB · Symbol: LZO1
    0,6640
     
    EUR
    +1,84 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    4,5000+17,19
    17,706+15,50
    41,11+10,48
    WertpapierKursPerf. %
    29,68-5,24
    4,8000-5,88
    7,2000-7,10
    0,7213-14,16
    5,2250-42,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 788
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 23:21:03
      Beitrag Nr. 2.928 ()
      Die marketkap beträgt momentan 700Mio...der Umsatz war 550 Mio..ohne Transfers 330 mio also etwas mehr als 2 facher umsatz...der Unterschied von Manu zu BvB ist kleiner als der vom BvB zu Lazio..trotzdem wird manu vom umsatz her x mal so hoch bewertet wie der bvb ..das ist auch oke so.. und es ist auch oke wenn det bvb x ml so hoch bewertet wird wie lazio.. absolut oke
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 23:14:39
      Beitrag Nr. 2.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.408.415 von Astragalaxia am 10.12.18 20:18:41
      Zitat von Astragalaxia: (...) 5. BVB hat im Verhältnis zu Lazio eine ziemlich miserable und hohe Personalkostenquote (...)

      :confused:

      Der BVB hat eine Personalkostenquote (auf den Umsatz bezogen) von 59%, Lazio von 62%... Quelle: Swiss Ramble.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 20:38:29
      Beitrag Nr. 2.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.408.250 von trefrt am 10.12.18 19:55:53
      Zitat von trefrt: tabellenführer mit x pkt Vorsprung in Deutschland wird mit dem 1,5 fachen des Umsatzes bewertet


      natürlich nicht, wie kommst Du denn auf so etwas? BVB hatte ohne Transfers einen Umsatz von 313 nach dem Bayernspiel wurde BVB mit 961 Mio bewertet, also der dreifache Umsatz.

      anscheinend hast Du es mit dem Umsatz inkl. Transfers verwechselt???
      dann wäre die Rechnung noch eindeutiger, inkl Transfers hatte Lazio 193 Mio Umsatz, das entspricht dem 0,5 fachen und macht bei KGV von 3 sowieso keinen Sinn. Bei El Teilnahme würde der Umsatz inkl Transfers weit über 100 Mio liegen, schätzungsweise 130 Mio unter der Bedingung, daß es zu keinen tollen Transfers kommt.

      In dem ich aber eine Rechnung ohne Transfers aufstelle, wird die Sache etwas gemäßigter, nur ist es dann immer noch sehr eindeutig. Es gibt keinen vernünftigen Grund, Lazio weit unter dem einfachen Umsatz als fair bewertet zu betrachten, Katjuscha unterstellt, eine Börsenkapitalisierung bei 61 Mio wäre bei Verpassen fair und Du unterstellst, eine Börsenkapitalisierung von 54 Mio wäre fair. Das ist Unsinn und wäre auch bei Mainz, Stuttgart und wie sie alle heißen Unsinn, zig Quellen dazu.

      Der Aktienkurs könnte alle möglichen Kapriolen schlagen, es hätte aber eben nichts mit einer fairen Bewertung zu tun. Wenn die EL verpasst werden sollte und der Aktienkurs im Sommer bis 1,50 wg. Shorteindeckungen steigen sollte, kommst Du nicht klar, aber dann wäre Lazio immer noch klar unterbewertet. 0,80 auf Dauer wird es langfristig bei Lazio und Verpassen der EL sowieso nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 20:21:01
      Beitrag Nr. 2.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.407.497 von katjuscha-research am 10.12.18 18:24:48
      Lazio ist kein Topverein, der sich es leisten kann, so ein Angebot abzulehnen?
      Zitat von katjuscha-research: Lazio ist kein Topverein, der sich es leisten kann, so ein Angebot abzulehnen.


      verlagern wir mal die Diskussion. nicht die üblichen Streitmuster, sondern Quellen, die etwas belegen.

      Gazetta dello sport schrieb diesen Artikel, dies direkt nach Vorlage der Bilanz:

      https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Lazio/11-10-2018/lazi…

      einfach kurz kopieren und bei google translate eingeben...

