checkAd

    Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts (Seite 88)

    eröffnet am 23.01.18 10:46:16 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:12:52 von
    Beiträge: 1.478
    ID: 1.272.382
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 118.768
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36269D1015 · WKN: A4016K · Symbol: MRD
    0,0305
     
    EUR
    -16,44 %
    -0,0060 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    0,6090+15,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84
    1,1500-9,45

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 88
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 08:12:46
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.344.067 von Tirolesi am 11.01.20 07:56:38Meiner Meinung wird es ca noch 6 Monate dauern,
      daß verwertbare Zahlen auf dem Tisch sind

      OPEX ist erledigt
      mit Australian-based Simulus Engineers

      CAPEX in Bearbeitung
      mit international engineering group Stantec

      mit RareEarthSalts haben sie einen Abnehmer in den USA

      Plant Kosten ca CAD 20 - 25 Mio (sollte machbar sein)

      SCHÖNES SONNIGES WE allen Investierten
      Gabo Mining | 0,069 
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 07:56:38
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.344.046 von Tirolesi am 11.01.20 07:51:58das meinte ich damit

      The Company has engaged Australian-based Simulus Engineers, an independent engineering consultancy, to develop the chemical process model to extract a REE concentrate from by-product monazite sand

      und jetzt

      has engaged international engineering group Stantec
      Gabo Mining | 0,100 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 07:51:58
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.344.040 von Tirolesi am 11.01.20 07:49:27NICHT unnötig verstreichen:laugh:
      Gabo Mining | 0,100 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 07:49:27
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.343.647 von winni2 am 11.01.20 00:53:06https://www.miningmagazine.com/investment/news/1378776/medal…

      Hi Winni,
      kein anderes Unternehmen wird so "Kurzfristig" REE Concentrate produzieren können:look:
      Nach JAHRELANGER Forschung hat es MDL geschafft hier einen Vorsprung im Westen herauszuholen!
      DA sich niemand anderer damit sooo beschäfigt hat, da einfacher aus China zu importieren!
      Hard Rocks REE Companys müssen noch eine lange Zeit lang "BUDDELN" um die Resources
      zu bestätigen usw, da hat MDL den GROSSEN Vorteil daß Monazite Haufenweise auf Bergen aufgetürmt ist.
      process design for extracting REE concentrate from by-product monazite sand in a manner that is safe, clean and automated

      called "caustic crack", will have a design that is energy efficient, have wastewater options, contain an option for zero liquid discharge, use only equipment that is off the shelf and be fully automated to offer greater safety.

      capital costs will be much smaller than a traditional REE mining and process facility.


      Sehr entscheident ist hier bei MDL auch, daß sie SAVE arbeiten, z B Wastematerial (Uran usw)
      Umweltfreundlich weiterverarbeiten oder entsorgen,
      dabei hat MDL sogar einen Vorschsprung gegenüber den Chinesischen Mitbewerbern.

