checkAd

    Banken und/oder Broker für WP an afrikanischen Börsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.18 14:29:36 von
    neuester Beitrag 02.09.18 18:39:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.271.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 340
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 14:29:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      eine Frage an die Experten hier. Kennt jemand einen Broker und/oder Bank in Europa über die ich an afrikanischen Börsen ordern kann? Es handelt sich um lokale Unternehmen an den Börsen von Nigeria, Mozambik, Botswana, Tansania, Ghana, Kenia, Uganda, Simbabwe etc.

      besten Dank im Voraus

      Jockel
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 17:46:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.730.096 von Jockelsoy am 16.01.18 14:29:36Würde mich auch interessieren. Degiro hatte mal ähnliches versprochen, kam aber nie was.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 23:00:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.732.874 von startvestor am 16.01.18 17:46:16Bei den Brokern wird es eh eng. IB ist eigentlich der, der am Besten aufgestellt ist. Selbst die haben nichts im Angebot ... also werden vermutlich nur Banken übrig bleiben. Ich hab mal einige Organisationen angeschrieben (z.B. die Afdb und andere) mal sehen wie weit ich komme.

      grüsse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.18 00:16:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.736.681 von Jockelsoy am 16.01.18 23:00:47Für IB sind deine Börsen zu klein. Ich hatte da mal einen Vertreter vor ca. 10 Jahren nach Thailand gefragt - war ihm suspekt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 09:36:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist ja auch kein Wunder, dass IB den Aufwand scheut.

      In Tansania bspw. sind derzeit 17 Unternehmen gelistet. In Kap Verde ganze 4 Aktien und in Botswana 39 Aktien.

      Das lohnt sich schlicht weg nicht. Möchte auch nicht wissen wie da das Orderbuch so aussieht.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Wertpapierb%C3%B6rse…
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.18 09:39:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.751.861 von indexhunter am 18.01.18 09:36:47Witzig dabei sind dann noch solche "Feinheiten" wie:

      Seit Oktober 2002 dürfen auch ausländische Investoren an der Börse handeln. Der Handelsplatz ist jeden Mittwochmorgen für eine halbe Stunde geöffnet.

      Die vier gelisteten Unternehmen, die alle aus Tansania kommen, sind: Tanzania Breweries Ltd., Tanzania Cigarette Co., Tanzania Tea Packers Ltd. und TOL Limited.


      https://de.wikipedia.org/wiki/Dar_es_Salaam_Stock_Exchange

      Da muss man eine ganze Woche warten bevor man wieder reagieren darf. Bestimmt witzig.....buy and hold in Reinkultur...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.18 18:39:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.751.912 von indexhunter am 18.01.18 09:39:52Hallo hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit IB Brokers ? wie sieht es mit der Steuer aus gibt es dort schwierigkeiten mit dem Finanzamt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Banken und/oder Broker für WP an afrikanischen Börsen