      Nach Vorlage der Bilanz würde klar werden, daß es sich Lazio leisten könne, auf einen Transfer von Milinkovic unter 150 Mio rundweg zu verzichten, das steht in diesem Artikel drin. Weiter steht da drin, das Milinkovic sportl. z.Z. zwar schwächeln würde, Lazio es sich aber leisten könne, auch im nächsten Sommer 150 Mio zu verlangen und ansonsten auf einen Wechsel komplett verzichten.

      was bedeutet 37 Mio Nettogewinn? soll man erst mal 80 Mio Nettogewinn haben, damit klar wird, was man sich alles leisten könne und was nicht? Hohe Gewinne mit gigantischen, langjährigen Folgekosten, eben weil man reinvestiert, machen 0,00 Sinn.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 20:18:41
      Beitrag Nr. 2.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.408.250 von trefrt am 10.12.18 19:55:53
      Zitat von trefrt:
      Zitat von halbgott: ...

      nein, genau das wissen wir nicht und das wollen wir jetzt aber wissen. Jeder Verein hat eine faire Bewertung, ist egal ob man in der ersten oder dritten Liga spielt, es gibt immer eine faire Bewertung. w
      Wenn Du bei Lazio eine faire Bewertung von Aktienkurs 1,00 oder gar 0,90 annimmst, sollten sie die EL verpassen und trefrt von 0,80, dann will ich ganz genau wissen, wo Du ihm jetzt Recht gibst? ob nun 0,80 oder 1,00 da allein liegen schon deutliche Unterschiede. Die Kursziele scheinen mir völlig zufällig gewählt.

      Daß Lazio mit einem höherem Bewertungsabschlag bewertet werden müsste, ist allen klar, da sind sich alle einig. Es geht aber darum, wie hoch genau dieser Bewertungsabschlag sein sollte.

      Wenn Lazio viermal EL spielen sollte und es ein- oder zweimal verpasst, dann werden sie natürlich auch bei einem Verpassen weit höher bewertet als jedweder Verein, der stattdessen öfter gegen den Abstieg spielen sollte. Das ist das eine.

      Wenn Lazio einen Kaderwert von 340 Mio hat, dann könnte dieser um 150 Mio abgewertet werden, dann läge der Kaderwert aber immer noch 90% höher als bei Mainz. Der Kaderwert sinkt natürlich nicht um 240 Mio, einen Wert von 100 Mio haben wenn man es sehr pessimistisch beurteilen würde, 3 Spieler, nicht aber der gesamte Kader.

      Wenn man 193 Mio Umsatz hat, dann bricht der Umsatz nicht um 80% ein, bloß weil man mal die EL verpasst, so viel verdient man da gar nicht.

      BVB spielte gegen den Abstieg, Watzke wurde gefragt, was ein tatsächlicher Abstieg bedeuten würde? BVB würde Minimum zu den 8 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören, war die Antwort. Natürlich nur, weil vorher die Umsätze so hoch waren und diese nicht komplett einbrechen könnten, ganz anders wäre es, wenn der BVB immer gegen den Abstieg gespielt hätte und stiege dann tatsächlich ab, in dem Fall läge deren Umsatz weit unter 100 Mio.

      GANZ ABGESEHEN DAVON

      HSV, Stuttgart, Hertha spielten alle gegen den Abstieg, sie stiegen tatsächlich ab und sie hatten jedes Mal eine faire Bewertung, diese wurde von KPMG ermittelt und lag weit über dem, was Du nun bei Lazio unterstellst. Kannst ja mal den Wert der Marke HSV raussuchen, deren Schulden, deren Gesamtumsätze, die sportlichen Erfolge der letzten 5 Jahre und dann begründen, wieso der HSV 350 Mio wert sein soll und Lazio 67 Mio, Du sagst ja sogar Aktienkurs 0,90, das wäre eine Börsenkapitalisierung von schlappen 61 Mio für den gesamten Verein???

      Kann ja sein, daß der HSV dramatisch wertvoller ist als Lazio, aber mehr als fünfmal so wertvoll, hallo??

      Man.Utd. hatte auch die EL verpasst, was bedeutete das für die Börsenkapitalisierung? Hatte sich die Börsenkapitalisierung sofort total in Luft aufgelöst?