      Der jetzige Zeitpunkt könnete nicht BESSER sein für MDL, und wie man sieht läßt DON die
      Zeit unnötig verstreichen:)
      Gabo Mining | 0,100 C$
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 00:53:06
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.343.584 von winni2 am 11.01.20 00:23:35.... allerdings sollte man bei solchen noch extrem "marktengen" reinen Technologieentwicklern , zudem aus einem fuer Otto-Normalanleger eher exotischen Spezialsegment , die Investition entsprechend vorsichtig, risikobewusst im Depot gewichten .
      Ich selbst HALTE meine Posi an MDL mit derzeit nur 2% Depotanteil (waren im Kurshoch mal 4-.5 %) und kaufe trotz der Sondersituation jetzt nicht etwa wie wild nach !
      Ucore hab ich da jetzt mit 3 % höher gewichtet , weil aktuell hier die von den Medien zunehmend beachtete Milliarden-Initiative der US-Admin und die darauhin jetzt erfolgende Gruendung des Industriekonsortiums um UCORE erwartungsgemäss mehr Aufmerksamkeit erzeugt .
      Ausserdem liebt der Otto Normalanleger im Rohstoffsegment allgemein eher die "Ressourcenwerte" bzw. Technos mit "eigenem" Rohstoffprojekt/ Lagerstätte , fuer das man einen "handfesten" NPV bzw. in situ Wert kalkulieren kann ...
      (UCORE hat das "vom Feinsten" , MDL als reiner Techno halt nicht )
      Gabo Mining | 0,100 C$
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 00:23:35
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.340.680 von Videomat am 10.01.20 18:30:04Ja, wer ausser uns paar Hanseln kennt denn schon so einen reinen Technologiewert ohne Lagerstätte mit ner MK von unter 4 Mio USD , zudem im völlig uninteressanten REE_segment , das sowieso kaum einer versteht bzw. zu faul ist, sich damit näher zu befassen, hier aber irgendwas mit komischen Monazit-HMS
      Sanden ...hä ??.. statt mit dem Zeug, was man "meint" als REE zu kennen wie Neodym, Praseodym , Lynas , Arafura und sowas ... unterhalt Dich mal mit Kollegen, Bekannten, die sich zwar mit Goldminen , aber nie mit REE beschäftigt haben . Und selbst die Analystengarde und BB-Schreiber haben Schiss vor dem Segment , zu komplex , zu schwer einschätzbar , zu gross das Risiko , sich zu blamieren.
      Da sind wir kleine Garde hier in den REE-Threads von w:o schon richtig sachkundig ...
      Hinzu kommt, dass MDL noch nicht wirklich in PR investiert.
      Bei UCORE siehts da schon besser aus ... aber auch erst jetzt durch den Einstieg des an der NYSE notierten Technologieriesen MATERION Comp. und dem sich um UCORE und MATERION formierenden
      kapital-und kompetenzstarken Industriekonsortiums aus US - amerikanische, kanadischen und sogar einem europäischen Tech-bzw. Industriespezialisten. Das erregt zumindest schonmal bei den Medien erste Aufmerksamkeit ... weshalb man als REE-Investor meiner Meinung nach UCORE spätestens jetzt
      ins Depot nehmen sollte .
      MDL wird umso stärker reagieren, wenn offenbar wird, WAS die eigentlich machen und welche Rolle die fuer die chinaunabhängige REE-Versorgung der USA und anderer Regionen der westlichen Welt spielen werden ( die Entwicklungsperspektiven , Wirtschaftllichkeit , Wettbewerbsvorteile ,Markteinfluss , Marktanteile und das daraus ableitbare Bewertungs- und Kurspotential nach dem hier gefragt wurde, lassen sich seriös derzeit nicht abschätzen).
      Gabo Mining | 0,100 C$
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 18:30:04
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.320.466 von winni2 am 08.01.20 22:02:15"Noch kanns der Markt wohl nicht einschätzen"

      Offenbar schätzt der Markt die News überhaupt nicht ein:

      OTC heute Null Handel bei Medallion,
      Toronto -5% bei sagenhaften 10k gehandelten Shares...
      Gabo Mining | 0,095 C$
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 07:35:26
      Beitrag Nr. 601 ()
      Guten morgen liebe Winni und mal wieder einen herzlichen Dank und drei Daumen, dass du uns an deinen Gedankengängen teilhaben lässt. Für mich als absoluten Laie auf diesem Gebiet ist das essentiell.

      Ich habe mich mit Ausnahme von Ucore (nie gehabt) und Commerce (wieder verkauft) ebenfalls an all deinen Favoriten beteiligt und warte nun in Ruhe ab, wie sich das ganze entwickelt. Zudem auch eine kleinere Position bei RER die mittlerweile gut 150% im Plus ist.

      Bei Medallion wollte ich gestern noch unbedingt aufstcoken und habe meine "Order in Lauerstelllung" auf Marktniveau angehoben und kam trotzdem leider knapp nicht zum Zug. Dann zog es natürlich auch drüben schön an und jetzt werde ich wohl mit einer Aufstockung erst einmal abwarten.

      Für mich wäre mal noch interesssant zu wissen, was für einen Wert man Medallion zugestehen könnte, wenn deren Verfahrenstechnik so ausgereift sein würde, dass es für den Massenmarkt taugt und das von dir angedeute Szenario eintritt und die ersten Anlagen errichtet bzw. in Produktion gehen?!