      Die faire Bewertung für den Fall, daß man die EL erreicht, läge bei ca. 300 Mio, das entspricht einem zweifachem Umsatz, natürlich ohne Transfers. Darin ist schon ein sehr üppiger Bewertungsabschlag enthalten. Für den Fall, daß man die EL verpasst, sinkt diese faire Bewertung natürlich und der Bewertungsabschlag erhöht sich. Dann hätte man beispielsweise einen 1,5 fachen Umsatz o.ä.

      Das alles wäre wirklich wahnsinnig konservativ, geradezu defensiv berechnet. Eine faire Bewertung bei 61 Mio, wie Du es unterstellst, macht überhaupt keinen Sinn. Die Umsätze würden sinken und der Bewertungsabschlag würde sich erhöhen, da käme man aber nie im Leben auf 61 Mio. Du unterstellst ja sogar, man könne einen Spieler für 60 Mio verkaufen und Lazio wäre dann 60 Mio wert. Mainz würde kaum einen Spieler für 60 Mio verkaufen können, so einer ist gar nicht vorhanden, Immobile ist bei diversen Vereinen sehr begehrt, so etwas gibt es bei Mainz nicht. ganz nebenbei gesagt, würde Immobile mehr bringen als 60 Mio, wenn Lazio auf Platz 8 stünde.


      Wenn ichvsowas lese..bei Verpassen 1,5fach Umsatz...für Lazio...jahrzente lange Steuerschukden..kein eigenes Stadion..kämpft irge dwo um die Plätze 6-10 in der serie A...nicht mals Dortmund...seines Zeichens regelmässiger cl teilnehmer..tabellenführer mit x pkt Vorsprung in Deutschland wird mit dem 1,5 fachen des Umsatzes bewertet . Man ist aber Tabellenführer.. man ist in der cl weiter...man ist mit weitem Abstand der 2. LEUCHTTURM in Deutschland.lazio irgendwas vom 5. Bis zum 10....das ist alles welten von Lazio entfernt. Und dann sagst du hg: 1,5 fachen Umsatz bei Verpassen der el...dass heisst selbst dann bewertest du lazio höher als den BvB..und dann nennst du das noch extrem konservstav... und das Beste: 99% der Threadleser schreien blind hinterher...das ist schon krass...


      1. Wie hoch sind denn genau die "Steuerschulden" ?

      2. Kein eigenes Stadion, aber allein der Kaderwert ist schon 4 Mal höher als die MK. BVB MK 711 Mio Euro, Kaderwert mal gerade 470 Mio Euro

      3. Wieviel Euro Mehrwert beträgt "tabellenführer mit x pkt Vorsprung" ? Ich erkenne hier höchstens hohe Siegprämien für die Spieler, die den Gewinn schmälern

      4. Lazio war in den letzten beiden Spielzeiten jeweils 5. und steht auch in der aktuellen Spielzeit auf Platz 5. Einen Punkt hinter einem CL Quali Platz. Wie kommst du auf Platz 5-10?

      5. BVB hat im Verhältnis zu Lazio eine ziemlich miserable und hohe Personalkostenquote

      6. Lazio wirtschaftet wesentlich rentabler als der BVB (Vergleich des aktuellen Umsatz-Gewinn-Verhältnis)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 19:59:44
      Beitrag Nr. 2.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.408.112 von trefrt am 10.12.18 19:40:55
      Zitat von trefrt:
      Zitat von Astragalaxia: Tref hat ja angeblich auch für sicher gehalten, dass nach der HV der BVB Kurs fallen wird und hat trotzdem gehalten. Warum eigentlich?

      Marktführer 1. Liga wird angeblich überbewertet, 2. Reihe übermässige Abstufung. BVB hat trotz 2. Reihe aber bereits faires Kursziel längst erreicht gehabt. Oder ist aus dem 2. Leuchtturm nach ein paar Spielen auf einmal ein 1. Leuchtturm mutiert?

      Milinkovic angeblich auch nur noch 10 Mio Euro (oder sind es mittlerweile nur noch 2 oder 3 Mio Euro?) wert, nachdem AC Milan aber noch im August kurz vor Transferende 120 Mio Euro geboten hat, der Präsident dies Angebot aber abgelehnt hat. Käme fast einer Komplett-Sonderbschreibung nach ein paar Spieltagen gleich.

      Nun Lazio angeblich 80 Cent wert bei Nicht-EL-Quali, entspräche 54 Mio Euro bei einem aktuell Kaderwert von knapp 340 Mio Euro und einer blitzsauberen Bilanz.

      Ähnlichen Blödsinn hat er zum BVB geschrieben, als es damals bis auf 3,11 Euro trotz hervorragender Ausgangsituation ging.

      Mal ab von seinem ganzen inhaltlichen Unsinn. Zumindest an seiner Rechtschreibung könnte er arbeiten.
      ;)


      Sag mal bis du des Lesens mächtig???? Ich habe verkauft bei knapp unter 9 Euro..habe es sogar 3 Minuten vorher geschrieben...nicht dreibTsge nachher mit der Aussage habe schon hier und da verkauft.. wenn du jetzt weiter blank vor Wut irge deinen Unsinn schreibst und nicht mals Inhalte liesst und trotzdem irge dwas behauotest nur um deine Agressionen los zu werden..macht es kein Sinn mehr für mich dir überhaupt zu antworten..liess den Thread..dann kannst du dir so peinliche Falschbehauotungen wie: trefrt hat gehalten sparen...


      Beitrag vom Tref vom 10.12.18

      "Reagier doch nicht immer wie ein beleidigtes Kind...bin doch auch seit 8 dabei..aber es kann gut und gerne sein, dass man noch die 7 testet...das habe ich vorm einstieg gesagt und das hat auch katjuschka noch mal so gesehen.. ruhig Blut das wird schon..und wenn es erdt nach der Winterpause kommt..es war i m m e r so dass es nach der hvs runterging und es war immer so dass sportlicche leistungen erdt mal " angespart" wurden ab dem letzten drittel der Hinserie..und das ganze sich erdt später entlädt..wird schon"

      Du bist seit 8 dabei. So, so...ruhig Blut, das wird schon?
      Lol
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 19:55:53
      Beitrag Nr. 2.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.408.049 von halbgott am 10.12.18 19:30:05
      Zitat von halbgott:
      Zitat von katjuscha-research: nun nimm das mit Mainz nicht so genau! Du weißt worauf ich hinaus wollte.


      nein, genau das wissen wir nicht und das wollen wir jetzt aber wissen. Jeder Verein hat eine faire Bewertung, ist egal ob man in der ersten oder dritten Liga spielt, es gibt immer eine faire Bewertung. w
      Wenn Du bei Lazio eine faire Bewertung von Aktienkurs 1,00 oder gar 0,90 annimmst, sollten sie die EL verpassen und trefrt von 0,80, dann will ich ganz genau wissen, wo Du ihm jetzt Recht gibst? ob nun 0,80 oder 1,00 da allein liegen schon deutliche Unterschiede. Die Kursziele scheinen mir völlig zufällig gewählt.

      Daß Lazio mit einem höherem Bewertungsabschlag bewertet werden müsste, ist allen klar, da sind sich alle einig. Es geht aber darum, wie hoch genau dieser Bewertungsabschlag sein sollte.

      Wenn Lazio viermal EL spielen sollte und es ein- oder zweimal verpasst, dann werden sie natürlich auch bei einem Verpassen weit höher bewertet als jedweder Verein, der stattdessen öfter gegen den Abstieg spielen sollte. Das ist das eine.

      Wenn Lazio einen Kaderwert von 340 Mio hat, dann könnte dieser um 150 Mio abgewertet werden, dann läge der Kaderwert aber immer noch 90% höher als bei Mainz. Der Kaderwert sinkt natürlich nicht um 240 Mio, einen Wert von 100 Mio haben wenn man es sehr pessimistisch beurteilen würde, 3 Spieler, nicht aber der gesamte Kader.

      Wenn man 193 Mio Umsatz hat, dann bricht der Umsatz nicht um 80% ein, bloß weil man mal die EL verpasst, so viel verdient man da gar nicht.

      BVB spielte gegen den Abstieg, Watzke wurde gefragt, was ein tatsächlicher Abstieg bedeuten würde? BVB würde Minimum zu den 8 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören, war die Antwort. Natürlich nur, weil vorher die Umsätze so hoch waren und diese nicht komplett einbrechen könnten, ganz anders wäre es, wenn der BVB immer gegen den Abstieg gespielt hätte und stiege dann tatsächlich ab, in dem Fall läge deren Umsatz weit unter 100 Mio.

      GANZ ABGESEHEN DAVON

      HSV, Stuttgart, Hertha spielten alle gegen den Abstieg, sie stiegen tatsächlich ab und sie hatten jedes Mal eine faire Bewertung, diese wurde von KPMG ermittelt und lag weit über dem, was Du nun bei Lazio unterstellst. Kannst ja mal den Wert der Marke HSV raussuchen, deren Schulden, deren Gesamtumsätze, die sportlichen Erfolge der letzten 5 Jahre und dann begründen, wieso der HSV 350 Mio wert sein soll und Lazio 67 Mio, Du sagst ja sogar Aktienkurs 0,90, das wäre eine Börsenkapitalisierung von schlappen 61 Mio für den gesamten Verein???

      Kann ja sein, daß der HSV dramatisch wertvoller ist als Lazio, aber mehr als fünfmal so wertvoll, hallo??

      Man.Utd. hatte auch die EL verpasst, was bedeutete das für die Börsenkapitalisierung? Hatte sich die Börsenkapitalisierung sofort total in Luft aufgelöst?

      Die faire Bewertung für den Fall, daß man die EL erreicht, läge bei ca. 300 Mio, das entspricht einem zweifachem Umsatz, natürlich ohne Transfers. Darin ist schon ein sehr üppiger Bewertungsabschlag enthalten. Für den Fall, daß man die EL verpasst, sinkt diese faire Bewertung natürlich und der Bewertungsabschlag erhöht sich. Dann hätte man beispielsweise einen 1,5 fachen Umsatz o.ä.

      Das alles wäre wirklich wahnsinnig konservativ, geradezu defensiv berechnet. Eine faire Bewertung bei 61 Mio, wie Du es unterstellst, macht überhaupt keinen Sinn. Die Umsätze würden sinken und der Bewertungsabschlag würde sich erhöhen, da käme man aber nie im Leben auf 61 Mio. Du unterstellst ja sogar, man könne einen Spieler für 60 Mio verkaufen und Lazio wäre dann 60 Mio wert. Mainz würde kaum einen Spieler für 60 Mio verkaufen können, so einer ist gar nicht vorhanden, Immobile ist bei diversen Vereinen sehr begehrt, so etwas gibt es bei Mainz nicht. ganz nebenbei gesagt, würde Immobile mehr bringen als 60 Mio, wenn Lazio auf Platz 8 stünde.


      Wenn ichvsowas lese..bei Verpassen 1,5fach Umsatz...für Lazio...jahrzente lange Steuerschukden..kein eigenes Stadion..kämpft irge dwo um die Plätze 6-10 in der serie A...nicht mals Dortmund...seines Zeichens regelmässiger cl teilnehmer..tabellenführer mit x pkt Vorsprung in Deutschland wird mit dem 1,5 fachen des Umsatzes bewertet . Man ist aber Tabellenführer.. man ist in der cl weiter...man ist mit weitem Abstand der 2. LEUCHTTURM in Deutschland.lazio irgendwas vom 5. Bis zum 10....das ist alles welten von Lazio entfernt. Und dann sagst du hg: 1,5 fachen Umsatz bei Verpassen der el...dass heisst selbst dann bewertest du lazio höher als den BvB..und dann nennst du das noch extrem konservstav... und das Beste: 99% der Threadleser schreien blind hinterher...das ist schon krass...
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 19:44:35
      Beitrag Nr. 2.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.407.356 von Astragalaxia am 10.12.18 18:08:34
      Zitat von Astragalaxia: Tref hat ja angeblich auch für sicher gehalten, dass nach der HV der BVB Kurs fallen wird und hat trotzdem gehalten. Warum eigentlich?

      Marktführer 1. Liga wird angeblich überbewertet, 2. Reihe übermässige Abstufung. BVB hat trotz 2. Reihe aber bereits faires Kursziel längst erreicht gehabt. Oder ist aus dem 2. Leuchtturm nach ein paar Spielen auf einmal ein 1. Leuchtturm mutiert?

      Milinkovic angeblich auch nur noch 10 Mio Euro (oder sind es mittlerweile nur noch 2 oder 3 Mio Euro?) wert, nachdem AC Milan aber noch im August kurz vor Transferende 120 Mio Euro geboten hat, der Präsident dies Angebot aber abgelehnt hat. Käme fast einer Komplett-Sonderbschreibung nach ein paar Spieltagen gleich.

      Nun Lazio angeblich 80 Cent wert bei Nicht-EL-Quali, entspräche 54 Mio Euro bei einem aktuell Kaderwert von knapp 340 Mio Euro und einer blitzsauberen Bilanz.

      Ähnlichen Blödsinn hat er zum BVB geschrieben, als es damals bis auf 3,11 Euro trotz hervorragender Ausgangsituation ging.

      Mal ab von seinem ganzen inhaltlichen Unsinn. Zumindest an seiner Rechtschreibung könnte er arbeiten.
      ;)


      Blitzsaubere Bilanz? Noch mehrere Jahrzente Steuerschulden...kein eigenes Stadion...blitzsaubere Bilanz...nunja...
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 19:40:55
      Beitrag Nr. 2.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.407.356 von Astragalaxia am 10.12.18 18:08:34
      Zitat von Astragalaxia: Tref hat ja angeblich auch für sicher gehalten, dass nach der HV der BVB Kurs fallen wird und hat trotzdem gehalten. Warum eigentlich?

      Marktführer 1. Liga wird angeblich überbewertet, 2. Reihe übermässige Abstufung. BVB hat trotz 2. Reihe aber bereits faires Kursziel längst erreicht gehabt. Oder ist aus dem 2. Leuchtturm nach ein paar Spielen auf einmal ein 1. Leuchtturm mutiert?

      Milinkovic angeblich auch nur noch 10 Mio Euro (oder sind es mittlerweile nur noch 2 oder 3 Mio Euro?) wert, nachdem AC Milan aber noch im August kurz vor Transferende 120 Mio Euro geboten hat, der Präsident dies Angebot aber abgelehnt hat. Käme fast einer Komplett-Sonderbschreibung nach ein paar Spieltagen gleich.

      Nun Lazio angeblich 80 Cent wert bei Nicht-EL-Quali, entspräche 54 Mio Euro bei einem aktuell Kaderwert von knapp 340 Mio Euro und einer blitzsauberen Bilanz.

      Ähnlichen Blödsinn hat er zum BVB geschrieben, als es damals bis auf 3,11 Euro trotz hervorragender Ausgangsituation ging.

      Mal ab von seinem ganzen inhaltlichen Unsinn. Zumindest an seiner Rechtschreibung könnte er arbeiten.
      ;)


      Sag mal bis du des Lesens mächtig???? Ich habe verkauft bei knapp unter 9 Euro..habe es sogar 3 Minuten vorher geschrieben...nicht dreibTsge nachher mit der Aussage habe schon hier und da verkauft.. wenn du jetzt weiter blank vor Wut irge deinen Unsinn schreibst und nicht mals Inhalte liesst und trotzdem irge dwas behauotest nur um deine Agressionen los zu werden..macht es kein Sinn mehr für mich dir überhaupt zu antworten..liess den Thread..dann kannst du dir so peinliche Falschbehauotungen wie: trefrt hat gehalten sparen...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.18 19:30:05
      Beitrag Nr. 2.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.407.503 von katjuscha-research am 10.12.18 18:26:19
      faire Bewertung bei Verpassen der EL
      Zitat von katjuscha-research: nun nimm das mit Mainz nicht so genau! Du weißt worauf ich hinaus wollte.


      nein, genau das wissen wir nicht und das wollen wir jetzt aber wissen. Jeder Verein hat eine faire Bewertung, ist egal ob man in der ersten oder dritten Liga spielt, es gibt immer eine faire Bewertung. w
      Wenn Du bei Lazio eine faire Bewertung von Aktienkurs 1,00 oder gar 0,90 annimmst, sollten sie die EL verpassen und trefrt von 0,80, dann will ich ganz genau wissen, wo Du ihm jetzt Recht gibst? ob nun 0,80 oder 1,00 da allein liegen schon deutliche Unterschiede. Die Kursziele scheinen mir völlig zufällig gewählt.

      Daß Lazio mit einem höherem Bewertungsabschlag bewertet werden müsste, ist allen klar, da sind sich alle einig. Es geht aber darum, wie hoch genau dieser Bewertungsabschlag sein sollte.

      Wenn Lazio viermal EL spielen sollte und es ein- oder zweimal verpasst, dann werden sie natürlich auch bei einem Verpassen weit höher bewertet als jedweder Verein, der stattdessen öfter gegen den Abstieg spielen sollte. Das ist das eine.

      Wenn Lazio einen Kaderwert von 340 Mio hat, dann könnte dieser um 150 Mio abgewertet werden, dann läge der Kaderwert aber immer noch 90% höher als bei Mainz. Der Kaderwert sinkt natürlich nicht um 240 Mio, einen Wert von 100 Mio haben wenn man es sehr pessimistisch beurteilen würde, 3 Spieler, nicht aber der gesamte Kader.

      Wenn man 193 Mio Umsatz hat, dann bricht der Umsatz nicht um 80% ein, bloß weil man mal die EL verpasst, so viel verdient man da gar nicht.

      BVB spielte gegen den Abstieg, Watzke wurde gefragt, was ein tatsächlicher Abstieg bedeuten würde? BVB würde Minimum zu den 8 umsatzstärksten Vereinen in Deutschland gehören, war die Antwort. Natürlich nur, weil vorher die Umsätze so hoch waren und diese nicht komplett einbrechen könnten, ganz anders wäre es, wenn der BVB immer gegen den Abstieg gespielt hätte und stiege dann tatsächlich ab, in dem Fall läge deren Umsatz weit unter 100 Mio.

      GANZ ABGESEHEN DAVON

      HSV, Stuttgart, Hertha spielten alle gegen den Abstieg, sie stiegen tatsächlich ab und sie hatten jedes Mal eine faire Bewertung, diese wurde von KPMG ermittelt und lag weit über dem, was Du nun bei Lazio unterstellst. Kannst ja mal den Wert der Marke HSV raussuchen, deren Schulden, deren Gesamtumsätze, die sportlichen Erfolge der letzten 5 Jahre und dann begründen, wieso der HSV 350 Mio wert sein soll und Lazio 67 Mio, Du sagst ja sogar Aktienkurs 0,90, das wäre eine Börsenkapitalisierung von schlappen 61 Mio für den gesamten Verein???

      Kann ja sein, daß der HSV dramatisch wertvoller ist als Lazio, aber mehr als fünfmal so wertvoll, hallo??

      Man.Utd. hatte auch die EL verpasst, was bedeutete das für die Börsenkapitalisierung? Hatte sich die Börsenkapitalisierung sofort total in Luft aufgelöst?

      Die faire Bewertung für den Fall, daß man die EL erreicht, läge bei ca. 300 Mio, das entspricht einem zweifachem Umsatz, natürlich ohne Transfers. Darin ist schon ein sehr üppiger Bewertungsabschlag enthalten. Für den Fall, daß man die EL verpasst, sinkt diese faire Bewertung natürlich und der Bewertungsabschlag erhöht sich. Dann hätte man beispielsweise einen 1,5 fachen Umsatz o.ä.

      Das alles wäre wirklich wahnsinnig konservativ, geradezu defensiv berechnet. Eine faire Bewertung bei 61 Mio, wie Du es unterstellst, macht überhaupt keinen Sinn. Die Umsätze würden sinken und der Bewertungsabschlag würde sich erhöhen, da käme man aber nie im Leben auf 61 Mio. Du unterstellst ja sogar, man könne einen Spieler für 60 Mio verkaufen und Lazio wäre dann 60 Mio wert. Mainz würde kaum einen Spieler für 60 Mio verkaufen können, so einer ist gar nicht vorhanden, Immobile ist bei diversen Vereinen sehr begehrt, so etwas gibt es bei Mainz nicht. ganz nebenbei gesagt, würde Immobile mehr bringen als 60 Mio, wenn Lazio auf Platz 8 stünde.
      • 1
      • 788
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -1,55
      -0,41
      +0,61
      0,00
      -0,15
      0,00
      -0,46
      0,00
      -0,49

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      Societa Sportiva Lazio