      Gibt es da eine grobe Vorstellung?
      Gabo Mining | 0,100 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 01:30:50
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.332.574 von winni2 am 10.01.20 01:13:20.... ich lass mich trotz der ärgerlichen erneuten REE-Markt-Flaute STRATEGISCH nicht verunsichern
      und steh da keineswegs allein . Solche Zeiten waren und sind in allen Segmenten immer die besten Phasen, sich gruendlich und in Ruhe mit der Materie zu beschäftigen und sich LANGFRISTIG STRATEGISCH zu positionieren .
      ABER : Aufgrund der SONDERSITUATION , die durch die Investitionsinitiative der US-Admin. und die
      prompte positive Reaktion der US-und kanadischen High-Tech-Grossindustrie JETZT gegeben ist (mit SOLVAY sogar die Europäer dabei) ... kann die Marktreaktion ganz urplötzlich entflammen und solche
      SCHLUESSELUNTERNEHMEN in USA und Kanada wie "unsere" Medallion und Ucore explodieren lassen , Appia und Commerce , Saville als reine Ressourceunternehmen evtl. erst später .... garantieren kanns KEINER , aber im Uranmarkt hat allein die Hoffnung auf solche staatliche Initiative schonmal ALLE BOOTE gehoben, wo nur Uran draufstand .
      Wenns soweit ist, will ich jedenfalls längst drin sitzen ... ich hab trotz der schmerzlichen Kursrueckschläge sowieso nicht einen meiner REE- Favis verkauft (die Uraner dagegen schon).
      Gabo Mining | 0,100 C$
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 01:13:20
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.332.481 von winni2 am 10.01.20 00:26:52Unter den genannten Gesichtspunkten muss man jetzt UNTER STRATEGISCHEN GESICHTSPUNKTEN unbedingt auch APPIA ENERGY mit den massiven Erzkörperstrukturen aus de facto reiner MONAZIT-Mineralisierung und UCORE RARE METALS mit der hochgradigsten CRE-HRE -Lagerstätte Dotson Ridge und der Technologie fuer die uebrigen REE-Lagerstätten Nordamerikas im Auge behalten bzw. im Depot haben.
      Zur Erinnerung: MONAZIT ist faktisch das reinste und hochgradigste MULTI-REE-MISCHKRISTALLMINERAL , in dessen Kristallstruktur sich die Rare Elements wegen ihrer fast identischen chem. Eigenschaften und Atomstrukturen miteinander vergesellschaftet in der Molekuel-und Gitterstruktur gegenseitig ersetzen ... und störenden Fremdmetallionen keinen Raum lassen.
      Vorkommen an reinen Monazitmineralisierungen sind sehr selten , sehr klein und daher nicht abbauwuerdig ... die entdeckten ausgedehnten massiven Erzkörper auf Alces Lake von Appia sind bisher wohl EINMALIG weltweit . Die aus monazithaltigen Sanden bzw. HMS-Sanden der grossen Mineralsandproduzenten in USA und Kanada nach Extraktion der als Produkte angestrebten Quarz - und
      Spezial-Metallkomponenten als Rueckstand verbleibenden "Monazitsande" enthalten die begehrte Mineralkomponente MONAZIT bereits in hochangereicherter und sogar -zigmal gewaschener , vorgereinigter Form als top Rohmaterial fuer die Verfahrenstechnologie von MDL ... stark vereinfacht einfach gesagt ,
      man schafft die Anlage zu den Halden und beschickt sie mit dem Zeug ... dann wird sie demontiert , umgesetzt und weiter gehts (klar, ganz so simpel wirds nicht funktionieren ... aber da liegen jeweils MegaTonnen , Strassen und Zugangswege sind zwangsläufig schon da , und man braucht keine Mine bauen.

      Und das Konsortium um UCORE wird sich mit seiner Technologie auf Dotson Ridge in Alaska und meiner Meinung nach auch auf
      Nordamerikas grösste , ebenfalls MONAZIT-dominierte Lagerstätte von Commerce Resources (ASHRAM) konzentrieren ... beide sehr abseits von Infrastruktur gelegen , aber mit den geplanten staatlichen Milliardeninvestitionen in die Sicherstellung der chinaunabhängigen REE-Versorgung der USA und Kandas wird man das grösste Vorkommen Amerikas kaum unerschlossen lassen (zumal es dort auch hochgradig die fuer die USA fast noch kritischeren Spezialmetalle Niob und Tantal gibt , die
      durch Commerce in Partnerschaft mit SAVILLE RESOURCES erschlossen werden).

      So, das wars fuer heut ,

      Guts Nächtle,

      Winni
      Gabo Mining | 0,100 C$
      1 Antwort
      • 1
      • 88
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts